Hondaafushi
-
Hi Kazumir,
das hat mit Skeptisch nix am Hut sondern sind Tatsachen!
In ein paar Jährchen wird dieses lange, schmale Handtuch genauso verbaut sein wie Meerufenfushi, Kuredu, Kuramathi & Konsorten...Aber ich geben dir ausnahmslos Recht was den Betrieb der Tauchbude betrifft, "De Werner" steht für oberste Qualität auf den Inseln und mir hat das Tauchen immer gut gefallen, da sind keine Amateure am Werk!
PS: eine Buchung für Hondaa hab ich nicht, is nicht sooo mein Beuteschema auf den Males, aber ich kenne etwas vom Atoll von einem Liveaboard Trip aus...
Beste Grüsse und einen schönen Urlaub, Manta
@Der-mit-dem-Manta-tanzt sagte:
Hi Kazumir,
das hat mit Skeptisch nix am Hut sondern sind Tatsachen!
In ein paar Jährchen wird dieses lange, schmale Handtuch genauso verbaut sein wie Meerufenfushi, Kuredu, Kuramathi & Konsorten...
...Na ja, darum fahren wir ja jetzt hin
Hoffentlich noch nicht komplett zugebaut und Tennisplatz noch im Bau.Beste Grüße
-
Pool?
Vielleicht!
...einen "Roh(!)bau gab es vor Monaten schon. Dieser wurde aber offensichtlich durch ein Unwetter, und entsprechende Unterspülungen (die auch einen teil der Bungis dermaßen in Mitleidenschaft gezogen hatten das sie teilweise neu erbaut werden mußten) beschädigt. Ob er dann wirklich fertig (und nutzbar...dies ist ausdrücklich zu unterscheiden!) ist, man wird sehen.SPA?
siehe Pool.Wege?
hier wird man froh sein dürfen, wenn die Bautrümmer beseitigt wurden. Ansonsten "viel Spaß" beim Barfuß-Lauf durch Schutt.Steg?
bis vor kurzem war nur ein Steg fertig...der 2. (wesentlich für den Einstieg zum schnorcheln) wohl noch nicht einmal im Bau. Ist dieser noch nicht nutzbar, wird es teils sehr weite Wege im Wasser geben die zurückgelegt werden müssen, bis man etwas sieht. Und nochmal: Der Spot dort ist an vielen Stellen nichts für Schnorchelanfänger! -
Pool?
Vielleicht!
...einen "Roh(!)bau gab es vor Monaten schon. Dieser wurde aber offensichtlich durch ein Unwetter, und entsprechende Unterspülungen (die auch einen teil der Bungis dermaßen in Mitleidenschaft gezogen hatten das sie teilweise neu erbaut werden mußten) beschädigt. Ob er dann wirklich fertig (und nutzbar...dies ist ausdrücklich zu unterscheiden!) ist, man wird sehen.SPA?
siehe Pool.Wege?
hier wird man froh sein dürfen, wenn die Bautrümmer beseitigt wurden. Ansonsten "viel Spaß" beim Barfuß-Lauf durch Schutt.Steg?
bis vor kurzem war nur ein Steg fertig...der 2. (wesentlich für den Einstieg zum schnorcheln) wohl noch nicht einmal im Bau. Ist dieser noch nicht nutzbar, wird es teils sehr weite Wege im Wasser geben die zurückgelegt werden müssen, bis man etwas sieht. Und nochmal: Der Spot dort ist an vielen Stellen nichts für Schnorchelanfänger!@Holginho sagte:
Pool?
Vielleicht!
siehe Pool.Wege?
bis vor kurzem war nur ein Steg fertig...der 2. (wesentlich für den Einstieg zum schnorcheln) wohl noch nicht einmal im Bau. Ist dieser noch nicht nutzbar, wird es teils sehr weite Wege im Wasser geben die zurückgelegt werden müssen, bis man etwas sieht. Und nochmal: Der Spot dort ist an vielen Stellen nichts für Schnorchelanfänger!Hallo,
könntest Du bitte erläutern, woher Du Dein Wissen hast??? Das würde bestimmt alle interessieren, die für dieses Jahr bereits gebucht haben.
Lieben Dank
Mauseknatschi -
-
"Exklusiv"? Nein!
Dort gewesen? Ja...per Safari-Boot!Quelle? Nenne ich nicht, aber vielleicht sollten einige hier nochmal durch den thread lesen - und dann recht schnell erkennen, daß bisher alles vorhergesagte genauso eingetroffen ist.
Fotos? "Einige" sollten aber vielleicht mal auf die Idee kommen, daß es auch Fotos gibt, die nicht veröffentlicht werden (dürfen...Was veröffentlicht wird, bestimmt alleine der Betreiber!). "Einige" sollten vielleicht auch mal darüber nachdenken, warum die letzten Bilder der Gesamtinsel noch immer zum größten Teil Animationen waren und warum z.B. W.L. u.a. schreibt, das er noch keine "aktuellen Bilder erhalten" hat...und eigene offensichtlich nicht veröffentlichen darf.
Und jetzt zählen wir alle (wer dazu in der Lage ist) mal "1 und 1" zusammen...
Nochmal, ich habe es hier schon mehrfach gesagt, in diesem Projekt ist nichts (weder in positiver, noch negativer "Richtung" ) ausgeschlossen, nur fest von einer "kompletten" Eröffnung Anfang Oktober auszugehen könnte sich als "sehr blauäugig" erweisen.
Dazu vielleicht noch die Info, daß der Monsunregen dieses Jahr teils sehr heftig ausgefallen ist. Dies ist nicht gerade förderlich für Baumaßnahmen im Endstadium. Beim letzten Mal wurden durch genau diese Regenfälle einige Bungis in Mitleidenschaft gezogen/zerstört.
Harren wir der Dinge...
-
Die Frage von irgendeinem Unbelehrbaren/Gutgläubigen (beides ausdrücklich nicht böse gemeint), woher Du denn diese "exklusive Meldung" hast in ...3...2...1...

-
Kazumir kann uns das sicher bestätigen, dass SIL die Info rausgegeben hat oder liege ich da falsch?
Da die Bilder zuletzt Stand August 2017 sind, nehme ich an, dass sich das Geschreibe sich auf Nov2017 bezieht. Ein Erscheinungsdatum des Schreibens selbst nicht ersichtlich.
-
Kazumir kann uns das sicher bestätigen, dass SIL die Info rausgegeben hat oder liege ich da falsch?
@andibo963 sagte:
Ja kann ich bestätigen. Haben wir erst heute erfahren... geht in die nächste Runde. Sehr schade ist dass es wohl sehr knapp ist, aber wer weiß, ob man dem neuen Termin nun wirklich vertrauen kann. Und auch egal, für uns nicht mehr relevant...
Der Begründung von SIL nach liegt es diesmal nicht am Baufortschritt sondern an neuen, nicht erwarteten "Auflagen" der Administration/Behörden an den Betrieb. Klingt ein bisschen nach dem neuen Berliner Flughafen
aber ob das stimmt oder nur eine Ausrede ist weiß wer will...Welche Alternativen wurden Dir/Euch angeboten?
@uweder1 der Link enthält aber keine neuen Informationen zur aktuellen, gerade veröffentlichten, Verschiebung, oder übersehe ich etwas?
-
@andibo963 sagte:
Ja kann ich bestätigen. Haben wir erst heute erfahren... geht in die nächste Runde. Sehr schade ist dass es wohl sehr knapp ist, aber wer weiß, ob man dem neuen Termin nun wirklich vertrauen kann. Und auch egal, für uns nicht mehr relevant...
Der Begründung von SIL nach liegt es diesmal nicht am Baufortschritt sondern an neuen, nicht erwarteten "Auflagen" der Administration/Behörden an den Betrieb. Klingt ein bisschen nach dem neuen Berliner Flughafen
aber ob das stimmt oder nur eine Ausrede ist weiß wer will...Welche Alternativen wurden Dir/Euch angeboten?
@uweder1 der Link enthält aber keine neuen Informationen zur aktuellen, gerade veröffentlichten, Verschiebung, oder übersehe ich etwas?
" Und auch jetzt stehen wir wieder an diesem Punkt. Wir können Ihnen einfach nicht mit Gewissheit sagen, ob die zu finalisierenden Arbeiten und Genehmigungen eine Eröffnung zum Anfang November definitiv möglich machen...."
Das ist der einzigste Passus, der in etwa was zur Lage ausführt, aber eben sehr schwammig gehalten ist.. . Im gesamten Schreiben findet sich kein Datum oder Jahreszahl, bis auf die Stati der Fotos, zuletzt halt 08/2017.
Tut mir echt leid für euch, die alle ab Okt. die Hoffnung hatten, dort zu urlauben. Was machst du @Kazimir, `doch Kudafushi?
-
Auch wir wurden kurzfristig umgebucht.
Wenn man Hondaafushi bei den Angeboten eingibt kommt frühestens ab Mai 2018 ein Angebot.
Also sollten wir mit dem Veranstalter noch einmal verreisen und womöglich noch das Ziel Hondaafushi haben, dann warten wir bis die ersten Bewertungen online sind
Jetzt muss ich aber noch ein großes Sonderlob an Holiday Check aussprechen: sie unterstützen einem wirklich bis alles zur Zufriedenheit geklärt ist und das auch noch sehr schnell! Sie können als Vermittler nichts dazu, bekommen aber allen Ärger ab.Allerdings würde ich als Vermittler diese Verhaltensweisen nicht länger unterstützen.
-
Seit gestern gibt es die Info auch im Hondaafushi-Blog von Werner Lau:
"27. September 2017
Update Hondaafushi 27.09.2017
Wie wir selbst jetzt erst von Schauinsland Reisen erfahren haben, verschiebt sich die Eröffnung von Hondaafushi nochmals. Schauinsland Reisen bestätigen jetzt nur Buchungen bzw. Aufenthalte ab dem 06.11.2017. Unser Area Manager ist gerade auf dem Weg auf die Malediven und wird sich in den nächsten Tagen vor Ort selbst ein Bild machen. Sobald wir weitere Informationen haben, werden wir diese auf diesem Blog veröffentlichen. --------------------------- As we have just heard from Schauinsland Reisen, the opening of Hondaafushi has been postponed once again. Schauinsland Reisen is now only confirming bookings and stays from 06.11.2017. Our Area Manager is on his way to the Maldives and will be on site during the next days. As soon as we have more information, we will publish it on this blog."LG sharky
-
Seit gestern gibt es die Info auch im Hondaafushi-Blog von Werner Lau:
"27. September 2017
Update Hondaafushi 27.09.2017
Wie wir selbst jetzt erst von Schauinsland Reisen erfahren haben, verschiebt sich die Eröffnung von Hondaafushi nochmals. Schauinsland Reisen bestätigen jetzt nur Buchungen bzw. Aufenthalte ab dem 06.11.2017. Unser Area Manager ist gerade auf dem Weg auf die Malediven und wird sich in den nächsten Tagen vor Ort selbst ein Bild machen. Sobald wir weitere Informationen haben, werden wir diese auf diesem Blog veröffentlichen. --------------------------- As we have just heard from Schauinsland Reisen, the opening of Hondaafushi has been postponed once again. Schauinsland Reisen is now only confirming bookings and stays from 06.11.2017. Our Area Manager is on his way to the Maldives and will be on site during the next days. As soon as we have more information, we will publish it on this blog."LG sharky
Hallo alle zusammen,
sitzen auch im gleichen Boot. Haben Hondaafushi vom 8.11-.22.11.17 gebucht. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Wollte mal fragen, welche Alternativ Insel für den Zeitraum vom 1.10 bis 6.11 von Schauinsland angeboten wird.
LG Maria -
Hallo Maria,
im Frühling war das Ersatzangebot vorrangig Filitheyo.
Vielleicht ist es aber besser, wenn du/ihr mal direkt bei SIL anruft und um nähere Informationen bittet. So habe ich das gemacht und wir waren dann auch auf Filitheyo.LG sharky