Auf Schienen von Thailand nach malaysia
-
Liebe Fernost-Experten,
während meiner diesjährigen Asientour schwebt mir u.a. vor, die Strecke BKK-Kuala Lumpur mit dem Zug zu machen. Früher mußte man desöfteren umsteigen, ist jemand in jüngerer Vergangenheit diese Strecke mal gefahren oder weiß, wie man möglichst ohne Übernachtung im Zug nach KUL kommt und wo man umsteigen muß (Butterworth?)
Vielen Dank im voraus für euere Tipps!
Eberhard -
Hallo Eberhard,
keine eigenen Erfahrungen, aber schau mal ob du hier bei seat 61 weiterkommst. -
Danke, Bernhard, die Seite kannte ich schon, auf die hattest du mich vor langer zeit schon mal aufmerksam gemacht, aber dieses Routing ist extrem umstöndlich und da ist Fliegen dann wohl doch besser. Soviel ich weiß, gab es vor Urzeiten mal eine Verbindung nur mit 1 x U in Butterworth, aber die ist wohl eliminiert.
Trotzdem herzlichen Dank für deine wie immer superschnelle Reaktion!
Eberhard -
Wir sind die Strecke in umgekehrter Richtung (von Singapore nach Bangkok) im Feb./März gefahren. Und das, ohne ein einziges Mal in einem Forum nachzufragen.
Die Recherche bei seat61 (Fahrpläne, Möglichkeiten des Ticketkaufs, Grenzformalitäten, etc.) ist Teil des Vergnügens. Viel Spaß dabei. Die Informationen auf seat61 sind übrigens stets aktuell und durch die Bank richtig.Und: Ja, fliegen ist - wenig überraschend - tatsächlich einfacher.
-
-
Danke an mkfph und chriwi!!
Eberhard -
Eberhard, nutze doch den Stopover in Butterworth für einen 3 Tage Trip nach Penang, oder in die Cameron Highlands.
-
Hallo Bernhard,
guter Tipp, ist zum ernsthaft Nachdenken. Terimah kasi!
Eberhard