Tuifly (X3)
-
Die flogen letztes Jahr auch schon für Tuifly ab Düsseldorf. Zum Thema Pilot/Co-Pilot und Crew rein von Tuifly hätte ich gern mal eine Quelle, Tuifly hat eine reine B737 Flotte, A321 Typerating ist für Piloten da nicht selbstverständlich. Hätte eher vermutet, dass wie bei vielen Wetleases ein Crewmitglied von Tuifly und der Rest von Just us Air kommt.
-
Vielleicht ist es ja ein dry-lease - oder eben eine deeskalierende Behauptung?
Für die wahrscheinlichere Version brauch ich genau einen Finger ...
-
Ich kann leider nur das wiedergeben, was wir seitens der TUI telefonisch (!) als Information erhalten habe ... aktuell wären es wohl "dry-lease", aber bis zum Abflug (Anfang Juni) kann sich noch vieles ändern ... aktuell fehlen denen wohl ca. 15-20 Maschinen im gesamten Sommerflugplan und die alternative wäre halt, Storno von div. gebuchten Pauschalreisen. Und diese "Just Us Air" war wohl aktuell eine der wenigen, die noch freie Kapazitäten an Flugzeugen hatte ...
Laut TUI (telefonisch) kann sich dies aber auch noch bis kurz vor Abflug ändern, aktuell wissen die wohl auch nicht, wie sie das Ganze bewerkstelligen wollen
-
Der Veranstalter muss dir mitteilen, welches LVU den Flug ausführt.
-
Freundliche Frage, da ich auch Tuifly gebucht habe.
Wenn ich stattdessen mit "Just Us Air" fliegen muss, kann ich dann kostenlos meine Reise stornieren? -
Nein, das LVU behält sich vor, Dritte mit der Ausführung des Fluges zu beauftragen.
-
Das wäre ja ok, wenn man zumindest den Namen kennt. In rumänischer Hand wohl ... man findet aber auch nichts weiter im Netz darüber :-(.
Also echt, da bucht man eine Airline, die man kennt und soll dann mit irgendwas völlig Unbekanntem fliegen?
Der Flugpreis ist ja nicht gerade gering und viel höher als der Hotelpreis und dann ist man ja schon echt ausgeliefert heute... egal, wie man bucht.
Eigentlich bucht man ja im Flugbereich scheinbar nur noch die Wundertüte ... echt, macht keinen Spaß mehr! -
Das beruhigt mich nicht HABERLING, eher im Gegenteil.
In jüngster Vergangenheit sind Flieger wegen des Fluggerätes abgestürzt und nicht wegen des Kapitäns.
Mich, auf jeden Fall bekommt keiner in einen Flieger, der wohl noch in der "Testphase" ist. Sorry, ich sehe das nicht so locker, wie ein Kapitän oder Flugbegleiter und gebe sehr viel Wert auf eine Airline, die ich zumindest irgendwie kenne oder etwas darüber finde.
Von mir aus können die mich auch auf eine RyanAir umbuchen, aber net' sowas ...!
Und damit mir so etwas nicht so krass passiert, dafür bezahle ich ja schließlich auch im Vorfeld mehr Geld. -
und ist auch schon in 2018 für TuiFly geflogen

just-us.aero/a321 klick mich
Vor einiger Zeit hatten wir einen Flug nach Hurghada mit Condor gebucht, geflogen sind wir dann mit SmartLynx Airlines Lettland und wenige Pax haben das überhaupt bemerkt. Na ja hatte auch eine große Thomas Cook Aufschrift.
-
Ach, das ist ja noch schlimmer, wenn man über ein Operating nicht im Vorfeld informiert wird!
Das erfährt man dann am Flughafen und kann sich dann überlegen ob man einsteigt oder nicht, wenn der Flieger keine andere Aufschrift hat und sich manche täuschen lassen?
Ist ja hochInteressant ... -
Das beruhigt mich nicht HABERLING, eher im Gegenteil.
In jüngster Vergangenheit sind Flieger wegen des Fluggerätes abgestürzt und nicht wegen des Kapitäns.
Mich, auf jeden Fall bekommt keiner in einen Flieger, der wohl noch in der "Testphase" ist. Sorry, ich sehe das nicht so locker, wie ein Kapitän oder Flugbegleiter und gebe sehr viel Wert auf eine Airline, die ich zumindest irgendwie kenne oder etwas darüber finde.
Von mir aus können die mich auch auf eine RyanAir umbuchen, aber net' sowas ...!
Und damit mir so etwas nicht so krass passiert, dafür bezahle ich ja schließlich auch im Vorfeld mehr Geld.@reiseamazone1970 sagte:
Nun, was ist dir jetzt lieber? Eine renommierte Airline, die neueste Flugzeuge hat (Äthiopien und Lion Air), die dann aber abstürzen, eine Airline die du nicht kennst, die aber morderne Flieger hat, oder doch lieber ganz alte Flieger, die aber gut gewartet sind (Condor).
Immer daran denken: Zu jeder Sekunde befinden sich über 30.000 Großfluzeuge in der Luft. Ob Tag oder Nacht .... und alle paar Jahre gibt es ein Unglück .... ein überschaubares Risiko.
-
Hier kannst du die Performents des Fluggerätes A321-200 YR-NTS vom letzten halben Jahr nachlesen
klick mich -
@Reiseamazone1970
Du glaubst doch nicht, dass das "neu" ist? Ich bin schon vor Jahren mit dem Airberlin Ticket in den gelben HLX Vogel gestiegen ...
Da X3 das durchführende LVU bleibt ergeben sich keine Nachteile für den Fluggast.
Man kann sich also mächtig aufregen oder es einfach bleiben lassen, ein Grund für eine Kündigung des Beförderungsvertrages liegt nicht vor. -
Eigentlich ist das Ganze doch mittlerweile als wenn ich eine Waschmaschine kaufen möchte und dann lese ich mich lange ein und möchte eine Bosch, weil gute Bewertungen und Erfahrungen.
Dann steht aber bei den Herstellern, falls das Gerät nicht lieferbar ist, gibt es ein Ersatzgerät, die wäscht auch, genauso wie die Bosch.
Ok, jetzt bekomme ich ein Siemens-Gerät, auch ok, wenn ich dies vorher weiß und die AGB's gelesen habe.
Doch jetzt bekomme ich eine "Zakatuttiwaschi"-Maschine aus China und da ist ein Auflkeber drauf operated by Bosch zum gleichem Preis???
Echt, so ist das mittlerweile, wenn man Flüge im Pauschalbereich bucht und dann heißt es, können wir machen, haste die AGB's nicht gelesen?
Das geht überhaupt nicht mehr und da muss sich was ändern, auf jeden Fall mit der Transparenz und den Infos für einen Urlauber!Und Zwischenzeit, ich vermute du bist vonschmeling mit einem zweitem Account ... sorry, aber sehr nahe liegend ...
-
Eigentlich ist das Ganze doch mittlerweile als wenn ich eine Waschmaschine kaufen möchte und dann lese ich mich lange ein und möchte eine Bosch, weil gute Bewertungen und Erfahrungen.
Dann steht aber bei den Herstellern, falls das Gerät nicht lieferbar ist, gibt es ein Ersatzgerät, die wäscht auch, genauso wie die Bosch.
Ok, jetzt bekomme ich ein Siemens-Gerät, auch ok, wenn ich dies vorher weiß und die AGB's gelesen habe.
Doch jetzt bekomme ich eine "Zakatuttiwaschi"-Maschine aus China und da ist ein Auflkeber drauf operated by Bosch zum gleichem Preis???
Echt, so ist das mittlerweile, wenn man Flüge im Pauschalbereich bucht und dann heißt es, können wir machen, haste die AGB's nicht gelesen?
Das geht überhaupt nicht mehr und da muss sich was ändern, auf jeden Fall mit der Transparenz und den Infos für einen Urlauber!Und Zwischenzeit, ich vermute du bist vonschmeling mit einem zweitem Account ... sorry, aber sehr nahe liegend ...
@reiseamazone1970 sagte:
Gleicher Preis, weil gleicher Flieger, gleiche Spritpreise, gleiche Wartungspreise, die Crew kostet ähnlich, usw. es ist eben wirklich nur der "Aufkleber". So lange der Flieger in Europa starten und landen darf, ist der auch ok.
Aber irgendwie hast du trotzdem recht, man sollte die Kunden besser informieren.
-
Mein bester Freund über 16 Jahre und Pilot hat sich auch wenig Gedanken gemacht,
Ich denke, es ist normal, wenn ich mir jetzt etwas mehr Gedanken mache ... denn ich möchte ihm noch jeden Tag und jede Nacht, besonders, wenn die Sterne am Himmel zu sehen sind zeigen, wie sehr ich ihn vermisse.