Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Tuifly (X3)
  6. Tuifly (X3)

Tuifly (X3)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
3.6k Beiträge 563 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ZwischenzeitZ Offline
    ZwischenzeitZ Offline
    Zwischenzeit
    schrieb am zuletzt editiert von Zwischenzeit

@Reiseamazone1970
    Es ist in diesem Fall vollkommen gleichgültig, ob du direkt bei der Airline ein Ticket gekauft oder eine Pauschalreise gebucht hast - es fliegt Zakatuttiwaschi.
    @Ich bin 2 Tanks
    Nö, anderes Gerät (X3 betreibt selbst nur B73H) ... aber ansonsten: korrekt.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Reiseamazone1970R Offline
      Reiseamazone1970R Offline
      Reiseamazone1970
      schrieb am zuletzt editiert von Reiseamazone1970

Noch etwas, abgesehen von dem ganzem Operating, wo man sich echt verschaukelt fühlt!
      Ich habe meine Reise mit (voraussichtlich) Tuifly über ITS gebucht). Bei den Gepäckbestimmungen steht bei der Buchung nur 15 kg.
      Letzte Tage wollte ich schon 5 kg Gepäck dazu buchen, völlig in Ordnung, aber bei den ganzen Unsicherheiten mit dem Operating hatte ich keinen Bock erstmal.
      Heute kommen die Reiseunterlagen, Es steht noch Tuifly drin und es ist 20 kg Freigepäck!
      Wieso wird das nicht aktualisiert, wenn man bucht, denn ansonsten bucht man Freigepäck für die Katz dazu???
      Echt, viele, viele Baustellen, finde ich ...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • NivramN Offline
        NivramN Offline
        Nivram
        schrieb am zuletzt editiert von

Bis wann bzw. wie lange vor Abflug kann man Gepäck dazu buchen?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • neu_majankaN Offline
          neu_majankaN Offline
          neu_majanka

@Reiseamazone1970
          Der Flug wird - so war es jedenfalls bisher bei operated by Flügen bei uns - unter X3 - Kennung fliegen. Demnach sollten die Bestimmungen vpn X3 hinsichtlich zugebuchter Extras gelten. Einzig gebuchte XL-Seats könnten schwierig werden, wenn es sich um einen anderen Maschinentyp handelt.

Hab einen schönen Urlaub

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ZwischenzeitZ Offline
            ZwischenzeitZ Offline
            Zwischenzeit

@Nivram
            Du kannst bis 2h vor Abflug noch Gepäck dazubuchen.

@Reiseamazone
            Die Freigepäckmenge bei Pauschalreisen ist und bleibt Veranstaltersache, weshalb ich dein Lamento auch nicht verstehe. Dass du jetzt 20kg hast verdankst du dem Veranstalter und nicht TUI fly ... oder Zakatuttiwaschi ... 😑
            Ich weiß nicht, wie oft schon auf diesen Umstand hingewiesen wurde.

Und ja, das verantwortliche LVU ist zwar TUI fly und nicht Zakatuttiwaschi, aber es gelten die auf der Website unter den ABB angegebenen Regularien (die durchaus von denen von X3 abweichen können bei EPV Buchungen).
            Beschwerden sind an TUI fly zu richten.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Reiseamazone1970R Offline
              Reiseamazone1970R Offline
              Reiseamazone1970
              schrieb am zuletzt editiert von Reiseamazone1970

Und wieso "vonschmeling" schreibst du jetzt als der neue User "Zwischenzeit"?
              Ich bin dann hier raus, denn auf so ein Kasperletheater genauso wie es bei den Reisebuchungen ist habe ich keine Lust.
              Allen einen schönen Urlaub und erwartet hier bitte nicht mehr ehrliche Meinungen und Antworten von "Urlaubern", die meisten Kritischen und Ehrlichen sind alle weg geekelt worden und das meiste wird hier nur noch gesteuert. Sehr schade, aber so is' das nu' mal :-(.
              Ach, und schöne Ostern allen!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MaliniM Offline
                MaliniM Offline
                Malini
                Verwarnt Gesperrt

Ah ja, wer hier also „kritisch“ sein darf und wer nicht, bestimmt nun also die „reiseamazone“? :neckbeard:

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ZwischenzeitZ Offline
                  ZwischenzeitZ Offline
                  Zwischenzeit

Kurz und cramp: Weil ich meinen account zerschossen habe und die Wiederherstellung dauert, Reiseamazone1970.
                  Ich stehe zwar in Kontakt mit HC, aber leider ist mit Abhilfe nicht so rasch zu rechnen.

Ich finde es im Übrigen einfach unangemessen wie du hier reagierst, ganz besonders deine Abgrenzung zu Kritikfähigkeit und "Ehrlichkeit". Es kann ja nicht Sinn und Zweck sein, dass du hier allerhand Lamento einstellst und die sachlichen Erwiderungen dann als "unehrlich" abqualifizierst - Eskalation "Kasperltheater"? Wo samma denn!?
                  Hier wird auch niemand "weggeekelt", man muss nur auch mal einstecken lernen bei einer gewissen Neigung zum Austeilen. Das gilt für mich genauso wie für dich.
                  Dem Grunde nach könntest du von besserem Wissen profitieren, deine Methode anpassen und dir vielleicht so manchen Brass ersparen.

Fakt ist, dass die Änderung in diesem akuten Fall alle Fluggäste betrifft und nicht nur die Pauschalreisenden, wie du irrtümlich behauptest. Du hast also als Bucher einer Pauschalreise keinerlei Nachteile gegenüber dem EPV Bucher.
                  Außerdem ist dieses handling (Kapazitätserweiterung durch die Beauftragung von Partnerunternehmen) ein ziemlich alter Hut und nicht etwa eine Entwicklung der letzten Zeit.
                  Was das Freigepäck betrifft brauchst du dich bekanntlich nicht bei der Airline drüber ausgießen ...

Du hast alles Recht der Welt, das alles nicht willkommen zu finden, deine Frage allerdings, ob du deine Reise kündigen könntest und der Veranstalter keinen Anspruch auf Kompensationszahlungen habe, war mit einem klaren "Nein!" zu beantworten.
                  Dies wurde alles ganz sachlich vorgetragen, die emotionale Kiste kam von dir.
                  Jetzt zu behaupten, hier sei "alles gesteuert" widerspricht dem Recht der Foris auf sachliche Informationen - und leider auch dem gesunden Menschenverstand.

Maßgeblich für den Verbraucher ist, dass das Unternehmen - hier TUI fly - die Verantwortung für die Durchführen behält (somit auch alle eng gefassten Pflichten gem. des LBA erfüllen muss).
                  Das ist gewährleistet, ganz im Gegenteil zu solchen Schrottkombis wie "Involatus an einem Spiegel von Olympus", bei dem sich der Betroffene beispielsweise im Falle einer Beschwerde tatsächlich vollkommen alleingelassen fühlt (aktuelles Beispiel Fly2Sky op. by Onur).
                  Du siehst also: Es geht immer noch ein bisschen "schlechter".
                  Wenn du - wie es den Anschein hat!? - solche Kooperationen als nachteilig empfindest, wird es tatsächlich wahnsinnig schwierig für dich, eine risikominimierte Buchungsmethode zu finden.

Günter/HolidayCheckG 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ZwischenzeitZ Zwischenzeit

Kurz und cramp: Weil ich meinen account zerschossen habe und die Wiederherstellung dauert, Reiseamazone1970.
                    Ich stehe zwar in Kontakt mit HC, aber leider ist mit Abhilfe nicht so rasch zu rechnen.

Ich finde es im Übrigen einfach unangemessen wie du hier reagierst, ganz besonders deine Abgrenzung zu Kritikfähigkeit und "Ehrlichkeit". Es kann ja nicht Sinn und Zweck sein, dass du hier allerhand Lamento einstellst und die sachlichen Erwiderungen dann als "unehrlich" abqualifizierst - Eskalation "Kasperltheater"? Wo samma denn!?
                    Hier wird auch niemand "weggeekelt", man muss nur auch mal einstecken lernen bei einer gewissen Neigung zum Austeilen. Das gilt für mich genauso wie für dich.
                    Dem Grunde nach könntest du von besserem Wissen profitieren, deine Methode anpassen und dir vielleicht so manchen Brass ersparen.

Fakt ist, dass die Änderung in diesem akuten Fall alle Fluggäste betrifft und nicht nur die Pauschalreisenden, wie du irrtümlich behauptest. Du hast also als Bucher einer Pauschalreise keinerlei Nachteile gegenüber dem EPV Bucher.
                    Außerdem ist dieses handling (Kapazitätserweiterung durch die Beauftragung von Partnerunternehmen) ein ziemlich alter Hut und nicht etwa eine Entwicklung der letzten Zeit.
                    Was das Freigepäck betrifft brauchst du dich bekanntlich nicht bei der Airline drüber ausgießen ...

Du hast alles Recht der Welt, das alles nicht willkommen zu finden, deine Frage allerdings, ob du deine Reise kündigen könntest und der Veranstalter keinen Anspruch auf Kompensationszahlungen habe, war mit einem klaren "Nein!" zu beantworten.
                    Dies wurde alles ganz sachlich vorgetragen, die emotionale Kiste kam von dir.
                    Jetzt zu behaupten, hier sei "alles gesteuert" widerspricht dem Recht der Foris auf sachliche Informationen - und leider auch dem gesunden Menschenverstand.

Maßgeblich für den Verbraucher ist, dass das Unternehmen - hier TUI fly - die Verantwortung für die Durchführen behält (somit auch alle eng gefassten Pflichten gem. des LBA erfüllen muss).
                    Das ist gewährleistet, ganz im Gegenteil zu solchen Schrottkombis wie "Involatus an einem Spiegel von Olympus", bei dem sich der Betroffene beispielsweise im Falle einer Beschwerde tatsächlich vollkommen alleingelassen fühlt (aktuelles Beispiel Fly2Sky op. by Onur).
                    Du siehst also: Es geht immer noch ein bisschen "schlechter".
                    Wenn du - wie es den Anschein hat!? - solche Kooperationen als nachteilig empfindest, wird es tatsächlich wahnsinnig schwierig für dich, eine risikominimierte Buchungsmethode zu finden.

Günter/HolidayCheckG Online
                    Günter/HolidayCheckG Online
                    Günter/HolidayCheck
                    Admin Experte Fuerteventura
                    schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@zwischenzeit sagte:

Korrekt- das bestätigen wir - und solange dies nicht technisch abgehandelt ist, darf vs als "zwischenzeit "hier weiter posten.
                    In diesem Fall gibt es keinen aktiven Zweitaccount---daher erlauben das auch.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • colschewskiC Offline
                      colschewskiC Offline
                      colschewski

Guten Morgen zusammen!

Wir werden Ende Mai nach Hurghada fliegen und blicken bei der neuen Sitzplatz reservierung noch nicht durch. Was ich möchte ist: Gratis einchecken und zwei Sitzplätze nebeneinander haben. Ist das überhaupt noch möglich ? Ab 48 Stunden vorher ist der online checkin gratis? Bekomme ich dann auch 2 Plätze nebeneinander, oder willkürlich wie bei Ryanair ?

VG

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HABERLINGH 1
                        HABERLINGH 1
                        HABERLING

Wenn welche frei sind bekommst du diese in der regel, aber verlassen kannst du dich nicht darauf.😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

colschewskiC 1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HABERLINGH HABERLING

Wenn welche frei sind bekommst du diese in der regel, aber verlassen kannst du dich nicht darauf.😉

colschewskiC Offline
                          colschewskiC Offline
                          colschewski

@haberling sagte:

und geht das jetzt schon gratis oder erst 48 Stunden vorher?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • nate1N Offline
                            nate1N Offline
                            nate1
                            schrieb am zuletzt editiert von nate1

Wird hier doch ganz eindeutig beschrieben klick.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • colschewskiC colschewski

Guten Morgen zusammen!

Wir werden Ende Mai nach Hurghada fliegen und blicken bei der neuen Sitzplatz reservierung noch nicht durch. Was ich möchte ist: Gratis einchecken und zwei Sitzplätze nebeneinander haben. Ist das überhaupt noch möglich ? Ab 48 Stunden vorher ist der online checkin gratis? Bekomme ich dann auch 2 Plätze nebeneinander, oder willkürlich wie bei Ryanair ?

VG

vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

@colschewski sagte:

Bekomme ich dann auch 2 Plätze nebeneinander, oder willkürlich wie bei Ryanair ?

Beim Check-In ohne Reservierung teilt das System die Plätze zu und zwar vom Heck ausgehend.
                              Du bekommst die Position dann auf einer Maske angezeigt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HABERLINGH 1
                                HABERLINGH 1
                                HABERLING
                                schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

.. das geht schon Gratis aber erst 48 Stunden vorher.
                                Ich an deiner Stelle würde eine kostenpflichtig Sitzplätze buchen, dann kannst du ab 30 Tage vor Rückflug für Hin und Rückflug einchecken.😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KasparK Offline
                                  KasparK Offline
                                  Kaspar

Meine Nachbarin wollte keine Kostenpflichtige Sitzplätze buchen und beim Online Check in sind die beiden dann auf den Flieger verteilt worden, nebeneinander ging erst, nachdem Sie kostenpflichtig gewählt hatte.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Das ist aber nicht "die Regel", ich habe schon zig mal beim Web Check-In auch nebeneinanderliegende Plätze bekommen, etwas mühsam aber geht.
                                    Für mich selbst reserviere ich, obwohl ich meistens alleine fliege.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Miss-JanetM Offline
                                      Miss-JanetM Offline
                                      Miss-Janet

Hallo,
                                      kann jemand schon von euren aktuellen Flug-Erfahrungen mit der rumänischen Just Us Air berichten?

katumaK Peterle sachsenP 2 Antworten Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Miss-JanetM Miss-Janet

Hallo,
                                        kann jemand schon von euren aktuellen Flug-Erfahrungen mit der rumänischen Just Us Air berichten?

katumaK Offline
                                        katumaK Offline
                                        katuma

@miss-janet

XXXedit-- zitat wirklich unnötig, der Beitrag steht doch darüber----XX

Wir sind Ende April mit der Airline geflogen, eine TUIfly MA war mit an Bord, hat nach dem Start Fragen beantwortet. Der Service war richtig gut, es gab einen Snack (belegtes Brötchen) und 2 mal Getränke kostenlos. Nur die bei Tuifly gebuchten Comfort Seats standen nicht zur Verfügung, die Gebühr dafür habe ich zurück gefordert. Ansonsten war der Flug sehr angenehm, wir sind pünktlich gelandet, und es gab keine Verkaufsveranstaltung, das hat mir gut gefallen.

Grüße
                                        Katja

Wülfi71W vonschmelingV 2 Antworten Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • katumaK katuma

@miss-janet

XXXedit-- zitat wirklich unnötig, der Beitrag steht doch darüber----XX

Wir sind Ende April mit der Airline geflogen, eine TUIfly MA war mit an Bord, hat nach dem Start Fragen beantwortet. Der Service war richtig gut, es gab einen Snack (belegtes Brötchen) und 2 mal Getränke kostenlos. Nur die bei Tuifly gebuchten Comfort Seats standen nicht zur Verfügung, die Gebühr dafür habe ich zurück gefordert. Ansonsten war der Flug sehr angenehm, wir sind pünktlich gelandet, und es gab keine Verkaufsveranstaltung, das hat mir gut gefallen.

Grüße
                                          Katja

Wülfi71W Offline
                                          Wülfi71W Offline
                                          Wülfi71

@katuma sagte:

Wir sind Ende April mit der Airline geflogen, eine TUIfly MA war mit an Bord, hat nach dem Start Fragen beantwortet.

XXXEdit--- Du musst Dich doch hier nicht selbst zitieren...XXX

Damit würde ich sagen, Vermutung bestätigt, vielen Dank!

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 106
                                          • 107
                                          • 108
                                          • 109
                                          • 110
                                          • 181
                                          • 182
                                          • 108 von 182
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag