Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Tuifly (X3)
  6. Tuifly (X3)

Tuifly (X3)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
3.6k Beiträge 563 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HABERLINGH 1
    HABERLINGH 1
    HABERLING
    schrieb am zuletzt editiert von

Für die Anzahl der geöffneten Check-In bzw. Drop-Off Schalter liegt alerdings nicht im Einflussbereich von Tuifly.😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator
      schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Ich bin immer wieder beeindruckt mit welcher Selbstverständlichkeit hier haarkleine Beschreibungen von Servicepoints verlangt werden, die mal da mal dort, oder mal da mal nicht da sind ...
      Glauben diese freundlichen User eigentlich man säße 24h Dienst auf dem Dreifuß und habe augenblicklich mit allen Details aus der Torte zu springen, nur weil ontur on tour ist?
      Das ist hier im Gegensatz zur offenkundigen Annahme einiger nämlich keine "Auskunftei" sondern ein Forum. Wer den Unterschied nicht erkennt ist hier fehl am Platze!

Kurz und bündig:
      Wenn es keinen drop-off und auch keinen priority counter gibt wandere ich mit meiner Bordkarte an der Warteschlange vorbei und droppe mein Gepäck off. Feddich.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

onturO 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ArminA Offline
        ArminA Offline
        Armin

Bei Fluggesellschaften wie Tuifly die vermehrt Pauschaltouristen befördern wird das mit dem drop off Schalter schon mal flexibel gehandhabt, immer davon abhängig wie viele Passagiere offdroppen. Meistens haben sie auch nur 2-3 Schalter pro Flug. Je weiter die Zeit fortschreitet desto flexibler wird es, selbst ich durfte als "Eco" schon mal über den roten Teppich😏

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • onturO ontur

@vonschmeling sagte:

Ja, es gibt einen drop-off counter in DUS.

Sehr, um nicht zu sagen wahnsinnig extrem informativ. Ist der im Keller oder woanders versteckt? Vor zwei Wochen bei TUI waren zwei Schalter geöffnet und das ganz normale, seit langem gewohnte Anstehen war angesagt. Die Nummer mit dem Web Check-In bringt so natürlich neimandem was. Ausser der TUI ein paar Kröten von den Leuten, die nicht Internet affin sind.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
          Du kannst zwar fliegen, aber du bist nicht Gott.

HABERLINGH 1
          HABERLINGH 1
          HABERLING
          schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

@ontur sagte:

Ausser der TUI ein paar Kröten von den Leuten, die nicht Internet affin sind.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
          Du kannst zwar fliegen, aber du bist nicht Gott.

OT
          Wenn @ontur mal auf sein „Mein Foren Profil“ ginge, könnte er unter Profil bearbeiten, eine richtige Forensignatur erstellen.😉
          Übrigens fliegt momentan die spanische Gowair für Tuifly ab Hannover.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • gnarzeG Offline
            gnarzeG Offline
            gnarze
            Verwarnt

Einen Self Bag Drop würde ich dann aber - ehrlich gesagt - meiden.
            Wird vermutlich keinen Zeitvorteil bringen (insbesondere, wenn eine Familie mit vier Koffern vor einem steht).

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • PossibaerP Possibaer

@ontur sagte:
              Sehr, um nicht zu sagen wahnsinnig extrem informativ. Ist der im Keller oder woanders versteckt?

Soll ich bei dir vorbeikommen und dir dann erklären wie man das auf der HP vom DUS findet?
              Tip: Schau dir mal den Lageplan an!

VG

onturO Offline
              onturO Offline
              ontur

@possibaer sagte:

Soll ich bei dir vorbeikommen und dir dann erklären wie man das auf der HP vom DUS findet?
              Tip: Schau dir mal den Lageplan an!

VG

Auf einen Besuch verzichte ich dankend. Ein Link wäre allerdings ganz einfach und wahrscheinlich auch hilfreich gewesen. Wenn es den denn gibt.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV vonschmeling

Ich bin immer wieder beeindruckt mit welcher Selbstverständlichkeit hier haarkleine Beschreibungen von Servicepoints verlangt werden, die mal da mal dort, oder mal da mal nicht da sind ...
                Glauben diese freundlichen User eigentlich man säße 24h Dienst auf dem Dreifuß und habe augenblicklich mit allen Details aus der Torte zu springen, nur weil ontur on tour ist?
                Das ist hier im Gegensatz zur offenkundigen Annahme einiger nämlich keine "Auskunftei" sondern ein Forum. Wer den Unterschied nicht erkennt ist hier fehl am Platze!

Kurz und bündig:
                Wenn es keinen drop-off und auch keinen priority counter gibt wandere ich mit meiner Bordkarte an der Warteschlange vorbei und droppe mein Gepäck off. Feddich.

onturO Offline
                onturO Offline
                ontur

Liebes vonschmeling,

angesichts deiner formatfüllenden Tätigkeit hier, die ich durchaus wertschätze, liegt der Gedanke an 24h Dienst auf dem Dreifuß nicht fern.
                Vielleicht wäre mal ein Urlaub angesagt. Auch weil deine ansonsten meist hilfreichen und freundlichen Beiträge zur Zeit immer öfter wie vom Unteroffzier vom Dienst verfasst 'rüberkommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator

Vielen Dank für den guten Rat ... 😉
                  Man sollte anerkennen, dass gewisse Erfahrungen endlich sind, beispielsweise die, dass während der Pfingstferien ein zusätzlicher Counter eingerichtet war und die Meldung eine Woche später schon wieder hinfällig ist.
                  Insbesondere die hier gegenständlichen Ferienairlines bedienen sich an den meisten Flughäfen eines Groundhandlings, das hat die Aufgabe, den traffic wirtschaftlich aufzuarbeiten - logischer Weise mit sich ändernden Parametern.
                  Mit eine zutreffenden Antwort "Am 18.5. gab es keinen drop-off" kann auch der geneigteste User ziemlich wenig anfangen ... 😏

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • goalkeepersG Offline
                    goalkeepersG Offline
                    goalkeepers

Hallo,

ich hätte da jetzt auch mal eine Frage zur Sitzplatzreservierung. Wir würden gerne die Comfort-Seats zu unserem Flug buchen. Lt. HP sind es bis zu 11 cm im vorderen Bereich des Flugzeuges. Hat damit jemand schon Erfahrung gemacht. Ist das auch wirklich so oder lohnt sich die zusätzliche Geldausgabe nicht. Vielen Dank im vorraus.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

Ob es sich "lohnt" wird sicher jeder anders sehen ... man hat mehr Platz, zweifellos. Wenn einem das wichtig ist sollte man die zusätzliche Ausgabe machen.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • goalkeepersG Offline
                        goalkeepersG Offline
                        goalkeepers

Danke für die Antwort. Hatte ich bisher noch nicht auf meinen Fügen mit Tuifly. Habe es dann auch gefunden auf der HP mit 11cm.
                        Habe gerne etwas mehr Beinfreiheit.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Die hast du auch auf den Exit Seats ... 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • goalkeepersG Offline
                            goalkeepersG Offline
                            goalkeepers
                            schrieb am zuletzt editiert von goalkeepers

Geht leider noch nicht, da noch nicht alle Personen 14 Jahre sind.😩

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Dann setzt die in die Reihe davor ... 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • goalkeepersG Offline
                                goalkeepersG Offline
                                goalkeepers

Auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen. Danke👍

Level14L 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • goalkeepersG goalkeepers

Auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen. Danke👍

Level14L Offline
                                  Level14L Offline
                                  Level14

Tipp:
                                  Setze sie in die Reihe dahinter.

1. mehr Beinfreiheit weil Comfort Seat
                                  2. mehr Komfort für Dich

Weil:

Reihe davor wäre Reihe 14 in der sich die Rückenlehne nicht verstellen lässt und die wenig Beinfreiheit hat.
                                  Deine Reihe wäre damit die 15 in der sich ebenfalls die Rückenlehne nicht verstellen lässt.

So nimmst Du Reihe 16 (Rückenlehne lässt sich verstellen) und die anderen Reihe 17 mit ebenfalls schön viel Platz.

Fundiertes Halbwissen reicht nicht!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator
                                    schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Kommt die B73H der TUI fly zum Einsatz sind die Plätze hinter den Exit Seats Comfort Seats ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • TangomausT Offline
                                      TangomausT Offline
                                      Tangomaus

Bin schon mit TUi Fly geflogen, und man konnte gar keine Rückenlehnen verstellen, was bei einem Kurz/Mittelstreckenflug durchaus in Ordnung ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • CorneliussC Offline
                                        CorneliussC Offline
                                        Corneliuss

Just US Air
                                        nun hat es uns auch erwischt. Die Info von Cook, Umänderung der eigentlich bekannten und von vielen als neutral bewerteten Fluglinie auf die rumänische Fluggesellschaft Just Us Air. Herrgott, welch Pech. Die allgemeinen Äußerungen in verschiedenen Bewertungsportalen verschiedener Fluggäste zu dieser Linie (3 ältere Luftfliegzeuge) wecken oder bestätigen kein Vertrauen.
                                        Ein Fluggast berichtet, in Griechenland hätte sich nahezu die gesamte Fluggastgemeinde geschlossen geweitert, in den Flieger der Just Us Air zu steigen und sei vom TUI Schalterpersonal mies behandelt worden mit den Worten, einsteigen oder gehen sie halt zu Fuß nach Hause.

Vielleicht sind die Bedenken nicht begründet aber als Familienvater trage ich die Verantwortung auch für meine Kinder und ich möchte einfach nicht in diese alten Flieger einer Ungarischen Fluggesellschaft steigen und habe umgebucht auf eine andere bekannte Fluggesellschaft.

Cook verlangt nahezu 300 € Stornogebühr, sicher können die auch nichts für den Fliegerengpass, aber bei Cook werde ich keine Urlaubsreise mehr buchen. Wir geben für Urlaube mit Kindern zwar nicht soviel aus wie die Geissens, aber ca 20.000 sind’s denn doch. Urlaub mit Fliegern, wo denn doch nicht nicht soviel Gäste auf den Sitz gepupst haben, ist einfach entspannter. Ich habe noch nicht gelesen, dass Airliner die Bezüge der Sitze regelmäßig austauschen, das täte Vertrauen bilden und wir wären auch bereit, wesentlich mehr für Flugbeförderung zu bezahlen, wenn Service und bequeme Sitze oder gar Schlafsessel auch in die Touristenregionen vorhanden wären.
                                        Da gibt es noch viel Nachholbedarf

MaliniM vonschmelingV Silvia LS 3 Antworten Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • CorneliussC Corneliuss

Just US Air
                                          nun hat es uns auch erwischt. Die Info von Cook, Umänderung der eigentlich bekannten und von vielen als neutral bewerteten Fluglinie auf die rumänische Fluggesellschaft Just Us Air. Herrgott, welch Pech. Die allgemeinen Äußerungen in verschiedenen Bewertungsportalen verschiedener Fluggäste zu dieser Linie (3 ältere Luftfliegzeuge) wecken oder bestätigen kein Vertrauen.
                                          Ein Fluggast berichtet, in Griechenland hätte sich nahezu die gesamte Fluggastgemeinde geschlossen geweitert, in den Flieger der Just Us Air zu steigen und sei vom TUI Schalterpersonal mies behandelt worden mit den Worten, einsteigen oder gehen sie halt zu Fuß nach Hause.

Vielleicht sind die Bedenken nicht begründet aber als Familienvater trage ich die Verantwortung auch für meine Kinder und ich möchte einfach nicht in diese alten Flieger einer Ungarischen Fluggesellschaft steigen und habe umgebucht auf eine andere bekannte Fluggesellschaft.

Cook verlangt nahezu 300 € Stornogebühr, sicher können die auch nichts für den Fliegerengpass, aber bei Cook werde ich keine Urlaubsreise mehr buchen. Wir geben für Urlaube mit Kindern zwar nicht soviel aus wie die Geissens, aber ca 20.000 sind’s denn doch. Urlaub mit Fliegern, wo denn doch nicht nicht soviel Gäste auf den Sitz gepupst haben, ist einfach entspannter. Ich habe noch nicht gelesen, dass Airliner die Bezüge der Sitze regelmäßig austauschen, das täte Vertrauen bilden und wir wären auch bereit, wesentlich mehr für Flugbeförderung zu bezahlen, wenn Service und bequeme Sitze oder gar Schlafsessel auch in die Touristenregionen vorhanden wären.
                                          Da gibt es noch viel Nachholbedarf

MaliniM Offline
                                          MaliniM Offline
                                          Malini
                                          Verwarnt Gesperrt

@corneliuss sagte:

Urlaub mit Fliegern, wo denn doch nicht nicht soviel Gäste auf den Sitz gepupst haben, ist einfach entspannter. Ich habe noch nicht gelesen, dass Airliner die Bezüge der Sitze regelmäßig austauschen, das täte Vertrauen bilden und wir wären auch bereit, wesentlich mehr für Flugbeförderung zu bezahlen, wenn Service und bequeme Sitze oder gar Schlafsessel auch in die Touristenregionen vorhanden wären.

Wenn man keine Probleme hat, macht man sich halt welche... 😂

Selten so einen Humbug gelesen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 109
                                          • 110
                                          • 111
                                          • 112
                                          • 113
                                          • 181
                                          • 182
                                          • 111 von 182
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag