Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Tuifly (X3)
  6. Tuifly (X3)

Tuifly (X3)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
3.6k Beiträge 563 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HABERLINGH 1
    HABERLINGH 1
    HABERLING
    schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Hallo @Missholiday21 , du kannst den Online Check in nutzen, ein KFZ-Kindersitz ist kein Sonder/Sperrgepäck. 😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

Missholiday21M 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Miss-JanetM Miss-Janet

ZusammenhängendeSitzplätze beim Check-In ... schon fragwürdige Maschen ...

Wir sind von Frankfurt nach Hurghada mit Tuifly geflogen und die Schlange war ultralang - so dass wir doch einige Zeit warten mussten und somit auch einige Gespräche mitbekommen haben. Die Familien, Paare, Zusammenreisenden, die am Schalter eingecheckt haben, wurden ALLE (!) auseinandergesetzt oder Tuifly versuchte es zumindest, sogar Familien mit Kleinkindern ... alle "Betroffenen" konnten nur mit entsprechender Zuzahlung zusammensitzen und wir reden hier von normalen Plätzen, also keine XL oder Comfort.

Bei diesem Flug schien es jedenfalls eine gute Masche zu sein, extra Geld einzunehmen.

DerewigReisendeD Offline
      DerewigReisendeD Offline
      DerewigReisende
      schrieb am zuletzt editiert von DerewigReisende

@miss-janet sagte:

ZusammenhängendeSitzplätze beim Check-In ... schon fragwürdige Maschen ...

Wir sind von Frankfurt nach Hurghada mit Tuifly geflogen und die Schlange war ultralang - so dass wir doch einige Zeit warten mussten und somit auch einige Gespräche mitbekommen haben. Die Familien, Paare, Zusammenreisenden, die am Schalter eingecheckt haben, wurden ALLE (!) auseinandergesetzt oder Tuifly versuchte es zumindest, sogar Familien mit Kleinkindern ... alle "Betroffenen" konnten nur mit entsprechender Zuzahlung zusammensitzen und wir reden hier von normalen Plätzen, also keine XL oder Comfort.

Bei diesem Flug schien es jedenfalls eine gute Masche zu sein, extra Geld einzunehmen.

Ist mir auch schon passiert, da das Onlinecheckin Portal einfach fortlaufend freie Sitze von hinten beginnend belegt hat. So hatte ich 21A und 20F oder 19 D und 19A. Ich habe dann abgebrochen und alle Stunde neu versucht bis es gepasst hat mit Sitz 16A und 16B. Bin dadurch auch noch ein Paar Reihen weiter vor gerutscht. Außerdem kann man beim Check Inn freundlich fragen ob ein anderer Sitz ohne Aufpreis möglich ist. Das habe ich schon bei verschiedenen Airlines gemacht und meinem Wunsch wurde entsprochen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator
        schrieb am zuletzt editiert von

Kein Wunder, dass dir das auch schon passiert ist, das System vergibt fortlaufend vom Heck aus Sitze.
        Aaaaber miss-janet behauptet, die Check-In Agents am Schalter hätten Paare mutwillig auseinandergesetzt um für zusammenhängende Plätze Gebühren zu verlangen.
        Das ist - mit Verlaub! - absoluter Mumpitz!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

DerewigReisendeD Miss-JanetM Andrea-LankaA 3 Antworten Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV vonschmeling

Kein Wunder, dass dir das auch schon passiert ist, das System vergibt fortlaufend vom Heck aus Sitze.
          Aaaaber miss-janet behauptet, die Check-In Agents am Schalter hätten Paare mutwillig auseinandergesetzt um für zusammenhängende Plätze Gebühren zu verlangen.

DerewigReisendeD Offline
          DerewigReisendeD Offline
          DerewigReisende
          schrieb am zuletzt editiert von DerewigReisende

@vonschmeling sagte:

Ich habe raus gelesen, dass das vor der Kofferabgabe moniert wurde und vorab passiert ist. In Frankfurt sitzt zudem kein TUI-Fly Mitarbeiter am Check Inn, denke nicht das Airportpersonal Provision bekommt wenn die was verkaufen. Wäre für mich gleich ein Grund für eine Beschwerde 😀

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HABERLINGH HABERLING

Hallo @Missholiday21 , du kannst den Online Check in nutzen, ein KFZ-Kindersitz ist kein Sonder/Sperrgepäck. 😉

Missholiday21M Offline
            Missholiday21M Offline
            Missholiday21

Ah super danke für deine schnell Rückmeldung. Ich ging echt davon aus dass es Sondergepäck wäre 😉 das ist ja klasse.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren

Miss-JanetM Offline
              Miss-JanetM Offline
              Miss-Janet
              schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

@vonschmeling sagte:

Na Sie müssen es ja wissen ... haben bestimmt in der gleichen Schlange beim Check-In zu diesem Flug gestanden.

Zitat und Antwort korrekt getrennt!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BienekindB 1
                BienekindB 1
                Bienekind

Was ist hier das Zitat und was dein Text? Ok, ich kann es mir denken, aber bitte trenne doch des besseren Verständnisses wegen Zitat und eigenen Text deutlich.
                Im Übrigen sitzen am Check-in-Schalter keine Mitarbeiter von tuifly.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator
                  schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Man muss nicht bei allem dabei gewesen sein um zu wissen, dass es unmöglich ist ... 😏

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • melliausosna2M Offline
                    melliausosna2M Offline
                    melliausosna2

Wir sind jetzt mit TUI nach Griechenland geflogen über vier Stunden Verspätung und dann kein tui Maschine sondern dieses katastrophale Just US. Da fühlt man sich ja wirklich wie eine Sardine in der Dose. Weil unsere eigentliche Maschine defekt war. Aber immerhin konnte ich hier im Urlaub schon meinen Entschädigungsanspruch ausfüllen und wir bekommen 400 € pro Person wieder. Ich bin ja gespannt wie der Rückflug verläuft😂

Mallorca 2018
                    Kreta 2019
                    Umgebucht wegen Corona auf Kos 2021

melliausosna2M 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

Sicher interessant für die Leser:
                      Die A321-200 der Just Us ist mit 220 Sitzen konfiguriert.
                      Wahrlich eine "Sardinenbüchse" z.B. im Vergleich zur Condor (220 Plätze) ...
                      Wie man sich "fühlt" liegt demnach weniger an der Kabinenkonfiguration könnte man sagen ... 😉!

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • LimbaL Offline
                        LimbaL Offline
                        Limba

nachdem ich hier die letzten 10 Seiten gelesen habe, habe ich nun Sitzplätze reserviert, da mir Möglichkeit, getrennt zu sitzen doch gegeben schien. Zum Essen hätte ich aber noch eine Frage:

wir fliegen im August mit tuifly auf die Kapverden. Kann ich die angebotenen Mahlzeiten eigentlich im Flieger zu jeder Zeit bestellen oder gibt es auch bei den längeren Flügen einen 'Kabinenrundgang' bei dem man dann das Essen bestellen kann?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Es gibt feste Abläufe, Limba, genau wie auf der tatsächlichen Langstrecke auch.
                          Anders ist das gar nicht lösbar, wobei du ein Getränk z.B. auch mal zwischendurch holen kannst.
                          Übrigens haben wir bei Web Check-In mühelos 3 Plätze nebeneinander bekommen.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • LimbaL Offline
                            LimbaL Offline
                            Limba

Danke vonschmeling, nun ist es gebucht und ich denke nicht weiter drüber nach. Wenn man mit Kindern fliegt, ist es immer besser, auf der sicheren Seite zu sein.

Die letzten Langflüge hatten wir mit Airlines, bei denen die Mahlzeiten noch includiert sind, deswegen war ich unsicher beim Prozedere in so einem Billigflieger. Man hat ja nicht wirklich eine Wahl wenn man auf die Kapverden möchte 😏

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Level14L Offline
                              Level14L Offline
                              Level14

Kleiner Hinweis noch: es gibt Mahlzeiten, die man vorbestellen muss und welche die nur an Bord verkauft werden. Die sind schon unterschiedlich. Auch gilt auf dem Flug dann "First come - first serve". Was aus ist, ist aus. Speziell auf dem Rückflug.

Und aus eigener Erfahrung, die heißen Essen zum Vorbestellen sind von der Qualität besser (und ein Heiß- und Softdrink ist auch schon dabei), als die aus dem BordCafe.

Auch wenn die Auswahl an Flügen auf die Kap Verden begrenzt ist, kann man sich das trotzdem schön machen 😉 Selbst im Billigflieger...

Fundiertes Halbwissen reicht nicht!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • melliausosna2M melliausosna2

Wir sind jetzt mit TUI nach Griechenland geflogen über vier Stunden Verspätung und dann kein tui Maschine sondern dieses katastrophale Just US. Da fühlt man sich ja wirklich wie eine Sardine in der Dose. Weil unsere eigentliche Maschine defekt war. Aber immerhin konnte ich hier im Urlaub schon meinen Entschädigungsanspruch ausfüllen und wir bekommen 400 € pro Person wieder. Ich bin ja gespannt wie der Rückflug verläuft😂

melliausosna2M Offline
                                melliausosna2M Offline
                                melliausosna2

@melliausosna2 sagte:

Immerhin immerhin hatten wir gestern das Geld auf dem Konto, das ging wirklich schnell

Mallorca 2018
                                Kreta 2019
                                Umgebucht wegen Corona auf Kos 2021

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • JürgenPieJ Offline
                                  JürgenPieJ Offline
                                  JürgenPie

Guten Morgen liebes Forum,

ich möchte nun auf diesen zu meinen Antworten auf meine Fragen kommen. Von TUIFly fühlt sich vermutlich nach 5 Emails keiner zuständig, mir eine Antwort zu geben.
                                  Meine Frage liegt in der Sitzplatzzuweisung. Man kann sich bis 48 Stunden vor Abflug einen Sitzplatz reservieren, was jedoch kostenpflichtig ist. Ab 48 Stunden vor Abflug werden einen dann kostenlose Sitzplätze zugewiesen. Wie ist die Zuweisung bei der kostenlose Zuweisung. Wir sind 4 Personen. Eine 2x2 Aufteilung würde vollkommen reichen, oder wenn wir zu 4t in einer Reihe sitzen (3+1). Aber eine gesplittete Aufteilung ist nicht so günstig, da zwei der Mitreisenden etwas unter Flugangst leiden.
                                  Oder ist es möglich, ab 48 Stunden die Sitzplätze nachträglich noch auszusuchen, aber kostenpflichtig.

Vorab schon mal vielen Dank für eure Antworten!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HABERLINGH 1
                                    HABERLINGH 1
                                    HABERLING

Hallo, ja das ist möglich, kommt aber immer darauf an wieviele schon reserviert haben.😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

JürgenPieJ 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HABERLINGH HABERLING

Hallo, ja das ist möglich, kommt aber immer darauf an wieviele schon reserviert haben.😉

JürgenPieJ Offline
                                      JürgenPieJ Offline
                                      JürgenPie

Vielen Dank für die Info 😀
                                      Dann werd ich das sonst einfach im Nachhinein machen

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren

Andrea-LankaA Offline
                                        Andrea-LankaA Offline
                                        Andrea-Lanka

Sollte hier jemand mit der Goldwaage unterwegs sein????
                                        Der Mitarbeiter am Schalter verstreut natürlich niemanden mutwillig im FLugzeug. Das macht eine Software-Routine!
                                        Bei Etihad läuft das gleich System - nur um einiges perfider (erlebt Ostern 2019):

1. 24h05 vor Abflug: 80% frei wählbare Plätze (gegen 30-90 Euro pro Sitz und Einzelflug!!
                                        2. erst 24h vor Abflug ist die Sitzreservierung gratis: 3 Leute wurden wild im Flugzeug verteilt (9 Jähriges Kind sollte allein sitzen!)
                                        3. Änderungen fast unmöglich, da 98% der Plätze jetzt vergeben sind

Bei Tuifly kann man durch wiederholte Eincheck-Anläufe auf bessere Plätze kommen. So arglistig wie bei ETIHAD ist TUifly nicht, denn 3 Plätze wurden (fast) immer zusammenhängend angeboten - nur die Reihe änderte sich

Level14L 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Andrea-LankaA Andrea-Lanka

Sollte hier jemand mit der Goldwaage unterwegs sein????
                                          Der Mitarbeiter am Schalter verstreut natürlich niemanden mutwillig im FLugzeug. Das macht eine Software-Routine!
                                          Bei Etihad läuft das gleich System - nur um einiges perfider (erlebt Ostern 2019):

1. 24h05 vor Abflug: 80% frei wählbare Plätze (gegen 30-90 Euro pro Sitz und Einzelflug!!
                                          2. erst 24h vor Abflug ist die Sitzreservierung gratis: 3 Leute wurden wild im Flugzeug verteilt (9 Jähriges Kind sollte allein sitzen!)
                                          3. Änderungen fast unmöglich, da 98% der Plätze jetzt vergeben sind

Bei Tuifly kann man durch wiederholte Eincheck-Anläufe auf bessere Plätze kommen. So arglistig wie bei ETIHAD ist TUifly nicht, denn 3 Plätze wurden (fast) immer zusammenhängend angeboten - nur die Reihe änderte sich

Level14L Offline
                                          Level14L Offline
                                          Level14

Aufgepasst!

Ja, das ist dann schon noch möglich, aber nur wenn noch genügend freie Reihen verfügbar sind. Bei einer Auslastung von >85% bei den deutschen Airlines kann das schnell knapp mit freien Plätzen werden. Dann ist die besagte Software Routine schon durchgelaufen und bei voller Maschine sind dann alle Plätze vergeben. Der Check-In am Flughafen kann dann nichts mehr ändern und die Crew an Bord ggf auch nicht.
                                          Immer im Hinterkopf behalten: das ist eine Software, die beherrscht zwar viele Regeln - nimmt aber keine Rücksicht auf verliebte Paare, Flugangst, große,kleine, dicke, dünne Menschen. Es wird immer Flüge geben auf denen dann Reisenden nicht da sitzen wo sie wollten.

Wenn die Liebe nicht so groß ist, dann kann man sich das Geld sparen und auf sein Glück hoffen. Legt man Wert auf einen entspannten Urlaubsstart würde ich die Taler ausgeben - zumindest für die, die nebeneinander sitzen MÜSSEN (Flugangst, Mama/Papa +Kind, mega frisch verliebt).

Wiederholte Eincheck-Anläufe sind meines Wissens nach passè.

Entweder kostenpflichtig aussuchen oder die zugewiesenen akzeptieren. Die ändern sich nicht mehr nach erneutem einchecken, da die Software die schon fest vergeben hat.

Fundiertes Halbwissen reicht nicht!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 114
                                          • 115
                                          • 116
                                          • 117
                                          • 118
                                          • 181
                                          • 182
                                          • 116 von 182
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag