Urlaub August 2007
-
Hallo,
wir (3838/12/3) ziehen in Erwägung unseren Sommerurlaub im August 2007 in Miami zu verbringen. Kann uns jemand vielleicht ein familienfreundliches Hotel empfehlen, oder hat jemand Tips der schonmal mit KIndern dort war. Frage vielleicht etwas doof, habe aber bisher immer Urlaub in Europa gemacht
Vielen Dank für eure Antworten
Strandfee2
-
Du hast schon in Erwägung gezogen, dass in Florida ab 1.6. des Jahres Hurrikan-Saison ist????
Nur mal so am Rande.....

Tipps für Ferien mit Kindern gibt es jede Menge unter "Tipps" USA.
Nette Hotels in und um Miami gibts zuhauf (von...-bis....) - vielleicht solltest du mal unter Bewertungen nachsehen.
Was verstehst du genau unter "familienfreundlich"? Welche Features sind euch wichtig?
-
Hallo Strandfee!
Wir fliegen im November nach Florida (allerdings ohne Kinder), und während meiner Recherche bin ich auf einige Hotels und Motels gestoßen, die sicher auch für Kinder toll wären.
Melde Dich am besten mal über den Email-Button, dann schicke ich Dir eine Liste der Hotels zu (wäre hier wohl zu lang inkl. Links usw.).
LG
Barbara
-
Hallo Strandfee,
mir fällt gerade ein, dass Bekannte von mir mit ihren 2 Kindern mal in Florida waren und sich ein ganzes Haus mit Pool und Grill gemietet hatten. Die waren alle begeistert, haben dort aber meist nur Frühstück gemacht und sind abends dann essen gegangen, um die Mutter zu entlasten mit Kochen etc.
Angebote an Ferienhäusern gibt es auch um Miami herum zuhauf.Gruß
Winzi
-
"sean" wrote:
Du hast schon in Erwägung gezogen, dass in Florida ab 1.6. des Jahres Hurrikan-Saison ist????Ich war dieses Jahr für 4 Wochen in den Staaten und mich hat kein Hurrikan weggepustet!! Und ich war in der besagten Hurrikansaison. Es kann sein, dass ich Glück hatte, aber auch davor war keiner da und ich war bis Mitte August in Florida!!
-
Hallo Lotte1007!
Das liegt daran, dass es in diesem Jahr bisher absolut ruhig in Sachen Hurricanes war - das muß aber nicht so bleiben.
Die Leute vor Ort in Florida staunen selbst darüber und hoffen natürlich, dass sie mal verschont werden, aber es kann genausogut sein, dass sich einfach alles etwas verschiebt.
Wir waren mal Ende September/Anfang Oktober dort und es tobten rund um Florida herum gleichzeitig 3 Hurricanes bzw. Tropical Storms, die dann zu Hurricanes wurden - das war nicht so toll. Dieses Jahr fliegen wir im November und hoffen sehr, dass es dann auch noch ruhig ist...
LG
Barbara
-
-
@ sean
Du hast natürlich recht, dass die Hurricane-Saison eigentlich den ganzen Sommer über dauern kann.
Ich denke aber, dass jeder, der nach Florida fliegt, sich dieser Gefahr bewußt ist (wir z.B. buchen aus dem Grund kein Hotel mehr vor, um im Zweifelsfall flexibel sein zu können). Ich würde daher kein Haus fest anmieten, da man dadurch doch sehr gebunden ist (obwohl die Häuser traumhaft schön sind, ist schon verlockend).
LG
Barbara
Noch ein Nachtrag: Der erste Hurricane ist im Anmarsch. Momentan ist es noch ein Tropical Storm, aber alles deutet darauf hin, daß er spätestens Mitte der Woche Hurricanestärke erreichen wird. Er heißt übrigens Ernesto. Es geht also wieder los...

Und ein Nachtrag zum Nachtrag: Ernesto ist schon jetzt ein Hurricane und auf der Seite von Weather.com sieht es so aus, als sei ganz Florida bedroht.
-
"piscator" wrote:
Noch ein Nachtrag: Der erste Hurricane ist im Anmarsch. Momentan ist es noch ein Tropical Storm, aber alles deutet darauf hin, daß er spätestens Mitte der Woche Hurricanestärke erreichen wird. Er heißt übrigens Ernesto. Es geht also wieder los...
Und ein Nachtrag zum Nachtrag: Ernesto ist schon jetzt ein Hurricane und auf der Seite von Weather.com sieht es so aus, als sei ganz Florida bedroht.
Warst mal wieder schneller, Barbara!
Wollt ich auch grad vermelden, dass es ziemlich heftig aussieht. -
Hallo jo-joma!
Eine Bekannte von mir ist z.Zt. in Naples und sie schrieb mir heute, dass sie zur Vorsicht schonmal tanken, Wasser und Lebensmittel kaufen und Geld abheben wollen. Ist zwar noch nicht sicher, wo Ernesto anlandet, aber besser ist besser.
Heute ist er zunächst wieder zu einem Tropical Storm heruntergestuft worden, man rechnet aber damit, daß er über dem Golf wieder an Stärke zunimmt.
Der Shuttle-Start wurde verschoben, dort soll ein Blitz eingeschlagen haben (ich hoffe ja immer noch, daß er um so ca. 70 Tage verschoben wird - dann sind wir nämlich vor Ort
- vor 11 Jahren war es so, da startete die Columbia mit fast 2-monatiger Verspätung und wir konnten sie nicht sehen).Aber Spass beiseite - das kann heftig werden und tut mir leid für alle, die jetzt in Florida Urlaub machen (und für die Anwohner natürlich auch).
LG
Barbara
-
"piscator" wrote:
Der Shuttle-Start wurde verschoben, dort soll ein Blitz eingeschlagen haben (ich hoffe ja immer noch, daß er um so ca. 70 Tage verschoben wird - dann sind wir nämlich vor Ort
- vor 11 Jahren war es so, da startete die Columbia mit fast 2-monatiger Verspätung und wir konnten sie nicht sehen).70 Tage???? Da ist wohl der Wunsch Vater des Gedankens??????

Bei uns hat es leider auch nicht geklappt im Frühsommer- aber ich drücke dir herzlich die Daumen!
Viel eher wahrscheinlich ist im November ein Start eines anderen Shuttles
Vielleicht haben wir ja im Februar Glück????? Obwohl, GENAU DANN -wenn überhaupt- sind wir bestimmt auf dem Schiff, wetten??????
So was nennt sich Murphy's Gesetz..... -
Hallo jo-joma!
Man wird doch noch träumen dürfen...
- klar wäre es ein Riesenzufall, wenn wir genau zu einem Start dort wären, aber als ausgleichende Gerechtigkeit für 1995 fände ich es nur fair...Damals sind wir extra nochmal zurück nach Cocoa Beach gefahren, weil der Start erst nur um einige wenige Tage verschoben werden sollte- und wieder war es nix. Naja, warten wir es mal ab (heutzutage kann man sich ja glücklicherweise viel besser vorinformieren und muss keine unnötigen Wege auf sich nehmen).
Euch halte ich natürlich auch die Daumen. Es sollen ja bis zum Einstellen des Shuttle-Programmes noch jede Menge Starts erfolgen - vielleicht haben wir ja Glück

LG
Barbara
-
"piscator" wrote:
Hallo jo-joma!Eine Bekannte von mir ist z.Zt. in Naples und sie schrieb mir heute, dass sie zur Vorsicht schonmal tanken, Wasser und Lebensmittel kaufen und Geld abheben wollen. Ist zwar noch nicht sicher, wo Ernesto anlandet, aber besser ist besser.
Aber Spass beiseite - das kann heftig werden und tut mir leid für alle, die jetzt in Florida Urlaub machen (und für die Anwohner natürlich auch).
Meine Gastfamilie und viele Freunde von mir leben in Naples, Fort Myers ... Dort in der Gegend eben. War auch erst vor 2 Wochen dort. Zwischen Naples und Fort Myers gibts nen Ort, der heißt Ernesto... Ist das jetzt ein gutes oder ein schlechtes Omen?!
-
"lotte1007" wrote:
Meine Gastfamilie und viele Freunde von mir leben in Naples, Fort Myers ... Dort in der Gegend eben. War auch erst vor 2 Wochen dort. Zwischen Naples und Fort Myers gibts nen Ort, der heißt Ernesto... Ist das jetzt ein gutes oder ein schlechtes Omen?!Ernesto???
Hm-hm-hm....bedenklich-bedenklich... ts-ts-ts
(kopfschüttel)Hoffentlich trifft das Sprichwort "nomen est omen" nicht zu!