Tuifly (X3)
-
Servus nochmal,
habe soeben auch die Beantragung gemacht und wie bei @Miss-Janet war ebenfalls die Info, dass das Geld innerhalb von 10 Tagen auf das IBAN-Konto zurück überwiesen wird.Bemängeln gibt es nur die schlechte Informationsverbreitung und Kontaktmöglichkeiten an TUI.
"Gibt es das Geld zurück, ist es alles gut."
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Es mag euch anders ergehen - ich allerdings finde die gefühlt elwunneunzigste Mitteilung, dass eine Erstattung noch nicht erfolgt ist irgendwie laaaangweilig.

-
Ich bin erschrocken: Nachzensur, ohne dass der Inhalt gesetzeswidrig oder diffamierend wäre, sondern nur, weil es dem Moderatorenteam nicht genehm ist...
@ holidaytripguy: ich freu mich zu lesen, dass du bald dein Geld erhalten sollst.
@ada sagte:
Ich bin erschrocken: Nachzensur, ohne dass der Inhalt gesetzeswidrig oder diffamierend wäre, sondern nur, weil es dem Moderatorenteam nicht genehm ist...
Korrektur: Die Beiträge wurden vom Adminteam entfernt, das "Moderatorenteam" bin ich ... allerdings nicht in diesem Unterforum.
Also vielleicht nicht gleich so fürchterlich erschrocken reagieren und "Zensur!" ausrufen, Ada. -
@ada sagte:
Korrektur: Die Beiträge wurden vom Adminteam entfernt, das "Moderatorenteam" bin ich ... allerdings nicht in diesem Unterforum.
Also vielleicht nicht gleich so fürchterlich erschrocken reagieren und "Zensur!" ausrufen, Ada.@vonschmeling sagte:
Also vielleicht nicht gleich so fürchterlich erschrocken reagieren und "Zensur!" ausrufen, Ada.OT: Vor allem wäre es hilfreich, wenn man Kenntnis von den Wörtern hat, die man benutzt. "Zensur" wird in aller Regel durch staatliche Stellen ausgeübt – und ist selbstverständlich zu kritisieren. Wenn bei Holidaycheck bisweilen eingegriffen wird, dann ist das Moderation – noch dazu absolut transparente (zumindest dann transparent, wenn man sich die Forenregeln angeschaut hat, wie man es bei der Anmeldung bestätigt hat). Eine solche Moderation steht dem Anbieter jeder Plattform selbstverständlich frei – und hat mit staatlicher Zensur nun einmal sowas von garnix zu tun...
-
Hört sich aber dramatischer an als Moderation, vonGallenstein - ansonsten wirkte das "Erschrecken" ja womöglich nicht sehr glaubwürdig?
Ich persönlich ziehe nun einmal keinen Nutzen aus permanenten Wasserstandsmeldungen anderer Leut´s Erstattungsstatus.
Mein Kram ist worum ich mich kümmern muss!
Wenn man einen Dissenz mit TUI fly hat steht einem die SÖP zur Verfügung. Dort kann man seine Beschwerde hinterlassen und erhält i.d.R. recht schnell ein Ergebnis.
Ist wesentlich zielführender als epische Statusmeldungen (seit 8 Wochen!!!) hier auf der Forenebene. -
-
Hallo
Vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Flug wäre am 6 Juli von Düsseldorf nach Las Palmas. Nun habe ich gesehen das der Flug bei Tuifly nicht mehr buchbar ist. Finde niergendwo Infos ob der Flug geht oder nicht. Selbst am Flughafen konnte man mir dazu keine Auskunft geben und bei Tuifly ist sowieso alles tot. Vielleicht weiss ja jemand wo ich sonst noch Infos herbekommen könnte.
Vielen Dank -
Vesuch doch mal auf der TUIfly Seite einen Service z.B. Sitzpatzreservierung für den Flug zu buchen.
Vielleicht ist der Flieger einfach ausgebucht.Unseren Flug am 03.10.2020 gibt es auch nicht mehr.
Gruß
Schneeglitzern -
Vesuch doch mal auf der TUIfly Seite einen Service z.B. Sitzpatzreservierung für den Flug zu buchen.
Vielleicht ist der Flieger einfach ausgebucht.Unseren Flug am 03.10.2020 gibt es auch nicht mehr.
Gruß
Schneeglitzern@schneeglitzern sagte:
Gruß
SchneeglitzernAlso Sitzplätzen kann ich reservieren. Brauch ich mir jetzt keine Sorgen mehr machen das der Flug gecancelt ist?
-
Würde ich so nicht sagen - die bislang empfohlenen Prüfoptionen sind eher nicht sonderlich verlässlich.
Vermutlich weiß noch nicht einmal X3 selbst ob das Operating auch tatsächlich durchgeführt wird - also abwarten und Tee trinken. -
Wir können unsere bereits reservierten Sitzplätze bei TuiFly im System auch nicht mehr ändern, Zusatzgepäck und Essen/ Getränke geht aber völlig problemlos. Online ist der Flug derzeit auch nixht buchbar bzw. wird ausgebucht angezeigt wenn man ihn anwählt.. Würden am 19.8 ab DUS nach Teneriffa fliegen.. sind jetzt auch etwas verunsichert, weil wir auch definitiv gerne fliegen würden..
-
Man kannn aber nur orakeln - geplant sind die Flüge, wieviel das am End wert ist konnte man ja in der letzten Zeit eindrucksvoll beobachten.
-
Ich habe vom 6.8.2020.Hannover-Fuertuventura X3 2148 wird auch nicht Angezeigt.Komischerweise werden keine Flüge für Donnerstag oder Freitag angezeigt ,den ganzen Monat.Ich hab mal Hingeschrieben da bin ich mal gespannt,nicht das kurz vorher noch der Abflughafen geändert wird