Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub
  6. Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Aktuelle Hinweise u. Fragen zur Sicherheit im Türkeiurlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
5.6k Beiträge 462 Kommentatoren 1.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • rumssteinR Offline
    rumssteinR Offline
    rumsstein
    schrieb am zuletzt editiert von rumsstein

Sorry, aber wenn ich weiter darüber nachdenke, macht das wirklich keinen Sinn. Wenn ich heute einen Straßenzug nachrichtendienstlich beobachten lassen will, stelle ich keinen Type mit Ledermantel, hochgeschlagenen Kragen und Schlapphut an die Ecke, ich hänge eine verdeckte Kamera an die Straßenlaterne. Und zwar nicht nur eine, sondern zehn an verschiedenen Straßen, und ein Mann beobachtet die am Monitor. Das ist doch viel effizienter.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

Dandy77D 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • undermannU Offline
      undermannU Offline
      undermann
      Verwarnt
      schrieb am zuletzt editiert von

@rumsstein

Du kannst davon ausgehen, dass ich Körpersprache sehr wohl zu deuten weiß. In meinem Jahrzehnte ausgeeübten Beruf im Personalwesen war und ist es auch heute noch Körpersprache ein wesentlicher Bestandteil des Einstellungsverfahrens (Schau mal bei Xing)

Und weiter: Lass bitte diese Unterstellungen sein - zeieht bei mir nicht.

Undermann

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • rumssteinR Offline
        rumssteinR Offline
        rumsstein
        schrieb am zuletzt editiert von rumsstein

Welche Unterstellung bitte? Ich bin mir absolut keiner Unterstellung bewusst.😳

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • OliverQ121171O Offline
          OliverQ121171O Offline
          OliverQ121171

Wenn wir direkt wieder so anfangen, dann wird es sicherlich nicht ganz so lange dauern bis über das gelockerte Schloß ein ganz großer Riegel angebracht wird.

Unser letzter Urlaub in Belek ist auch nicht ganz so lange her. Äh gefüllt aber trotzdem schon zu lang. Weihnachten und die Neujahrswoche war es recht leer in der Stadt, Hotel allerdings ziemlich gefüllt. Beim shoppen in Belek alles recht beschämend. Beschämend dahingehend wie wenig Geld man von uns haben wollte. Sei es für Getränke in einer Bar, beim auswertigen Essen, in den Läden etc. In Belek gibt es einen LC Trallalla. Bei unseren 2 Jungs ist dieser Laden sehr beliebt, da sie auf Farben statt Marken stehen. Die hier ausgerufenen Preise in TL waren ja katastrophal am Boden. Da fragste Dich selbst als Touri wie die so einen Laden am Laufen halten können ? Allgemein haben wir das Shoppen als recht entspannt empfunden. Es gibt ein paar Läden da kommst Du gerne auf ein Teechen hin, man zeigt dir die wenigen Neuigkeiten und wenn Du dann dort noch kaufst, traust und willst du auch nicht über die Preise verhandeln. Scheinbar geht/ging es ja hier wirklich für viele ums Leben und Überleben. Ich wünsche mir jedenfalls sehr, dass die nächsten Monate wieder in die andere Richtung gehen.

wer nicht genau weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt. Mark Twain

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Günter/HolidayCheckG Online
            Günter/HolidayCheckG Online
            Günter/HolidayCheck
            Admin Experte Fuerteventura
            schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ist zwar - wie Dein Beitrag auch--völlig OT-- aber kurz was zum Thema Farben:
            Bei mehr als zwei Farben können die Türken das schon nicht mehr zu angemessenen Preisen produzieren, da kommt die Ware komplett aus Fernost.
            Viele Verkäufer arbeiten zudem nur noch auf Provisionsbasis, sind also nicht in den Läden angestellt.
            Aber Danke für den Bericht- trotz OT

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • rumssteinR rumsstein

Sorry, aber wenn ich weiter darüber nachdenke, macht das wirklich keinen Sinn. Wenn ich heute einen Straßenzug nachrichtendienstlich beobachten lassen will, stelle ich keinen Type mit Ledermantel, hochgeschlagenen Kragen und Schlapphut an die Ecke, ich hänge eine verdeckte Kamera an die Straßenlaterne. Und zwar nicht nur eine, sondern zehn an verschiedenen Straßen, und ein Mann beobachtet die am Monitor. Das ist doch viel effizienter.

Dandy77D Offline
              Dandy77D Offline
              Dandy77

@rumsstein sagte:

Wenn es um das reine Beobachten geht, gebe ich dir Recht.
              Effizienter ist es m.M. sich nicht nur auf das Beobachten zu beschränken, sondern eben präsent zu sein. Wenn etwas passiert, ist man schneller vor Ort.

Außerdem: Jeder, der es wissen muss, weiß, dass "diese Männer" da stehen (war in der DDR genau so). Insofern unterbinden sie vielleicht auch bestimmte Aktivitäten durch ihr bloße Anwesenheit, tragen damit zu Sicherheit bei und sind optisch nicht so aggressiv wie Soldaten.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • rumssteinR Offline
                rumssteinR Offline
                rumsstein

Wir gehen jetzt Richtung Geheimdienstromantik, und sollten hier diese Richtung abbrechen, das ist nur noch reine Spekulation, es sei denn, jemand hat Insider Beziehung zum MIT  oder arbeitet für ihn und kann uns Verlässliches berichten.😏

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • LemgorL Offline
                  LemgorL Offline
                  Lemgor

Bei einem Einkauf in einer Shoppingmall in Lara im November vergangenen Jahres ist mir auch ein Mann aufgefallen, der einfach nur so rumstand. Aber irgendwie anders als zB. Ladenangestellte, die auf Kunden warten. Hab kurz im Kopf gehabt, dass das ev. „getarnte Sicherheitskräfte“ sind, von denen Ladenangestellte gesprochen haben. Hat mich überhaupt nicht verunsichert. Im Gegenteil. Zusätzlich zu den zwei Damen in Uniform an Ein-/Ausgang und Personenscanner noch weiteres „unauffälligeres“ (Sicherheits-)Personal. Vielleicht gab es noch mehr Leute, die mir nicht besonders aufgefallen sind, aber dieser auffällig Unauffällige nun schon.
                  Ich ziehe für mich aus der Anwesenheit mein Sicherheitsgefühl als normaler Tourist, der im Urlaub die Sonne und das Meer genießen will, Sehenswürdigkeiten ansehen und was Touristen eben so machen.
                  Ich hatte /habe keinerlei Bedenken wegen meiner Sicherheit. Ich habe (bisher) weiterhin die Absicht, die Türkei zu bereisen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TürkeifliegendeT Offline
                    TürkeifliegendeT Offline
                    Türkeifliegende
                    Gesperrt
                    schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegende

Also, auch ich denke wir sollten "die rumstehenden " Männer nicht über interpretieren. Nach meinen Erkenntnissen ist es in den Südlichen und Arabischen Ländern durchaus üblich, dass Männer so rumstehen und scheinbar nichts tun. Da hat @rumsstein durchaus Recht.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Nana17258N Offline
                      Nana17258N Offline
                      Nana17258

Wir waren letzte Woche in Belek. Haben uns zu keiner Zeit unsicher gefühlt.
                      Am Flughafen war es sehr leer auch beim shoppen waren nicht viele Leute zu sehen. Die Hotels ringsrum waren zu 50%zu. Unser Hotel hatte eine Auslastung zwischen 50-85%

2023 Cullinan, Acanthus, Balmy, Voyage 😍🌞🍹

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • undermannU Offline
                        undermannU Offline
                        undermann
                        Verwarnt

Damit die evt Missverständnisse ausgeräumt werden.

Diese Männer sorgen auf ihre Art für Sicherheit - ganz sicher.

Das haben die gleichen Typen vor mehr als 50 Jahren auch in Franco Spanien gemacht - damals trugen sie noch einen Schlagstock.

Mir bereitet es Unbehagen, dass solche Typen herumstehen. Sie tun ja etwas im Gegensatz zu den beschäftigungslosen Südeuropäern.

Mir hat jedenfalls diese Art Bauchschmerzen bereitet, genau wie ich es bei Verwandtenbesuchen in der DDR eben auch hatte. Danke Dandy

Undermann

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ParynxP Offline
                          ParynxP Offline
                          Parynx

Kann vielleicht jemand diesen undermann sperren oder seine Antworten löschen? Hier werden Beobachtungen von Männern die alleine herumstehen gemacht und mehr auch nicht. Das ist doch hier nur Getrolle der untersten Schublade. Ansonsten vielleicht lieber im Hotelzimmer bleiben wenn man Menschenscheu ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • jlechtenboehmerJ Offline
                            jlechtenboehmerJ Offline
                            jlechtenboehmer

@Parynx
                            .....oder einfach nicht mitlesen, wenn erfahrene Reisende mit Lebenserfahrung ihre Erlebnisse schildern.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV Offline
                              vonschmelingV Offline
                              vonschmeling
                              Moderator

Oder Jason Bourne gucken ... 😉
                              Ich halte die rumstehenden Franco-Derivate ebenfalls für ausgemachten Mumpitz und maße mir eine gewisse Reiseerfahrung an.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Benny 1234B Offline
                                Benny 1234B Offline
                                Benny 1234

Also bitte was hat dieser Verfogungswahn mit Lebenserfahrung zutun.Mich wundert nicht wenn hier öfter was geschlossen wird.Verstehe nicht das sich manche nicht selbst mal hinterfragen ob alles ok bei ihnen ist.Denke aber euch gehts gar nicht um Türkei Urlaub und leuten Tipps zu geben sondern nur drum euch wichtig zumachen weil ihr wahrscheinlich im realen leben nicht einmal in der Türkei wart.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • gnarzeG Offline
                                  gnarzeG Offline
                                  gnarze
                                  Verwarnt

Also mal ganz im Ernst - wer ernsthaft anzweifelt, dass der MIT nicht auch in den Urlaubsorten aktiv ist, muss schon reichlich naiv sein.
                                  Betrifft das die Sicherheit im Türkeiurlaub?
                                  Eher nicht.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • jlechtenboehmerJ Offline
                                    jlechtenboehmerJ Offline
                                    jlechtenboehmer

Verstehe ich dich richtig ?
                                    Du bezweifelst nicht etwa nachrichtendienstliche Tätigkeit - streitest aber ab, dass diese Einfluss in jedweder Form auf die Sicherheit haben könnte ? Deniz Yücel lässt grüßen .....

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • gnarzeG gnarze

Also mal ganz im Ernst - wer ernsthaft anzweifelt, dass der MIT nicht auch in den Urlaubsorten aktiv ist, muss schon reichlich naiv sein.
                                      Betrifft das die Sicherheit im Türkeiurlaub?
                                      Eher nicht.

vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

@gnarze sagte:

Ich denke, mindestens genauso naiv ist es anzunehmen, man könne den MIT anhand seines "professionellen Rumstehens" enttarnen ... 😉
                                      Eine Relevanz für die Sicherheit der Urlauber sehe ich allerdings auch nicht.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • gnarzeG Offline
                                        gnarzeG Offline
                                        gnarze
                                        Verwarnt

@ jlechtenboehmer

Also für als Touri erst mal nicht (es sei denn, ich trage mein F* Erdi"-Shirt).

@vonschmeling

Würde ich erst mal nicht sagen, das demonstrative Zeigen von Präsenz ist als Abschreckungsmittel vermutlich die nicht unerfolreichste Methode.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Dandy77D Offline
                                          Dandy77D Offline
                                          Dandy77

Undermann schildert seine Beobachtung und seine Gefühle dabei. Die sind individuell. Ihn dafür anzugreifen und "Verfolgungswahn" zu unterstellen steht keinem zu. Diese persönlichen Angriffe auf evtl. für die Türkei negative Sichtweisen hier ist der Grund, warum dieser Thread öfter geschlossen wird.

Meine Lebensweisheit und auch logische Gründe lassen für mich seine Vermutung glaubhaft erscheinen. Der gerade aufblühende Tourismus in der Türkei kann sich negative Schlagzeilen nicht leisten. In manchen Ländern wird das offen durch Militärpräsens gemacht (siehe Ägypten) in anderen Ländern etwas diskreter.

Allerdings würde ich das als Tourist in Ägypten oder in der Türkei unter Sicherheitsaspekten eher positiv werten. Ganz anders, als in der DDR.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 273
                                          • 274
                                          • 275
                                          • 276
                                          • 277
                                          • 278
                                          • 275 von 278
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 69%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag