Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Tuifly (X3)
  6. Tuifly (X3)

Tuifly (X3)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
3.6k Beiträge 563 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • PaGroP Offline
    PaGroP Offline
    PaGro
    schrieb am zuletzt editiert von PaGro

@VonSchmeling: genau das ist das Problem.. sowohl für die Airlines und Veranstalter als auch für uns Kunden. Ich kann die derzeitige Situation derzeit ja komplett verstehen, nur dämpft diese Ungewissheit definitiv die Urlaubsvorfreude..

@TomRom: wenn es bei einer Verlegung des Abflughafens bleibt, wäre es in der derzeitigen Situation ja noch nachvollziehbar und zumindest wir wären definitiv bereit, das unter den derzeitigen Umständen zu akzeptieren. Das hängt natürlich von der Situation ab und kann sich bei euch natürlich komplett anders darstellen. Wir würden uns gerne auf eine schöne Zeit vor Ort freuen, wo auch wir die Lokale vor Ort unterstützen können.

@DickerAmi: Wenn ich was von TUI will oder brauche, rufe ich meist die Hotline an- immer abends ab 20 Uhr. Habe nie mehr als 3 Minuten in der Warteschleife gehangen. 🙂

DickerAmiD 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • PaGroP PaGro

@VonSchmeling: genau das ist das Problem.. sowohl für die Airlines und Veranstalter als auch für uns Kunden. Ich kann die derzeitige Situation derzeit ja komplett verstehen, nur dämpft diese Ungewissheit definitiv die Urlaubsvorfreude..

@TomRom: wenn es bei einer Verlegung des Abflughafens bleibt, wäre es in der derzeitigen Situation ja noch nachvollziehbar und zumindest wir wären definitiv bereit, das unter den derzeitigen Umständen zu akzeptieren. Das hängt natürlich von der Situation ab und kann sich bei euch natürlich komplett anders darstellen. Wir würden uns gerne auf eine schöne Zeit vor Ort freuen, wo auch wir die Lokale vor Ort unterstützen können.

@DickerAmi: Wenn ich was von TUI will oder brauche, rufe ich meist die Hotline an- immer abends ab 20 Uhr. Habe nie mehr als 3 Minuten in der Warteschleife gehangen. 🙂

DickerAmiD Offline
      DickerAmiD Offline
      DickerAmi
      schrieb am zuletzt editiert von

Aber du kommst erst garnicht in eine Warteschlange. Schon ca. 2 Monate läuft dort ein Standard Band.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • PaGroP PaGro

Wir können unsere bereits reservierten Sitzplätze bei TuiFly im System auch nicht mehr ändern, Zusatzgepäck und Essen/ Getränke geht aber völlig problemlos. Online ist der Flug derzeit auch nixht buchbar bzw. wird ausgebucht angezeigt wenn man ihn anwählt.. Würden am 19.8 ab DUS nach Teneriffa fliegen.. sind jetzt auch etwas verunsichert, weil wir auch definitiv gerne fliegen würden..

DickerAmiD Offline
        DickerAmiD Offline
        DickerAmi

@pagro sagte:

Wir können unsere bereits reservierten Sitzplätze bei TuiFly im System auch nicht mehr ändern, Zusatzgepäck und Essen/ Getränke geht aber völlig problemlos. Online ist der Flug derzeit auch nixht buchbar bzw. wird ausgebucht angezeigt wenn man ihn anwählt.. Würden am 19.8 ab DUS nach Teneriffa fliegen.. sind jetzt auch etwas verunsichert, weil wir auch definitiv gerne fliegen würden..

Ist aber buchbar am 19.08.

PaGroP 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • DickerAmiD DickerAmi

@pagro sagte:

Ist aber buchbar am 19.08.

PaGroP Offline
          PaGroP Offline
          PaGro

Wo siehst du das? Auf der Tuifly Seite ist für mich nur der Condor Flug Buchbar, jedoch nixht der TUI Flug..

LG

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

Die für euch einsehbare Flugbuchungsebene hat überhaupt nichts mit der Verfügbarkeit zu tun.
            Es sind wirklich Geduld und Zuversicht angesagt - eine verbindliche Anwort werdet ihr vergeblich suchen. Sorry.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
            "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • kanoanjaK Offline
              kanoanjaK Offline
              kanoanja

Ich habe für Herbst eine Pauschalreise von TUI gebucht geflogen wird mit Tuifly ab Köln, nun habe ich gelesen das die ihre Flotte verkleinern wollen und nicht mehr ab Köln wohl nach dem Sommer fliegen. Muss TUI mir einen neuen Flug anbieten oder wird das auf ein Storno rauslaufen? Wie ist eure Erfahrung?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK 1
                KourionK 1
                Kourion
                schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@kanoanja
                Wenn der Flug bei einer Pauschalreise gestrichen wurde, wurde mir bisher stets ein anderer Flug angeboten, auch schon mal ab einem anderen Flughafen. Wenn's ein anderer Flughafen war, konnte ich kostenlos stornieren. (TUI Reise)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

Vive la FranceV 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK Kourion

@kanoanja
                  Wenn der Flug bei einer Pauschalreise gestrichen wurde, wurde mir bisher stets ein anderer Flug angeboten, auch schon mal ab einem anderen Flughafen. Wenn's ein anderer Flughafen war, konnte ich kostenlos stornieren. (TUI Reise)

Vive la FranceV Offline
                  Vive la FranceV Offline
                  Vive la France

Ich gehe davon aus dass sie dir Düsseldorf anbieten werden.
                  Nadine

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • kanoanjaK Offline
                    kanoanjaK Offline
                    kanoanja

Ein anderer Flughafen wenn es nicht grad München ist wäre mir egal, da bin ich flexibel, bin ja froh wenn die Reise so statt findet. Ich danke euch

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • FeuerfalterF Offline
                      FeuerfalterF Offline
                      Feuerfalter

Hallo zusammen,

jetzt wurde mir der zweite Hinflug nach Gran Canaria storniert,...
                      Folgendes war geplant:
                      Flug von Düsseldorf nach Gran Canaria, Gran Canaria nach La Palma, La Palma nach Teneriffa, Teneriffa nach Düsseldorf

Eigentlich war alles fest gebucht. ... Dann wurde von Ryanair der Hinflug storniert. Über tuifly konnte ich einen neuen Hinflug für den 26.6 buchen. Dieser wurde jetzt allerdings auch storniert. Leider regt sich auf Nachfragen per Mail bei tuifly niemand und telefonisch ist da definitiv keiner erreichbar. Ich benötige jetzt den Rückflug (auch von tuifly) nicht mehr, da es wahrscheinlich keine Möglichkeit mehr gibt, passend auf Gran Canaria anzukommen.
                      Wie sieht es rechtlich aus? Muss mir der Rückflug erstattet werden?
                      Ich bin da wirklich ratlos, weil man definitv niemanden an die Strippe bekommt.

Danke für eure Mühe!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator
                        schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Ja klar, du hast ja sicherlich nicht one way gebucht, daher entfällt der Rückflug automatisch - und kann die Erstattung der Ticketkosten angeleiert werden.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • FeuerfalterF Offline
                          FeuerfalterF Offline
                          Feuerfalter
                          schrieb am zuletzt editiert von Feuerfalter

Na ich habe die Flüge ja jeweils einzeln gebucht. Also irgendwie ja schon oneway,oder?
                          Anfangs hatte ich den Hinflug mit Ryanair Dus- Lpa und Rückflug mit tuifly Tfs- Dus. Dann hat Ryanair storniert und ich habe mit tuifly
                          vor ca. 3 Wochen Dus-Lpa gebucht. Der wurde am Freitag jetzt auch storniert.

DickerAmiD 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • FeuerfalterF Feuerfalter

Na ich habe die Flüge ja jeweils einzeln gebucht. Also irgendwie ja schon oneway,oder?
                            Anfangs hatte ich den Hinflug mit Ryanair Dus- Lpa und Rückflug mit tuifly Tfs- Dus. Dann hat Ryanair storniert und ich habe mit tuifly
                            vor ca. 3 Wochen Dus-Lpa gebucht. Der wurde am Freitag jetzt auch storniert.

DickerAmiD Offline
                            DickerAmiD Offline
                            DickerAmi

Es kann doch irgendwie nicht sein das man Tuifly einfach nicht erreichen kann. Man wird voll im Regen stehen gelassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Dima1337D Offline
                              Dima1337D Offline
                              Dima1337

Hallo,

nachdem unsere Pauschalreise storniert wurde habe ich vor 2 Wochen über Tuifly einen Flug von Karlsruhe/Baden-Baden FKB nach Kos, Griechenland KGS gebucht. Hinflug ist der 01.07 und Rückflug der 15.07. Leider lässt sich der Flug für den 01.07 nicht mehr buchen. Vor 3 Tagen kam eine Mail, dass sich der Rückflug um einige Minuten verschiebt. Auf Mails und Anrufe wird nicht geantwortet. Sitzplätze kann ich nicht reservieren, da bekomme ich eine Fehlermeldung. Aber Zusatzgepäck ist möglich. Wir reisen mit einem 8 Monate altem Baby und wollten eigentlich Sitzplätze reservieren, und etwas Planungssicherheit.

Habt ihr eine Empfehlung was ich machen kann, außer abwarten? Würde ungern auf den Urlaub verzichten.
                              Gibt es bereits bestätigte Strecken, welche definitiv stattfinden werden?

Danke für eure Hilfe!☺

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator
                                schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Nein, eine Garantie gibt´s nicht, da Bedarfsfluggesellschaft - nomen est omen.
                                D.h. X3 behält sich vor, aus "flugtechnischen Gründen" Absagen oder Änderungen vorzunehmen.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Du_darfstD Offline
                                  Du_darfstD Offline
                                  Du_darfst

Mit der Verbindlichkeit wird das in diesem Jahr gerade bei den Ferienfliegern generell wohl ein wenig kippelig. Wenn die Auslastung zu schlecht ist, dürfte es hier und da sicherlich zu Änderungen, welcher Art auch immer, kommen.

Generell habe ich mit den Social Media Kanälen der Airlines (LH, DE und KLM) gute Erfahrungen gemacht, sprich vernünftige Antworten bekommen. Das war jedoch außerhalb Corona. Warum sollten die das bei X3 nicht auch hinbekommen? Einen Versuch wäre es wert.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

... weil sie ein Schweigegelübde abgelegt haben - TUI weit ... 😉

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • FeuerfalterF Offline
                                      FeuerfalterF Offline
                                      Feuerfalter

Ein Schweigegelübde? Kannst du das etwas näher erklären?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Nein, Ironie muss man nicht erklären ... 😏

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • FeuerfalterF Offline
                                          FeuerfalterF Offline
                                          Feuerfalter

Entschuldige😎....ich hatte das wirklich ernsthaft für möglich gehalten.😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 127
                                          • 128
                                          • 129
                                          • 130
                                          • 131
                                          • 181
                                          • 182
                                          • 129 von 182
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag