Tuifly (X3)
-
@VonSchmeling: genau das ist das Problem.. sowohl für die Airlines und Veranstalter als auch für uns Kunden. Ich kann die derzeitige Situation derzeit ja komplett verstehen, nur dämpft diese Ungewissheit definitiv die Urlaubsvorfreude..
@TomRom: wenn es bei einer Verlegung des Abflughafens bleibt, wäre es in der derzeitigen Situation ja noch nachvollziehbar und zumindest wir wären definitiv bereit, das unter den derzeitigen Umständen zu akzeptieren. Das hängt natürlich von der Situation ab und kann sich bei euch natürlich komplett anders darstellen. Wir würden uns gerne auf eine schöne Zeit vor Ort freuen, wo auch wir die Lokale vor Ort unterstützen können.
@DickerAmi: Wenn ich was von TUI will oder brauche, rufe ich meist die Hotline an- immer abends ab 20 Uhr. Habe nie mehr als 3 Minuten in der Warteschleife gehangen.

-
@VonSchmeling: genau das ist das Problem.. sowohl für die Airlines und Veranstalter als auch für uns Kunden. Ich kann die derzeitige Situation derzeit ja komplett verstehen, nur dämpft diese Ungewissheit definitiv die Urlaubsvorfreude..
@TomRom: wenn es bei einer Verlegung des Abflughafens bleibt, wäre es in der derzeitigen Situation ja noch nachvollziehbar und zumindest wir wären definitiv bereit, das unter den derzeitigen Umständen zu akzeptieren. Das hängt natürlich von der Situation ab und kann sich bei euch natürlich komplett anders darstellen. Wir würden uns gerne auf eine schöne Zeit vor Ort freuen, wo auch wir die Lokale vor Ort unterstützen können.
@DickerAmi: Wenn ich was von TUI will oder brauche, rufe ich meist die Hotline an- immer abends ab 20 Uhr. Habe nie mehr als 3 Minuten in der Warteschleife gehangen.

-
Wir können unsere bereits reservierten Sitzplätze bei TuiFly im System auch nicht mehr ändern, Zusatzgepäck und Essen/ Getränke geht aber völlig problemlos. Online ist der Flug derzeit auch nixht buchbar bzw. wird ausgebucht angezeigt wenn man ihn anwählt.. Würden am 19.8 ab DUS nach Teneriffa fliegen.. sind jetzt auch etwas verunsichert, weil wir auch definitiv gerne fliegen würden..
@pagro sagte:
Wir können unsere bereits reservierten Sitzplätze bei TuiFly im System auch nicht mehr ändern, Zusatzgepäck und Essen/ Getränke geht aber völlig problemlos. Online ist der Flug derzeit auch nixht buchbar bzw. wird ausgebucht angezeigt wenn man ihn anwählt.. Würden am 19.8 ab DUS nach Teneriffa fliegen.. sind jetzt auch etwas verunsichert, weil wir auch definitiv gerne fliegen würden..
Ist aber buchbar am 19.08.
-
@pagro sagte:
Ist aber buchbar am 19.08.
-
Die für euch einsehbare Flugbuchungsebene hat überhaupt nichts mit der Verfügbarkeit zu tun.
Es sind wirklich Geduld und Zuversicht angesagt - eine verbindliche Anwort werdet ihr vergeblich suchen. Sorry. -
Ich habe für Herbst eine Pauschalreise von TUI gebucht geflogen wird mit Tuifly ab Köln, nun habe ich gelesen das die ihre Flotte verkleinern wollen und nicht mehr ab Köln wohl nach dem Sommer fliegen. Muss TUI mir einen neuen Flug anbieten oder wird das auf ein Storno rauslaufen? Wie ist eure Erfahrung?
-
-
@kanoanja
Wenn der Flug bei einer Pauschalreise gestrichen wurde, wurde mir bisher stets ein anderer Flug angeboten, auch schon mal ab einem anderen Flughafen. Wenn's ein anderer Flughafen war, konnte ich kostenlos stornieren. (TUI Reise)Ich gehe davon aus dass sie dir Düsseldorf anbieten werden.
Nadine -
Hallo zusammen,
jetzt wurde mir der zweite Hinflug nach Gran Canaria storniert,...
Folgendes war geplant:
Flug von Düsseldorf nach Gran Canaria, Gran Canaria nach La Palma, La Palma nach Teneriffa, Teneriffa nach DüsseldorfEigentlich war alles fest gebucht. ... Dann wurde von Ryanair der Hinflug storniert. Über tuifly konnte ich einen neuen Hinflug für den 26.6 buchen. Dieser wurde jetzt allerdings auch storniert. Leider regt sich auf Nachfragen per Mail bei tuifly niemand und telefonisch ist da definitiv keiner erreichbar. Ich benötige jetzt den Rückflug (auch von tuifly) nicht mehr, da es wahrscheinlich keine Möglichkeit mehr gibt, passend auf Gran Canaria anzukommen.
Wie sieht es rechtlich aus? Muss mir der Rückflug erstattet werden?
Ich bin da wirklich ratlos, weil man definitv niemanden an die Strippe bekommt.Danke für eure Mühe!
-
Ja klar, du hast ja sicherlich nicht one way gebucht, daher entfällt der Rückflug automatisch - und kann die Erstattung der Ticketkosten angeleiert werden.
-
Na ich habe die Flüge ja jeweils einzeln gebucht. Also irgendwie ja schon oneway,oder?
Anfangs hatte ich den Hinflug mit Ryanair Dus- Lpa und Rückflug mit tuifly Tfs- Dus. Dann hat Ryanair storniert und ich habe mit tuifly
vor ca. 3 Wochen Dus-Lpa gebucht. Der wurde am Freitag jetzt auch storniert. -
Na ich habe die Flüge ja jeweils einzeln gebucht. Also irgendwie ja schon oneway,oder?
Anfangs hatte ich den Hinflug mit Ryanair Dus- Lpa und Rückflug mit tuifly Tfs- Dus. Dann hat Ryanair storniert und ich habe mit tuifly
vor ca. 3 Wochen Dus-Lpa gebucht. Der wurde am Freitag jetzt auch storniert. -
Hallo,
nachdem unsere Pauschalreise storniert wurde habe ich vor 2 Wochen über Tuifly einen Flug von Karlsruhe/Baden-Baden FKB nach Kos, Griechenland KGS gebucht. Hinflug ist der 01.07 und Rückflug der 15.07. Leider lässt sich der Flug für den 01.07 nicht mehr buchen. Vor 3 Tagen kam eine Mail, dass sich der Rückflug um einige Minuten verschiebt. Auf Mails und Anrufe wird nicht geantwortet. Sitzplätze kann ich nicht reservieren, da bekomme ich eine Fehlermeldung. Aber Zusatzgepäck ist möglich. Wir reisen mit einem 8 Monate altem Baby und wollten eigentlich Sitzplätze reservieren, und etwas Planungssicherheit.
Habt ihr eine Empfehlung was ich machen kann, außer abwarten? Würde ungern auf den Urlaub verzichten.
Gibt es bereits bestätigte Strecken, welche definitiv stattfinden werden?Danke für eure Hilfe!

-
Nein, eine Garantie gibt´s nicht, da Bedarfsfluggesellschaft - nomen est omen.
D.h. X3 behält sich vor, aus "flugtechnischen Gründen" Absagen oder Änderungen vorzunehmen. -
Mit der Verbindlichkeit wird das in diesem Jahr gerade bei den Ferienfliegern generell wohl ein wenig kippelig. Wenn die Auslastung zu schlecht ist, dürfte es hier und da sicherlich zu Änderungen, welcher Art auch immer, kommen.
Generell habe ich mit den Social Media Kanälen der Airlines (LH, DE und KLM) gute Erfahrungen gemacht, sprich vernünftige Antworten bekommen. Das war jedoch außerhalb Corona. Warum sollten die das bei X3 nicht auch hinbekommen? Einen Versuch wäre es wert.
-
... weil sie ein Schweigegelübde abgelegt haben - TUI weit ...

-
Ein Schweigegelübde? Kannst du das etwas näher erklären?
-
Nein, Ironie muss man nicht erklären ...

-
Entschuldige
....ich hatte das wirklich ernsthaft für möglich gehalten.