Sunexpress (XQ/XG)
-
@uweboe sagte:
Du gehst bei SunExpress auf "Check In" dann gibst du bei "Reiseveranstalter" deine Vorgangsnummer u. den Veranstalter ein .
Ist aber verständlich gemacht diese Seite !
Du kannst 36 Std. vorher einchecken .Das versuche ich gerade für unseren Flug Sa morgen ab DUS, aber dort steht immer wieder Buchungsnr koche nicht gefunden werden. Habe 2 Browser und Handy probiert. Ich hatte bereits bei der Buchung Sitzplätze reserviert. Sollte dann auch beim vor Ort check in am Flughafen klappen, oder?
Noch geht es ja so rum. Habe gelesen ab Ende März nur online. Wäre blöd, wenn alle Veranstalter Kunden dann solche Probleme hätten.
@annimaus sagte:
Noch geht es ja so rum. Habe gelesen ab Ende März nur online. Wäre blöd, wenn alle Veranstalter Kunden dann solche Probleme hätten.
Das ist so nicht ganz richtig, weil abgängig vom gebuchten Tarif. Sunexpress schreibt dazu :
Das Einchecken am Flughafen für einen internationalen Flug wird auch nach dem 26.03.2023 kostenlos sein für Passagiere, die:- einen Flug vor dem 13.03.2023 mit einem Abflugdatum am / nach dem 26.03.2023 gebucht haben
- SunPriority oder SunPremium gebucht haben, welche beide einen kostenlosen Check-in am Flughafen beinhalten
- Besondere Leistungen am Flughafen benötigen (z.B. Passagiere mit eingeschränkter Mobilität)
- zwischen 5 and 12 Jahre alt sind und allein reisen (Alleinreisende Kinder)
- mit einem Haustier in der Kabine reisen
- einen Code-Share-Flug gebucht haben
- von einem Flughafen abfliegen, an dem Online Check-in noch nicht verfügbar ist
-
Manchmal geht es auch mit dem CSR Buchungscode (gemeint ist nicht der PNR-Code)
Wenn der auf der Bestätigung des VA drauf ist,probiere es damit , hat auch sechs Stellen, aber anders aufgebaut als PNR
Sofern vorhanden auch mal ohne Veranstalter Check in probieren-so als, wenn Du direkt gebucht hättest -
Hallo zusammen,
ich empfehle die Buchungsunterlagen genau zu lesen.
Auf unserer TUI Buchung vom Januar 23, finde ich diesen Zusatz:Hinweis für Ihren Flug mit Sun Express: Für alle Abflüge ab 26.03.2023 gilt ein verpflichtender Online Check-In.
Passagieren ohne Online Check-In werden am Check-In Schalter 5,- Euro berechnet. -
Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage zum Priority Paket insbesondere im Zusammenspiel mit dem ab Ende März verpflichtenden Online Check In. Als ich das letzte Mal vergangenen Oktober mit SunExpress und dem Priority Paket geflogen bin - gab es am Flughafen einen gemeinsamen Schalter für den Online Check in und den Priority Check in. Im April fliege ich erneut mit zusätzlich gebuchtem Priority Paket und frage mich nun, ob der Priority Service dann überhaupt noch Sinn macht, da der entsprechende Schalter durch die wachsende Zahl an Online eingecheckten Reisenden sicher voll sein dürfte? Gibt es Erfahrungen, ob man mit dem Priority Paket dann einfach an der Schlange am gemeinsamen Check In Schalter mit dem Online Check In vorbeigehen kann oder gibt es unterdessen eigene Schalter für den Priority Service?
Danke vorab und viele Grüße -
An dieser Stelle möchte ich einfach mal ein Lob für die Airline Sunexpress aussprechen.
Sind gestern Abend aus Antalya zurück gekommen und waren leider 2 der "Streikopfer". Landung in Münster Osnabrück statt Düsseldorf. In Münster gelandet sah es zunächst ziemlich chaotisch aus,aber nach einem kurzen Durcheinander waren die Koffer untergebracht und jeder hat Platz in den bereigestellten Bussen bekommen. Knapp zwei Stunden dauerte die Fahrt nach Düsseldorf. War insgesamt gut organisiert, auch wenn es anfangs nicht so wirkte. -
@IBorsbach Hallo.
Wen sprichst du an ?
Bitte setze ein @+Username an den Anfang deines Postings. -
Diese Nachricht hat uns TUI geschickt
Bisherige Flugverbindung:
Abflugtag: 27-MAY-23 Zeit: 10:05 Flugnummer Teilstrecke: SXS146
Neue Flugverbindung:
Abflugtag: 27-MAY-23 Zeit: 10:05 Flugnummer Teilstrecke: SXS146 Code Share Sector: X9Jetzt habe ich Fragezeichen im Gesicht ???? Also ich habe SunExpress gebucht und fliege , mhhh, ja mit was ??? Eigentlich wollten wir nicht mit irgend einer Feld-Wald- Wiesen Airline fliegen. Kann jemand bei der Auflösung helfen.
-
Diese Nachricht hat uns TUI geschickt
Bisherige Flugverbindung:
Abflugtag: 27-MAY-23 Zeit: 10:05 Flugnummer Teilstrecke: SXS146
Neue Flugverbindung:
Abflugtag: 27-MAY-23 Zeit: 10:05 Flugnummer Teilstrecke: SXS146 Code Share Sector: X9Jetzt habe ich Fragezeichen im Gesicht ???? Also ich habe SunExpress gebucht und fliege , mhhh, ja mit was ??? Eigentlich wollten wir nicht mit irgend einer Feld-Wald- Wiesen Airline fliegen. Kann jemand bei der Auflösung helfen.
-
Vielen Dank für des Rätsels Lösung.
Ich glaube ich möchte gerne k.....n, was zum Himmel soll das denn ?
Bouwww...dann kann man ja auch ( günstiger) mit Pegasus fliegen....
Mal schauen was da noch so kommt.....mit dem, "Flex "sind wir ja Gottseidank flexibel. -
Nun, ich habe die originale Nachricht, aus meinem Postkasten der TUI "meine Buchung" kopiert. Mehr kann ich dazu leider auch nicht beitragen. Ich finds halt total ätzend.
-
Widerspruch leider zwecklos, kannst du in den ABB nachlesen.
-
Vielen Dank für des Rätsels Lösung.
Bouwww...dann kann man ja auch ( günstiger) mit Pegasus fliegen....
Mal schauen was da noch so kommt.....mit dem, "Flex "sind wir ja Gottseidank flexibel.@summerdays sagte:
Rein Interesse halber - was ist denn konkret an Sunexpress besser als an Avion?

-
Da @Summerdays einen Flex Tarif gebucht hat, kann sie auf einen späteren Flug, zb. XQ 142 um 15:50 Uhr oder XQ 140 um 16:35 Uhr umbuchen, kostet die Preisdifferenz. Ob es das wert ist?
-
@vonschmeling
wer sprach denn von Widerspruch. Mir ist schon klar, dass ich diesen Drops lutschen muß, laut den AGB`s
oder einfach umbuche mit dem Flex. Wobei mir das bei anderen Airlines auch blühen kann.
@Haberling
genau so ist es . Umbuchen wäre möglich. Ob es den Aufriss allerdings wert ist...mhhhh.
Ich bin im Laufe meiner "Fluglebens" schon mit ähnlichen Airlines unterwegs gewesen, da haut mich so schnell nix vom Hocker. Oftmals hatte wir gerade in SOA die Wahl zwischen Pest oder Cholera....und ich lebe noch....lach. Wobei diese exotischen Airlines, aber wesentlich mehr auf Zack waren....ich sag nur 1.10 Stunden Flug und kompletter Service mit Frühstück in der Holzklasse. Ok das war o.T.
Aber ärgerlich ist es schon, (kleines bisschen meckern sollte erlaubt sein) ich habe für diese Flüge mehr gezahlt ( Pegasus wäre günstiger gewesen) und muß jetzt in eine, der Pegasus ähnliche Kiste einsteigen. AGB´s hin oder her.......grrrrr.
@burton_
ich habe Sunexpress eigentlich als relativ zuverlässige Airline in Erinnerung und hatte bislang keine Probleme. Hat die Airline nicht auch irgend einen Award gewonnen, ich habe ne dunkle Erinnerung.