Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Tipps Thailand Feb 17 - Wohin und wie
  6. Tipps Thailand Feb 17 - Wohin und wie

Tipps Thailand Feb 17 - Wohin und wie

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
46 Beiträge 11 Kommentatoren 12.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Sunnie191982S Offline
    Sunnie191982S Offline
    Sunnie191982
    schrieb am zuletzt editiert von

Liebe Gemeinde,

ich brauch mal etwas Brainstorming und Schwarmwissen. Wir wollen im Februar für gute zwei Wochen nach Thailand, die Flüge nach Bagkok sind gebucht, war ein Schnäppchen. Nun überlegen wir wohin von da aus weiter. Khao Lak ist in der näheren Wahl. Wir reisen viel durch Asien und wollen es da mal etwas ruhiger angehen lassen. Baden, Wildlife-Beobachtung, schnorcheln, ein paar schöne Tagesausflüge, vielleicht auch mal zwei Tage. Aber eben ruhig. Gibt es neben Khao Lak noch andere Tipps? Wir mögen nicht unbedingt den Massentourismus (Tourismus gibt es um die Jahreszeit sicher genug ich weiß), wir brauchen keinen Luxus, dafür lieber mehr von Land und Leute. Habe auch über Ausflüge in den Khao Sok viel gelesen, allerdings mit weniger guten Meinungen teilweise. Was denkt ihr Über den Khao Lak Lake?

Wir sind einfach verwirrt, brauchen etwas Schwarmwissen 🙂

LG Anni und JAn

Hotel aus diesem Beitrag
    99%
    Hotel Khao Sok & Spa
    Südthailand/Thailand
    Zum Hotel

2013 --> Bali, 2014 --> Bangkok, 2014 --> Koh Samui, 2015 --> Sri Lanka, 2015 --> Malaysia, 2016 --> Schweden, 2016 --> Vietnam, 2016-->Barcelona, 2017 --> Thailand, 2017 --> Laos/Kambodscha, 2018--> Thailand, 2018--> Sulawesi, 2019--> Thailand +?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bernhard707B Offline
      bernhard707B Offline
      bernhard707

Ohne mit 'am Anfang war das Feuer' komplett neu zu starten findet ihr in beiden vorhandenen ausführlichen Threads zu Khao Lak und zum Khao Sok NP so ziemlich alles was ihr wissen möchtet und könnt euch mit evtl. weiteren Fragen dranhängen.
      Viel Spass beim Lesen!

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • bernhard707B Offline
        bernhard707B Offline
        bernhard707

Nachtrag:
        Meinst du mit Khao Lak Lake die Khao Lak Lake View Bungalows? Schauen ganz nett aus, sind aber ein Stück vom Strand entfernt und ziemlich abgelegen, ohne Mietwagen/Roller seid ihr dort ziemlich auf der Rolle.

Hotel aus diesem Beitrag
        100%
        Lake View Bungalows
        Khao Lak / Phang Nga/Thailand
        Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Sunnie191982S Offline
          Sunnie191982S Offline
          Sunnie191982

😉 Ohne schon wieder Feuer zu bekommen wenn man hier mal eine Frage stellt (ich antworte auch öfter auf andere Fragen anderer User) geht es uns nicht nur um Khao Lak. Den Link habe ich gefunden, allerdings bei 136 Seiten sehr Zeitintensiv und hat bisher auch nicht das aktuelle Wissen gebrahct was ich suche...

2013 --> Bali, 2014 --> Bangkok, 2014 --> Koh Samui, 2015 --> Sri Lanka, 2015 --> Malaysia, 2016 --> Schweden, 2016 --> Vietnam, 2016-->Barcelona, 2017 --> Thailand, 2017 --> Laos/Kambodscha, 2018--> Thailand, 2018--> Sulawesi, 2019--> Thailand +?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Sunnie191982S Offline
            Sunnie191982S Offline
            Sunnie191982

Meinte direkt den Khao lak Lake, finde bisher wenig darüber. Es gibt wohl Ausflüge dahin wo man direkt am See schlafen kann. Vielleicht hat jemand Erfahrungen im Vergleich zum Khao Sok NAtionalpark... ein kleines Treeking, Wildtierbeobachtung...aber nicht unbedingt in einer riesigen Gruppe. 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bernhard707B Offline
              bernhard707B Offline
              bernhard707

Ja nun, eure Vorstellungen sind in Khao Lak mit Schnorcheltouren zu den Similans und im Khao Sok durchaus realisierbar ... vorausgesetzt ihr mach euch die Mühe mal ein bissl zu lesen.
              Als ruhigere Alternative bietet sich u.a. noch Ko Lanta an.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DerCavemanD Offline
                DerCavemanD Offline
                DerCaveman

Wenn Ihr keinen Massentourismus wollt, warum dann ausgerechnet Khao Lak? Das ist doch ein Gebiet, das ausschliesslich fuer den Tourismus hochgezogen wurde. Geradezu das Paradebeispiel fuer Massentourismus in Thailand!

Wenn Ihr den Massentourismus umgehen wollt, dann fahrt in den Isaan (Nordostthailand). Da gibt's dann aber keine Straende (ausser an ueberwiegend von Thais besuchten Binenseen/Staudaemmen) und auch nur sehr wenig westliche Restaurants. Mal so locker von der Touriunterkunft zur Strandbar huschen geht da nicht und Cocktails werdet Ihr euch da schon selbst zusammen mixen muessen. "Land und Leute" gibt's dort dafuer im Ueberfluss.

Ich glaube allerding kaum, dass Ihr das wirklich wollt.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Sunnie191982S Offline
                  Sunnie191982S Offline
                  Sunnie191982

😘 Danke, genau für dieses brainstorming schreibe ich hier. Ich lese viel und bin es auch gewohnt unsere Reisen selber zusammenzustellen, was ich hier mit vielen Tipps egal zu welcher Destination auch immer bestmöglichst getan habe.

Die einen schreiben es ist ruhig in Khao Lak, die anderen eben wieder von MAssentourismus. Normal machen wir einmal im Jahr eine Rundreise, wie auch nächstes JAhr im September wieder. Der Februar soll mal etwas ruhiger werden, an einer Stelle. Was nicht bedeutet das wir nur am Strand liegen wollen oder gar Wert auf Cocktails legen. Im Gegenteil, hatten wir sonst nie in abgelegenen Regionen...:) DANKE

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bernhard707B Offline
                    bernhard707B Offline
                    bernhard707

Nun ja Caveman, wer von Phuket oder Ko Samui im Anschluss in Khao Lak aufschlägt weiss wirklich welchen Massentourismus man hinter sich gelassen hat.
                    Klar ist natürlich, nach dem Tsunami hat sich auch Khao Lak zu einem stärker als vorher frequentiertem Touristenziel entwickelt, hat aber immer noch seine ruhigen Ecken.

Die ruhigere Alternative Ko Lanta ergänze ich noch um die beiden noch ruhigeren Insel Ko Yao Yai und Noi.

Hotel aus diesem Beitrag
                    97%
                    Koh Yao Yai Village
                    Sonstige Inseln/Thailand
                    Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Sunnie191982S Offline
                      Sunnie191982S Offline
                      Sunnie191982

Danke Bernhard, mit solchen Tipps googelt es sich einfacher. Ich wollte ja keine fertige Reisplanung, nur Meinungen und Tipps. Immerhin hast du mir die Große Angst von Kao Lak genommen. Die anderen Inseln sind jetzt Wochenendlektüre für mich,,,

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HC-Mitglied985931H Offline
                        HC-Mitglied985931H Offline
                        HC-Mitglied985931
                        Gesperrt

Sunnie, könntest Du mal einen Link setzen, was Du mit Khao Lak Lake meinst?!
                        Solltest Du einen der Tümpel in/um Khao Lak direkt meinen, werden sich die Wildtierbeobachtungen auf Vögel, Schmetterlinge, Spinnen, Moskitos und mit viiiiel Glück mal einen Waran oder ne Schlange beschränken.

Ich denke aber, Du hast da irgendwie was verwechselt und wahrscheinlich Bilder vom Cheow Lan Lake Khao Lak zugeordnet. Dieser ist das, was den KSNP wirklich ausmacht und da wären wir auch schon beim Thema unterschiedliche Meinungen. Diese hängen natürlich ganz stark von der Erwartungshaltung ab und dann von der individuellen Gestaltung derselben. Eine Tagesgruppentour mit Flussfahrt und vielleicht einem kurzen Trek kannst Du Dir gewiss schenken und im Lamru Nationalpark günstiger und näher haben, das ist wirklich Kindergeburtstag und m.E. das Geld nicht wert. Es gibt aber im KSNP durchaus Alternativen, die m.M.n. aber mindestens 2 Übernachtungen erfordern.

Allerdings solltest Du Dir auch dabei bei "Wildtierbeobachtungen" nicht zuviel erwarten, Du bist nicht in einer afrikanischen Savanne, wo herdenweise Großwild oder rudelweise Großkatzen auf dem Präsentierteller beobachtet werden können. Man ist in einem tropischen Dschungel und die sehr scheuen Tiere sind eher rar gesät und schwer zu erspähen. Der Khao Sok besticht mehr durch eine überwältigende Landschaft und unglaublich satte Flora, mit viel Glück und Geduld dann auch einigen netten Tiersichtungen.

Der Caveman mag mit Massentourismus in Khao Lak sicherlich meinen, daß es im Vergleich zum Isan pauschal sehr einfach zu bereisen ist und diese Klientel dort auch den Großteil ausmacht, nichtsdestotrotz habe ich Khao Lak bei meinen 4 Besuchen auch in der Hochsaison immer noch als sehr ruhig empfunden, nicht einsam, aber schon gar nicht überlaufen. Zu den genannten Stränden könnte auch der WSB/Coconut noch eine Alternative sein, endlos lang erscheinend (jedenfals für nen relativ Lauffaulen wie mich) und mit Hotels und Unterkünften relativ rar bestückt.

Da Du die Flüge schon gebucht hast, würde ich auf dem Weg nach oder von Khao Lak zurück nach Bangkok(?) den KSNP per Inlandsflug über Suratthani für 2-3 Nächte einplanen. Spart Geld durch Doppelübernachtungen und unnötige Transfers, sowie überteuerte Tagesausflüge und ermöglich Dir die von Dir gewünschte Natur intensiver und in Ruhe erleben zu können.

OT
                        Reagiere doch nicht so gereizt, sowohl Bernhard als auch der Caveman haben durchaus Recht mit ihren Einlassungen, ziehe den für Dich größtmöglichen Nutzen daraus und was Dir nicht passt, überliest Du einfach. Gerade die beiden Jungs können Dir bei gezielter Fragestellung durchaus ein Hilfe sein und bewegen sich nicht nur im Bereich Mainstream Samui oder Phuket.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DerCavemanD Offline
                          DerCavemanD Offline
                          DerCaveman

@Bernhard
                          Natuerlich "weicher" Massentourismus und keine Partymeile. Das aendert aber nichts daran, dass das ganze Gebiet Khao Lak kuenstlich zur Touristenbelustigung hochgezogen wurde. Das war auch schon vor dem Tsunami so. Natuerlich gewachsen ist da gar nix und mit "Land und Leute" hat das auch nie etwas zu tun gehabt Bevor man diese Gegend fuer den Tourismus erschlossen hat, war da so gut wie kein Mensch..

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bernhard707B Offline
                            bernhard707B Offline
                            bernhard707

Wenn ihr die beiden Hauptorte La On am Nang Thong Beach und Bang Niang am Bang Niang Beach meidet ist Khao Lak immer noch ein recht beschauliches Reiseziel, obendrein mit vielen Ausflugsmöglichkeiten.
                            Ein Resort auf Ko Yao Yai habe ich für Jan. 16 zum zweiten mal für eine Woche gebucht, länger wäre mir dann doch zu ruhig, darum wieder im Anschluss Khao Lak.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SummerdaysS Offline
                              SummerdaysS Offline
                              Summerdays

@ doc.
                              Cheow Lan Lake Khao Lak, ist doch ein Stausee, oder ?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • bernhard707B Offline
                                bernhard707B Offline
                                bernhard707

Klar Caveman, die Entstehungsgeschichte von Khao Lak mit den ersten Bretterbuden als Resorts ist mir bestens bekannt, nicht wenige davon standen noch bis zum Tsunami.

Nee doc, den Khao Lak Lake mit gleichnamigem Resort gibt's in der Tat, ist nicht weit vom Marriott entfernt. Warane gibt's auch im Moracea und sogar mit Namen 'Willi' im Wanaburee Resort ... und welche Besonderheit stellen nun Schlangen in Thailand dar?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  HC-Mitglied985931
                                  Gesperrt

Summerdays, ja der CLL ist ein Stausee, aber bei weitem nicht das, was man sich landläufig wohl hier unter einem Stausee vorstellt. Und unter CLL-KL kenne ich ihn nicht, würde ich ihn auch nie einstufen, zumal Sunnie ja deutlich zwischen KSNP und Khao Lak Lake unterschieden hat. Sowas wirst Du in Khao Lak vergeblich suchen 😉

Bernhard, ja habe ich beim Googlen nach Khao Lak Lake dann auch gefunden, weil ich wissen wollte, was damit gemeint sein könnte. Aber mal ehrlich, an der "Pfütze" Wildtierbeobachtungen 😱 Wenn`s schee macht...

Und nein, Schlangen und Warane sind für Thailand nix Besonderes, aber Hauswarane mit eigenen Namen :? führe ich nicht unter Tierbeobachtungen und wieviele Schlangen hast Du in Thailand schon gesehen, wenn Du danach gesucht hast? Insofern sind Sichtungen dieser in freier Wildbahn für mich schon etwas Besonderes und sowas wird Dir wohl auch nicht jedes Jahr im Wanaburee über den Weg kriechen 😆

Ich jedenfalls wäre glücklich gewesen, eine in freier Wildbahn zu sehen, war mir aber leider weder im KSNP noch bei der privaten KLLD-Offroadsafari vergönnt, deshalb sollte man was Wildtierbeobachtunge ab von dem Genannten betrifft, seine Erwartungen mal gehörig runterschrauben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • bernhard707B Offline
                                    bernhard707B Offline
                                    bernhard707

Du hättest eher fragen sollen bei welchem Aufenthalt in Thailand ich keine Schlange gesehen habe ... die fallen am Sunset Beach sogar gelegentlich mal aus Versehen vom Baum.
                                    Python sind in Beachresorts selten, Kraits und Cobras sind dagegen verbreiteter, nur passt du eindeutig nicht in ihr Beuteschema, also keine Panik.

...und sei gewiss, auch wenn du bisher noch keine gesehen hast, umso mehr von denen hatten dich schon auf dem Schirm grins

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      HC-Mitglied985931
                                      Gesperrt

Ich liebe Schlangen und beneide Dich, hast echt viel Glück! Bis auf eine Palmlanzenotter in Mexiko auf unserem Balkon und eine relativ junge Boa im Orinocodelta habe ich noch keine in freier Wildbahn gesehen, doch, auf Sri Lanka hatte sich noch eine Seeschlange in unseren Pool verirrt. In Thailand ist bisher nur eine bei der Offroadsafari über den Weg gehuscht und ich konnte noch nichtmal erkennen, was für eine es war. Ist ja nicht so, daß ich nicht auch viel in der Natur unterwegs wäre, aber wahrscheinlich mögen sie mein Moskitorepellent nicht 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • bernhard707B Offline
                                        bernhard707B Offline
                                        bernhard707

Vermutlich ... bei der DEET-Konzentration die du dir auf die Pelle sprühst würde sich wahrlich jede Schlange umgehend häuten.

Edit:
                                        ..und sowas von OT, die weitaus schönste war eine Korallenschlange, die Abends nach Rückkehr vom Essen gehen auf der Terrasse unseres Bungis auf einer Insel auf den Phillis lag. Da nicht eben wenig giftig hab' ich dann doch lieber die Staff  um Hilfe gebeten, war für die natürlich eine fette Beute beim Verkauf.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Sunnie191982S Offline
                                          Sunnie191982S Offline
                                          Sunnie191982

Guten Abend ihr zwei,

danke für eure Antworten. Auch die Zeilen dazwischen lese ich gern 😄

ich fang mal mal oben an mit beantworten. Habe gerade einen Link gesucht. Habe auf einer bzw sogar zwei Seiten vor ein paar Tagen den Tipp vom Must see** Khan lak lake gelesen, schlafen in besagten Hütten am See und Wildlife gefunden. nach euren Ausführungen vermute ich aber ebenfalls, dass s sich um den See im khao sok Nationalpark handeln muss. Die Bungalows sehen denen auf dem Bild der Tippgeberin verdächtig ähnlich. Sche die Seite mit dem Tipp noch, dann reiche ich sie nach.

Dass die Wildtiere sich in Grenzen halten ist mir bewusst, aber ich freue mich auch schon über eine Schlange oder HornVogel. Ich bin also bescheiden, in Sri Lanka und Malaysia hatten wir dahingehend schon Glück und sogar Elefanten frei gesehen außerhalb von  NP. Nein ich gebe mich auch mit Kleinigkeiten zufrieden, der Weg ist das Ziel, wir sind nur gern in de natur.

Beruhigen tun mich die erfahrungen dass es auch beschauliche Ecken in khao lak gibt. Wir wollen nicht an einem strandabschnitt still liegen, Mobilität würden wir uns gern via Moped verschaffen. Nur Ausflüge eben buchen bzw nicht komplett aus eigener hand. In dschungel sieht es erfahrener Guide einfach mehr erfahrungsgemäß.

Der Flug war mit unter 500 Euro sehr günstig für uns, noch daz mit guten Flugzeiten. Daher haben wir uns schnell entschieden, de Vorschlag mit dem Inlandsflug ist aber sehr gut, danke. Soweit hatte ich gar nicht gedacht. naja manchmal ist die Leitung eben lang. Hihi

hatte eine gute günstige einfache Unterkunft in genau einer der beiden genannten Hauptorte gefunden, da werde ich nochmal nachbessern jetzt.

Hsb hausaufgaben, danke

ich Google jetzt mal weiter, hab bestimmt noch zwei drei fragen

lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag