Riesenreise geplant - Indien, Thailand & Indonesien
-
Hallo zusammen,
Nach meiner Reise nach Thailand nächsten Sommer soll es den nächsten Sommer darauf nach Abschluss meines Studiums alleine ans reisen gehen.
Indien, Thailand & Indonesien soll es werden.
Jetzt bin ich grad bei tausend Routenplanern am suchen und finden und wollte mal bei euch nachfragen was ihr bis jetzt von meinem Plan haltet und ob es vielleicht Verbesserungspotential gibt und/oder noch Orte mit eingeplant werden sollen.
Start: Wien
--> Indien: New Delhi - Agra - Jaipur - Pushkar - Udaipur - Jodphur - Mumbai--> Thailand: Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai - Ayutthaya - Pattaya - Koh Samui - Koh Phangan - Koh Tao - Khao Sok - Phuket - Phi Phi Island
--> Indonesien: Denpasar - Lovina - Singarja (Wasserfälle Sekumpul) - Gunung Batur - Karangasem (Pura Besakih) - Padang Bai - Gili Island - Padang Bai - Ubud - Kuta (Ulu Watu) - Tabanan (Pura Luhur Batukaru, Jatiluwih)
--> Wien
Ich weiß es ist viel vorgenommen aber wenn schon denn schon und es war immer mein Traum nach dem Studium mal viel herumzukommen!
Merci im vorhinein!
LG
-
Da ich davon ausgehe, dass Du nach dem Studienabschluss noch viele Jahre Gelegenheit zum Reisen hast, wenn auch vielleicht nicht solange am Stück, empfehle ich Dir dringend, die Stationen zu überdenken.
Sonst wirst Du dich nur an eines erinnern: Den Stress alle zwei, drei Tage die Plünnen zusammenzukramen und weiterzuziehen, den Transport dafür organisiert zu kriegen und wieder nach einer Unterkunft zu suchen. Das kann durchaus tagesfüllend und damit nervig werden.
Viel rumkommen kann man auch im Lauf vieler Jahre. Und hat dann auch was davon.
Was sind Deine Gründe für die erwähnten Ziele? Ein wenig klingts nach Abhaken allgemein bekannter Punkte. Da würden aber viele interessante Orte fehlen. Indonesien z.B. besteht nicht nur aus Bali und den Gilis.
Indien wäre auch in drei Monaten nicht umfassend bereistBedenken meinerseits: Rajasthan im Sommer? Thailändische Westküste in der Regenzeit?
Lies Dich vor der Planung erstmal ein wenig ein, denk drüber nach, was Du wirklich sehen willst, ob Du nicht auch mal ein paar Tage irgendwo bleiben möchtest, wenn dir die Gegend gefällt und auch was von Land und Leuten sehen willst.
-
Indonesien als einzelne Reise. Da hast Du mehr als genug zu tun.
Wenn Du Thailand mit etwas kombinieren möchtest, dann bieten sich die Nachbarländer Kambodscha und Laos an. Evtl auch Myanmar. Aber Thailand bietet so viele Möglichkeiten, dass das nicht zwingend sein muss.
Wenn Du noch nicht viel Reiseerfahrung hast und auch nicht in Asien warst, warum nicht erst mal mit Thailand beginnen und dann wenn Du bissert Routine hast, auch die anderen Länder besuchen?
-
ja das wäre auch eine Idee.
Ich dachte, dass sich alles schon irgendwie ausgehen wird.
Aber desto mehr ich schau was es so alles zum Anschauen gibt und an Geheimtipps um so mehr tendier ich eh nur für "nur" Thailand dafür wirklich ausführlich mit viel Zeit. -
... und ein gelegentlicher Blick auf GoogleMaps zwecks logistisch naheliegender Reihenfolge der Destinationen in den anvisierten Reiseländern wäre auch nicht die schlechteste Idee.
-
Marie:
Ist Thailand und Indonesien kombinierbar?Schöne Idee von Bernhard, mal auf die Karte zu schauen. Zwischen Thailand und Indonesien liegt Malaysia. Du hast 2 - 3 Monate Zeit. Natürlich geht das. von Bangkok mit dem Zug oder Bus in mehreren Stationen durch Thailand und Malaysia, weiter nach Sumatra (oder gleich von Kuala Lumpur oder Singapore nach Jakarta), durch Java und zum Abschluss Bali, Lombok, Gilis.
Nix vorbuchen! Überall so lange bleiben, wie es Dir gefällt. Und wenn's am Ende doch knapp wird mit der Zeit (und das wird es), dann kannst Du auch Strecken fliegen.
-
Hab jetzt mal bisschen recherchiert was man so kombinieren könnte und hab mal "Schlaforte" auserkoren die glaub ich gut in Frage kommen würden um von dort dann immer Ausflüge zu machen in die umliegenden Gegenden. Vielleicht kann man da noch mehr zusammenfassen und dann von dort Ausflüge kombinieren?!?
Wien
Bangkok
Amphawa
Kanchanaburi
Uthai Thani
Nakhon Sawan
Tak
Mae Sariang
Pai
Chiang Mai
Chiang Rai
Nan
Udon Tani
Ubon Ratchathani
Pattaya
Pak Chong
Hua Hin
Ranong
Phuket
Phi PHi Island
Koh Yao Yai
Koh Yao Noi
Krabi
Nakorn Si Thammarat
Chumphon
Koh Tao
Koh Pha Ngan
Koh Samui
Bangok
Wien -
Hab mal eine Auflistung gemacht mit Dingen die ich gefunden hab die mich interessieren würden und mal versucht einzuteilen:
Reisezeit wird so zwischen 2 bis 3 Monate sein. Abreise Wien.
Station 1: Phuket --> Durchreise nach Phi Phi Island - 3 Tage relaxen
Station 2: Krabi Town - dort 1 Tag Krabi anschauen, 1 Tagesausflug zum Tiger Cave Tempel & 1 Tagesausflug zum Khao Phantom Banja Nationalpark
Station 3: Nahkorn Si Thammarat (Patthalung, Tale Noi, Khanom, Khao Luang NP) da hab ich noch gar keine Pläne wie genau
Station 4: über Churphon nach Koh Tao (2 Tage), nach Koh Pha Egan (2 Tage) und dann 2 Tage Koh Samui
Station 5: Bangkok - Ayutthaya Tagesausflug, 2 Tage Ausflug Khao Yai NP & in BK direkt 3 Tage
Station 6: Amphawa (Damnoern Saduak, Chachongsao, Orchideenfarm + Floating Market, Floatingmarket Damnan Saduak , Ratchaburi, Samut Songkram + Zugmarkt) auch hier noch kein Plan wie genau
Station 7: Kanchanaburi (Erawan Falls, Saiyok, Saiyoke Wasserfall , Sangklaburi - Dschungel Abenteuer, Huay Kamin Wasserfall,Nakorn Pathos ) auch hier noch kein Plan
Station 8: Nakhon Sawan: wie lange dort?!? 1 Tagesausflug nach Utah Thani
Station 9: Tak (Umphang + Tee Lor Sue Wasserfall , Mae Sot, Sukhothai,Lampang) auch kein Plan
Station 10: Mae Sariang 2 Tage
Station 11: Pai (Mae Hong Son) kein Plan wie lange und was
Station 12: Chiang Mai - Hoi Angkhang (2 Tagesausflug), Chiang Mai direkt 2 Tage, Chiang Dao (1 Tagesausflug), Mae Taeng (3 Tagesausflug) & Thaton (1 Tagesausflug)
Station 13: Chiang Rai - direkt 2 Tage und noch kein Plan für Chiang Kong, Phayao & Wat Khenom
Station 14: Nan - mit Phrae aber noch keine Details
Station 15: Udon Tani (Loei, Dan Sai, Ban Chiang, Khon Kaen) keine Details
Station 16: Ubon Ratchathani (Prathat Phanom , Mukdahan , Ubon Ratchathani, Ban Don Bo - Wat Chan Tempel, Buriram , Khmertempel Phanom Rung Prasat Phanom Rung ) auch hier kein Plan
Station 17: Pattaya - wie lange dort? zusätzlich Aranyaprathet & 1 Tagesausflug nach Koh Chang
Station 18: Pak Chong - (Phimai, Lopburi ,Suphanburi ) keine Details
Station 19: Hau Hin (Sam Roi Yot & What Khao Noi) keine Details
Station 20: Ranong - wie lange? nötig?
Station 21: Phuket - Khao Sok 1 Tagesausflug ( Khao Lag, Cheow Larn Lake & Phuket direkt) keine Details aus Khao Lok
Station 22: Relaxen am Ende auf Koh Yao Noi mit Tagesausflug nach Koh Yao Yai
Station 23 Insel wieder nach Phuket und dann zurück nach Wien
-
Alles ein wenig chaotisch und ehrlich gesagt auch schwer zu lesen/verstehen. Z.B. sind Tagesausflüge von Pattaya nach Chang und/oder von Phuket in den KSNP Quatsch, lies Dich nochmal ein wenig ein und auch von mir der Rat, mal eine Karte an die Hand zu nehmen, Du scheinst mir teilweise die Entfernungen zu unterschätzen. Du hast für die Planung und vor Ort schön viel Zeit, da könnte man das mit Struktur versehen, aber mal ehrlich, willst Du das und Dich somit selbst unter Zeitdruck setzen? Ich würde nur die internationalen Flüge buchen und mich dann einfach treiben lassen...
Ebenso ist es ratsam, sich jetzt nach Destinationsfindung nur noch im Unterforum Thailand mit dieser Reise zu beschäftigen und nicht in zwei Threads.
Nur mal so aus Neugier, was studierst Du?
-
OT
Logistik vermutlich nicht ... und wech