Bucht ihr gleich wieder oder wartet ihr ab?
-
@Schlangenfanger (kurz OT)
In diesem Jahr war im Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen" zu lesen, dass mancher RV - entgegen der Rechtslage - dem Kunden dieses kostenlose Storno verweigerte. Um solchen Ärger zu vermeiden, bloß die AGB des Veranstalters lesen, wie das dort formuliert ist.
-
Danke,wäre fast zu schön um wahr zu sein gewesen.
-
Oh,ist das nett,wie du mir hilfst,Danke
-
Alles schon geschaut... DRS,ERF... Die besten Flugzeiten hat NUE und dazu auch den besten Preis... meine besten Freunde,die eh mitfliegen,wohnen nicht weit von NUE... Auto bei denen abgestellt und mit ihnen zum Flughafen... passt schon so

-
@Schlangenfanger: ich erweitere mal Kourions Gedanken. Lies auf alle Fälle die AGB des Veranstalters, wenn Du Dir dann noch immer nicht sicher bist, wende Dich doch mal mit Deinem Problem unter Nennung des Reiseveranstalters an das Reiserechtforum hier in HC. Da gibt es einige, die sind echt fit im Reiserecht, ich gehöre leider nicht dazu.

-
"Kourion" wrote:
... In diesem Jahr war im Forum "Meinungen zu reiserechtlichen Fragen" zu lesen, dass mancher RV - entgegen der Rechtslage - dem Kunden dieses kostenlose Storno verweigerte. ...Verwechselst Du das vielleicht mit den geänderten Flughäfen?
Hier geht es doch darum, daß das gebuchte Hotel evtl. nicht geliefert werden kann und da ist mir kein Fall bekannt, wo man sich außer dem Ersatzhotel nicht auch für einen kostenfreien Vertragsrücktritt hätte entscheiden können.
Daß das noch kommen könnte, würde mich allerdings nicht überraschen nach der letzten LMX-Geschichte :?
-
So,jetzt bin ich wieder genauso schlau,wie vorher.Ich hatte keine Lust mich durch irgendwelche Sachen ,die ich eh nicht gerne lese und ehrlich ,auch oft nicht ganz kapier,durch zu lesen.Es ist anscheinend doch nicht so einfach .Also heißt es für mich doch wieder abwarten und vielleicht mehr bezahlen,was aber nicht schlimm ist.Die Preise sind für mich sowieso kein Grund zum Meckern.
-
@schlangenfanger,
dass Du jetzt wieder verunsichert bist, war zu befürchten, nach den wohlgemeinten Ratschlägen.
Nur wie das so ist im Leben, es genügt nicht Recht zu haben, man muss es auch durchsetzen
Trotz alledem hoffe ich, dass Du doch noch Deinen Urlaub in "Deinem" Hotel machen kannst. -
Türkeifliegender,so ist das Leben! Jedenfalls würde ich das Hotel sicher wieder buchen darum geht es hier ja
-
Will ja keine Werbung machen aber vielleicht schaust dir mal das Hotel von mir und@Türkeifliegenden an... Da brauchst die aber keine Gedanken zu machen,ob es eventuell April öffnet oder nicht

-
Danke ,daß ihr euch bemüht mir zu helfen.Warum es gerade dieses Hotel sein muß ist für andere vielleicht nicht nachvollziehbar.Wir haben uns einfach so dermaßen in dieses Hotel verliebt. Es ist immer wie heimkommen,ich weiß es geht anderen mit anderen Hotels genauso.Ich muß dazu sagen,daß wir immer gegen (ich) Urlaubsreisen waren ,weil wir es zu Hause so wunderbar haben.Wir sind bis vor zwei Jahren auch noch nie geflogen und hatten es auch nicht vor .Wir ließen uns zu einer Urlaubsreise überreden und sind durch Zufall im Siam gelandet. Seitdem waren wir sechs mal dort .Ich schreibe das alles ,damit man uns besser versteht.Wir sind ein Sonderfall.
-
Hier diskutieren ja so einige über das locker flockige Stornieren bei einem geschlossenem Hotel.
(Zu beachten allerdings, das mancher dies erst vor Ort erfährt ...).
Zusätzlich möchte man sich Flugzeiten und Abflughäfen im Frühbucherbereich sichern.
Da muss ich etwas schmunzeln ...Die Destination Türkei würde ich bei der derzeitigen Lage niemals früh buchen.
Man kann "Glück" haben, keine Frage, aber auch riesig reinfallen.
Wer natürlich statt Urlaub dann zuhause bleiben möchte, dem kann im Pauschalbereich und bei genauem Hinschauen der AGB's nicht allzu viel passieren.
Oder man bucht individual und sichert sich teuer und aufwendig die einzelnen Bausteine ab ... geht auch, klar.Jeder möge aber auch bedenken, dass bei Stornos, egal von welcher Seite, man auch durchaus mal 6-8 Wochen auf die Rückzahlung seines Geldes warten muss.
Insofern würde ich die Entwicklung abwarten und eher im kurzfristigen Bereich von ca. 4 Wochen vorher buchen, auch wenn es vielleicht teurer ist. -
@schlangenfanger,
und wenn Du noch ein wenig wartest, kommen noch ein Paar gutmeinende mit "Ratschlägen" um die Ecke und du buchst nicht einmal mehr eine Zugfahrt in den nächsten Ort.
Denn bei der derzeitigen politischen Lage in Deutschland ist es möglich, dass die PKW Maut eingeführt wird. Schliesslich musst Du ja zum Bahnhof fahren.
Für Alle., die diesen Beitzrag Ernst nehmen, Ihr habt selbst Schuld
-
Türkeifliegender,soll das nun heißen,schlag doch endlich zu ? Wo es jetzt auch wieder einen 100€ Gutschein gibt .Das Letztere ist auch nicht ernst gemeint aber trotzdem schön !
-
Ernst? Nein, Türkeifliegender. Was haben wir gelacht. Schallend. Stundenlang. Ein echter Schenkelklopfer. Und so originell. Und gar nicht OT. :?
Naja, das sind wir eh schon eine Weile, aber es ging wenigstens um die Türkei und nicht um Zugfahrten, die politische Lage in Deutschland, den Bahnhof und die PKW-Maut.
-
@schlangenfanger,
das soll heissen, verlass Dich auf Deinen Instinkt nicht auf zuviele Meinungen, sonst wird es nichts.
@rumsstein,
es freut mich Dich erheitert zu haben
Ich weiss es war sicher nicht ganz einfach für Dich das zu verstehen.