Zwischenstopp bei Rückflug
-
Hallo,
in den Reiseunterlagen stand nichts von einem Zwischenstopp. Jetzt habe ich mir gerade den Flugplan angeguckt, da steht, dass wir in Sharm-El-Sheik zwischenlanden.
Was erwartet einen da (wieder aussteigen, neue Plätze etc.)?
Und vor allem nirgendwo steht, wie lange dieser Stop dauert...........
-
Die Dauer des Stopps sollte sich von der Ankunftszeit rückrechnen lassen. Bei Zwischenlandungen (Direktflug) kann man die Maschine meistens nicht verlassen. Das nächste Mal auf Nonstop-Flug schauen! - übrigens habe ich diese Erfahrungen auch schon selbst gemacht! Viel Spass in Ägypten!
-
Hallo,
die Flugzeiten sind immer ohne Gewähr. Das sagt euch jedes Reisebüro.
Bei einem Zwischenstopp kann es sein das man wegen des Tankvorgangs aussteigen muss. Manchmal kann mach auch sitzen bleiben.Dies gibt einem aber auch die Gelegenheit kurz mal eine zu rauchen oder auch mal zu telefonieren.
Also nicht alles so schwer nehmen.
So ein Flughafen in der Wüste bietet auch teils einen schönen Anblick. -
Danke euch.
Bei der Buchung waren Hin- und Rückfluge Nonstopflüge, aber - wie schon gesagt - ohne Gewähr. Alternativen gab es nicht, da alle anderen Flüge an diesem Tag auf jeden Fall keine Nonstopflüge waren.
Ich hab schon versucht, die Zeit auszurechnen, aber bin irgendwie gescheitert.
Na ja, dann müssen wir uns halt überraschen lassen. -
Hi!
Wir sind letztes Jahr auf dem weg nach Gran Canaria zwischengelandet. Haben eine Woche vorher Post bekommen wo uns dann mitgeteilt worde ist, das der Flug eine Stunde später startet und in Malaga nen Zwischenstopp macht.
Es sind gut 3/4 der Leute ausgestiegen. Der Zwischenstopp hat ca. ne Stunde gedauert. Die Maschine wurde neu betankt, wo wir in der Zeit die Plätze nicht verlassen durften.
Freunde von mir sind letztes Jahr auch in Sharm el S. Zwischengelandet, sind auch Sitzengebliebe. Wichtig: Beim Einchecken auf den Kofferanhänger achten, ob da wirklich der Zielflughafen drauf steht. Ist meinen Freunden nämlich fast passiert. Die Dame am Schalter hat den Koffer nur bis Sharm el S. eingebucht.
Guten Flug und viel Spaß!
Kerstin
-
Das Reisebüro kann üblicherweise in die Buchung einsehen und Antwort geben. Bzw. kann es beim Veranstalter nachfragen, wie lange der Aufenthalt dauert. Normalerweise dauert eine Zwischenlandung um eine Stunde.
Aussteigen - manchmal ja, manchmal nein.Gruß
Peter