Rundreise San Francisco- LA- San Diego- Las Vegas
-
Hallo,
hoffe jemand kann mir bei meiner bis dato sehr groben Planung meiner Reise im Mai 2016 weiterhelfen oder hat Verbesserungsvorschläge für mich.
Geplant ist eine Reise von ca. 2,5 Wochen also 15/16 Nächte.Hier die grobe Planung:
Flug nach San Francisco + Nationalpark (Muir Woods National Monument) (3/4 Nächte)
dann an der Küste entlang Highway One (ca. 2 Nächte)
nach Los Angeles/ Hollywood/ Santa Monica-Venice Beach (3 Nächte)
weiter nach San Diego (1/2 Nächte)
weiter (1/2 Nächte) über Grand Canyon evtl. weitere Nationalparks;
nach Las Vegas (2/3 Nächte)
von Las Vegas wieder Heim.Denkt ihr diese Planung, ist zeitlich realistisch?
Gibt es noch Orte die sehr empfehlenswert sind? -
Moin! Wenn ich alles aufzählen würde, was sehenswert ist (für welchen Geschmack und welche Interessen?), käme ich nicht zum Schlafen heute Nacht. Dafür hat der Buchdruck aber den guten Reiseführer erfunden, der sich schon nach einem einzigen beherzigten "Insider"-Tipp auszahlt. Ich empfehle Lonely Planet USA Westen.
Die Gesamtstrecke hört sich gut und machbar an. Ich bin mehrfach in dieser Gegend herumgefahren, kreuz und quer und Ihr solltet nur gucken, dass die Fahrtstrecke an einem Stück nicht zu lang wird, das wäre schade, weil unnötig ermüdend. Kann man ja mit Google Maps gut ermitteln lg
-
Vielen Dank, den Reiseführer werde ich mir auf jeden Fall kaufen.
Für mich einfach wichitg ist ob die Route in der Zeit machbar ist und nicht zu hektisch geplant ist? sollte ja dann doch ein entspannter Urlaub werden.
Vielen Dank für die Infos.Zu den Interessen, habe schon jede Menge Sehenswerte Sachen über die Küstenregion Highway One gelesen und über die Städte gelesen.
Aber was gibt es z.B. Sehenswertes auf dem Weg von San Diego nach Las Vegas/Grand Canyon. (bis jetzt denke ich wir werden in den Joshua Tree Nationalpark fahren)
Hast du vielleicht noch einen Tip für ein günstiges und großes Outlet auf dem Weg dahin? -
Hi Lisa,
eure Tour klappt so und wird auch nicht zu stressig. Ich gebe mal ein paar Verbesserungshinweise:San Francisco (Muir Woods National Monument) (3 Nächte)
Monterey am Highway One (1 Nacht)
Santa Barbara (hier ist eigentlich nicht viel, aber ihr könnt so planen, dass ihr am späten Nachmittag dort ankommt und am nächsten Morgen weiter fahrt zum Camarillo Premium Outlet) (1 Nacht)
Fahrt über das Camarillo Premium Outlet nach Los Angeles (3 Nächte)
San Diego (2 Nächte. Wenn ihr zu SeaWorld wollt, 3 Nächte! )
Kingman (Zwischenübernachtung an der Route 66. Den Joshua Tree NP schafft ihr definitiv nicht mehr. )
Grand Canyon (1 ÜN. Da ihr von Kingman aus rasch am Grand Canyon seid, braucht ihr dort nur eine ÜN! )
Las Vegas (2 - 3 Nächte)Das Camarillo Outlet ist der Hammer. Hier der Link:
Camarillo Outlet -
Danke Bine!
Das meiste bin ich auch schon abgefahren.
Teils mehrmals...