3 Wochen außerhalb Europas
-
Hallo ihr Lieben Reisenden!
Möchte nächstes Jahr meine erste "größere" Reise außerhalb Europa starten.
Hat jemand Vorschläge für Länder die gut als Paar zu bereisen sind?Wir lieben die Natur, und da wir aus Norddeutschland kommen, darf es gerne südlich sein.
Mir schwirren im Kopf die Gebiete:
- Kuba, Dom Rep, Panama, Jamaika
- Indien, Philipinen, Thailand, Indonesien
- Florida, Kalifornien
- Madagaskar
rum. Kann hier jemand was empfählen auch innerhalb der einzelnen Gruppen? Für andere Tipps bin ich auch dankbar
-
Wenn Natur euch das Wichtigste, ist würde ich mal über Neuseeland,Australien und den Westen der USA nachdenken.
-
Neben der bereits von @mkfpa gestellten Budget-Frage ist hier m.E. auch entscheidend, was dort vor Ort gemacht werden soll. Will TE "nur" am Strand liegen und ggfs. ein paar Ausflüge unternehmen, oder soll das Land bereist werden?
Es ist (v.a. für "Ersttäter" ) z.B. schon ein teils erheblicher Unterschied, ob etwa Thailand oder Indien bereist werden soll.
Ebenso sollte die bereits gestellte Frage nach der angedachten Reisezeit beantwortet werden.
Ohne all diese Antworten sind m.E. jedwede Empfehlungen reichlich "flüssig".
-
Budget 800 - 1700€
Wir benötigen keine luxuröse Unterkunften. Wir kochen auch gerne selbst. Ich als Frau möchte jedoch nicht unbedingt, in Zimmer mit Fremden Leuten.Wie wir uns den Urlaub vorstellen
Wir möchten nicht jeden Tag den Standort wechseln. Etwa alle 4-5 Tage weiterziehen wäre optimal. Es darf auch eher ein festes Reiseziel sein.Wann?
Juni - September ist möglich
Oder
März - AprilSicherheit
Der Urlaub soll aufjedenfall sicher sein
@passer1 --> kannst du hier Auskunft geben, wie sicher die Länder sind? Insbesondere Südafrika
@goofy68 --> Neuseeland ist/wäre ein Traum. Aber wahrscheinlich sehr teuer oder?
@holginho --> inwiefern siehst du zwischen Thailand und Indien den großen Unterschied? -
Die Frage zeigt mir, daß Du von beiden Ländern (ist nicht böse gemeint) keinerlei Ahnung/Vorstellung hast. Thailand gilt nicht umsonst als ideales Land, wenn man erstmalig ein Fernreiseziel "individuell" erkunden/bereisen will. Die Infrastruktur ist gut ausgebaut und zuverlässig und Reisen recht sicher.
Indien hat natürlich auch Infrastruktur nur ist es dort für "Ersttäter" deutlich schwieriger/aufwendiger und längst nicht so sicher.
Vielleicht kommst Du mal zum Vergleich Auto fahren in Thailand (v.a. in den Städten für uns ein Abenteuer, außerhalb aber recht easy wenn man umsichtig fährt und Linksverkehr gewöhnt ist) und Auto fahren in Indien. Du wirst sofort wissen was ich meine
-
Nehme ich auch wirklich absolut nicht böse auf
ist ja nun mal einfach so, dass ich diesem Gebiet purer Laie bin. Und gerade deshalb über solche Hinweise wirklich sehr dankbar bin. Deshalb vielen Dank 
Hast du/ihr sonst denn Vorschläge, welche Länder/Gebiete gut für uns, als Unerfahrene, zu bereisen sind?
-
Gut bei dem Budget fällt Neuseeland ganz raus
Wenn ihr einen günstigen Flug bekommt könnte Südafrika da noch hin kommen mit dem Budget.Zum Thema Sicherheit gibt es sehr viel im Netz zum nachlesen z.B. hier oder auch hier . Ich würde mich aber nich zu sehr von solchen Meldungen abschrecken lassen,Südafrika ist ein tolles Land.
Vom Wetter,Preis,Natur und der gewünschten Sicherheit sollte auch Reunion gut passen.Die Insel kann sehr gut von einer festen Unterkunft erkundet werden. -
Hallo SusiSander!
Unter Anwendung eines gewissen Menschenverstandes und unter Beachtung der Hinweise des AA sind Südafrika, Indien, etc. sicher. Doch was verstehst Du als sicher? Nur Kriminalität? In dieser Sache ist sicher Kuba eine alternative. Nur hat leider jedes Ding seinen Preis.Viele Grüße!
-
Hallo!
Unsere erste große Reise als Backpacker außerhalb Europas war in Costa Rica. Das war eigentlich auch recht günstig (war aber im Jahr 2008), und wir sind dann auch meistens ein paar Nächte im selben Ort geblieben und haben dort unterschiedliche Aktivitäten gemacht von wandern durch Nationalparks, über reiten, tauchen (das war etwas teurer), schnorcheln, Zip-Line, etc.
Ich denke März-April wäre besser, im Sommer ist es dort eher regnerisch. Ich würde aber Ostern vermeiden, weil da bestimmt alles teurer ist...Grüße
-
Als Einstieg würde ich eventuell einen AI-Urlaub in der DomRep oder Sri Lanka empfehlen.
Letzteres aber nur im Frühjahr.
Wenn man einen günstigen Flug bekommt, wäre noch Vietnam empfehlenswert, da es hier sehr preiswerte Unterkünfte gibt und beim Essengehen gibt es beim Bezahlen keine Überraschungen. Allerdings ist hier die Strandqualität total unterschiedlich - mal total vermüllt und mal traumhaft schön, deshalb sollte man schon mit einem Motorroller unterwegs sein, kostet 5-10 € pro Tag. Mietauto geht nicht, da man den viet. FS in dieser kurzen Zeit nicht bekommt. -
Ich finde, ihr solltet erst einmal überlegen, ob es eine Gruppenreise oder Pauschalreise sein soll, bei der ihr selbst weniger organisieren müsst oder eine individuelle Reise, bei der ihr euch die einzelnen Komponenten selbst zusammenbucht.
Von den genanntennZielen würde ich persönlich mir Indonesien (Bali) heraussuchen mit Stop-Over evtl. in einer sich anbietenden Metropole, da ihr ohnehin umsteigen müsst, z. B. Singapur, Hong Kong, Dubai: Tropische Natur, exotische Tempel und Dörfer, Erholung am Meer, leicht zu bereisen, recht günstig...
Alternativ könntet ihr über Marokko nachdenken, allerdings nicht unbedingt im Juli/August: Das ist näher und daher von den Flugpreisen wohl günstiger und auch ganz anders als Europa.
-
Wenn ihr nicht so viel Budget habt, eignet sich Südamerika doch auch für 3 Wochen.. Costa Rica bzw. Mittelamerika ist etwas teurer, aber wenn ihr mehr in den Süden geht (Peru, Ecuador), kommt man mit dem Budget super über die Runden, vor allem wenn ihr bei der Unterkunft nicht so wählerisch seid.
Da würde ich dann zwecks Wetter auch eher März/April sagen, aber je näher ihr am Äquator seid, desto wärmer ist es da eh übers Jahr
und die lateinamerikanischen Länder sind mittlerweile auch sicher zu bereisen, wenn man sich an bestimmte Dinge hält! Das wird aber in Afrika, Indien, Asien ähnlich sein.