Royal Tulip Beach Resort 2016
-
Nutze bitte den Wetter-Thread, danke.
-
Der Thread ist offen. Fehler 404 erscheint bei übermäßiger Nutzung von Sonderzeichen. Dieser Filter wurde nach einer großen Spaminvasion eingebaut. Versuche es noch einmal bitte.
-
horhan:
In Facebookgruppen vom Tulip hab ich gelesen, dass die beiden Betreiber strikt trennen aber wie gesagt, genaues kann ich ab dem 22.11 selbst berichten. Dann bin ich wieder zuhauseMoin,
kann jemand horhan erreichen (ich kann ihn leider nich anschreiben). Mich würde schön mal interessieren, wie sein Urlaub war -
Moin, weiß zufälli jemand, ob es im Royal Tulip Beach Resort Light Getränke gibt? Bzw die Möglichkeit, diese in der Nähe zu kaufen ?
Grüße Matz
-
-
@horhan,
gerade weil Du, wie Du schreibst, unglaubliches erlebt hast solltest Du eine Bewertung schreiben. Natürlich unter Berücksichtigung der Fairness und möglicher rechtlicher Folgen. -
In der Nähe des Tulip gibt es definitiv Null Einkaufsmöglichkeiten. Ad hoc fällt mir der ca. 20 km entfernte kleine Supermarkt Nähe Port Ghalib ein.
Eigentlich sollte angesichts der stetig steigenden Zahl von Diabetikern jedes Hotel zuckerfreie Getränke anbieten.Miese Bewertung nötig: Unbedingt schreiben und veröffentlichen! Verschweigen gravierender Mängel hilft niemand weiter. Ob Teile davon rechtlich warum auch immer bedenklich sind, liegt in der Verantwortung des HC-Teams und nicht des Bewertungsverfassers.
-
Hallo Matz
So genau habe ich nicht darauf geachtet ob es Light Getränke gibt aber warst Du nicht auch erst im Royal Tulip?
Ich kann auch immer noch nicht sagen ob ich das Royal Tulip bewerten werde weil ich dort unglaubliches erlebt habe.@horhan sagte:
Hallo Matz
So genau habe ich nicht darauf geachtet ob es Light Getränke gibt aber warst Du nicht auch erst im Royal Tulip?
Ich kann auch immer noch nicht sagen ob ich das Royal Tulip bewerten werde weil ich dort unglaubliches erlebt habe.Hallo Horhan,
nein ich war noch nicht da - möchte aber am Samstag, wenn der Flieger nicht runter fällt oder irgend jemand meint, streiken zu müssen.Gerade wenn Du unglaubliches erlebt hast, wäre es für alle anderen, die mit dem Gedanken spielen (oder es schon getan haben), das Hotel zu buchen, sicherlich Sinnvoll, wenn Du Dein Wissen teilst.
Grüße Matz
-
In der Nähe des Tulip gibt es definitiv Null Einkaufsmöglichkeiten. Ad hoc fällt mir der ca. 20 km entfernte kleine Supermarkt Nähe Port Ghalib ein.
Eigentlich sollte angesichts der stetig steigenden Zahl von Diabetikern jedes Hotel zuckerfreie Getränke anbieten.Miese Bewertung nötig: Unbedingt schreiben und veröffentlichen! Verschweigen gravierender Mängel hilft niemand weiter. Ob Teile davon rechtlich warum auch immer bedenklich sind, liegt in der Verantwortung des HC-Teams und nicht des Bewertungsverfassers.
@Florian80W,
ob der Rat, dass HC angeblich für die rechtliche Bewertung zuständig ist, schlau war?
Ich habe die Ahnung, dass HC. in seinen Bestimmungen irgendwo den Satz "Der Verfasser der Bewertung ist für dessen Inhalt selbstverantwortlich" versteckt hat. Was Allgemein üblich ist, und es würde mich wundern wenn nicht. -
@horhan sagte:
Hallo Matz
Ich kann auch immer noch nicht sagen ob ich das Royal Tulip bewerten werde weil ich dort unglaubliches erlebt habe.Hallo Horhan,
nein ich war noch nicht da - möchte aber am Samstag, wenn der Flieger nicht runter fällt oder irgend jemand meint, streiken zu müssen.Gerade wenn Du unglaubliches erlebt hast, wäre es für alle anderen, die mit dem Gedanken spielen (oder es schon getan haben), das Hotel zu buchen, sicherlich Sinnvoll, wenn Du Dein Wissen teilst.
Grüße Matz
-
@ Türkeifliegender
Es ist generell ein riesiger Unterschied, ob ich gut und detailliert begründet und am besten auch noch mit Fotobeweisen und Zeugen eklatante Mängel schreibe und publiziere, oder ob ich im Kurzstil von Hein Blöd aus Gartenlaube 08/15 mit 12 Billigbieren in der Birne ein Hotel pöbelnd und unsachlich niedermache. Ist meine Negativbewertung entsprechend gut begründet, hat der betreffende Hotelier natürlich wirtschaftliche Nachteile. Aber um mich rechtlich zu belangen, muss er beweisen, dass meine Angaben falsch und erlogen sind. Das dürfte ihm schwerfallen. Abgesehen davon wird kein ägyptischer Hotelbetreiber jemand in Deutschland deshalb verklagen.
-
@Florian80W,
vollkommen richtig, nur hattest Du geschrieben, dass HC für die rechtliche Wertung einer Bewertung zuständig ist, und das halte ich für ein unzutreffendes Gerücht. -
Rechtlich verantwortlich ist primär immer der Websiteinhaber für alle Inhalte. Ich weiß von einem bekannten Forum für Taucher, dass man sich dort für jede Bewertung mit weniger als 4* (von 6*) per Fax oder Brief realisieren/identifizieren muss, damit nicht missliebige Mitbewerber die Plattform zum Kaputtmachen nutzen. Ebenso ist es dort ziemlich üblich, dass ein einmalig 2* bewerteter Anbieter prompt zehn 6*-Fakebewertungen nachschiebt.
-
Wer auf die ganze Bewertungskacke geht is selbst schuld!
Ich habe sämtliche Reisen, egal wohin, immer ohne Bewertungen, Flossen, etc. gebucht.
Gruß, Manta
-
Ich gucke in die Bewertungen rein, wenn ich keine Empfehlungen von Freunden kenne, aber selektiere nach ausführlichen Bewertungen, die lese ich dann auch zwischen den Zeilen.
-
Ich gucke in die Bewertungen rein, wenn ich keine Empfehlungen von Freunden kenne, aber selektiere nach ausführlichen Bewertungen, die lese ich dann auch zwischen den Zeilen.
-
Das sehe ich auch so. Und Hotelbewertungstexte mit Aussagen wie "Das Essen war grauenvoll und ungenießbar" fallen ebenso durch wie mit der Aussage "Kaum jemand vom Personal spricht Deutsch" oder "Ich konnte im Zimmer die Sportschau nicht empfangen".
Weitere Knaller sind: Hotel am Meer gebucht und Kritikpunkte "Es gab dort jeden Tag Wind" und "Das Rauschen der Wellen am Strand raubte mir den Schlaf" sowie "Ich wollte baden, aber im Meer sind Fische. Ich mag keine Fische."