Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Welches Hotel ist zu empfehlen...Hoptels Cala Millor Park oder Sentido Playa del Moro?
  8. Welches Hotel ist zu empfehlen...Hoptels Cala Millor Park oder Sentido Playa del Moro?

Welches Hotel ist zu empfehlen...Hoptels Cala Millor Park oder Sentido Playa del Moro?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
17 Beiträge 8 Kommentatoren 7.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Stiersti1S Offline
    Stiersti1S Offline
    Stiersti1
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

wir, eine kleine Reisegruppe mittleren Alters, wollen nächstes Jahr im Mai nach Cala Millor reisen und können uns nicht entscheiden in welches Hotel.

Das Sentido Playa del Moro hört sich sehr gut an, aber auch das Hipotels Cala Millor Park kann sich nicht verstecken.
    DasIberostar Cala Millor wäre ebenfalls gut, da es ein Erwachsenenhotel ist, aber der Poolbereich wirkt sehr klein und ich vermute dass man ziemlich oft im Schatten liegt 😞

Ich würde mich freuen wenn ihr mir ein paar Tips und Erfahrungen berichten könntet...vielleicht kennt ja jemand die beiden Hotels..

Danke im Voraus...

Viele Grüße...

Hotel aus diesem Beitrag
    99%
    CM Playa del Moro
    Mallorca/Spanien
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    94%
    Hipotels Cala Millor Park
    Mallorca/Spanien
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    92%
    Iberostar Waves Cala Millor
    Mallorca/Spanien
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • wattenlöperW Offline
      wattenlöperW Offline
      wattenlöper

Ich argumentiere mal für das Iberostar.
      Alleine die Ausweisung als Adults only ist ein schlagendes Argument.
      Ich bin selbst zweifache Mutter, aber wenn wir ohne die Kids verreisen, genießen wir die ruhige Atmosphäre sehr.
      Dazu kommt die hervorragende Kulinarik von Iberostar. Auswahl und Qualität der Speisen und der sehr gute Service sind nahezu nicht zu toppen in dieser Preisklasse.
      Außerdem ist alles topmodern und geschmackvoll eingerichtet.
      Die Lage am Rand des Naturschutzgebietes gefällt mir persönlich auch sehr gut.
      Man findet in den Dünen viele wind- und blickgeschützte Plätzchen zum Sonnen.
      Der Strand direkt am Hotel ist etwas felsig, aber schon ca. 100 Meter weiter ist der Strand felsenfrei und flach abfallend.
      Zum Ortskern läuft man ca. 10 Minuten - genau der richtige Verdauungssparziergang nach dem Abendessen.

Kleiner Nachtrag: Der Poolbereich ist ausreichend groß, da das Hotel ja nicht so viele Zimmer hat. Man kann morgens in der aufgehenden Sonne draußen frühstücken und der Schatten kommt im Mai, bei der hoch stehenden Sonne , ja eh erst spät.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Stiersti1S Offline
        Stiersti1S Offline
        Stiersti1

Danke für die ausführlichen Zeilen..:)
        Das hört sich alles sehr gut an.. vielleicht buchen wir dann doch das Iberostar.:)
        Im Internet schaut der Pool wirklich mini aus, das hat mir bei den beiden anderen Hotels besser gefallen..aber bilder können ja doch täuschen..

Vielen Dank nochmal, die Antwort war sehr hilfreich für mich

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • wattenlöperW Offline
          wattenlöperW Offline
          wattenlöper

Tatsächlich sind die Poolbereiche der beiden anderen Hotels größer, aber da sind ja auch mehr Gäste. Das Ambiente, speziell im Moro ist wohl schon ein wenig in die Jahre gekommen, aber Geschmackssache. Das CM Park bietet keinen richtigen Meerblick, da es eher in zweiter Reihe steht. Ansonsten kenne ich Leute, die seit Jahren in diese beiden Hotels fahren, und dort sehr zufrieden sind. Ihr habt eine gute Vorauswahl getroffen und egal welches dieser Hotels es am Ende wird.... einen Fehler macht Ihr garantiert nicht.
          Das Iberostar wäre nur meine persönliche Wahl. 😉   Gute Reise !!!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • nate1N Offline
            nate1N Offline
            nate1

Beim Hipotels Cala Millor Parksollte man aber auch wissen, dass es sehr beliebt bei Familien ist.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • hokahe0H Offline
              hokahe0H Offline
              hokahe0

@Stiersti1

Wir waren vor 2 Jahren im Moro und es hat uns bis auf die Gartenanlage sehr gut gefallen. Schön waren besonders die renovierten Meerblickzimmer. Nun hat man die Bar neben den schönen Essraum auf die 1. Etage verlegt was ebenfalls sehr schön ist weil man von hier auf´s Meer sieht. Man kann auf der Terasse im ersten Stock essen
              ( Tischreservierung kein Problem ) und nebenan sein Bierchen trinken.
              Aber was uns garnicht gefallen hat war, das am Pool die Liegen so dicht beieinander stehen das man fast beim fremden Nachbarn auf der Liege liegt. Ebenfalls werden morgens um 6.00 Uhr schon die Liegen reserviert und die Kinder die ja immer alles dürfen machen sich mit ihren Luftmatratzen im Pool breit, natürlich mit dem dazu gehörenden Geschrei.
              Da hilft dann auch die große Freundlichkeit des Personals, das super Essen und die direkte Strandlage nicht mehr. Deshalb kommt das ansonsten schöne Hotel für uns nicht mehr in Frage.

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Stiersti1S Offline
                Stiersti1S Offline
                Stiersti1

Ich freue mich sehr über eure Antworten 🙂
                Das mit den reservierten und eng aneinander stehenden Liegen hab ich hier schon öfters gelesen, das ist natürlich ein fetter Minuspunkt für das Hotel 😞
                Das Hipotel... na ja, ich hab zwar nichts gegen Kinder, aber im urlaub darf es gerne mal etwas ruhiger sein und bei einem Familienhotel wird das eher nicht der Fall sein..wie ihr auch schreibt, deswegen werden wir das Iberostar buchen.  😄
                Meine Mitreisenden hätten auch nichts gegen ein kinderloses Hotel, deshalb buchen wir das  😆   danke für eure Hilfe..

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • wattenlöperW Offline
                  wattenlöperW Offline
                  wattenlöper

Gute Entscheidung! 😄
                  Direkt über die Homepage buchen und die Points absahnen 😉
                  Kann man dann für nette Zusatzleistungen verbraten.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Stiersti1S Offline
                    Stiersti1S Offline
                    Stiersti1

danke für den Tip, aber ich bekomme bei einem anderen Online Reiseveranstalter (weiß nocht ob ich den Namen nennen darf) 7% Rabatt, das ist dann noch lukrativer:)
                    Ausserdem weiss ich nicht ob man hier aus einem Angebot 2 DZ buchen kann.. es wird immer nur eins angezeigt 😕

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • erdbeereisE Offline
                      erdbeereisE Offline
                      erdbeereis

Ich habe keine Ahnung, ob es schon zu spät ist, aber ich werfe mal das Hipotels Flamenco in den Raum.
                      Seit Jahren sehr beliebt bei unserer Familie, vor allem bei den älteren Herrschaften 🙂 Da reist immer ein ganzer Stamm von Rentnern.... Wir waren letztes Jahr im Hipotels Mercedes, das ist nichts für nur Erwachsene. Haben uns das Flamenco angeschaut und finden, da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis optimal.
                      Weiter hinten im Iberostar ist der Stand schon sehr sehr steinig und man muss wirklich einiges am Strand entlang gehen, bevor man ohne Steine baden kann.

Die Sentido empfehle ich überhaupt nicht. Im Eingangsbereich Kindertrubel und im Poolbereich bzw. Zimmerbereich auf der gegeneüberliegenden Seite jeden Tag (die gleiche) Partymusik bis morgens.

Mone

Hotel aus diesem Beitrag
                      95%
                      Hipotels Flamenco
                      Mallorca/Spanien
                      Zum Hotel
                      Hotel aus diesem Beitrag
                      92%
                      Hipotels Mercedes
                      Mallorca/Spanien
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • meli26M Offline
                        meli26M Offline
                        meli26

Hallo! Wir waren letztes Jahr im Sentido Castell de Mar 
                        Das Essen fanden wir war RICHTIG GUT!!!!!!!
                        Hotel liegt prima!

Hotel aus diesem Beitrag
                        97%
                        CM Castell de Mar
                        Mallorca/Spanien
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Stiersti1S Offline
                          Stiersti1S Offline
                          Stiersti1

erdbeereis:
                          Ich habe keine Ahnung, ob es schon zu spät ist, aber ich werfe mal das Hipotels Flamenco in den Raum.
                          Seit Jahren sehr beliebt bei unserer Familie, vor allem bei den älteren Herrschaften 🙂 Da reist immer ein ganzer Stamm von Rentnern.... Wir waren letztes Jahr im Hipotels Mercedes, das ist nichts für nur Erwachsene. Haben uns das Flamenco angeschaut und finden, da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis optimal.
                          Weiter hinten im Iberostar ist der Stand schon sehr sehr steinig und man muss wirklich einiges am Strand entlang gehen, bevor man ohne Steine baden kann.

Die Sentido empfehle ich überhaupt nicht. Im Eingangsbereich Kindertrubel und im Poolbereich bzw. Zimmerbereich auf der gegeneüberliegenden Seite jeden Tag (die gleiche) Partymusik bis morgens.

Mone

Hallo Mone,
                          es ist noch nicht zu spät, wir buchen erst Mitte Dezember, da eine unserer Damen noch auf ein ärztliches Untersuchungsergebnis wartet, erst dann will sie fest buchen 🙂
                          Das Hotel schau ich mir gleich mal an, sagt mir gerade irgendwie gar nix.
                          Danke jedenfalls für die Empfehlung...  finde es echt super dass ich so viele Antworten bekommen habe 🙂

Viele Grüße
                          Sonja

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • meli26M Offline
                            meli26M Offline
                            meli26

Hallo!
                            Wir möchten 2017 nach Paguera. Inzwischen stehen das Grupotel Nilo Azul und Spa zur Auswahl und der Universal Lido Park . Wir wissen nicht welches wir nehmen sollen. War jemand schon mal in den zwei Hotels ?

Wenn ja wie war das Frühstück /Abendessen ?
                            Ist die Lage wirklich so gut?
                            Wo ist es besser für Kinder ?
                            Gruß Meli

Hotel aus diesem Beitrag
                            99%
                            Grupotel Nilo Azul Apartments
                            Mallorca/Spanien
                            Zum Hotel
                            Hotel aus diesem Beitrag
                            97%
                            Universal Hotel Lido Park & Spa
                            Mallorca/Spanien
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK Offline
                              KourionK Offline
                              Kourion

@meli
                              Willkommen im Forum.  😉

Zum Grupotel hat @phil_h   hier - 3. Posting von oben  gestern (08.05 Uhr) was geschrieben.
                              Kontaktiere ihn doch einfach über "Nachricht schreiben", wenn er hier im Thread nicht vorbeischauen sollte.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • w.knabeW Offline
                                w.knabeW Offline
                                w.knabe

Hallo Mallorca Fans,
                                Meine Frau und ich (beide 60+) wollen - Ende April 2017 - etwa 8 Tage - zur reinen Erholung - auf Mallorca verbringen. Wir stellen uns folgendes vor:

Ein 4 Sterne Hotel in einem lebhaften Küstenort mit vielen Geschäften und Restaurants, nicht allzu weit vom Strand (Promenade) entfernt (300 bis 600 m). Doppelzimmer oder Apartment ist egal. Meerblick darf sein, muss aber nicht. Wir essen - nicht nur - gerne regionale Hausmannskost, also sollte das Hotelrestaurant schon gut bewertet sein. Ein Innenpool wäre auch nicht schlecht, muss aber nicht sein. EinFamilienhotel ist uns auch egal. Der Hoteltransfer soll enthalten sein.

Welche erfahrenen Mallorca Urlauber können uns ein Hotel empfehlen. Unsere Reisekasse ist aber nicht so prall gefüllt, da wir noch mehr Reisen in 2017 vorhaben, deshalb sollte der Preis für die 8 Tage schon ehergünstig ausfallen.

Über ernstgemeinte Tipps sind wir sehr dankbar!
                                Gruß von wakna

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • hokahe0H Offline
                                  hokahe0H Offline
                                  hokahe0

@w.Knabe,

also da fällt mir spontan Cala Millor oder noch besser Platja de Palma ein.
                                  In Cala Millor liegen viele Hotels in 1. Meereslinie und die Einkaufsstraße mit
                                  Bars+Geschäften zieht sich hinter den Hotels ca 1km bis nach Cala Bona hin. Wurde uns aber nach 3 Tagen langweilig. Viele Familien mit Kindern.

Unser Favorit ist seit Jahren Platja de Palma ( Arenal )
                                  Ende April ist es dort noch nicht überlaufen und und ihr habt fast 5km weit Geschäfte und Bars an der Strandpromenade entlang. Weiteres Plus ist die Nähe zu Palma Stadt, für 1,50€ fährt alle 15 min. ein Bus dorthin.  ( Linie 15 / - 25 ) Tolle Altstadt mit Super Geschäften.
                                  Hotels in 2. Reihe, nur 100m vom Strand und ab Balenario 8 sind auch im Sommer ruhiger.  Ob nun ein 3 oder 4. Sterne Haus eurem Budget entspricht sollte ein Preisvergleich hier bei HC erkennen lassen. Wir selbst sind Stammgäste im Hotel Leman, unsere Kinder bevorzugen das 3* Hotel Ayron Park, 2. Reihe, Balenario 4 das wesentlich günstiger ist. Ein Preisvergleich bei HC hilft euch bei der Hotelsuche.
                                  Hoffe es hilft euch etwas

LG hokahe0

Hotel aus diesem Beitrag
                                  90%
                                  Hotel HM Ayron Park
                                  Mallorca/Spanien
                                  Zum Hotel

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • wattenlöperW Offline
                                    wattenlöperW Offline
                                    wattenlöper

Ein Bekannter fährt seit Jahren ins Ayron Park. Lage und Preis-Leistung sollen wirklich sehr gut sein. Das Leman wirkt von außen sehr gediegen. Drin war ich noch nicht. ❓

Wir werden im Februar das Iberostar Cristina ausprobieren. Die Bewertungen sind recht gut und wir waren letzten Jahr im Iberostar Bahia de Palma und dort sehr begeistert. Leider bauen die gerade mal wieder um und haben erst Ende Mai wieder geöffnet.

Auf jeden Fall würde ich an Eurer Stelle die Playa de Palma buchen - es ist wirklich schön, wenn man mit dem Bus oder dem Fahrrad einfach mal nach Palma reinfahren kann.
                                    Man kann schon für ca. 25 Euro pro Tag qualitativ hochwertige E-BIKES mieten.

Hotel aus diesem Beitrag
                                    91%
                                    Iberostar Waves Cristina
                                    Mallorca/Spanien
                                    Zum Hotel
                                    Hotel aus diesem Beitrag
                                    96%
                                    Iberostar Waves Bahia de Palma
                                    Mallorca/Spanien
                                    Zum Hotel
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                    Hotel Aufsteiger
                                    Ahoi! Urban Beach Hotel
                                    Mallorca/Spanien
                                    Weiterempfehlung: 79%
                                    ab 278 €
                                    Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                    Mallorca/Spanien
                                    ab 278 €
                                    Hotel Amic Horizonte
                                    Mallorca/Spanien
                                    ab 278 €
                                    Mix Peymar
                                    Mallorca/Spanien
                                    Weiterempfehlung: 41%
                                    ab 278 €
                                    Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                    Mallorca/Spanien
                                    Weiterempfehlung: 80%
                                    ab 278 €
                                    Hotel Las Arenas
                                    Mallorca/Spanien
                                    Weiterempfehlung: 93%
                                    ab 278 €
                                    Weitere beliebte Orte
                                    Alcudia
                                    Pollença / Pollensa
                                    Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                    Palma de Mallorca
                                    Felanitx
                                    Manacor
                                    Cala d'Or
                                    Llucmajor / Lluchmayor
                                    Can Picafort
                                    Campos
                                    Santanyí
                                    Arta
                                    Sa Pobla / La Puebla
                                    Cala Rajada
                                    Hotels in der Nähe
                                    Agroturismo Can Pere Rei
                                    Grupotel Parc Natural & Spa
                                    Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                    Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                    Diamante Paguera Boutique Hotel
                                    Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                    Lago Garden
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag