Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Condor (DE)
  6. Condor (DE)

Condor (DE)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
7.7k Beiträge 898 Kommentatoren 2.5m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • matthiaslM Offline
    matthiaslM Offline
    matthiasl
    schrieb am zuletzt editiert von

Naja Condor ist teurer,leider fliegen nun einmal die genannten Airlines nicht in die Länder in die ich gerne reise,bewegung ist nice und da nehme ich in richtung Asien auch gerne dann eine Pause auf mich,ob nun in Qatar oder Abu Dhabi.
    Das Thema war Service und nicht bewegung.
    Wir müssen das Thema nicht breit treten,das ist wie einen Linienbus mit einen Luxusreisebuss zu vergleichen

towi1802T 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

Du hast davon angefangen, schon vergessen?
      Der Serivce bei Condor ist durchschnittlich, der Vergleich mit Qatar etc. unpassend - sagst du ja selbst.
      In Bezug setzen kann man die anderen Bedarfsairlines, die die Strecken non-stop bedienen - und da macht sich Condor wahrlich nicht schlecht.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • matthiaslM matthiasl

Naja Condor ist teurer,leider fliegen nun einmal die genannten Airlines nicht in die Länder in die ich gerne reise,bewegung ist nice und da nehme ich in richtung Asien auch gerne dann eine Pause auf mich,ob nun in Qatar oder Abu Dhabi.
        Das Thema war Service und nicht bewegung.
        Wir müssen das Thema nicht breit treten,das ist wie einen Linienbus mit einen Luxusreisebuss zu vergleichen

towi1802T Offline
        towi1802T Offline
        towi1802

@matthiasl sagte:

... leider fliegen nun einmal die genannten Airlines nicht in die Länder in die ich gerne reise,bewegung ist nice und da nehme ich in richtung Asien auch gerne dann eine Pause auf mich,ob nun in Qatar oder Abu Dhabi.

Jedenfalls kannst Du sehr gut Äpfel mit Birnen vergleichen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • matthiaslM Offline
          matthiaslM Offline
          matthiasl

Ach Leute ich meine es konstruktiv und jeder hier weiß das alles an Service sehr nachgelassen hat,wollen wir nun der Übersichthalber nun einen Punkt setzen bitte,

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • matthiaslM matthiasl

Ich meine damit das wenn man klingelt niemand kommt und Getränkeservice macht,bei 11 Stunden Flug von Playa del Carmen nach Fra nur 5x mit Getränken herumlaufen,das ist für mich kein Service sorry.Und man bezahlt Premium und muß bis an das Ende des Fliegers laufen um etwas zu trinken zu bekommen.
            Hallo fliegt mal Qatar Etihat,da seht ihr was Service ist und das auch in der Eco

Wülfi71W Offline
            Wülfi71W Offline
            Wülfi71

@matthiasl sagte:

bei 11 Stunden Flug von Playa del Carmen nach Fra nur 5x mit Getränken herumlaufen,das ist für mich kein Service sorry.

Dein Ernst? Dieser Service von Condor (den ich so auch in der Eco auf der Langstrecke erlebt habe) ist weit überdurchschnittlich! Meine Erfahrungen zum Vergleich: LH in Premium Eco 2x Getränkeservice, SIA 12,5 Stunden Flug in Premium Eco auch nur 2x, davon auf dem Rückflug 1x nur Kaffee oder Tee(!). Emirates hat erst ab diesem Jahr eine PEC, Etihad gar nicht, da vergleichst Du wohl mit Business. In der Eco gibt's bei beiden auch nur 2x Getränkeservice. Überhaupt habe ich den Service so genannter Bedarfsairlines wie AirBerlin, Condor und Eurowings auf der Langstrecke in Eco/Pec stets wesentlich engagierter, freundlicher und motivierter erlebt, als bei so genannten Flag Carriern wie LH, Emirates, Etihad, LH oder SIA und die 08/15 Nudeln als schmackhafter als so manches kulinarisches Experiment der Sterne Airlines...

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • matthiaslM Offline
              matthiaslM Offline
              matthiasl

Uha traurig,ich habe das wirklich besser erlebt,ich will ja Condor nicht schlecht reden,fliege damit ja auch immer wieder und am liebsten dann Busi bzw Premium,Eco mache ich nicht seit es Premium gibt.
              So nun aber Punkt,es bringt nichts hier nun über Äpfel und Bananen zu reden.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • gnarzeG Offline
                gnarzeG Offline
                gnarze
                Verwarnt

Leider hat sich der Aufschlag von 350 Euro zerschlagen, falsche Beratung im Reisebüro, stattdessen würde der Aufpreis nun pro Flug 700 Euro bei Buchung einer Pauschalreise in der Business Class betragen.
                Hat jemand schon Erfahrungen dahingehend gemacht, wie hoch der Aufpreis ist, wenn man nachträglich selbst bei Pauschalreise upgraded?

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vonschmelingV Offline
                  vonschmelingV Offline
                  vonschmeling
                  Moderator
                  schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Auch das ist vollkommen unterschiedlich, gnarze - selbst wenn du die Strecke spezifizieren würdest wären Erfahrungen wenig geeignet zur Ableitung einer Entscheidung. Das Feedback hier wird keinesfalls ausreichen für empirische Erhebungen betreffend deine Aussichten auf einen preislichen Vor- oder Nachteil.
                  Allerdings kannst du ggf. ja schon mal vergleichend erheben, indem du bei einer Pauschalreise explizit die Kosten einer höheren Buchungsklasse erfragst.

Mir erschien der Aufpreis auf die Bussi an sich schon gleich suspekt - wobei erfreuliche Überraschungen ja grundsätzlich nicht ausgeschlossen sind ...

Meine ganz persönliche Ansicht:
                  Selbst ich als Hobbit möchte nicht 11h auf einem Ecositz eingesperrt sein, die PE hat da entschiedene Vorteile hinsichtlich der Bewegungsmöglichkeiten. Natürlich ist die Bussi um Längen komfortabler, aber i.d.R. auch um Längen teurer.
                  Ganz und gar subjektiv investiere ich lieber in den wesentlichen Teil meiner Reise! 😉

Bestimmt ist die Bussi die beste Entscheidung, wenn das Budget quasi unendlich ist - meines ist das nicht, daher kann ich da auch nur subjektiv zu beitragen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • gnarzeG Offline
                    gnarzeG Offline
                    gnarze
                    Verwarnt
                    schrieb am zuletzt editiert von gnarze

Ja, es wurde ja vom Reisebüro der Aufpreis im Rahmen der Pauschalreise berechnet, und das waren halt pro Flug 700 Euro, während ich bei einer Direktbuchung 350 Euro zahlen würde.
                    Flug Eco 459 Euro, Bus 799 Euro bei Direktbuchung Frankfurt /Punta Cana
                    Allerdings soll die Reise im Juli stattfinden, sodass der Flug von Seiten der Condor natürlich noch komplett gecancelt werden könnte, weil im Rahmen der Umstrukturierung das Streckennetz ausgedünnt wird.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.

towi1802T 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • gnarzeG gnarze

Ja, es wurde ja vom Reisebüro der Aufpreis im Rahmen der Pauschalreise berechnet, und das waren halt pro Flug 700 Euro, während ich bei einer Direktbuchung 350 Euro zahlen würde.
                      Flug Eco 459 Euro, Bus 799 Euro bei Direktbuchung Frankfurt /Punta Cana
                      Allerdings soll die Reise im Juli stattfinden, sodass der Flug von Seiten der Condor natürlich noch komplett gecancelt werden könnte, weil im Rahmen der Umstrukturierung das Streckennetz ausgedünnt wird.

towi1802T Offline
                      towi1802T Offline
                      towi1802

@gnarze sagte:

..

Ähm. Und schon die nächste Baustelle.

Bist Du Dir sicher, dass Du überhaupt Urlaub machen willst?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • gnarzeG Offline
                        gnarzeG Offline
                        gnarze
                        Verwarnt

Deshalb würde ich das ja auch lieber im Rahmen einer Pauschalreise buchen, damit mir der RV eine Alternative suchen müsste 😌

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vonschmelingV Offline
                          vonschmelingV Offline
                          vonschmeling
                          Moderator

Muss er nicht - wenn du zickig wirst hat er Handhaben sich aus dem Vertrag zu lösen.
                          Falsche Herangehensweise würde ich sagen - da geht´s scheints nicht nur um den reinen Aufpreis?!
                          Wunderlich allemal, komm doch mal rum mit deinem Gesamtkostrukt - oder befürchtest du Insiderwissen könnte missliebige Auswirkungen entfalten? 😶
                          So ganz unfrisch sind die Foris hier unterwegs auch nicht, gnarze - ich kann mir schwerlich vorstellen, dass du Methoden anwendest, die mir nicht schon längst vertraut wären.
                          Bitte beachte immerhin, dass es hier um das Thema Condor geht und du durchaus die Möglichkeit wahrnehmen kannst, diskret via PN zu fragen.
                          Für die Antwortsuche auf breiter Ebene musst du offen sein und nicht nur so häppchenweise deine Vorlieben einpflegen - das nervt nämlich kolossal all jene, die Ratespiele ohne Aussicht auf einen Hauptgewinn 💩 finden.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • gnarzeG Offline
                            gnarzeG Offline
                            gnarze
                            Verwarnt
                            schrieb am zuletzt editiert von gnarze

Dachte, ich habe mich klar ausgedrückt.

Ich möchte mit meiner Familie im Juli nach Punta Cana und möchte gerne Business fliegen. Bei Condor habe ich einen günstigen Flug erspäht (Eco 459, Business 799 Euronen jeweils für Hin-und Rückflug) und im Reisebüro nach einer Pauschalreise für genau diesen Zeitraum gefragt. Mir wurde auf Nachfrage dort gesagt, dass ich bei einem Upgrade von der normalen Eco zur Business im Buchungsvorgang die Differenz zahlen müsste + ggfs. einen "kleinen " Aufschlag des Reiseveranstalters. für seine Mühen(in diesem Fall Meiers Weltreisen)
                            Dies erwies sich jedoch als ein Aufschlag p.P. pro Flug von knapp 650 Euro pro Flug und Person, hätte also nicht 2800 Euro Aufpreis zahlen müssen, sondern 4400 Euro.
                            Auf meine Frage, ob ich dann nicht besser den Flug und das Hotel einzeln buchen könnte, wurde mir im Reisebüro erzählt, dass aufgrund der unklaren Situation bei Condor nicht auszuschließen wäre, dass u.U. der jetzt noch bestehende Flug ggfs. einer Änderung im Streckennetz zum Opfer fallen könnte.

Aus diesem Grund würde ich ja auch gerne eine Pauschalreise buchen, denn wie du selbst in diesem Thread geschrieben hast

... In dem Fall sind die Angaben zum Flug "voraussichtlich", und sollte Condor nicht zur Verfügung stehen müsste eine Alternative angeboten werden.

Meine Frage war dann nun - aufgrund von Erfahrungswerten - wie hoch der Aufpreis circa wäre, wenn man nach Buchung der Pauschalreise direkt bei Condor das Upgrade von Eco auf Business eigenständig vornimmt.

Bzw. ob überhaupt davon auszugehen ist, dass sich im Sommerflugplan nun noch gravierend etwas ändert.

Ich hoffe, mein Anliegen wurde nun klarer.

aendi79A 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HABERLINGH 1
                              HABERLINGH 1
                              HABERLING

Condor einigt sich auch mit Ufo, klick mich

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator
                                schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

@gnarze
                                Nein - du hast dich leider überhaupt nicht "klar" ausgedrückt, zumal die Route für deinen Sachverhalt eine nicht unerhebliche Rolle spielt.

Gerade in Richtung Karibik gibt es ja einen ziemlich harten Wettbewerb - das kann sich einerseits positiv auf die Preise auswirken (im Juli 2018 konnte man 14 Tage in einem guten Hotel für 699 p.P. schießen!), andererseits eben negativ auf das Änderungspotenzial.
                                Ferner ist Juli keine Hauptreisezeit, was die Unwägbarkeiten nochmals verstärkt.

Nach meiner Erfahrung weichen die Kosten für ein Upgrade bei der Pauschalreise nicht enorm ab im Vergleich zur Nur-Flug Buchung (Ausnahmen bestätigen die Regel). Sollte sich der Carrier ändern und die Alternative bietet keine Bussi an bekommst du die Uprgradekosten erstattet und hast immerhin einen Flug.
                                Ereilt dich hingegen 15 Tage vor Reisebeginn die Streichung deines Nur-Fluges dürften Alternativen schwierig zu finden und teuer geraten.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • gnarzeG Offline
                                  gnarzeG Offline
                                  gnarze
                                  Verwarnt

Vielen Dank, das hilft mir weiter

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Du_darfstD Offline
                                    Du_darfstD Offline
                                    Du_darfst

Die ersten Bieter sind bekannt: Klick

Sorry für OT, muss aber sein: OMG LOT

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Günter/HolidayCheckG Online
                                      Günter/HolidayCheckG Online
                                      Günter/HolidayCheck
                                      Admin Experte Fuerteventura
                                      schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Über Apollo wird schon seit einiger Zeit getuschelt- nichts Neues --- ob nach deren Vorstellung in Zukunft Reiseveranstalter mitmachen--fraglich. Wer sollte das sein?
                                      Die sind sonst im Wetlease Geschäft aktiv.
                                      Lot war nicht bekannt- sind aber selbst aktuell auch nur mit 90 Jets am Start. Plus 50 Condor Jets wäre schon ne kräftige Ausweitung. Lot ist Star Allliance Member
                                      Greybull wäre ein Überraschung, den Fonds kennt keiner so genau-

Erst am 15.04.2020 muss Condor den KfW Kredit zurückzahlen- allerdings in einer Summe....
                                      Da warten wir mal besser Ende Januar ab.😏 Dann gibt Condor Chef Teckentrup ein konkretes Update- hat er zugesagt.
                                      Insofern zunächst alles mal Spekulation.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • tuerkeirotT Offline
                                        tuerkeirotT Offline
                                        tuerkeirot

@Günter
                                        ...und was passiert eigentlich, wenn Condor diese Summe nicht (ganz) zurück zahlen kann? Was passiert dann mit den Flügen von Condor?
                                        Unsere Pauschalreise ist mit Condorflügen ca 1 Monat später (Mai) gebucht.

LG Antje

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • jlechtenboehmerJ Offline
                                          jlechtenboehmerJ Offline
                                          jlechtenboehmer
                                          schrieb am zuletzt editiert von jlechtenboehmer

Dann wird der Veranstalter dich im Extremfall auf eine andere Airline umbuchen ... aber vermutlich wird Condor auch dann weiterfliegen. Eine Pauschalreise ist eben nicht mit Condorflügen sondern mit einer Beförderung von A nach B gebucht.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 237
                                          • 238
                                          • 239
                                          • 240
                                          • 241
                                          • 384
                                          • 385
                                          • 239 von 385
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag