Botswana
-
zu Botswana und VicFalls könnte ich auch was sagen,
eine Reise dorthin lohnt in jedem Fall.Gruß
Frank -
Ja, das habe ich. Ich habe auch ein paar Angebote bekommen. Ich bin mir aber nach wie vor nicht sicher mit welchem Safari Unternehmen ich reisen soll. Es wäre schön, wenn jemand über eigene Erfahrungen berichten könnte. Vor allem bei diesen Preisen!

-
Ich war schon mehrmals mit Kalahari Breeze Safaris unterwegs. Kann nur Gutes berichten.
Der Safari Veranstalter ist in Maun in Botswana, aber ein paar Mitarbeiter sprechen auch gut Deutsch. Sie organisieren alle möglichen Reisen in Botswana, Namibia und an den Viktoria Fällen. Ob auch Südafrika angeboten wird, das weiss ich nicht.
Ich habe Kalahari Breeze Safaris von Freunden empfohlen bekommen, die eine luxuriäöse Flug- Lodge-Safari über diesen Veranstalter gebucht hatten. Das war mir allerdings zu teuer. Ich selbst habe bisher eine geführte Camping Tour durch Botswana mit denen gebucht und zwei Jahre später mir von denen eine Selbstfahrer-Tour in Namibia organisieren lassen.
Muss echt sagen, dass ich beides mal super begeistert war udn nichts zu bemeckern habe. Die Planung war beidesmal sehr gut und professionell. Mein Berater Chris kennt sich sehr gut aus und geht immer auf unsere Wünsche und Vorstellungen ein. Vor Ort die Betreung ist auch persönlich und sehr familiär.
-
Hallo!
Wir waren auch schon zwei Mal mit Nomad Tours unterwegs und wir waren jedes Mal sehr zufrieden. Botswana kann ich sehr empfehlen - vor allem das Okavango Delta ist spektakulär. Die Victoria Falls natürlich auch! Aber meiner Meinung nach hat man die Victoria Falls an einem Tag, maximal 2 Tagen gesehen...
Wir haben mit Nomad Tours die Camping Variante gemacht. Das ist recht erschwinglich und da wir eh gerne zelten, war das für uns kein Problem!Grüße!
Dann siehst Du ja, wer schon Erfahrungen gemacht hat und ob diese Dir taugen...