Koh Samui Juni 2017
-
DigitalOlli2011:
Ja ich hatte jetzt vielleicht überlegt es doch zu teilen.
also 10-11 Tage Koh Samui und dann 5 Tage Koh Phangan am Ende vor dem Rückflug nochmal 1 Nacht auf Koh SamuiFalls es mit der Flugverbindung passt und ihr z.B. vormittags auf Samui landet, würde ich mit Koh Phangan anfangen und danach nach Samui wechseln, so dass ihr dann bei der Abreise schon auf der Insel seid und nicht noch eine Extra Nacht auf Samui vor dem Rückflug einplanen müsst. Und ich persönlich würde auch mehr Nächte auf Phangan einplanen
... -
Danke
Das mit dem Transfer kann mann ja noch kurzfristig direkt mit dem Hotel abklären gehe ich mal von aus? Wir wollten über Meiers Wletreisen buchen da sie doch wesentlich günstiger sind als wenn ich direkt beim Hotel buche.
Schwanke nur zwischen Superior Room für knapp 388 oder 561 für das Deluxe Cottages. Jeweils mit Frühstück.
Stehen die Cottages dann alleine für sich oder sind diese auch in einem Gebäude untergebracht? Pool haben ja nur die Pool Villen wenn ich das richtig sehe.( ist aber auch nicht von nöten da wir eh nicht die großen Pool gänger sind wenn ein toller Strand vor der Tür ist.)
Essen kann mann in der Umgebung bestimmt gut und auch günstiger im Hotel, so dass es sich nicht lohnt Hp zu buchen? -
Ja wir kommen erst Nachmittags an. Es muss schon vorher Koh Samui sein. Da am 9.6 die Full Moon Party ist, diese brauchen wir nicht und die Preise auf Koh Phnagan auch viel höher sind zu der Zeit. Und wir fliegen um 9 Uhr morgens zurück von Koh Samui, daher brauchen wir leider noch eine Nacht vorher
Wollen jetzt 11 auf Koh Samui im Ibis und 6 auf Koh Phangan bleiben und am Ende noch 1 Nacht im Ibis
-
Also HP lohnt sich nicht - du kannst ein paar Restaurants in fußläufiger Nähe aufsuchen...und falls ihr über einen Samstag dort seid, dann fahrt unbedingt nach Thongsala, dort ist nämlich am Samstag immer WalkingStreet und sollte man sich anschauen....ansonsten klingt der Plan der sehr gut - und wenn du die letzte Nacht auf Samui wieder verbringst, brauchst dir keinen Streß wegen Fähre+Rückfahrt zu machen.....und ja, vor Ort kannst du Transfers logischerweise auch erst organisieren!
-
Ja sind über einen Samstag da. Werden wir dann natürlich auch zur Walking Street fahren. Denke am besten mit dem Taxi
-
DigitalOlli, die Deluxe Cottages stehen alle einzeln und verfügen zusätzlich noch über eine grosse Terrasse mit zwei Liegen und einem Jacuzzi.
Edit:
Dem Tipp von @kohphangan mehr Nächte auf Ko Phangan zu verbringen schliesse ich mich unbedingt an. -
DigitalOlli2011 wrote:
hast du ausflüge direkt im hotel gebucht?...Als Ausflugstipp kann ich z. Bsp. eine Bootstour vom TNP entland der Nordküste von Phangan mit einem Stop am Bottle Beach zur Chalok Lam Bay empfehlen.
Vergleiche einfach die Preise dafür im Panviman mit denen im Village. -
Da macht ihr mich jetzt ganz verrückt

Ob ich nicht doch 7 Tage auf Koh Phangan bleibe. Ist halt auch eine Stange mehr Geld anderseits wäre der Konfort doch schon um einiges besser.
Essen ist im Dorf auch nicht so hochpreisig? Ist nur die Frage ob mann auf Koh Phangan viel unternehmen kann? Nur am Strand liegen möchten wir auch nicht
Koh Samui bietet ja da schon etwas mehr.Auf der Hotel Website steht wohl das nicht alle Deluxe Cottages einen Whirpool auf dem Balkon haben, oder hat sich das geändert? Meerblick haben ja alle oder?
-
Die Essenspreise im Village sind keineswegs hochpreisig, übrigens auch nicht die Preise im Poolrestaurant des Panviman.
Ob alle Deluxe-Cottages gleich ausgestattet sind kann ich dir nicht sagen, lt. meiner Bewertung waren wir in No. 6108, relativ nahe und auf fast gleicher Ebene zum Pool mit einer wie beschriebenen ausgestatteten Terrasse und einem grandiosen Meerblick sogar vom Bett aus.
Zu deiner Erwägung für mehr Geld 7 Tage auf Phangan zu bleiben schliesse doch einfach einen Kompromiss und buche einen Deluxe-Room.
-
So um dich komplett zu verwirren, hier mein Vorschlag.
Wir haben ein paar Tage am Anfang am Bophut Beach gewohnt, dann die Inseln besucht und zum Abschluss noch ein paar Tage in Samui am Chaweng Noi gewohnt. Falls es ins Budget passt ( ja ich habe gesehen das Ibis ruft einen Megapreis aus) eine tolle Möglichkeit relativ stressfrei zwei Ecken von Samui intensiver kennen zu lernen.
Meiner Meinung reichen 6 Tage für Koh Phangan aus, außer ausgiebiges chillen steht an erster Stelle des Aufenthaltes.
Restaurants kannst du Dir jetzt schon bei Tripadvisor anschauen....und bei You Tube gibts ein nettes Filmchen wo du das Village "durchläufst."
Transfer haben wir übrigens jeweis in den Hotels gebucht, alles sehr easy. Lediglich den Speedboottransfer schon hier in D mit dem Panviman Hotel direkt per Mail vereinbart.
Nein, und keine HP buchen, im Village ist das Essen auch wesentlich besser und günstiger, gilt übrigens für sämtliche Hotels auf allen Inseln. -
Danke für deinen Tip.
Aber auf Koh Samui wollen wir nicht unbedingt wechseln. Nachtleben am Chaweng reizt uns überhaupt nicht und der preis vom Ibis ist wirklich sehr verlockend. Wir bleiben denke ich entweder 10 oder 11 Nächte im Ibis und 6 der 7 im Panviman und dann am Ende noch eine im Ibis oder anderem Hotel in der Nähe des Flughafens.
-
Olli - wegen des Airports brauchst dir kein anderes Hotel als das eh gebuchte Ibis zu nehmen - die Insel ist nicht so groß und es sind grad mal 8 km vom Flughafen zum Ibis, also in 15-20 Fahrminuten eh zu erreichen....bei anderen Destinationen ist das was anders, aber auf Samui braucht man kein "Airporthotel" in diesem Sinne, auch wenn der Rückflug womöglich sehr früh rausgeht....da wird ja nicht mal der Motor warm bei der Kürze der Strecke:))
-
Ja der Flug geht um 9.10 Uhr morgens mit TG. Deswgen müssen wir leider noch eine Nacht auf Koh Samui bleiben sonst hätte das ganz gut mit Koh Phangan gepasst. Meinte ja auch nur das wir das Ibis dann nochmal für 1 Nacht buchen werden. Ich muss das eh nochmal alles etwas ändern. Sonntag gehts ja in die USA, danach sollte auch noch genug zu bekommen sein.
Über Verarnstaler Buchungen ist das Panvian westentlich günstiger zu bekommen als direkt. -
Na klar tuts das Ibis für die letzte Nacht - und dann habt ihr keinen Streß...mach das so.....und ja, via Reiseveranstalter ist es meistens billiger, man sollte aber immer schön vergleichen - geh zu Hotelbuchungsüberseiten wie directrooms und hotelreservierungen u. hotels.com mal ebenso....günstiger wär natürlich das Nachbarresort Buri Rasa am TNP, aber ist halt vom Stil her ganz anders als das Panviman....aber die dortigen Beachview-Rooms sind wirklich top - da "purzelst" direkt vom Balkon in den Sand sozusagen - mit Palmen, die über einen schräg drüberwachsen - echt traumhaft schön!
-
Also die Tage die ich geguckt hatte : 14.6-21.6 ist das Buri Rasa wesentlich teurer auch bei Veranstaltern
-
"Summerdays" wrote:
...
Nein, und keine HP buchen, im Village ist das Essen auch wesentlich besser und günstiger, gilt übrigens für sämtliche Hotels auf allen Inseln.Dem würde ich mal deutlich widersprechen, aber dennoch keine HP buchen

-
Zudem kann ich mich der Meinung von
Summerdays wrote:
...Das Buri Rasa ( ein weiteres Hotel in der Bucht) ist preislich vielleicht attraktiv, aber nur für den empfehlenswert der auf enge Bauweise und Reihenhausflair steht.nur anschliessen.
-
doc, mein Beitrag war eigentlich als direkte Antwort an DigitalOlli gedacht ...
Deine Anmerkung dazwischen trifft unbestritten auf a la carte Gerichte in vielen Hotelrestaurants zu, aber ganz sicher nicht bei Halbpension.
Das Pool-Restaurant des Panviman hatte ich in dieser Hinsicht ja bereits als positives Beispiel genannt. -
Deshalb sagte ich ja, ich würde keine HP buchen, aber daß das Essen auf allen Inseln in den Villages günstiger und vor allem besser sei, ist ein Schmarrn, wenn überhaupt ließe ich da billiger gelten