Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Thema: 29419
  6. Thema: 29419

Thema: 29419

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
124 Beiträge 23 Kommentatoren 28.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Thorben-HendrikT Offline
    Thorben-HendrikT Offline
    Thorben-Hendrik
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

"Erika1" wrote:

"JulieL." wrote:
    **Du könntest also ein Ticket von Deinem Mann auf die Karte Deiner Freundin buchen, wichtig ist, dass bei der Buchung die Passagierdaten richtig angegeben wurden.**Du kannst mir das ruhig glauben, ich fliege sehr sehr viel, auch mit der LH.

Ach ja?
    Dann schreibst Du:

Ich habe schlichtweg gesagt, dass es nicht erlaubt ist, dass jemand, der sein Ticket auf einer Karte als Etix gebucht hat ( damit meine ich nicht die Bezahlung, sondern dass sich die Buchungsdaten darauf befinden ) , die nicht seinen Namen trägt, dann nicht alleine reisen darf, sondern nur in Begleitung des Inhabers der Karte.

Ich bin sicher: Du wirst auch hier um eine Antwort nicht verlegen sein...

Es bleibt spannend, aber auch ich bin sicher, da kommt noch etwas und wenn es auch noch so abenteuerlich ist!

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • JulieL.J Offline
      JulieL.J Offline
      JulieL.

Wie noeler schon sagt, es kontrolliert kein Mensch und es interessiert auch niemanden.
      Ich kenn jemanden, der ist mit der mit einem Etix, gebucht auf der Kreditkarte seiner Frau, gflogen. Tja, wenn man Mann und Frau schon nicht unterscheiden kann.
      Wie gesagt, Erika1, es ist ansich nicht erlaubt, wird aber sehr häufig praktiziert, siehe die Erfahrungen von noeler, keine Kontrollen und das auf Interkont. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • sandyS Offline
        sandyS Offline
        sandy

Schon komisch, bei all unseren Interkontinentalflügen wurden die Reisepässe beim Check-in schon allein dafür gebraucht, dass sie eingelesen werden mussten bzw. die Reisepassnummern eingegeben werden mussten.
        Und wiedereinmal, Gesetze und Regeln sind nur für andere da bzw. manche sind gleicher als andere, oder wie war das schon mal in einem anderen Thread?
        Taucht irgendwie im Zusammenhang mit manchen Usern immer wieder auf: Wie können bestehende Vorgaben umgangen werden? Ich versteh es nicht.

Aber zu der Frage von Lotte: Wir haben bisher immer beim ersten Check-In einen PApierausdruck der Airline mit der Auflistung der Flüge erhalten. Ich gehe davon aus, dass ihr diesen auch erhaltet und dies als NAchweis des gebuchten Rückfluges ausreicht.

Sandy

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Der SenatorD Offline
          Der SenatorD Offline
          Der Senator
          Gesperrt

Hallo sandy,

ich vermute, dass deine Fernflüge nach USA gingen. Ansonsten wird nirgends ein Pass eingelesen oder die Passnummer eingegeben.

Einzig an der Passkontrolle kann es vorkommen, dass du überprüft wirst ... aber das geht dann darum, ob gerade ein Haftbefehl gegen dich vorliegt. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • wiener-michlW Offline
            wiener-michlW Offline
            wiener-michl
            Verwarnt

Passkontrolle Flughafen Wien:

Sollten Sie in ein Land reisen, das nicht dem Schengener Abkommen beigetreten ist, begeben Sie sich bitte zur Passkontrolle für die Gates A1 - A50. Auch für Abflüge von den Gates C55- C61 müssen Sie Ihren Pass und die Bordkarte am Gateschalter vorweisen.
            Falls Sie in ein sogenanntes Schengen-Land reisen, entfällt für Sie die Passkontrolle. Abflüge in diese Länder finden von den Gates B22 - B43 sowie von den Gates C51 - C62 statt.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Der SenatorD Offline
              Der SenatorD Offline
              Der Senator
              Gesperrt

@wiener-michel

Man sollte jedoch trotzdem nicht ohne Pass/Ausweis reisen, denn gerade an Flughäfen muss man damit rechnen, dass eine "verdachtsunabhängige" Personenkontrolle erfolgen kann. Ohne Ausweis bleibst du dann schön am Boden, bis die Identidät geklärt ist.

Ebenso ist es auch möglich, dass gerade bei e-tix am Gate noch eine Ausweiskontrolle statfindet. Pech, wenn dann die Buchung auf einen anderen Namen lautet.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • wiener-michlW Offline
                wiener-michlW Offline
                wiener-michl
                Verwarnt

"Der Senator" wrote:
                @wiener-michel

Man sollte jedoch trotzdem nicht ohne Pass/Ausweis reisen, denn gerade an Flughäfen muss man damit rechnen, dass eine "verdachtsunabhängige" Personenkontrolle erfolgen kann. Ohne Ausweis bleibst du dann schön am Boden, bis die Identidät geklärt ist.

Ebenso ist es auch möglich, dass gerade bei e-tix am Gate noch eine Ausweiskontrolle statfindet. Pech, wenn dann die Buchung auf einen anderen Namen lautet.

ich Reise nie ohne Pass.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • JulieL.J Offline
                  JulieL.J Offline
                  JulieL.

@sandy

um Gottes Willen, ich meinte nicht, dass ich so etwas mache, ich habe mein eigene KK und Vielfliegerkarte.
                  Aber ich kenne sehr viele Leute, auch aus anderen Foren, die das tun.
                  Ebenso habe ich die Info von Mitarbeitern, es interessiert halt einfach niemanden, solange das Ticket auf Deinen Namen läuft.
                  Deswegen finde ich die Unterstellung nicht ok, ich habe das Gewiss nicht nötig.

Mit den Angaben des Passengers Receipt gebe ich Dir recht, dies erhälst Du immer als Ausdruck.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Der SenatorD Offline
                    Der SenatorD Offline
                    Der Senator
                    Gesperrt

"JulieL." wrote:
                    @sandy

um Gottes Willen, ich meinte nicht, dass ich so etwas mache, ich habe mein eigene KK und Vielfliegerkarte.
                    Aber ich kenne sehr viele Leute, auch aus anderen Foren, die das tun.
                    Ebenso habe ich die Info von Mitarbeitern, es interessiert halt einfach niemanden, solange das Ticket auf Deinen Namen läuft.
                    Deswegen finde ich die Unterstellung nicht ok, ich habe das Gewiss nicht nötig.

Mit den Angaben des Passengers Receipt gebe ich Dir recht, dies erhälst Du immer als Ausdruck.

Wie gesagt,

an CheckIn-Automaten bekommt man jederzeit seine Boardcard, aber am Schalter habe ich noch nie erlebt, dass dies ohne Ausweis möglich ist.

Bleibt nur noch die Prüfung am Gate oder bei der Passkontrolle. Es werden eben nie 100% geprüft, aber ich möchte nicht in die missliche Lage kommen und eine Boardingcard auf einen fremden Namen haben .... das gibt "Erklärungsnotstand".

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • JulieL.J Offline
                      JulieL.J Offline
                      JulieL.

@ Der Senator

Ich möchte dies auch nicht, ich weiß nur, dass es sehr viele tun.
                      Ich habe übrigens innerdeutsch eine Passkontrolle erlebt bei der LH

P.S. Hatte Dir noch eine mail geschickt

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Florida-MarlinF Offline
                        Florida-MarlinF Offline
                        Florida-Marlin

Hallo

Bin letzte Woche mit E-Ticket von STR nan VIE geflogen , und unsere Personalausweiß wurde beim einchecken , sowie am Gate gecheckt , unsere Kreditkarte wollte kein Mensch sehen.
                        Letztes Jahr mit Delta E-Ticket von Stuttgart nach Atlanta wollte ebenfalls niemand unsere Kreditkarte sehen . Das unser Pass gecheckt wurde ist selbstverständlich.

Das du mit einem E-Ticket unter falschem Namen fliegen kannst ist vielleicht in Ausnahmefällen möglich, aber bei der heutigen " Sicherheitshysterie " absolut nicht an der Tagesordnung. Dann kannst du aber ebenso mie einem normalen Papier Ticket unter falschem Namen fliegen .

guten Flug

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Der SenatorD Offline
                          Der SenatorD Offline
                          Der Senator
                          Gesperrt

"Florida-Marlin" wrote:
                          Hallo

Bin letzte Woche mit E-Ticket von STR nan VIE geflogen , und unsere Personalausweiß wurde beim einchecken , sowie am Gate gecheckt , unsere Kreditkarte wollte kein Mensch sehen.
                          Letztes Jahr mit Delta E-Ticket von Stuttgart nach Atlanta wollte ebenfalls niemand unsere Kreditkartesehen . Das unser Pass gecheckt wurde ist selbstverständlich.

Das du mit einem E-Ticket unter falschem Namen fliegen kannst ist vielleicht in Ausnahmefällen möglich, aber bei der heutigen " Sicherheitshysterie " absolut nicht an der Tagesordnung. Dann kannst du aber ebenso mie einem normalen Papier Ticket unter falschem Namen fliegen .

guten Flug

Hallo,

natürlich will keiner die Kreditkarte sehen, wenn du deine Buchungsdaten bzw. deine Buchungsnummer als Papierausdruck mitbringst. Am Check In legst du die Nummer vor, und damit auch wirklich du fliegst und nicht ein anderer sich deine Buchungsnummer "geklaut" hat (im Internet, oder einfach im Büro vom Schreibtisch abgelesen ... ) wird deine Identität per Ausweis überprüft.

Der Witz mit den Daten per Kreditkarte ist eigentlich ein anderer:
                          Die Daten sind im System der Airline hinterlegt, als Referenznummer ist deine Kreditkartennummer hinterlegt. Wenn du nun zum Checkin-Automaten gehst, liest dieser deine Kreditkartennummer aus und guckt im System nach, welcher Flug
                          hingerlegt ist und druckt dir die Bordkarte aus. Als Sicherheit und zur Identifizierung dient hier der Besitz der Kreditkarte. Danach will die keiner mehr sehen.

Dass du am Gate nochmals deinen Ausweis vorlegen musstest, ist eigentlich eher die Ausnahme, weil hier nur noch Stichproben gemacht werden.

Die einzige Möglichkeit, unter fremden Namen zu reisen, ist, entweder ist diese Person beim Check In dabei und gibt dir dann die Bordkarte, oder du ziehst diese am Automaten, brauchst aber dazu die Kreditkarte des ursprünglichen Buchers.

In beiden Fällen besteht aber immer die Gefahr, bei einer Kontrolle am Gate oder im Abflugbereich nach der Sicherheitskontrolle erwischt zu werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • holzwurmH Offline
                            holzwurmH Offline
                            holzwurm

Es spielt grundsätzlich keine Rolle mit welcher Art von Zahlungsmittel ein E-Ticket gekauft wird.

Am CHECK-IN reicht die Buchungsnummer und die Ausweisdokumente der entsprechenden Reisenden.

Ich habe auch schon für meinen Bruder E-Tickets per Kreditkarte bezahlt, weil er keine hat.

Da kam am CHECK-IN keinerlei Nachfrage bezüglich einer Kreditkarte. Wenn er gefragt worden wäre, dann hätte gesagt, daß eine keine besitzt und deshalb den Bruder gebeten hätte die Buchung für ihn vorzunehmen.

Der Airline ist es doch völlig egal wer die Tickets bezahlt und mit welchem Zahlungsmittel sie bezahlt werden. Hauptsache sie bekommen ihr Geld dafür.

Erst am CHECK-IN muß sich der Reisende mit dem der Buchung/Reisenden entsprechenden Ausweisdokument auf Verlangen ausweisen können.

Bei manchen Airlines reicht eine Vielfliegerkarte aus. Andere Airlines verlangen grundsätzlich den Personalausweis oder Reisepass. Und oftmals zusätzlich zur Vielfliegerkarte.

Aber das liegt immer am CHECK-IN. Meistens wird dieser nicht selbst von der Airline durchgeführt, sondern von Mitarbeitern der Flughafengesellschaft. Somit kann es zu einer unterschiedlichen Handhabung kommen.

Gruß
                            holzwurm

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Der SenatorD Offline
                              Der SenatorD Offline
                              Der Senator
                              Gesperrt

"holzwurm" wrote:
                              **1.)**Es spielt grundsätzlich keine Rolle mit welcher Art von Zahlungsmittel ein E-Ticket gekauft wird.

**2.)**Am CHECK-IN reicht die Buchungsnummer und die Ausweisdokumente der entsprechenden Reisenden.

**3.)**Ich habe auch schon für meinen Bruder E-Tickets per Kreditkarte bezahlt, weil er keine hat.

**4.)**Da kam am CHECK-IN keinerlei Nachfrage bezüglich einer Kreditkarte. Wenn er gefragt worden wäre, dann hätte gesagt, daß eine keine besitzt und deshalb den Bruder gebeten hätte die Buchung für ihn vorzunehmen.

**5.)**Der Airline ist es doch völlig egal wer die Tickets bezahlt und mit welchem Zahlungsmittel sie bezahlt werden. Hauptsache sie bekommen ihr Geld dafür.

**6.)**Erst am CHECK-IN muß sich der Reisende mit dem der Buchung/Reisenden entsprechenden Ausweisdokument auf Verlangen ausweisen können.

**7.)**Bei manchen Airlines reicht eine Vielfliegerkarte aus. Andere Airlines verlangen grundsätzlich den Personalausweis oder Reisepass. Und oftmals zusätzlich zur Vielfliegerkarte.

**8.)**Aber das liegt immer am CHECK-IN. Meistens wird dieser nicht selbst von der Airline durchgeführt, sondern von Mitarbeitern der Flughafengesellschaft. Somit kann es zu einer unterschiedlichen Handhabung kommen.

Gruß
                              holzwurm

1. richtig

2. nützt dir nichts am QuickCheckIn-Automaten

3. aber sicher nicht Online bei LH

4. Warum sollte er am Check In auch nach einer Kreditkarte gefragt werden? Hat doch Buchungsnummer und Ausweis

5. du wiederholst dich siehe Punkt 1

6. du wiederholst dich, siehe Punkt 2

7. falsch, eine Vielfliegerkarte ist kein Ausweis und wird nicht als socher anerkannt. Wird nur vorgelegt, um Bonusmeilen gutschreiben zu lassen. Es ist bei jeder Airline ein Ausweis nötig.

8.) falsch, liegt nicht am Check In sondern richtet sich nach allgemein gültigen Vorschriften.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • holzwurmH Offline
                                holzwurmH Offline
                                holzwurm

"Der Senator" wrote:

"holzwurm" wrote:
                                **1.)**Es spielt grundsätzlich keine Rolle mit welcher Art von Zahlungsmittel ein E-Ticket gekauft wird.

**2.)**Am CHECK-IN reicht die Buchungsnummer und die Ausweisdokumente der entsprechenden Reisenden.

**3.)**Ich habe auch schon für meinen Bruder E-Tickets per Kreditkarte bezahlt, weil er keine hat.

**4.)**Da kam am CHECK-IN keinerlei Nachfrage bezüglich einer Kreditkarte. Wenn er gefragt worden wäre, dann hätte gesagt, daß eine keine besitzt und deshalb den Bruder gebeten hätte die Buchung für ihn vorzunehmen.

**5.)**Der Airline ist es doch völlig egal wer die Tickets bezahlt und mit welchem Zahlungsmittel sie bezahlt werden. Hauptsache sie bekommen ihr Geld dafür.

**6.)**Erst am CHECK-IN muß sich der Reisende mit dem der Buchung/Reisenden entsprechenden Ausweisdokument auf Verlangen ausweisen können.

**7.)**Bei manchen Airlines reicht eine Vielfliegerkarte aus. Andere Airlines verlangen grundsätzlich den Personalausweis oder Reisepass. Und oftmals zusätzlich zur Vielfliegerkarte.

**8.)**Aber das liegt immer am CHECK-IN. Meistens wird dieser nicht selbst von der Airline durchgeführt, sondern von Mitarbeitern der Flughafengesellschaft. Somit kann es zu einer unterschiedlichen Handhabung kommen.

Gruß
                                holzwurm

1. richtig

2. nützt dir nichts am QuickCheckIn-Automaten

3. aber sicher nicht Online bei LH

4. Warum sollte er am Check In auch nach einer Kreditkarte gefragt werden? Hat doch Buchungsnummer und Ausweis

5. du wiederholst dich siehe Punkt 1

6. du wiederholst dich, siehe Punkt 2

7. falsch, eine Vielfliegerkarte ist kein Ausweis und wird nicht als socher anerkannt. Wird nur vorgelegt, um Bonusmeilen gutschreiben zu lassen. Es ist bei jeder Airline ein Ausweis nötig.

8.) falsch, liegt nicht am Check In sondern richtet sich nach allgemein gültigen Vorschriften.

zu 2. ich habe ja deutlich CHECK-IN geschrieben und nicht QuickCHECK-IN-AUTOMATEN.

zu 3. Es gibt ja nicht nur die Onlinebuchung um an ein E-Ticket zu kommen. Daher ist nicht unbedingt zwingend eine Kreditkarte nötig.

Außerdem geht hier ja um das Problem E-TIcket unabhängig von der Fluggesellschaft sonst würde das Thema heißen: E-Ticket bei Lufthansa.

Gruß
                                holzwurm

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Der SenatorD Offline
                                  Der SenatorD Offline
                                  Der Senator
                                  Gesperrt

Noch mal zum Verständniss:

Es sind hier 2 Themen vermischt.

Es ging nicht um die Bezahlung von Flugtickets, sondern um das Einchecken mittels Kreditkarte als Referenz. Dazu muss nicht mal die Zahlung mit dieser Kreditkarte erfolgen. Diese Buchungsdaten sind auch nicht auf der Kreditkarte gespeichert sondern werden mittels der Karte abgerufen.

Man kann auch am Schalter mit der Karte einchecken, muss diese allerdings dann auch dabei haben, da über die Karte die Buchungsdaten zur Verfügung stehen. Und wenn man nun seine Karte nicht dabei hat, kann die nette Dame am Check In auch nach den Buchungsdaten suchen .... Name, Vorname Geburtsdatum ....
                                  event. auch noch welcher Flug. Aber das ist ja nicht im Sinne der Vereinfachung

Vorteil: Keine Zettel, Buchungsnummern suche ect. ausserdem die Möglichkeit des automatisierten Check In.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • holzwurmH Offline
                                    holzwurmH Offline
                                    holzwurm

Es ist ganz klar warum ein CHECK-IN mit einer Kreditkarte möglich ist. Diese ist nämlich vom ausgebenden Kreditinstitut geprüft worden. Denn man benötigt hierfür in der Regel eine Ausweiskopie und eine Unterschriftsprobe.

Da aber alle mir bekanten gängigen Airlines (z. B. LTU, TH, AB usw.) die Vielfliegerkarten mit eingebauter Kreditkartenfunktion anbieten, reicht auch diese für einen CHECK-IN - egal welcher Art - aus.

Und in der heutigen Zeit geht jeder der Kreditkarte besitzt mit dieser in der Regel auch damit in den Urlaub. Somit hat er sie immer dabei. Ich mache es jedenfalls so.

Gruß
                                    holzwurm

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Lotte_LL Offline
                                      Lotte_LL Offline
                                      Lotte_L

Hallo,

ich wollte hier nicht so eine Diskussion lostreten 😉

Und noch schlimmer machen will ich es auch nicht. JEdoch wird immer von Kreditkarte geredet. Wir können das Geld jedoch überweisen. Also gibt es auf unserer Kreditkarte nix zu lesen,....

Nur um mal die Kartendiskussion hier auszuschließen. Wenn die Buchung durch ist bzw. es ans Zahlen geht kann ich Euch dann berichten wie es vor sich geht wenn man ohne Karte bezahlt.

Trotzdem danke für Eure Antworten.

LG,
                                      Lotte

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • holzwurmH Offline
                                        holzwurmH Offline
                                        holzwurm

"Lotte_L" wrote:
                                        Hallo,

ich wollte hier nicht so eine Diskussion lostreten 😉

Und noch schlimmer machen will ich es auch nicht. JEdoch wird immer von Kreditkarte geredet. Wir können das Geld jedoch überweisen. Also gibt es auf unserer Kreditkarte nix zu lesen,....

Nur um mal die Kartendiskussion hier auszuschließen. Wenn die Buchung durch ist bzw. es ans Zahlen geht kann ich Euch dann berichten wie es vor sich geht wenn man ohne Karte bezahlt.

Trotzdem danke für Eure Antworten.

LG,
                                        Lotte

Das ist eine gute Idee.

Gruß
                                        holzwurm

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Der SenatorD Offline
                                          Der SenatorD Offline
                                          Der Senator
                                          Gesperrt

"holzwurm" wrote:
                                          Es ist ganz klar warum ein CHECK-IN mit einer Kreditkarte möglich ist. Diese ist nämlich vom ausgebenden Kreditinstitut geprüft worden. Denn man benötigt hierfür in der Regel eine Ausweiskopie und eine Unterschriftsprobe.

Da aber alle mir bekanten gängigen Airlines (z. B. LTU, TH, AB usw.) die Vielfliegerkarten mit eingebauter Kreditkartenfunktion anbieten, reicht auch diese für einen CHECK-IN - egal welcher Art - aus.

Und in der heutigen Zeit geht jeder der Kreditkarte besitzt mit dieser in der Regel auch damit in den Urlaub. Somit hat er sie immer dabei. Ich mache es jedenfalls so.

Gruß
                                          holzwurm

Deine gesamte Aussage ist schlichtweg falsch!

Einzig deine "Zahlungsfähigkeit" kann anhand der Kreditkarte geprüft werden, wenn es sich denn um deine handelt.

Deine Identität prüft doch keiner über deine Kreditkarte und schon mal gar nicht über Unterschriftenprobe. Dazu hast du einen Perso oder Reisepass.

Und ohne Pass oder Ausweis geht nichts am Check In.

Noch mal langsam zum Mitschreiben und Mitdenken:

Firma bucht für Mitarbeiter einen Flug von Hamburg nach München.
                                          Bei der Buchung gibt die Firma bei der Airline eine Kartennummer des Mitarbeiters an (Kreditkarte, EC-Karte oder auch eine Vielfliegernummer). Firma bezahlt diesen Flug per Überweisung, Bankeinzug oder sonstwie.

Alle Daten des Mitarbeiters (Name, Geb.Datum, Flugnummer) sind im Buchungssystem nun hinterlegt.

Mitarbeiter geht am Airport nun an den Check In und gibt seine Karte her. Hier wird nur der Name und die Kartennummer ausgelesen. Nun sucht der Computer anhand der Nummer und des Namens die zugehörige Buchung raus und das wars. Alle Daten werden abgerufen und die Bordkarte erstellt.

Jetzt kommt noch die Überprüfung von Ausweis/Pass, damit auch sichergestellt ist, dass der Kartenbesitzer auch der richtige ist.

Nun verstanden?

Der ganze Vorgang ist sicher nicht wegen eines einzelnen Fluges in den Uralub interessant. Aber es gibt Leute, die haben irgendwo 20-30 Flüge im Forecast und schleppen nicht einen Ordner mit Buchungsbestätigungen durch die Gegend.

(Ich habe jetzt absichtlich den Automaten weggelassen, weil, da könnte man jetzt auch noch Flüge umbuchen, stornieren usw. aber das lassen wir mal lieber weg)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 3 von 7
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag