Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Kreta
  7. Suche eine schwierige Mischung
  8. Suche eine schwierige Mischung

Suche eine schwierige Mischung

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreta
37 Beiträge 9 Kommentatoren 8.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • chrisu73C Offline
    chrisu73C Offline
    chrisu73
    schrieb am zuletzt editiert von

Bereits unter dem Forum Zypern habe ich schon einen Beitrag verfasst in ähnlicher Form aber auch die griechischen Inseln wie Kreta oder Kos wären mir persönlich sogar noch lieber als Zypern...wenn ich den hier sowas finden würde. Aber, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen :-)!

Wer sind wir.... 2 Erwachsene, 2 Kids 15 + 17 Jahre
    was suchen wir... ein Hotel/Resort direkt am Strand. Es sollte unbedingt ein reiner Sandstrand ohne Kieselsteine sein, schön für Stradspaziergänge. Jetzt wird es noch schwieriger. Das Resort sollte relativ ruhig ohne Trubel sein, also etwas abseits oder am Rande aber wenn möglich fussläufig über eine Promenade oder so leicht in einen Ort mit Bars, Geschäften oder noch besser in eine Altstadt. Wir brauchen keine Partyhochburg, wir möchten einfach nur die Abwechslung auch mal schön bummeln und Shightseeing machen zu können OHNE dafür einen Bus zu benötigen. WO gibt es diesen Ort auf Kreta oder Kos?
    Zum Hotel/Resort selbst...Es sollte kein viereckiger Pool sein, eher eine Poollandschaft, vielleicht sogar mit Swin-in-Bar und Halbpension anbieten. Einen lauten Wasserrutschenpark brauchen wir ebenso wenig wie einen hippen Club.

Wenn ihr das lest, fällt Euch da spontan ein Resort ein, ein Ort mit Traumstrand und in der Nähe einer Altstadt?
    Ach ja...wir möchten nächsten Jahr zu Pfingsten für etwa 10 Tage hinfliegen.

Daaaaaanke!!

Je schneller wir leben, umso stärker wird die Sehnsucht nach einem Standort, nach dem Ursprung, nach den eigenen Wurzeln.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Holly-manH Offline
      Holly-manH Offline
      Holly-man
      Gesperrt

Hallo Chrisu73,

das große Problem ist das "ruhig" und "Fußläufig" zum Ort.
      Du wirst nur schwer ein Resort finden, welches Fußläufig zu einer schönen Stadt ist. Die Resorts sind idR immer außerhalb eines Ortes.

Worauf könntest Du denn am ehesten verzichten ;-))

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • chrisu73C Offline
        chrisu73C Offline
        chrisu73

die vielen Wünsche kommen deshalb zusammen, weil bei fast vier Erwachsenen die Bedürfnisse auch etwas vielfältig sind :-). Ich denke am ehesten könnte ich dann auf das "ruhig" verzichten. Vielleicht gibt es ja etwas was nicht direkt mittendrin ist, eher am Rand oder schon an einer Promenade aber das Resort selbst ist nicht gerade eine Partyhochburg. Der Tochter ist der feine Sandstrand eben auch wichtig. Danke!

Je schneller wir leben, umso stärker wird die Sehnsucht nach einem Standort, nach dem Ursprung, nach den eigenen Wurzeln.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KleefeldK Offline
          KleefeldK Offline
          Kleefeld

Hallo Chrisu,

schau doch mal die Hotels bei Rethymnon an, 
          da werden deine Wünsche erfüllt.

LG ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • chrisu73C Offline
            chrisu73C Offline
            chrisu73

...dachte da wäre der Strand kieselig?!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • KleefeldK Offline
              KleefeldK Offline
              Kleefeld

...nicht überall 😉  es hat oft Sandstrände,
              vor allem ein wenig ausserhalb von der sehr schönen Stadt!

schau mal diese an!

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Holly-manH Offline
                Holly-manH Offline
                Holly-man
                Gesperrt

Das ist echt sehr schwer 😉 Der Knackpunkt ist wirklich "Fußläufig"

Vielleicht mal ein Anfang 🙂

Schau Dir mal auf Kreta die Hotels an, die hier bei HC unter "Georgioupolis" gelistet sind. Die meisten Hotels befinden sich ca. 3 km vor dem eigentlichen Ort Georgioupolis in im Vorort "Kavros".
                Einige Hotels und vor allem der Strand sollten für Euch passen 🙂 Ihr seid dann jedoch in Kavros - einem typischen kleinen Touriort, leider ohne Reiz. Der Vorteil jedoch ist, dass ihr von dort aus mit dem Bus nach Rethymnon (sehr schnell) oder Chania gelangt.
                Beide Orte haben jede Menge Gassen, Altstadt und Hafen. Alternativ könnt Ihr eure Zelte auch direkt in Rethymnon aufschlagen.
                Hier befinden sich die Hotels aber auch nur teilweise in Fußnähe zum Ort.

Weitere schöne Orte auf Kreta mit schönen Sandstrand sind Plakias und Paleochora

Wenn es um Sandstrand und einer schönen (griechischen) Stadt geht, kommt Ihr eigentlich nicht an Naxos vorbei 🙂
                Hier gibt es den km-langen Plakastrand, der einfach Traumhaft ist 🙂 und einer tollen Chora. Das Naxos Resort käme noch am besten als Hotel in Frage.

Auf Kos kommen am ehesten Mastichari und mit Abstrichen Tigaki in Frage.
                Beide Orte haben jeweils einen schönen Sandstrand, haben allerdings Abstriche wenn man von einem Ort redet.
                Tigaki ist eher eine lange Hauptstraße mit Minimärkten, Tavernen und Bars und Mastichari ist ein kleines Nest mit wenigen Straßen. In beiden Orten solltest Du Hotels zu Deinen Wünschen finden.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Gute.Fee207G Offline
                  Gute.Fee207G Offline
                  Gute.Fee207

Plakias, Alianthos Garden. Könnte passen. Am Ortsrand, aber doch, da der Ort nicht riesig ist, die Mitte gut erreichbar zu Fuss. Guter, ja sehr guter Strand. Gutes Hotel, siehe hier auch die Bewertungen.
                  Nachteil: weiter Transfer, Plakias kann echt windig sein. Vorteil aber: Grandiose Landschaft rundrum. Wirklich. Atemberaubende Schluchten, steile Berge, herzallerliebste Dörfer. 
                  In Plakias urlaubt relaxtes Publikum, mehr Sandale als Styletto.

Hotel aus diesem Beitrag
                  98%
                  Alianthos Estate Resort
                  Kreta/Griechenland
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KleefeldK Offline
                    KleefeldK Offline
                    Kleefeld

Waterfront Villa
                    In diesem Hotel haben wir einmal gewohnt und waren sehr zufrieden!

alexander-beach-hotel-village

Auf der einen Seite des Hotels befindet sich der schöne Sandstrand,
                    beim Eingang, auf der anderen Seite vom Hotel,
                    hat es Restaurants, Shops und viel Betrieb.

Ich wünsche dir eine gute ausWahl!

Gruss von ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KleefeldK Offline
                      KleefeldK Offline
                      Kleefeld

Creta Palace

Zitat:
                      Der perfekte Urlaub bedeutet den Tag am Strand zu verbringen und mit Ihren Liebsten in sauberen Wassern zu plauschen. Sobald Ihr Getränk in einer frischen Ananas in Ihren privaten Strandpavillon ankommt, fühlen Sie sich wie im Paradies.

Unter anderem mit Rutschbahn und Swimup

Allure of the seas

SyfaniS 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • chrisu73C Offline
                        chrisu73C Offline
                        chrisu73

So, ich habe jetzt gestern Abend bestimmt drei Stunden alles nochmal durchgearbeitet und auch Eure Tipps beherzigt, danke. Das Creta Palace ist schön aber irgendwo sind auch leider Budgetgrenzen erreicht (die verlangen an die 5 T€ alles zusammen, da bist ja schon bei Langstrecke!).

Folgende Destinationen werfe ich nun ins Rennen :-):

Kreta

• Alexander Beach Hotel & Village, Malia
                        • Ikaros Beach Resort & Spa, Malia

Kos

• Neptune Hotels Resorts, Mastichari

Zypern

• Resort Nissi Beach, Ayia Napa
                        • Hotel Melissi Beach, Ayia Napa

Was auch ein entscheidender Faktor ist, ist die Tatsache dass ich "natürlich" gerne in der ersten Juniwoche entsprechende sommerliche Wetteraussichten möchte. Das ist aber auch schon der einzige Grund, warum ich Zypern überhaupt in die Wahl nehme. Ich denke, dass Zypern wetterbeständiger ist Anfang Juni als Kreta...oder??

Kennt ihr diese aufgeführten Resort? Wenn ja, was sagt ihr dazu bzw wie wäre Eure Wahl und warum?

Vielen herzlichen Dank!!!

Beste Grüße, Christian

Hotel aus diesem Beitrag
                        95%
                        Alexander Beach Hotel & Village Resort
                        Kreta/Griechenland
                        Zum Hotel
                        Hotel aus diesem Beitrag
                        92%
                        Melissi Beach Hotel & Spa
                        Südzypern/Zypern
                        Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK Online
                          KourionK Online
                          Kourion

@chrisu
                          Die Hotels kenne ich nicht.

Was die Orte betrifft: Du schriebst im Zypern-Forum, dass es in Ayia Napa wie auf dem Ballermann zugehen soll. Ähnliches gilt für Malia ( guckst du z. B. in diesen Thread / letztes Posting von 2014 )

Es ist natürlich möglich, dass es sowohl in Ayia Napa als auch in Malia Anfang Juni noch ruhig zugeht. Weiß ich aber nicht.

Was die Strände betrifft, so liegt Ayia Napa ganz klar vorn.

Zum Wetter auf Zypern meine einmalige Erfahrung in der zweiten Junihälfte 2016: Die Temperaturen waren hoch - 35+ Grade, dazu hohe Luftfeuchtigkeit - laut der Einheimischen aber ungewöhnlich (!)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Aida3A Offline
                            Aida3A Offline
                            Aida3

hallo,

da wir auch grad beim Buchen sind (haben aber andere Prämissen -:))  beschäftigen wir uns auch mit Kreta und so.  Wir fanden beim ersten Besuch (Anissa Beach) die Nordküste einfach nur schrecklich.. eine Ansammlung von Hotels an der mehr oder noch mehr verstopften Uferstrasse die durch die Orte führt, oder man weicht auf die Autobahn aus und man kann nicht mehr  gemütlich fahren..richtige Orte gab es kaum oder waren total verstopft - gut es war Hochsommer - aber es wäre ja die gegend, die ihr im Auge habt..
                            Gut gefallen hatte uns dagegen die Bucht von Agios Nikolaos, aber gerade dort keine Sandstrände.  Oder auch der Ortskern Rethymnon, war sehr romantisch. Wir probieren es diemal mit der Südküste bei Ierapetra (Kakkos Beach).

Aber nun zum eigentlichen. Das Neptune Resort auf Kos ist natürlich ne echte Granate, aber auch hier ein Pferdefuss,  es liegt am A der Welt.. Wenn ihr euch Mietauto sowieso nehmt, wär es kein Ding, aber wenn ihr fussläufig was machen wollt - mehr als schwierig. Selbst die Strasse des öffentlichen Linienbusses ist ein zienliches Stück Weg. Schaut euch dazu mal die Karte und das Hotel an, die Zufahrtstrasse macht einen schönen Knick zur oberen Hauptstrasse.  Wenn, dann würde ich dort in der Ecke  das Horizon Resort wählen, kommst zum Ausgang und fällst auf die Bushaltestelle.Vom Wasserpark für die teens mal ganz zu schweigen.
                            Kos ist übrigens eine schöne und dazu leicht zu erkundene Insel mit schönen Strand bei Mastichari.Wir waren damals im Mastichari Bay, wegen der Bungalowgebäude und Villagestil. Aber von Strand kann man da ja nicht recht reden, es sei denn, man geht paar Meter an den Ortsstrand, der war super. Also immer mein Tipp, Hotels auf Karte ergoogeln,da sieht man viel..  😉
                            Schönen urlaub!

Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Holly-manH Offline
                              Holly-manH Offline
                              Holly-man
                              Gesperrt

Aida3:

Gut gefallen hatte uns dagegen die Bucht von Agios Nikolaos, aber gerade dort keine Sandstrände.

A.N. hat doch mit dem Almynos Beach einen Sandstrand 😉

Ich persönlich kann der Stadt und der kompletten Ecke Ierapetra" gar nichts abgewinnen. Ist für mich einer der häßlichsten Städte auf Kreta :? . Die Gegend ist aber perfekt für komplett Ruhe suchende Leute.
                              Die Südküste zwischen Aghia Galini und Paleochora bietet m.E deutlich mehr. Nette Städtchen, schöne Strände (Buchten), Schluchten .....

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Aida3A Offline
                                Aida3A Offline
                                Aida3

ja, an den hab ich jetzt gar nicht so gedacht,  der ist ja auch gar nicht soooo klein.. wie die sonstigen Sandbuchten.. Hätte auch gern ein Hotel Agios Nik. gemacht,  aber wir entscheiden nicht alleine, und Bekannte wollten mal wohin, wo sie noch nicht waren..  😉

Ja, es wird nun definitiv Kakkos Bay,  ob nun dort die Stadt häßlich ist oder nicht. Schwerpunkt liegt ja auch auf Erkundung östl. Ecke Kreta. Ob es schönere Ecken gibt, sicher, aber uns ist Kreta insgesamt eh zu gross. 😞   Aber ganz aus der Urlaubsplanung rausstreichen wär halt auch schade. Wir werden sehen.. 😉 .

Gruß Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • KleefeldK Offline
                                  KleefeldK Offline
                                  Kleefeld

Hallo Chrisu

schau doch auch BALI - Kreta an, das ist etwas ganz anderes,
                                  als die bisherigen Hoteltipps.

die Apartments der Villa Vasili sind sehr preiswert!

Das ist ein herziges Örtchen, aber ohne Rämi-dämi!

Es hat in Bali sehr gute Tavernen zum Beispiel,

Taverna Karavostasi

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Holly-manH Offline
                                    Holly-manH Offline
                                    Holly-man
                                    Gesperrt

chrisu73:

Folgende Destinationen werfe ich nun ins Rennen :-):

Kreta

• Alexander Beach Hotel & Village, Malia
                                    • Ikaros Beach Resort & Spa, Malia

Kos

• Neptune Hotels Resorts, Mastichari

Was auch ein entscheidender Faktor ist, ist die Tatsache dass ich "natürlich" gerne in der ersten Juniwoche entsprechende sommerliche Wetteraussichten möchte. Kennt ihr diese aufgeführten Resort? Wenn ja, was sagt ihr dazu bzw wie wäre Eure Wahl und warum?

Das Ikaros Beach Resort & Spa war mal vor Urzeiten ein Robinsonclub und liegt recht ruhig. Ich bin jetzt kein Fan von solchen Resorts, aber mir persönlich hat der Bungalowstyle trotzdem sehr gut gefallen.
                                    Strandtechnisch gibt es natürlich schönere Gegenden, aber es paßt 😉

Ich kenne einige Gegenden auf Kreta und mir würde die Nähe zu einer netten Stadt fehlen. Wenn Du die wirklich schönen Städtchen Rethymnon oder Chania sehen möchtest, würde ich (wie schon mal erwähnt) eher westlich bei Rethymnon/Georgioupolis (Kavros) wohnen wollen, wo Du zudem noch besseren Strand hast

Im Juni würde ich mir Wettertechnisch sowohl auf Kreta, als auch auf Kos  keine Gedanken machen.
                                    Wir haben auf Kos allerdings Anfang Juni eine sehr heftige Stechmückenplage gehabt. Das kommt um die Jahreszeit häufiger vor und ab 19 Uhr konnten wir nicht mehr auf dem Balkon sitzen. Jenachdem muss man auch mit ordentlich Wind rechnen

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • chrisu73C Offline
                                      chrisu73C Offline
                                      chrisu73

Erstmal vielen herzlichen Dank!

Umso mehr ich Eure ehrlichen Worte lese, umso mehr bekomm ich bei der Sache kein gutes Bauchgefühl :-(. Eigentlich wollte ich mal nach ein paar Jahren Spanien und Italien wieder nach Griechenland aber anscheinend ist es wirklich nicht so einfach ein Resort mit Sandstrand und Nähe einer "authentischen" Altstadt zu finden...oder es sind Anlagen, die einen 4-Personen-Preis haben, welche schon mit Langstrecke vergleichbar sind 😞

Was ich eigentlich meinte mit was ich suche schaut doch mal dieses Resort an: Fuerte Conil
                                      Ein Traumstrand, eine schöne grüne Anlage und die Promenade bis in die Altstadt des authentischen Ortes Conil....aber, halt ich Spanien was ich schon öfter gemacht habe. Sowas irgendwo in Greece hätte ich gesucht...?????

Aber trotzdem Danke an alle!!

LG Christian

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Aida3A Offline
                                        Aida3A Offline
                                        Aida3

Tja,  so einen Strand findest du vielleicht ansatzweise noch an der türkischen Riviera.
                                        Zu deinem Bsp. fiele mir da spontan Side ein,  mit neurenovierter Promenade und schönen Hotels entlang dieser.  Absolut top die Barut- Hotels Hemera  oder Arum. Auch das Sentido Perissia machte vom Anschauen einen sehr guten Eindruck und hat sehtr gute Lage.
                                        das Melas Side ist ein Klopper, aber innen genial aufgebaut und Service top, kennen es aber nur von Wintersaison. Würde das Hemera oder Arum im Sommer vorziehen wegen Liegewiese und Parkanlage..  Fussläufig gemütlich 20-30 min zur Altstadt, altes Amphitheater direkt dahinter zu besichtigen usw.

In Griechenland müsstet ihr Abstriche machen bei irgendeinem Parameter..

LG Aida3

Hotel aus diesem Beitrag
                                        94%
                                        PALOMA Perissia
                                        Türkische Riviera/Türkei
                                        Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK Online
                                          KourionK Online
                                          Kourion

@Aida
                                          Wie ich in einem anderen Thread von @chrisu gelesen habe, kommt ein Urlaub in der Türkei nicht in Betracht.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Adel Paradise
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 23%
                                          ab 278 €
                                          Mare Village Hotel
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 66%
                                          ab 278 €
                                          SENSEANA Sea Side Resort & Aquadventure
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Rethymno Palace
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          St Constantin Hotel
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          KING MINOS RETREAT Resort & Spa
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Chania
                                          Heraklion
                                          Rethymno
                                          Chersónisos / Hersonissos
                                          Agios Nikolaos
                                          Malia
                                          Elounda
                                          Kissamos
                                          Aghia Marina
                                          Georgioupolis
                                          Platanias
                                          Stalis
                                          Maleme
                                          Paleochora
                                          Hotels in der Nähe
                                          ALOE Boutique Hotel powered by Anissa Beach
                                          Paralos Irini Mare
                                          Ventale Island Breeze Resort
                                          Pilot Amphora Boutique Hotel
                                          Hotel Corissia Princess
                                          Alianthos Estate Resort
                                          Mythos Palace Resort & Spa
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag