Roadtrip Kalifornien Juni 2017
-
Hallo Inni,
das ist doch gar nicht schlimm
Wir sind ab Tusayan mit dem Heli geflogen und fanden es spitze. Meinst du den Flughafen hier in Deutschland? Wenn wir vorher eingecheckt haben kommt es natürlich auf die Entfernung zum Flughafen an. 2 Std. sollten es schon sein. Wenn du dann noch Zeitpuffer für die Fahrt brauchst, komsmt du garantiert gut durch und bist auch schon mal gut 2,5 - 3 Std. vorher da. Du musst ja doch durch die Kontrollen, Gepäck abgeben ect.
Das mit dem Essen ist schwer zu sagen wir haben uns mittags schon mal was im walmart gekauft und sind nur abends essen gegangen. Zum Teil auch bei Dennys ect. Richtig gut essen gehen ist in den USA schon ziemlich teuer. Chinesiche Restaurants mit Buffet fanden wir auch ganz gut und ziemlich günstig.
Liste der Buffets in Las Vegas
LG
Bine -
Ja ich wusste nur nicht so ganz ob der Helflug oder das Flugzeug über dem G.C besser ist, aber ich schätze wir machen den Heli, da sieht man bestimmt mehr!
Okay, wir haben mal so 800-900 Euro eingeplant für 16 Tage, sollte passen.
Dann hatte ich noch die Frage: Unsere Strecke von L.A bis Kingman ist ja doch recht lang... gibt es da vielleicht ein Outlett oder irgendwas sehenswertes?
Welches Outlet könnt ihr Empfehlen? -
Du könntest Richtung Palm Springs fahren und dir für ca. 2 Std. den Joshua Tree N.P. ansehen. für einen 1. Eindruck ist das schon ausreichend.
Danach weiter nach Kingman. Wenn ihr morgens früh aus L.A. los fahrt, müsstet ihr in gut 3 Std. in Twentynine Palms sein. Bzw. etwas vorher geht der Yucca Trail ab und du kommst an den Bereich "Dessert View Conservation Area".
LG
Bine -
Ja ich wusste nur nicht so ganz ob der Helflug oder das Flugzeug über dem G.C besser ist, aber ich schätze wir machen den Heli, da sieht man bestimmt mehr!
Okay, wir haben mal so 800-900 Euro eingeplant für 16 Tage, sollte passen.
Dann hatte ich noch die Frage: Unsere Strecke von L.A bis Kingman ist ja doch recht lang... gibt es da vielleicht ein Outlett oder irgendwas sehenswertes?
Welches Outlet könnt ihr Empfehlen?@Inni95 sagte:
...Dann hatte ich noch die Frage: Unsere Strecke von L.A bis Kingman ist ja doch recht lang... gibt es da vielleicht ein Outlett oder irgendwas sehenswertes?
Welches Outlet könnt ihr Empfehlen?Mein Vorschlag: fahrt erst nachmittags von Los Angeles weg, bis zu den Outlets in Barstow, und bucht dort 1 Übernachtung (z.B. Hampton Inn oder Holiday Inn Express). Barstow bietet sonst nur wenige andere "Sights". Ich kann dir leider nicht berichten, wie interessant diese Outlets im Vergleich zu anderen sind.
Am nächsten Tag: Fahrt von Barstow nach Kingsman. Nach der Grenze zu Arizona links abbiegen zum Oatman Topock Highway. Das ist ein interessanter Abschnitt der Route 66, über einen Pass.
Zwischenstopp in Oatman, dort wird jeweils eine Schiesserei inszeniert, je um 13:30 und 15:30 Uhr. Der Event wird durch die Gemeinde organisiert, die bezahlen damit zum Beispiel die Schule. Ich erinnere mich nicht mehr, wie die Gebühren für die "Show" eingetrieben wurden.
Danach eine Übernachtung in Kingman.
Walter -
Ich würde von LA nach Kingman in einem Rutsch durchfahren und mir dann das Route 66-Örtchen Kingman ansehen und dort ein nettes Restaurant zum Abendessen suchen.
Die Outlets in Barstow sind nett, lohnen aber den Umweg Richtung Grand Canyon nicht. Wer in Barstow auf dem Weg nach Las Vegas übernachtet, schaut sich meist die Calico Ghost Town dort an. Als ich die Ghost Town besichtigt habe, standen nur ein paar wacklige Hütten. Jetzt wurde die Ghost Town wohl touristisch sehr ausgebaut.
-
Vielen Dank für Eure Tipps!
Die Strecke LA - Kingman verbinden wir warscheinlich mit dem J.T NP..Da wir in L.V. (19.6.17) erst Nachmittags einchecken können, hab ich mir gedacht man könnte den Red Rock Canyon Nationalpark besuchen. Was haltet Ihr davon? Lohnt sich das?
Hier hab ich mal ein Foto von unserer Rundreise:

-
-
Hallo Zusammen,
ich hab eine Frage zu der Strecke SFO - LA, wir wollten gerne über den Highway 1 fahren, geplant war:
SFO - Standford Uni - Santa Cruz - Monterey - Carmel by the Sea - Big Sur - San Simeon und dann nach Morro Bay , wo wir ÜN...
Jetzt habe ich aber gelesen das die Strecke teilweise gesperrt ist, was sollen wir jetzt machen ? Hat jemand Tipps? Wie sollten wir die Strecke jetzt fahren?
-
Hallo Ini,
wegen der Sperrungen würde ich den Highway 1 auf den nächsten USA-Urlaub verschieben und über die Autobahn (Freeway 5) ohne Zwischenübernachtung von SF nach LA fahren.Ihr habt zu wenig Zeit im Sequoia NP. Und ihr verpasst den Bryce Canyon, das ist ein Fehler. Die gesparte ÜN könnt ihr also gut gebrauchen.
Nach dem Besuch im Grand Canyon würde ich nicht wieder nach Kingman fahren. Wenn euch die Hotels in Tusayan oder im Village zu teuer sind, fahrt doch nach Williams. Das ist nicht so weit wie Kingman. Und dann seht ihr noch ein Route 66-Örtchen.
-
Danke für eure Antwort, wir hatten uns gedacht folgende Route zu fahren stattdessen:
S.F - Santa Cruz - Monterey - San Simeon - Morro Bay.
Das wäre 5 Stunden reine Fahrzeit, aber wir wollen ja mehrere Stops einlegen.
Was haltet ihr davon?Leider ist die ÜN bei Sequoia und in Kingman nicht mehr stonierbar somit wüsste ich nicht wie ich noch den Bryce einbauen soll, wenn ich wirklich die Küstenstraße weglasse.
-
Für die Strecke SF – Morro Bay empfehle ich einen Zwischenhalt beim Boardwalk in Santa Cruz. Danach dann aber direkt weiter über Salinas zur 101. In Monterey gibt es nichts, was man ohne Zeitaufwand einfach so "abhaken" kann. Die Tagesetappe ist auch ohne Monterey überladen. Der Vorteil ist, dass Ihr nachmittags entscheiden könnt, ob der Schlenker über San Simeon noch sein muss.
Für die Weiterfahrt empfehle ich, nach San Luis Obispo auf der 101 zu bleiben (via Gaviota). Ab Oxnard empfehle ich, dem Pacific Coast Highway CA 1 bis nach Santa Monica zu folgen. Noch vor Malibu Zwischenstopp am Zuma Beach, ein Strand wie aus Baywatch. In Malibu ist dann der Zugang zum Strand schwieriger. Schau das auch mit Google Streetview an, einfach in Google Maps die gelbe Figur zur Strasse ziehen.
Walter -
Danke für eure Tipps!!
Eine Frage hätte ich noch, wie ist das mit dem Parken in den USA.
An den Tagen wo wir in NP muss ich doch sicherlich keine Parkkosten einplanen oder? Und in den Städten sollten so 10-15 Dollar reichen p. T. oder?
Muss ich beim Parken etwas beachten?
LG Ina
-
Hallo,
Innerhalb der Nationalparks ist das parken kostenlos. In den großen Städten dagegen meistens ziemlich teuer!
Falls du overnight Parking meinst,wirst du mit deinen 10-15$ sicher nicht hinkommen!
Falls du kein Hotel mit kostenlosem Parkplatz gebucht hast, rechne zB in SF mit 30-50$ pro Tag!
Selbst öffentliche Parkhäuser sind nicht viel billiger!
Wenn du Glück hast ,kannst du dein Auto für 15 $ irgendwo 2- 3 Std parken.
Ich hab teilweise schon Preise gesehen,wo 15$ pro Stunde verlangt worden sind.
Um ein Gefühl für die Parkpreise zu bekommen,empfehle ich dir die APP "best parking".
Da siehst du dann auf einen Blick die Parkpreise und die Unterschiede.
Ansonsten immer gut aufpassen,dass man nicht an rot markierten Bordsteinen parkt,nicht auf Behindertenparkplätzen und nicht vor Hydranten!
Außerdem auf Schilder achten,da parken oft zeitlich begrenzt ist!
Speziell in SF muss man beim parken am Berg immer die Reifen einschlagen!
Strafzettel für falsch parken können schnell teuer werden.Gruß
MrStorm -
Danke MrStrom,
wir haben überall kostenloses Parken im Hotel außer L.V. und S.F. (wo wir denke ich das Auto die meiste Zeit stehen lassen).
Mit hat es eher interessiert wie das Parken ist wenn man zum Beispiel zum Venice Beach will usw., sollte man dafür extra Bargeld mitnehmen?
-
Hallo,
ich weiß jetzt nicht mehr genau wie es speziell am Venice Beach ist,aber grundsätzlich gibt es tatsächlich an manchen Orten noch die gute alte Parkuhr.
Dafür sollte man immer ein paar Quater in der Tasche haben.
Aber im Land der Kreditkarten kann man sogar an manchen Parkuhren damit bezahlen !
Ansonsten sind es meistens Parkautomaten ,an denen du dann auch mit der KK bezahlen kannst.
Preislich gilt ,je näher dran desto teurer der Parkplatz.Gruß
MrStorm -
Am Venice Beach sind an beiden Seiten Parkplätze. Wir haben uns immer auf den linken gestellt, wo auch der "Muscle Beach" ist, das berühmte Open Air Fitness-Studio. Bei der Einfahrt kassierte ein Mensch die Parkgebühr, der auch wechseln konnte. Auch rechts vom Santa Monica Pier ist ein riesiger Parkplatz.
Ich rate immer dazu, einen Betrag in bar mitzunehmen, da man Parkgebühren meist noch cash zahlt. Und Trinkgeld im Hotel, oft auch im Restaurant.
Grundsätzlich sind die USA autofreundlicher als Deutschland. Meist gibt es Parkplätze oder Parkhäuser. Aber die Parkgebühren sind wie die Eintrittspreise happig.
-
Jetzt wo Eure Reiseroute ziemlich festliegt, moechte ich noch einmal auf die 70Euro im Durchschnitt pro Hotelnacht zurueck kommen. Ich weiss nicht wo Ihr schon gebucht habt, aber der 70 Euro Durchschnitt ist, meines Erachtens nach zu niedrig, wie ja auch schon
Euch am 6.12.2016 geschrieben hat. Nicht nur sind die Unterkuenfte zu diesen Preisen nichts Besonderes, sondern sie liegen dann auch oft - zumindestens in den Staedten - in Gegenden in denen zumindestens ich mich nicht aufhalten wuerde. Ihr muesst auch damit rechnen, dass die angebotenen Preise meistens nicht inclusiv der faelligen Uebernachtungs Steuern sind. Die koennen auf 15% und hoeher liegen.
Die Gemeinden hier finanzieren viele ihrer Projekte, wie Stadien, Museen, etc. mit Steuerauflagen auf Uebernachtungspreise. Die Denkweise geht so: Fremde muessen irgendwo schlafen; sie reisen dann weiter wahrscheinlich ohne wieder hierher zurueck zu kommen; sie bezahlen also einmal die Steuern. So muessen wir die taeglichen Steuern unserer Waehlern nicht erhoehen.