Südengland mit Mietauto
-
Hallo zusammen
In Süd England haben wir folgende Route mit einem Mietauto geplant:
Ankunft - Gatwick Airport (Abholung Mietauto) weiterfahrt nach Brighton
Eine Nacht in Brighton
Eine Nacht in Southampton
Eine Nacht in Exeter
Eine Nacht in Cardiff
Eine Nacht in Birmingham
Eine Nacht in Oxford
Paar Nächte in London (Abgabe Mietauto)Wer kann uns in diesen Städten Hotels empfehlen?
Danke und Gruss -
Hallo zurück,
wenn ihr nicht gerade zur Hauptreisezeit fahrt, findet ihr über die örtlichen Tourist Information Center auch spontan Unterkünfte. In GB bietet sich klassischer Weise B&B an.
Und noch eine Anmerkung zu eurer Tour. Die Wegezeiten in GB sind länger als man denkt. Wenn man die Ziele etwas tiefergehend erkunden möchte, sollte man lieber je zwei Nächte in einer Unterkunft verbringen.
Gruß,
Rudy -
Hey Rudy
Besten Dank. Was ist dann die Hauptreisezeit? Wir würden Anfang-Mitte Juni hin wollen.
Findest du es sinnvoll überall zwei Nächte zu verbringen? Ich möchte halt keine Zeit vergeuden und so viel wie möglich anschauen.Danke nochmal und noch einen Sonntag
LG Koray -
WORLD Travel:
Was ist dann die Hauptreisezeit? Wir würden Anfang-Mitte Juni hin wollen.
Findest du es sinnvoll überall zwei Nächte zu verbringen? Ich möchte halt keine Zeit vergeuden und so viel wie möglich anschauen.Zeitvergeudung ist es, zu versuchen, in möglichst kurzer Zeit so viele Städte sehen zu wollen. Weniger ist definitiv mehr. Ein voller Tag (also 2 Nächte) ist das Mindeste.
Hauptreisezeit ist - wie überall sonst auch - in den Sommerferien. Keine Überraschung, oder?!
-
Hallo World Travel ,
Brighton - Holiday Inn
Southampton - Novotel Southampton
Exeter - St. Andrews Hotel
Cardiff - k. Erfahrung
Birmingham -Marriott Birmingham
Oxford - Ethos Hotel
London - Novotel City SouthGrüße vom Niederrhein
PS. Southampton würde ich mir sparen- ist hässlich und uninteressant !
-
Hallo Koray,
enger wird's in England so ab Mitte Juli.
Das, was chriwi so unverblümt schreibt, kann ich nur bestätigen. Für GB sollte man sich Zeit lassen. Das Interessante, Typische und Schöne findet sich nicht selten rechts und links der üblichen Routen bzw. POI.
Ich habe vor Jahren auch so eine Reise allerdings in Glasgow startend und in London endend gemacht. Aufgrund der späten Ankunftszeit die erste Unterkunft vorgebucht, aber dann immer vor Ort über die TIC, oft B&B aber auch mal ein Hotel und eine FeWo, mal in der Stadt, auf'm Dorf oder mitten in der Landschaft. Auch dadurch haben wir so viele Eindrücke gesammelt, die sich dann eben durch das Zeit Lassen auch nachhaltig setzen konnten.
Wieder zuhause angekommen fehlte dann plötzlich die Spannung, wie denn das nächste Quartier so sein wird.Eine solche Reise würde ich sofort wieder machen und kann ich nur allen empfehlen, vor allem wenn sie nicht auf Schulferien angewiesen sind (wobei ein Kollege mit Familie das im letzten Sommer in Schottland auch sehr gut hinbekommen hat).
Wenn du England wirklich kennen lernen willst, lasse dich entsprechend drauf ein (und plane möglichst wenig
, außer die Unterkunft in London natürlich).Viel Erfolg und Gruß,
Rudy -
Hallo,
also wenn ich einen so engen Zeitplan habe würde ich vorbuchen, aber es stimmt schon was rudy68 schreibt, viel Schönes/Sehenswertes findet sich interessensabhängig auch Abseits der Städte (neben dem Reiseführer helfen da eventuell der Heritage und obwohl ich beide Pässe besitze und schätze, noch besser der Trust Link bei der Planung)=> Geschmackssache!
Wie viel Zeit du in einer Stadt brauchst hängt davon ab was du machen willst...Southampton (obwohl ich die Stadt mag, aber mehr wg. der Pubs, zum Anschauen gibt es wirklich nix/nicht viel) würde ich auch weglassen, ob sich der Schwenk nach Birmingham lohnt, oder ob es besser wäre dafür weiter in den Süden zu fahren oder zB eine Nacht in Bath zu verbringen, sei auch dahingestellt aber bis Mitte Juni habt Ihr ja noch genügend Zeit das durchzuplanen!
Das mit den Fahrzeiten kann ich nur bestätigen, egal wann und wo Staugefahr gibt es in England (ganz UK würde ich jetzt nicht sagen) leider immer, ok die Gefahr gibt es überall aber so schlimm wie hier wäre mir das noch nirgendst aufgefallen.
lg
Mario -
Der Plan ist komplett unausgegoren und praxisfremd. Nehmen wir mal an, dass jemand tatsächlich 6 Städte in 6 Tagen "machen" möchte, dann bedeutet das, am späteren Nachmittag anzukommen, einzuchecken und sich ein paar Stunden lang umzusehen. Dann schlafen, ins Auto und wieder los.
Fahrten auf englischen Autobahnen sind komplett unattraktiv, Fahrten auf Nebenstraßen sind landschaftlich schön, kosten aber immens Zeit. Und dann muss man jeden Tag mit dem Auto aus einem Zentrum raus und in ein Zentrum rein.
Falls sich der TO nochmal melden, würde mich interessieren, wie er überhaupt auf die lose Aneinanderreihung genau dieser Städte kommt und was er dort sehen möchte.