Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Tuifly (X3)
  6. Tuifly (X3)

Tuifly (X3)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
3.6k Beiträge 563 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Wülfi71W Offline
    Wülfi71W Offline
    Wülfi71
    schrieb am zuletzt editiert von

gewisse Überkapazitäten gab es ja schon vorher, 7 Maschinen waren an Eurowings verleast, drei sollten wegen der ausbleibenden MAX zurück, die anderen vier stehen in EW livery jetzt am DUS rum. Bin mal gespannt, was jetzt aus den Langstreckenplänen wird...

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • eTTe2015E eTTe2015

Ich wäre froh, wenn ich mal jemanden bei TuiFly erreichen würde. Unter der Rufnummer mit Endung 4321 erreiche ich seit Wochen niemanden. Entweder Besetztzeichen oder die Tonbandansage. Auf E-Mails wird auch nicht reagiert. Ich wollte gern noch Sondergepäck dazubuchen, was online nicht möglich ist- deshalb die Kontaktaufnahme. Jetzt wollte ich uns die Tage schonmal online einchecken, auch das geht nicht. Seit kurzem steht da nun auch, dass im Moment kostenfrei am Schalter eingecheckt werden muss. Unseren Flug kann ich im Übrigen nicht mehr finden- sprich, wenn man nach diesem Flug sucht (Paderborn- Kos am 11.07 X34832) , wird dieser nicht mehr als Option aufgeführt. Ist nun eben die Frage, ob es so ist, weil die Maschine bereits ausgebucht ist, oder aber, weil der Flug schon storniert ist oder wird- worüber man aber auch keine Auskunft erhält- da nicht erreichbar.

Im Moment ziemlich frustrierend alles. Natürlich auch für die ganzen Mitarbeiter.

ZgwdrummerZ Offline
      ZgwdrummerZ Offline
      Zgwdrummer
      schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@ette2015 sagte:

IXXXXX

Muss das leider so bestätigen. Flug X3 2714 von Stuttgart ist seit Dienstag nicht mehr gelistet. Keine Storno durch Tuifly, keine erreichbare Hotline, keine Antwort, geschweige Eingangsbestätigung auf E-Mails. Egal wie schwierig die Situation gerade ist, so sollte es dennoch nicht laufen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • eTTe2015E Offline
        eTTe2015E Offline
        eTTe2015

@Zgwdrummer

Dem kann ich nur zustimmen. Wenn man im Moment keinen Service erbringen kann, sollte man keine Leistung anbieten und dafür werben.

Bleibt uns wohl allen nichts anderes übrig als warten, warten und nochmals warten.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • thaitouriT Offline
          thaitouriT Offline
          thaitouri

@ette2015
          Bleib dran, ich habe am Mittwoch, nachdem ich es gefühlt tausend mal probiert habe (tatsächlich war es hundert mal nur am Mittwoch) eine nette Dame ans Telefon bekommen, die mir meine Flüge umgebucht hat.
          Jetzt bleibt zu hoffen, dass die Flüge (der HInflug ist in genau zwei Wochen) auch durchgeführt werden.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • eTTe2015E Offline
            eTTe2015E Offline
            eTTe2015

Ich habe heute morgen auch endlich mal jemanden erreicht.
            Ich weiß nun auch, weshalb unser Hinflug nicht mehr aufgelistet wird.
            Es gibt laut TuiFly Mitarbeiterin eine Flugplanänderung...welche genau, konnte sie mir jedoch nicht mitteilen.
            Sie sagte, es könnte ein anderer Abflughafen, andere Abflugzeit oder aber eine andere Airline sein. Toll.

Man wüsste schon gern genauer, auf was man sich einstellen kann.
            Aber ich werde mich da mal an TUI direkt wenden- so wie es mir geraten wurde.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • solymar81S Offline
              solymar81S Offline
              solymar81

Ich bin auch hartnäckig geblieben und habe endlich jemanden bei Tuifly erreicht. Unser Rückflug (keine Pauschalreise) ist nicht mehr aufgeführt und ich befürchte, dass dieser auch nicht an dem Tag mit dem Ziel Düsseldorf stattfindet. Lt. der Mitarbeiterin ist der Flug noch nicht storniert und alles ist „gut“. Als ich nochmal ausdrücklich gesagt habe, dass ich es schon sehr sehr komisch finde, dass man den Flug überhaupt nicht mehr buchen kann und ich große Bedenken habe, dass der Flug bereits komplett ausgebucht ist teilte sie mir mit, dass der Flug definitiv nicht ausgebucht ist. Heißt für mich, auch wenn es natürlich jetzt nur eine Spekulation ist, wenn ein Flug bisher nicht sehr gut ausgebucht ist und jetzt auch nicht mehr angeboten wird wie soll man die Maschine dann noch voll bekommen?
              Sie hat mir eine Rückmeldung in dieser Woche angeboten. Erfolgt diese nicht, werde ich mein Glück bei Tui hier vor Ort versuchen. Ich möchte nicht auf den letzten Drücker gesagt bekommen, dass wir nach Hamburg etc fliegen können.

eTTe2015E 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • solymar81S solymar81

Ich bin auch hartnäckig geblieben und habe endlich jemanden bei Tuifly erreicht. Unser Rückflug (keine Pauschalreise) ist nicht mehr aufgeführt und ich befürchte, dass dieser auch nicht an dem Tag mit dem Ziel Düsseldorf stattfindet. Lt. der Mitarbeiterin ist der Flug noch nicht storniert und alles ist „gut“. Als ich nochmal ausdrücklich gesagt habe, dass ich es schon sehr sehr komisch finde, dass man den Flug überhaupt nicht mehr buchen kann und ich große Bedenken habe, dass der Flug bereits komplett ausgebucht ist teilte sie mir mit, dass der Flug definitiv nicht ausgebucht ist. Heißt für mich, auch wenn es natürlich jetzt nur eine Spekulation ist, wenn ein Flug bisher nicht sehr gut ausgebucht ist und jetzt auch nicht mehr angeboten wird wie soll man die Maschine dann noch voll bekommen?
                Sie hat mir eine Rückmeldung in dieser Woche angeboten. Erfolgt diese nicht, werde ich mein Glück bei Tui hier vor Ort versuchen. Ich möchte nicht auf den letzten Drücker gesagt bekommen, dass wir nach Hamburg etc fliegen können.

eTTe2015E Offline
                eTTe2015E Offline
                eTTe2015

Also nachdem es heute dutzend Mal zwischen Tui.com (da haben wir gebucht) und TuiFly telefonisch für mich hin und herging, habe ich endlich die Auskunft gekriegt, welche ich mir schon denken konnte. Unser Hinflug ist definitiv gecancelt und deshalb taucht er auch nicht mehr auf. Mit ausgebucht hat es z.Zt gar nichts zu tun, sagte man mir, da werden nun täglich Flüge storniert und umgebucht, Habe denen nun Alternativflughäfen mitgeteilt, auf die sie uns umbuchen können und nun abwarten, was die daraus machen. Ich müsste ihnen " 1-2 Tage" Zeit geben, hieß es. Ich rechne mit länger, aber nun gut. Intern funktioniert´s da im Moment gar nicht. Tui als Reiseveranstalter sagte, solange von TuiFly nicht die Mitteilung kommt, dass der Flug nicht stattfindet, können sie auch nicht umbuchen und jeder behauptet, es läge an dem jeweils anderen. Ich rechne nun nicht mehr damit, dass es überhaupt was wird. Sollte es wider Erwarten doch klappen, umso besser.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • wassernussW Offline
                  wassernussW Offline
                  wassernuss
                  schrieb am zuletzt editiert von wassernuss

Wenn Tuifly einen anderen Abflughafen 9 Tage später anbietet, muss man das aber nicht akzeptieren, oder ?
                  Wir haben keine Info von Tui bekommen aber auf der Homepage steht zu unserem Flugdatum:

Es tut uns leid, TUI fly bietet keine Direktflüge zu diesem Reiseziel für die von Ihnen gewählten Daten an. Unten sind einige Alternativen.

Die Alternativen nutzen mir nichts. Wir haben im Dezember schon gebucht.

Antworten Zitieren
                  • wassernussW wassernuss

Wenn Tuifly einen anderen Abflughafen 9 Tage später anbietet, muss man das aber nicht akzeptieren, oder ?
                    Wir haben keine Info von Tui bekommen aber auf der Homepage steht zu unserem Flugdatum:

Es tut uns leid, TUI fly bietet keine Direktflüge zu diesem Reiseziel für die von Ihnen gewählten Daten an. Unten sind einige Alternativen.

eTTe2015E Offline
                    eTTe2015E Offline
                    eTTe2015
                    schrieb am zuletzt editiert von eTTe2015

@wassernuss sagte:

Nein, das muss nicht akzeptiert werden. Ich würde auch gefragt, ob für uns auch eine Woche später vom selben Flughafen in Frage käme. Das habe ich auch abgelehnt.
                    Wenn man zu den angebotenen Alternativreisedaten nicht kann oder will, hat man als Kunde ein Anrecht darauf, kostenlos zu stornieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • GreygoriusG Offline
                      GreygoriusG Offline
                      Greygorius

Moin,
                      habe im September einen Flug von HH nach Rhodos über Tui.
                      Nach den neusten Meldungen zweifel ich dran das dieser stattfinden wird - Abflug wäre 6 Uhr, wenn nun jedoch TUI die Basis dort schließt kann man das eigentlich vergessen, oder wie kann man das sehen ?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV 1
                        vonschmelingV 1
                        vonschmeling
                        Moderator

@Greygorius
                        Willkommen im Forum von HolidayCheck! b)

Zu deiner Frage:
                        Mit "kann man vergessen" ist das sicher nicht abzutun, zumal du nicht mitteilst, ob du nun direkt bei X3 nur den Flug erworben hast oder doch eine Pauschalreise mit vorraussichtlichem X3 Flug.
                        Katastrophale Entwicklungen mal ausgeklammert würde ich sehr wohl davon ausgehen, dass du im September unbedenklich mit einer Flugbeförderung auf die Insel rechnen kannst.

Um deine spezifischen Zweifel auszuräumen müsstest du allerdings sehr viel spezifischere Angaben hinterlassen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • kanoanjaK Offline
                          kanoanjaK Offline
                          kanoanja

Unsere Reise soll auch mit Tuifly im Herbst von Köln nach Rhodos gehen, hab letztens im TUI Reisebüro nachgefragt wie wahrscheinlich das ist, das es so bleibt, oder ob man nicht jetzt schon nach Alternativen suchen kann, wenn man doch weiß das ab Köln X3 nicht mehr fliegen soll, müdes Lächeln kam, jetzt andere Alternative bezahl ich selbst, ansonsten abwarten, eine Antwort bekomme ich ca 2 Wochen vor Abflug....

Antworten Zitieren
                          • kanoanjaK kanoanja

Unsere Reise soll auch mit Tuifly im Herbst von Köln nach Rhodos gehen, hab letztens im TUI Reisebüro nachgefragt wie wahrscheinlich das ist, das es so bleibt, oder ob man nicht jetzt schon nach Alternativen suchen kann, wenn man doch weiß das ab Köln X3 nicht mehr fliegen soll, müdes Lächeln kam, jetzt andere Alternative bezahl ich selbst, ansonsten abwarten, eine Antwort bekomme ich ca 2 Wochen vor Abflug....

eTTe2015E Offline
                            eTTe2015E Offline
                            eTTe2015
                            schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@kanoanja
                            xxxVöllig entbehrliches Zitat- daher gelöschtXXX
                            Wie und wo kann man in Erfahrung bringen, an welchen Flughäfen überhaupt noch X3 Flüge stattfinden sollen? Bei uns soll die Reise in 18 Tagen starten. 😐

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vonschmelingV 1
                              vonschmelingV 1
                              vonschmeling
                              Moderator

@eTTe2015
                              Bitte bediene den Button "Antworten" - diese sinnlosen Zitate versülzen den Thread.
                              Meine Antwort auf deine Frage:
                              Gar nicht!!!
                              Das weiß ja noch nicht einmal das Personal selbst - und das ist sicherlich nicht die letzte der dramatischen Entwicklungen in Folge des Lockdown.
                              Vielleicht kann dein Operating irgendwie durchgeführt werden, vielleicht auch nicht.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                              "Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV vonschmeling

@eTTe2015
                                Bitte bediene den Button "Antworten" - diese sinnlosen Zitate versülzen den Thread.
                                Meine Antwort auf deine Frage:
                                Gar nicht!!!
                                Das weiß ja noch nicht einmal das Personal selbst - und das ist sicherlich nicht die letzte der dramatischen Entwicklungen in Folge des Lockdown.
                                Vielleicht kann dein Operating irgendwie durchgeführt werden, vielleicht auch nicht.

eTTe2015E Offline
                                eTTe2015E Offline
                                eTTe2015

Meine Frage war an genau die eine Person gerichtet, die geäußert hat "wenn man doch weiß das ab Köln X3 nicht mehr fliegen soll,.." was für mich schon danach klingt, dass da Infos vorhanden sind, weshalb ich diesen Post zitiert und nachgefragt habe!
                                - Entschuldigung, wenn es für dich so störend ist- was ich persönlich ziemlich übertrieben und in der Art und Weise, wie es kommuniziert wurde, auch nicht angemessen finde.

Aber man lernt nie aus ! 😉

Günter/HolidayCheckG 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • GreygoriusG Offline
                                  GreygoriusG Offline
                                  Greygorius

In meinem Fall war es eine reine Flugbuchung über tuifly

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV 1
                                    vonschmelingV 1
                                    vonschmeling
                                    Moderator

@eTTe2015
                                    Mir geht es um die Forenregeln und deren Einhaltung, was mich ganz persönlicht "stört" spielt überhaupt keine Rolle - ebenso wenig deine persönöliche Befindlichkeit dazu.
                                    Nicht "übertrieben" sondern schlicht regelwidrig - also unterlasse unnütze Zitate und die Diskussion darüber.

"Im Herzen barfuß!"

Antworten Zitieren
                                    • kanoanjaK Offline
                                      kanoanjaK Offline
                                      kanoanja

Welche Einsparungen TUIfly vornehmen wollte war aus der Presse zu entnehmen zB Touristik aktuell oder Airliners.de .
                                      Tuifly möchte weiterhin von Hannover, Düsseldorf, Stuttgart und München fliegen.

Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV vonschmeling

@eTTe2015
                                        Mir geht es um die Forenregeln und deren Einhaltung, was mich ganz persönlicht "stört" spielt überhaupt keine Rolle - ebenso wenig deine persönöliche Befindlichkeit dazu.
                                        Nicht "übertrieben" sondern schlicht regelwidrig - also unterlasse unnütze Zitate und die Diskussion darüber.

eTTe2015E Offline
                                        eTTe2015E Offline
                                        eTTe2015

@vonschmeling

Ja ist gut. Pluster dich nicht so künstlich auf! Dieses Verhalten ist mehr als unprofessionell.
                                        Was heutzutage alles regelwidrig ist - Man, man, man. Aber in Zeiten, in denen man nicht mal frei atmen darf, ist alles vorstellbar. 😆

Danke für´s Gespräch und Tschüss.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • kanoanjaK kanoanja

Welche Einsparungen TUIfly vornehmen wollte war aus der Presse zu entnehmen zB Touristik aktuell oder Airliners.de .
                                          Tuifly möchte weiterhin von Hannover, Düsseldorf, Stuttgart und München fliegen.

eTTe2015E Offline
                                          eTTe2015E Offline
                                          eTTe2015
                                          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 130
                                          • 131
                                          • 132
                                          • 133
                                          • 134
                                          • 181
                                          • 182
                                          • 132 von 182
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag