Bucht ihr gleich wieder oder wartet ihr ab?
-
Monika, wer erwartet dich den, dein türkischer Freund ? Bei mir kommen die Reiseunterlagen auch immer 20 tage vorher , die Flugzeiten sind wie gebucht und das Hotel hat offen . Muss man da in der Türkei jetzt schon jubeln ?
@acanni sagte:
Monika, wer erwartet dich den, dein türkischer Freund ? Bei mir kommen die Reiseunterlagen auch immer 20 tage vorher , die Flugzeiten sind wie gebucht und das Hotel hat offen . Muss man da in der Türkei jetzt schon jubeln ?
--------
Was soll denn diese Anspielung auf einen türkischen Freund?
Mich interessiert, ob es bei Dir auch in die Türkei geht oder geht es nach Ägypten?
-
@acanni sagte:
--------
Was soll denn diese Anspielung auf einen türkischen Freund?
Mich interessiert, ob es bei Dir auch in die Türkei geht oder geht es nach Ägypten?
Für uns geht es am Samstag los und JAAAAA wir freuen uns uns richtig auf die Türkei, auf unsere Freunde und vor allen Dingen auf den Urlaub. Jedem derzeitnah hinfliegt wünschen wir einen schönen Urlaub, jedem der erst später hinfliegt natürlich auch.
Aber schön wäre einfach, wenn die, die nicht hinfliegen (aus welchen Gründen auch immer) die anderen nicht dafür verurteilen würden, dass sie hinfliegen. Jeder soll doch bitte da Urlaub machen wo er selber möchte und villeicht auch vom Budget her kann.
-
Danke Karin061106 für die guten Wünsche ,dir auch einen schönen Urlaub.Vielleicht kannst du ja ein wenig Rückmeldung geben vom Urlaub ,das wäre schön.
-
Da momentan die Lage in der Türkei für einen Reisenden ja nicht so absehbar ist, sollte man sich vor der Buchung informieren.
Oder auch wenn man bereits gebucht hat.
Diese Hinweise der Verbraucherzentrale finde ich sehr informativ:
https://www.verbraucherzentrale.de/terror-2#ichhabeeinereisegebuchtkannichdiekostenfreistornieren -
Ist Ja so Aktuell Von 19.07.2016
-
Am Sachverhalt hat sich aber nichts geändert...
-
Es geht gar nicht um deutsche Gäste, das mal vorab.
Und ein entschiedenes NEIN! zu deiner Prognose!
Genau die "letzten" Wähler (wie auch immer diese Staffelung gedacht sein mag?!) werden eben nichts begreifen. Davon gibt´s leider reichlich - abgehängt in jeder Hinsicht und klammernd an den Hoffnungsträger.
Das ist insgesamt ein Konstrukt, welches man nicht mal so eben aus der kulturellen Distanz beurteilen kann - Verzeihung!?@vonschmeling sagte:
Das ist insgesamt ein Konstrukt, welches man nicht mal so eben aus der kulturellen Distanz beurteilen kann - Verzeihung!?
Hmm, aber aus der Nähe einer Pauschaltouristin kann man das Konstrukt dann beurteilen?
-
Für uns geht es am Samstag los und JAAAAA wir freuen uns uns richtig auf die Türkei, auf unsere Freunde und vor allen Dingen auf den Urlaub. Jedem derzeitnah hinfliegt wünschen wir einen schönen Urlaub, jedem der erst später hinfliegt natürlich auch.
Aber schön wäre einfach, wenn die, die nicht hinfliegen (aus welchen Gründen auch immer) die anderen nicht dafür verurteilen würden, dass sie hinfliegen. Jeder soll doch bitte da Urlaub machen wo er selber möchte und villeicht auch vom Budget her kann.
Herzlich willkommen im Forum!

@Karin061106 sagte:
...
Aber schön wäre einfach, wenn die, die nicht hinfliegen (aus welchen Gründen auch immer) die anderen nicht dafür verurteilen würden, dass sie hinfliegen. ...Wer macht das denn?
-
Hallo,
ich war viele Jahre in der Türkei, aber das war ein anderes Land als das, was ich jetzt wahrnehme. Nach rund 25 Reisen dorthin kehre ich diesem Land auf absehbare Zeit den Rücken.
Mir ist die politische Situation viel zu aufgeheizt und instabil. Das ist nicht abzusehen, was da in drei vier Monaten abgehen wird. Da wäre eine offene Reisewarnung und "Urlaub geplatzt und Geld zurück vom Veranstalter" noch das geringste Problem.
-
@mkfpa
Hilft es dir, wenn ich ein "Nein, kann sie/er natürlich nicht!" tanze?
arno-nr1 schreibt "wahrmehmen" - die Oberfläche, die Touristen wahrnehmen können hat wenig mit dem zu tun, was tatsächlich vorgeht, wie die Menschen ticken, was sie empfinden und wie sie wirklich denken. Dafür muss man ihnen auf Augenhöhe begegnet sein, als Kollegen, Mitarbeiter, Teil der Familie.
Unter diesen Voraussetzungen beurteilt man vieles anders - beispielsweise auch die Entscheidung, Zeit mit ihnen zu verbringen als Tourist. -
Guten Abend,
nach langem abwägen ( und pro und Kontras) haben wir uns dazu entschlossen im September nochmals in die Türkei zu fliegen.
Soeben über HC gebucht! Wir fahren ja jetzt im Mai, da werde ich dann berichten wie es vorort aussieht.Gruß Mondscheinfee
-
Interessant wäre zu erfahren, welche Erwägungen genau zu dem Entschluss geführt haben?
-
Guten Tag,
Na gut dann schreibe ich mal ungefähr was die Überlegungen waren. Ich habe mich wochenlang mit dem Thema beschäftigt, wobei man ja nicht 100% alles glauben oder auch nicht glauben sollte, über berichte über die Türkei. Vieles wird über die Politik/ Medien gemacht / oder eben auch nicht.Warum wir gebucht haben, ist ja eigentlich nicht Thema des Threads, (ich wollte nur auch mitteilen das wir länger überlegt haben ob wir für September nochmals buchen.)
Dennoch schreibe ich es trotzdem:
- wir haben uns immer in der Türkei wohlgefühlt, und sind herzlich aufgenommen worden (im Oktober letztes Jahres zuletzt dort)
- Wir haben ein bestimmtes Budget was wir nicht überschreiten können/wollen, das hat aber nichts mit Billigtourismus zu tun, für den preis bekommen wir woanders keine 5 Sterne Anlage mit Bewertungen von über 90%!
- bis jetzt waren keine Anschläge an der türkischen Riviera, wobei ich auch sagen muss es kann ja leider überall passieren, davor ist keiner mehr sicher, und zwar egal wo man sich im Urlaub befindet.
- ich glaube nicht das wir in der Türkei angefeindet werden, sowie Herr E. das ja gerne macht . Im gegenteil glaube ich das wir dort immer noch herzlich empfangen werden, das berichten ja auch reiserückkehrer die jetzt gerade in der Türkei waren
- Keiner kann sagen wie das Referendum ausgeht, und was danach für eine Stimmung in der Türkei ist, das erfahren wir alle ja erst hinterher
- Ich kann immer noch Stornieren/Umbuchen
- Fährt man in die Türkei dann unterstützt man Quasi die Politik vor Ort, fährt man nicht haben die Leute die dort arbeiten keine Arbeit mehr und viele leben ja nunmal ausschlieslich vom Tourismus, und ob diese dann Herrn E. gewählt haben ist fraglich.
Ich glaube das war es im großen und ganzen, wir haben uns eben entschieden da nochmal Urlaub zu machen, natürlich erklären uns viele für verrückt, aber es gibt auch wenige die sagen ja ist okay.
Ob man bucht oder nicht muss doch jeder selber entscheiden, und ich frage da auch nicht nach warum oder wieso.#
Gruß Mondscheinfee
-
Endlich mal eine durchdachte, strukturierte und ausgewogene Begründung. Ich stimme zwar nicht in allen Punkten überein, aber das ist auch völlig unwichtig. Auch muss hier keiner seine Entscheidung begründen, aber es ist erfreulich, dass, wenn schon, sachlich und "rund" begründet wird, egal in welche Richtung die Entscheidung geht.
-
-
Hallo memories2160,das ist ja ganz schön verwirrend,obwohl für mich selbst klar ist hinzufahren.
-
Was ist denn daran verwirrend, Schlangenfanger? Der Artikel ist doch kreuzbrav gegliedert wie ein Schulaufsatz: erläutern Sie die Vor- und Nachteile...

Danke für den Link, memories2016, aber in dem Artikel steht für mich nichts, aber auch gar nichts Neues. Alle Argumente und noch andere, die dort nicht aufgeführt waren, sind hier schon bis zum Erbrechen durchgekaut worden. -
Rumsstein,für mich ja auch nichts Neues ,aber eventuell für einen Neuen?Mit verwirrend meinte ich ,daß es als Entscheidungshilfe nicht viel bringt.