Rotes Meer: Wasserrutschen UND Schnorcheln
-
Hi Leute,
leider kann ich nicht tauchen, daher möchte ich täglich lange schnorcheln.
Meine Kinder (13 und 15J) wollen aber in einem Aquapark rutschen was das Zeug hält.Ich war Ostern 2016 in Hurghada im Titanic Beach & Spa.
Hier waren die Rutschen super, das Riff gut, aber nicht überwältigend.
Hier bekamen mein Sohn und ich geichzeitig Durchfall, als wir im Restaurant Salat gegessen hatten. Das wollen wir nicht wieder.Welche (bezahlbaren) Hotelanlagen sind besser und empfehlenswert?
Habe vom Akassia Swiss Resort bei Marsa Alam gelesen.
Die Anfahrt von Hurghada aus is aber lange.Gibts noch Alternativen zu empfehlen?
Dank und Gruß
-
Guck mal auf das Magic Life bei Safaga. Es hat definitiv ein Hausriff zum Schnorcheln, und ich meine im Vorbeifahren auch Rutschen gesehen zu haben. Entfernung ab Airport HRG etwa 70 Kilometer.
-
Hallo wir waren vor 5 Jahren im Akkassia. Klasse Hausriff!! Man schnorchelt von Steg zu Steg echt Klasse. Für die Kids gibt es einen recht großen Aquapark. Wir würden wieder hinfahren. Wobei sich in 5 Jahren viel ändern kann. Es gibt auch Direktflüge von Deutschland nach Marsa Alam. Frag mal in deinem Reisebüro.
-
Ich würde mir mal das Sunwing Waterworld Makadi anschauen
Ansonsten das Makadi Oasis -
Hi Leute,
leider kann ich nicht tauchen, daher möchte ich täglich lange schnorcheln.
Meine Kinder (13 und 15J) wollen aber in einem Aquapark rutschen was das Zeug hält.Ich war Ostern 2016 in Hurghada im Titanic Beach & Spa.
Hier waren die Rutschen super, das Riff gut, aber nicht überwältigend.
Hier bekamen mein Sohn und ich geichzeitig Durchfall, als wir im Restaurant Salat gegessen hatten. Das wollen wir nicht wieder.Welche (bezahlbaren) Hotelanlagen sind besser und empfehlenswert?
Habe vom Akassia Swiss Resort bei Marsa Alam gelesen.
Die Anfahrt von Hurghada aus is aber lange.Gibts noch Alternativen zu empfehlen?
Dank und Gruß
Hi DaWoita,
falls es noch nicht zu spät ist, schaut Euch mal das Serenity Beach Resort / Makadi Bay an. Hat zwar schon ein paar Jahre auf dem Buckel, aber seit Oktober 2015 ein neues Management und ständig gute Bewertungen. Preislich scheint es mir auch in Euer Budget zu passen.
Das Riff ist schön zum Schnorcheln und das angeschlossene Serenity Fun City hat einen Mega Aquapark, der kostenfrei mitgenutz werden kann.
Liebe Grüße
Rainer -
Hallo.
Ich könnte die Coraya Bucht emfehlen. Das Dar el madina oder das Solaja und alle Hotel da sollen gut sein.Da gibt es einen extra Rutschenpark. Und schnorcheln kannst du da auch.
Oder das Siva Port Ghalib da gibt es auch Rutschen und schnorchel ist da auch sehr gut.
Und die Preise sind OK. Aber ich würde noch warten es kommen immer mal bessere Angebote als zur Zeit rein.
MFG Hasifrau -
Hallo Leute!
Was gibt's Neues zu diesem Thema?
Titanic Beach Hurghada haben wir nun schon 2x besucht. Bei Salat Konsum bekommt man immer noch Durchfall. Anlage war an Ostern 2018 sehr überlaufen. Personal mittelmäßig. Preis war ca 700€ pro Nase und Woche ab München/Salzburg.
LTI Akassia Beach hatten wir Ostern 2017 besucht. Damals traumhaft (50% ausgelastet) und bezahlbar. 700€ pro Woche. Nun für Ostern 2019 sehr teuer abgeboten, über 1000€ pro Woche und keine Direktflüge MUC/SZG nach Marsa Alam.Welche bezahlbaren Anlagen mit wirklich schönem Hausriff zum Schnorcheln und Rutschen Anlage sind für Ostern 2019 empfehlenswert? (Meine Vorstellung liegt weiterhin bei max 700€ pro Woche und Person, AI, Abflug München oder Salzburg, Direktflüge)
Danke schon einmal für Eure Tips!