Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Hondaafushi
  6. Hondaafushi

Hondaafushi

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
2.3k Beiträge 250 Kommentatoren 695.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Weeding2014W Weeding2014

Welch Überaschung!!!!! Auch wir haben heute die Nachricht erhalten das wir umgebucht werden. Auch uns wurde die hier schon vielfach erwähnte Insel angeboten, die wir aber abgelehnt haben. Haben uns schon im vorwege andere Inseln herausgesucht die für uns in Frage kämen. Reisebüro ist dran.

Aida3A Offline
    Aida3A Offline
    Aida3
    schrieb am zuletzt editiert von

@Weeding2014 sagte:

Welch Überaschung!!!!! Auch wir haben heute die Nachricht erhalten das wir umgebucht werden. Auch uns wurde die hier schon vielfach erwähnte Insel angeboten, die wir aber abgelehnt haben. Haben uns schon im vorwege andere Inseln herausgesucht die für uns in Frage kämen. Reisebüro ist dran.

Klingt ziemlich abwertend, dafür dass ihr (wahrscheinlich) die Insel gar nicht kennt und eine andere dafür raussucht, die ihr (wahrscheinlich) auch bloß nicht kennt.
    Ich schreibe das jetzt nur mal, weil es mich ziemlich aufregt, wie hier Fili tw. abgecancelt wird, weil paar Palmblattdächer erneuert werden müssen. Wir haben Fili bisher mit als beste Insel im Gesamtpaket erlebt. Alle Inseln haben den ein oder anderen Nachteil. Da wo alles passt, gibt´s schwer oder teuer. Den Nachteil Hondaa haben wir ja jetzt vor Augen. Für die Betroffenen, die hier mitlesen, man erlebt auf Fili Maledivenfeeling - auch ohne Ikea Pressplatten.

@Weeding 2014, für euch wünsche ich doch ein gutes Alternativangebot, was ihr euch vorstellt. Sicher habt ihr eure ganz eigenen Beweggründe. Aber solche Sätze schwingen halt etwas nach für Leute, die noch nie auf den Males waren und und sich nichts Genaueres vorstellen können .. also nichts für ungut..

Gruß Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Weeding2014W Offline
      Weeding2014W Offline
      Weeding2014

So sorry , es war nicht meine Absicht die Insel schlecht zu machen. Jeder muss für sich entscheiden was für ihn in Frage kommt. Ich habe aber nie behauptet das Fil. schlecht sei. Und wie schon erwähnt wir haben unsere eigenen Beweggründe um uns für eine andere Insel zu entscheiden.

pinnowP 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Weeding2014W Weeding2014

So sorry , es war nicht meine Absicht die Insel schlecht zu machen. Jeder muss für sich entscheiden was für ihn in Frage kommt. Ich habe aber nie behauptet das Fil. schlecht sei. Und wie schon erwähnt wir haben unsere eigenen Beweggründe um uns für eine andere Insel zu entscheiden.

pinnowP Offline
        pinnowP Offline
        pinnow

Also ich hab das sehr gut verstanden

pinnowP 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • pinnowP pinnow

Also ich hab das sehr gut verstanden

pinnowP Offline
          pinnowP Offline
          pinnow

Wenn mann Strand Bungu Haben möchte und Fili nicht liefern kann ,,,,,,naja dann doch andere Insel oder??????

pinnowP Aida3A 2 Antworten Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • pinnowP pinnow

Wenn mann Strand Bungu Haben möchte und Fili nicht liefern kann ,,,,,,naja dann doch andere Insel oder??????

pinnowP Offline
            pinnowP Offline
            pinnow
            Dieser Beitrag wurde gelöscht!
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • pinnowP pinnow

Aida3A Offline
              Aida3A Offline
              Aida3

@pinnow sagte:

Auf Fili sind alle Bungalows auf der Insel "Strand" -Bungalows. Außer die, die auf Wasser gebaut sind. Es gibt keine Garden..oder in 2. Reihe.
              Das einzigste, was man hinnehmen müsste, dass die Superior Doppelte sind. Das ist sicher harter Tobak. Aber wär mir lieber, wenn Hausriff, Restraurant und Inselfeeling stimmt u d alle von sehr gutem Essen schreiben. Austattung der Bungalows und Größe ist auch sehr gut. Da gibt es Butzelbuden einzeln mit 25-30qm - da hat man was von Einzel.. oder wenn man dann am Buffet mäkelt..
              Man muss dann schon viele Sachen abwägen und jeder hat andere Prios.
              Ich würde lieber noch nach Fili als nach Kuramathi - so als Bsp.. wobei sich Kura sicher nicht mit Service, Essen und Riff verstecken muss. Würde trotzdem nun Fili vorziehen.
              Aber ich hab jetzt SLR-Portfoliio nicht so im Kopf, was man so noch machen könnte.. gleichwertig.
              Und wenn Wetter mitspielt, ist es sicher auf jeder Insel schön..

LG

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • sharky58S Offline
                sharky58S Offline
                sharky58

@Aida3
                "Ich würde lieber noch nach Fili als nach Kuramathi"
                Da sprichst du mir aus der Seele.
                Mir hat es auf Kuramathi auch sehr gut gefallen, aber Fili entspricht deutlich mehr meinem persönlichen Empfinden bzgl. "Maledivenfeeling".
                Muß ich erwähnen, wo es nächste Woche hingeht???😄😍😄
                Ganz besonders positiv fand ich schon im Frühjahr das total freundliche und engagierte Personal in ALLEN Bereichen.

Aber das Schöne am Urlaub ist, dass jeder selber wählen darf!

LG sharky

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KatzemannK Offline
                  KatzemannK Offline
                  Katzemann

Wenn man einen Einzelbungi und dazu eine Insel möchte die keinen Renovierungsstau hat (ja, buche keine Insel die nicht Eröffnet ist )
                  man aber als Alternative eine Insel angeboten bekommt die Doppelbungis hat und dazu auch noch Renovierungsstau hat,
                  ist man sicherlich nicht sehr erfreut. Essen hin oder her.

Ich finde es frech das Schauinslandreisen nur aktuell diese Fili möglichkeit anbietet. Es scheint egal zu sein wie viel Kohle man bezahlt für den Urlaub. Erstmal wird versucht auf die " günstigste Alternative" umzubuchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • sharky58S Offline
                    sharky58S Offline
                    sharky58

@Katzemann
                    Naja.......seit Monaten wird Hondaafushi zu einem vergleichsweise günstigen Preis angeboten, und.....ja...auch ich habe schon davon profitiert.
                    Die Umbuchung auf Filitheyo fiel allerdings leicht, weil mir die Insel bereits bekannt war und die Preise für die direkte Buchung ebenfalls.
                    Wirklich günstig ist Filitheyo in der beginnenden Hauptreisezeit auch nicht, es sei denn, man ist Umbucher oder hat wie wir Glück mit einem kurzfristig verfügbaren tagesaktuellen Angebot gehabt, welches vor Monaten für wenige Stunden buchbar war.
                    Wie auch immer, ich weiß inzwischen aus verläßlicher Quelle soviel von Hondaafushi, dass die Insel als mögliches Ziel ziemlich weit nach hinten "gerutscht" ist.

LG sharky

HolginhoH 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • sharky58S sharky58

@Katzemann
                      Naja.......seit Monaten wird Hondaafushi zu einem vergleichsweise günstigen Preis angeboten, und.....ja...auch ich habe schon davon profitiert.
                      Die Umbuchung auf Filitheyo fiel allerdings leicht, weil mir die Insel bereits bekannt war und die Preise für die direkte Buchung ebenfalls.
                      Wirklich günstig ist Filitheyo in der beginnenden Hauptreisezeit auch nicht, es sei denn, man ist Umbucher oder hat wie wir Glück mit einem kurzfristig verfügbaren tagesaktuellen Angebot gehabt, welches vor Monaten für wenige Stunden buchbar war.
                      Wie auch immer, ich weiß inzwischen aus verläßlicher Quelle soviel von Hondaafushi, dass die Insel als mögliches Ziel ziemlich weit nach hinten "gerutscht" ist.

LG sharky

HolginhoH Offline
                      HolginhoH Offline
                      Holginho

@pinnow, "bellt da etwa ein getroffener Hund"?
                      Ob Du meine (oder die von anderen usern) Beiträge "abwertend" findest oder nicht, ist ungefähr so interessant wie der berühmte fallende **** Reis. Diese Beiträge sind auch grundsätzlich/primär nicht dazu gedacht, Dir oder irgendjemandem zu "gefallen", sondern Fakten zu benennen und Realitäten darzulegen.
                      Wo hast Du denn hier im thread schon etwas sinnvolles beigetragen? Du hetzt hier doch nur komplett sinnfrei rum und zeigst mit "Beiträgen" wie dem von gestern 21:12 Uhr komplette Ahnungslosigkeit...und zu dieser Absonderung von 21:22 Uhr kann man Dir nur Gute Besserung wünschen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HolginhoH Offline
                        HolginhoH Offline
                        Holginho

@mariaengels, prima das doch noch alles "gut" ausgegangen ist. Schönen Urlaub. Genießt es jetzt umso mehr.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HolginhoH Offline
                          HolginhoH Offline
                          Holginho

@Weeding2014, welche sind die von euch als Alternative vorgeschlagenen Inseln?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HolginhoH Offline
                            HolginhoH Offline
                            Holginho

Wer hat eigentlich den Schwachsinn verbreitet das Filitheyo einen Renovierungsstau hat?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Der mit dem Manta tanztD Offline
                              Der mit dem Manta tanztD Offline
                              Der mit dem Manta tanzt
                              Gesperrt

@Sharky

Ja...ich würde ebenso vom Inselfeeling Fili eindeutig der verbauten Retorte Kuramathi vorziehen!

Wenn es aber wiederum um die TP geht...der Rasdhoo Kandu bei einlaufender Suppe hat schon was, wo sonst hat man fast eine Garantie auf Silvertips😃

SIL is ihr Pilotprojekt auf den Males vielllll zu blauäugig angegangen, und ich befürchte mal da fällt noch viel ins Wasser...

Bin mal gespannt, wie lange Werner noch "mitmacht", zudem die Zukunft auf Bathala auch ungewiss ist - für diese Kleinod befürchte ich schlimmes...

Gruß, Manta

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HolginhoH Offline
                                HolginhoH Offline
                                Holginho

Ich denke, in diesem Fall sind eine Menge “ungünstiger Faktoren“ zusammengekommen. Bisher ist Schauinsland nicht sonders negativ im Zuge von Hotelneueröffnungen aufgefallen und eher positiv in Fällen von Krisenmanagement aufgefallen. AAA war bisher auch so aufgestellt, daß man seitens Schauinsland durchaus von einem kompetenten und verlässlichen Partner ausgehen konnte.

Ja, diese Retorten sind grauslich, haben nichts mit dem ursprünglichen Malediven-Feeling zu tun und sind mittel-/langfristig schädlich...aber bedauerlicherweise gibt es nun einmal leider einen Markt dafür.

Ja, die weitere Entwicklung von Bathala darf man mit Spannung beobachten. Ich fürchte, es wird einige Zeit dauern bis diese Insel wieder buchbar sein wird. Und das ursprüngliche Bathala dürfte leider beerdigt werden. Es wird wohl leider zukünftig eher im Luxus-Segment angesiedelt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • sharky58S Offline
                                  sharky58S Offline
                                  sharky58
                                  schrieb am zuletzt editiert von sharky58

@ Manta
                                  Hallo, mein Bester,

klar waren die Tauchgänge bei Rasdhoo sensationell. Die Silvertips waren tatsächlich regelmäßig da.
                                  Aber das habe ich ja bereits berichtet.
                                  Trotzdem finde ich Fili absolut in Ordnung und wir haben es auch zu einem hervorragenden Preis buchen können.
                                  Die Tauchpakete sind ebenfalls vorgebucht und nächste Woche geht es los.
                                  Males, die 18.!😍😃😍
                                  Genieße dein "Lauwarmes" und ich mein Pils.
                                  Ich werde später berichten, wie es war.

LG sharky

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • mao3M Offline
                                    mao3M Offline
                                    mao3

Mir wurde heute der 01.12.2017 als Eröffnungstermin benannt. Ich glaube da ganz fest nicht dran.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • m_bkM Offline
                                      m_bkM Offline
                                      m_bk

Woher stammt die Info mit dem 1.12. ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mao3M Offline
                                        mao3M Offline
                                        mao3

Reisebüro nach Rücksprache mit SIL.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ImpulsiI Offline
                                          ImpulsiI Offline
                                          Impulsi

Witzig, und ich habe gerade eine Mail vom Reiseveranstalter bekommen, dass nach Rücksprache mit SIL wie geplant, am 15.11 eröffnen wird... Ich lach mich kaputt!! Hier wird nur noch in die Tasche gelogen und das auf den Rücken der Urlauber!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 42
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 115
                                          • 116
                                          • 44 von 116
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag