Bucht ihr gleich wieder oder wartet ihr ab?
-
Diverse OTs entfernt - und jetzt bitte zurück zum Thema!
LG
Sokrates
-
Rumsstein,so ein Beitrag wie von kitzelbacher sehe ich als Entscheidungshilfe.(Nicht für mich,ich hab mich ja schon entschieden)Manch einer braucht halt die Bestätigung von andern,daß es nicht verkehrt ist zu buchen,nach dem Motto"wenn es andre tun,kann ich es auch".Ich denke übrigens genauso wie du ,kitzelbacher.Nur hab ich inBelek/Bogazkent ein Hotel gebucht.
@Schlangenfanger sagte:
Manch einer braucht halt die Bestätigung von andern,daß es nicht verkehrt ist zu buchen, nach dem Motto"wenn es andre tun kann ich es auch".
Nehmen wir an, jemand erzählt dir es sei total erheiternd von einer Klippe zu springen und er habe damit nur die besten Erfahrungen gemacht - führt das deiner Ansicht nach zu dem Ergebnis, dass man so einen Klippensprung schon mal machen kann?
Sorry, ich sehe das anders und ganz besonders mach ich am liebsten, was andere eben nicht machen. Für mich ist eine Schlussfolgerung für mein Verhalten aus dem Verhalten anderer vollkommen unplausibel. Das mag zum Teil daran liegen, dass ich sehr gut in der Lage bin eigene Entscheidungungen auf der Basis eigener Überlegungen zu treffen, zum andern an meiner fundamentalen Skepsis gegenüber nicht selbst gemachten Erfahrungen.
Insofern bekenne ich mich zwar offen dazu, ebenfalls gebucht zu haben, würde mir aber lieber die Zunge abbeissen als andern dazu zu raten.
Meine Beweggründe waren zum einen eine starke Sehnsucht nach dem Blick auf´s Taurusgebirge, zum andern die Tatsache, dass Mitte Mai dort recht zuverlässig Strandwetter erwartet werden kann (ich habe nur einen Slot von 10 Tagen - da unternehme ich keine Flugreisen >3-4h).
Letztlich habe ich in diversen Lebenssituationen gute bis sehr gute Erfahrungen mit den Gastgebern gemacht und bin voller Hoffnung, diese erneut genießen zu können. -
Ich habe auch nicht von dir oder mir gesprochen sondern,dass es Leute gibt,die sich an anderen orientieren.Das ist aber deren Sache und nicht deine .
-
Ich erlaube mir dennoch eine Widerrede, Schlangenfanger.
-
Guten Abend!
Wir kommen gerade frisch aus Side und hatten 2 wundervolle Wochen. Da wir eine Familie mit 2 Kleinkindern sind, haben wir uns natürlich im Vorfeld viel Kopf gemacht, ob wir nicht doch lieber umbuchen sollen, aber wir haben es nicht bereut und haben den Urlaub sehr genossen.
Nun machen wir uns natürlich schon Gedanken um das nächste Jahr. Unser Hotel sucht seinesgleichen, hier stimmt einfach alles und es wird sehr schwer eine passende Alternative zu finden ( ausgezeichnetes Essen, super Waspo und Sportangebote und top Kinderclub)
Mich würde mal interessieren, ob ihr für 2017 weiterhin buchungsfreudig seid und die Frühbucherpreise nutzen werdet und weiterhin Türkei bucht, oder ob ihr gleich ein anderes Land für 2017 wählt bzw erstmal abwartet wie sich die Lage in den nächsten Monaten entwickelt?Hallo ihr Urlauber.Sind Gesten aus der Türkei wiedergekommen und hatten einen tollen Urlaub. Haben für September 2017 schon für17 Tage gebucht. Wir lieben das land und fahren gern wieder hin. Lg Carmen
-
Ich erlaube mir dennoch eine Widerrede, Schlangenfanger.
Das ist ja verwegen.
Schlangenfanger ist doch ein sehr helles, aber einsames Licht bei den Sicherheitsexpertentorten. -
@vonschmeling,
aber Hauptsache mal wieder einen rausgehauen?
Und das von Dir? Das tut weh. -
Ich buche wieder ,weil es mir so gut gefällt in der Türkei.

-
Ich warte nicht...ich werde in 2017 min. 4 x in die Türkei fliegen... (auch wenn es nur Wenige in meinem Umfeld verstehen...aber nicht mein Problem). 2 x Rixos Beldibi (März/Mai) 2 x Gäste- und Seminarhaus Lykia Adrasan (Juli/Oktober)
-
Eigentlich wollten wir ja später buchen, aber der Preis war so verlockend und dann noch Direktflüge,
haben am Sonntag gebucht für Oktober.
Ich denke mal, Hotel kann man zur Zeit auch kurzfristig buchen,
aber wenn man vernünftige Flüge möchte, also nicht so welche, wo man mitten in der Nacht am Urlaubsort ankommt und sehr früh morgens wieder abfliegt, muss man schon zeitig buchen.
Letztes Jahr hatten wir ja nur Flüge mit Zwischenlandung in Istanbul und recht bescheidenen Flugzeiten bekommen.
Direktflüge waren erheblich teurer. -
Nachdem ich bereits seit Anfang des Jahres hier nach einem Hotel für Oktober suche, sind die Frühbucher Rabatte weggefallen und die Hotels wieder 5- 10 % teurer (jedenfalls meine Favoriten). Ich warte daher, auch im Hinblick auf die politische Lage, noch bis zum Sommer ab und hoffe dann auf neue Rabatte.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Hallo! Kann man hier jemanden persönlich anschreiben bzw eine Nachricht senden?
Wenn ja, schreibt mir bitte wer der in die Türkei fährt?
Danke im Voraus...
KlausHallo wippt, ich bin zur Zeit in Evrenski. Kannst mir gerne evt Fragen persönlich schreiben.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Hey da, wir haben soeben unser Lieblingshotel das Port Side Resort in Evrenseki gebucht 14 Tage vom 28.9-12.10 ab Düsseldorf mit guten
Condor Flug hin (5.50) und Sun Express zurück (10.00) für 2 Personen für 1.628 Euro das ist ein suupi Preis, waren jetzt im April dort und
es war wie zu jeder Zeit, ein Traum. -
Ist das normal, dass die Preise nach dem Frühbucher Rabatt so massiv steigen?
Das Gloria Verde soll für uns nunmehr fast 3500 € für 9 Tage FZ im Oktober kosten (2 Erw. Kinder 2 und 4), vor ein paar Wochen waren es fast 1000 € weniger!!! Das Güral Premier liegt aktuell auch nicht mehr im Budget mit 3000 €. Beim Voyage Belek und Voyage Sorgun hat sich hingegen fast nichts getan preislich. So auch beim Club Grand Aqua. Aktuell ist das Papillon Ayscha dagegen bei einem großen deutschen Anbieter im Angebot. Das wäre ja auch was.
Aus diesem Grund ist aktuell der Blue Waters Club mein Favorit, da liegen wir bei ca. 2400 € und haben Kinderbetreuung ab 2, Rutschen, Kinderpool und Sandstrand und die Zimmer sehen teils auch sehr schön aus.
Ich warte aber bis zum buchen noch bis Juli ab und hoffe auf neue Angebote.
-
Hallo ,
auch ich habe das festgestellt. Wollen im September ins Gloria Serenity. Wollen im Moment 2000,00 € pro Person haben. Das erscheint mir doch ein WENIG zu hoch. Dazu noch schlechte Flugzeiten so das man mindesten einen, wenn nicht zwei Tage verliert. Ich warte ab. Für den Preis kann ich auch in die Karibik fliegen.