Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Sonstige griechische Inseln
  7. Wohin soll es nur gehen?
  8. Wohin soll es nur gehen?

Wohin soll es nur gehen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstige griechische Inseln
21 Beiträge 6 Kommentatoren 6.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ExtinctStarE Offline
    ExtinctStarE Offline
    ExtinctStar
    schrieb am zuletzt editiert von

hallo zusammen 😀

da ich von euch bisher immer gute tipps und ratschläge bekommen habe(danke dafür!),hoffe ich auch dies mal wieder auf hilfe.
    eigentlich wollte ich im juni nach lefkas und parga.
    leider gestaltet sich die planung etwas schwierig,da der flug doch recht teuer ist und ich nun nicht weiß,ob ich das preislich schaffe.
    ich kenne zwar auch die alternative über korfu,aber irgendwie wird das alles preislich trotzdem nicht besser 😕
    da wollte ich gerne eine alternative im hinterkopf haben,falls ich es doch nicht schaffe mit dem geld.

meine ideen waren; thassos,korfu,naxos oder(auch wenns nicht das thema ist) sardinien.
    da ich dieses jahr noch auf die ferien angewiesen bin,ist meine zeitspanne zum verreisen nicht so riesig: die zwei letzten juni wochen.
    wir suchen einfach ein schönes fleckchen mit schönen stränden,ein wenig grün,wo man schön mit dem mietwagen umher fahren kann und sich was ansehen kann.
    und wo es ende juni noch nicht total überfüllt ist,das ist uns ganz wichtig.
    da ich leider von den aufgeführten zielen,von korfu abgesehen,nicht allzu viel ahnung habe,hoffe ich,habt ihr ein paar gute tipps für mich 😀
    danke euch schon mal 😊

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • TangomausT Offline
      TangomausT Offline
      Tangomaus

Kann auf jeden Fall Thassos oder auch Skiathos empfehlen, viel Grün und um diese Zeit die Strände noch nicht überlaufen.

Mietwagen auf beiden Inseln empfehlenswert.

Lg.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Holly-manH Offline
        Holly-manH Offline
        Holly-man
        Gesperrt

Hallo Extinct Star, Griechenland ist generell etwas teurer geworden und seit diesem Jahr greifen weitere Sparmaßnahmen (z.B. Spriterpreishöhungen). Thassos ist ganz OK, aber das ist auch Nachbar's Katze 😏. Das soll heißen, dass es spannendere Ziele gibt, die ich auf jeden Fall vorziehen würde. z.B. Naxos ! Da solltest Du aber gegebenenfalls über Athen anreisen, da Flüge nach Santorini und Mykonos ebenfalls sehr teuer sind 😉

Naja und Sardinien solltest Du Dir Preismäßig aus dem Kopf schlagen.😆

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ExtinctStarE Offline
          ExtinctStarE Offline
          ExtinctStar

thassos wird also auch nach einer woche schon unspannend?
          ist es evtl so ähnlich zu setzen wie chalkidiki oder noch weniger? 😅

als pauschale hatte ich einen flug nach santorini und dann mit der fähre rüber.
          in diese kleinen maschinen von athen aus traue ich mich leider nicht rein 😕

sardinien geht als pauschalreise eigentlich vom preis her.
          nur ich weiß natürlich nicht wie die nebenkosten sind 😃
          sind die so extrem?

wenn sonst als ziel es noch tipps gibt,immer her damit 😀

ich hatte ein extrem günstiges angebot nach toro...aber von der landkarte her sah es auch danach aus,als ob da der hund verfrohren ist 😂

ich war eigentlich so von lefkas begeistert.
          diese ausblicke aus den unterkünften,diese traumhaften strände...so etwas wunderschönes.
          aber flugtechnisch gibt es ja leider nicht viel auswahl 😕

MaliniM 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK Offline
            KourionK Offline
            Kourion
            schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Mir gefiel Thassos sehr gut - insbesondere der Norden und natürlich Limenas.
            Ich bin eine Woche lang über die Insel gefahren - war wirklich schön. Und da ich nur eine Woche gebucht hatte, habe ich auf längere Strandaufenthalte verzichten müssen. 😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Holly-manH Offline
              Holly-manH Offline
              Holly-man
              Gesperrt

OK 1 Woche sollte man es auf Thassos schon aushalten 🙂 allerdings gibt es zum Vergleich mit Naxos kein Pardon.
              Wenn Du einen für Dich günstigen Flug nach Santorin hast - schlag zu !!
              Vergiss nicht die letzten 2-3 Tage auf Santorin ein zu planen.

PS
              von Athen (Piraeus) fahren auch Fähren nach Naxos 😉

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK Offline
                KourionK Offline
                Kourion

@Holly-man
                ❓
                Ich habe auf die Eingangsfrage von Extinct-Star geantwortet, die nach Thassos fragte. Was die nur eine Woche betrifft: Hätte ich zusätzlich Badeurlaub machen wollen, wäre ich natürlich länger auf der Insel geblieben.
                Ich wollte aber keinesfalls deine Aussagen zu Naxos bestreiten. Kann ich auch nicht, da ich bisher noch nicht auf Naxos war. 😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ExtinctStarE Offline
                  ExtinctStarE Offline
                  ExtinctStar

Naxos scheint schon das Sahnehäupchen zu sein,oder? 😃
                  hier gibt es ja kaum jemanden der nicht für die insel schwärmt.

Und von korfu wird nicht so viel gehalten? :X

Das wird wohl eine schwere entscheidung werden,ich sehe das schon kommen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ExtinctStarE ExtinctStar

thassos wird also auch nach einer woche schon unspannend?
                    ist es evtl so ähnlich zu setzen wie chalkidiki oder noch weniger? 😅

als pauschale hatte ich einen flug nach santorini und dann mit der fähre rüber.
                    in diese kleinen maschinen von athen aus traue ich mich leider nicht rein 😕

sind die so extrem?

wenn sonst als ziel es noch tipps gibt,immer her damit 😀

ich hatte ein extrem günstiges angebot nach toro...aber von der landkarte her sah es auch danach aus,als ob da der hund verfrohren ist 😂

ich war eigentlich so von lefkas begeistert.
                    diese ausblicke aus den unterkünften,diese traumhaften strände...so etwas wunderschönes.
                    aber flugtechnisch gibt es ja leider nicht viel auswahl 😕

MaliniM Offline
                    MaliniM Offline
                    Malini
                    Verwarnt Gesperrt

@ExtinctStar sagte:

sind die so extrem?

Das hängt davon ab, wo auf Sardinien... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ExtinctStarE Offline
                      ExtinctStarE Offline
                      ExtinctStar

Die meisten bezahlbaren Unterkünfte waren um olbia drum herum.
                      Eins was ich hatte liegt bei tempio.

Wie ist das preislich so außerhalb? 😃

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Holly-manH Offline
                        Holly-manH Offline
                        Holly-man
                        Gesperrt

@Kourion

Ich hatte nur auf Ex.... Frage geantwortet und wollte Deine Art von Urlaub keineswegs in Frage stellen.
                        Ist ja auch alles Geschmackssache und es gibt sicherlich auch viele Thassosfans, die anders argumentieren.

@Ex ......
                        Du musst für Dich selber entscheiden, was für Dich am besten ist.
                        Der eine mag die karge Insel Karpathos, der andere mag eher die grünen Inseln Samos oder Skiathos. Der eine mag
                        den blau/weißen Kykladenstil und es gibt Leute, die mögen das ungriechische Korfu nicht weil es zu "italienisch" ist, was für andere
                        genau das ist, was sie mögen.😄
                        Der eine mag den langweiligen Osten Kreta's nicht, der andere mag genau den Teil, weil er sich genau dort wieder findet.
                        Der selbsternannte Griechenlandfan behauptet, dass der Pelepones das einzig wahre Griechenland ist, der nächste ist eher
                        der Inselfan.

Gleiches gilt für Sardinien. Du kannst dort sicherlich einigermaßen günstig Deinen Urlaub verbringen,
                        Du kannst aber auch mit dem Mietwagen die (halbe) Insel abklappern, was natürlich teurer kommt.
                        Auf Sardinien muss man m.M.n unbedingt auf die recht hohen Nebenkosten achten. (es sei denn man bucht AI)
                        Wenn man nicht jeden Tag Pizza möchte, kann man schon mal auf deutlich über 50 € für ein Abendessen (2 Personen) kommen.
                        Ab Mitte/Ende Juni ziehen die Preise deutlich an und wir haben an einigen Stränden Liegen/Sonnenschirmpreise ab (!) 25€ aufwärts gesehen.
                        Meine persönliche Meinung ist, dass ein Mietwagen auf Sardinien ein "must have" ist, wenn man die Insel halbwegs sehen möchte.
                        Die Strecken zwischen den Sehenswürdigkeiten sind ziemlich weit, was man eventuell über 2 unterschiedliche Wohnorte lösen kann
                        ........... oder über viele Auto-Kilometer 😏

Wenn Du Dich für Naxos entscheiden solltest, hast Du innerhalb von ca. 1,5 Fährstunden mit Paros, Mykonos oder Santorini
                        gleich 3 weitere Highlights, die Du wunderbar mit Naxos kombinieren kannst.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ExtinctStarE Offline
                          ExtinctStarE Offline
                          ExtinctStar

Da hast du natürlich vollkommen recht,das jedem was anderes gefällt.

Die kykladen möchte ich sehr gerne mal machen.
                          Allerdings hab ich dieses jahr das geld nicht fürs inselhüpfen.
                          Ich glaube,da hebe ich mir das noch mal auf.
                          Es erscheint mir zu schade nur eine woche auf einer insel dort zu verweilen.

Thassos werde ich noch mal im Hinterkopf behalten.
                          Da die Angebote wie zb das atrium sich preislich im rahmen hielten.

Ich glaube ich werde erst mal noch mal versuchen mir irgendwie eine reise richtung epirus und lefkas günstig zusammen zu schustern.
                          Auch wenn das mit den flugpreisen nicht einfach ist 😕
                          (und die Unterkünfte die einen gefallen auch günstiger gingen:/)

Bezüglich sardinien geh ich glaub ich in einen anderen beitrag über,um mehr fragen zu stellen.
                          Ist ja dann doch nicht ganz richtig hier 😃

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KourionK Offline
                            KourionK Offline
                            Kourion

@ExtinctStar
                            Da du nach Korfu fragst:
                            Ich habe 2012 nicht weit von Kerkyra / Korfu Stadt gewohnt (Hotel Aeolos Beach Resort). Die Stadt gefiel mir wirklich gut.
                            Von dort aus habe ich Touren in den Nordosten, ins nördliche Inselinnere und zur nordwestlichen Seite gemacht.
                            Sehr gut gefallen hat mir die Nordostküste (Steilküste) mit ihren vielen kleinen Buchten, nett fand ich auch das Örtchen Kassiopi. Im Nordwesten gefiel mir insbesondere die Umgebung von Paleokastritsa + und Paleokastritsa selbst.
                            Und da ich es gestern vergessen habe: Auf Thassos habe ich in dem kleinen Hotel Artemis in Skala Prinos gewohnt. Die Strände dort sind aber vielleicht nicht jedermanns Sache, da überwiegend naturbelassen.

Hotel aus diesem Beitrag
                            72%
                            Aeolos Beach
                            Kreta/Griechenland
                            Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • KourionK Offline
                              KourionK Offline
                              Kourion

@Holly-man
                              Es gibt natürlich auf Thassos Gegenden, Orte, die mir so gar nicht gefielen.
                              Drum habe ich ja auch in Skala Prinos gebucht. 😉 Dort fand ich's schön, und es war eine prima Ausgangsbasis für Touren, da nahe bei Liménas.
                              Und da mir auch der Strand dort gefiel, bin ich ziemlich regelmäßig am späten Nachmittag noch zum Strand gegangen. Ruhig war's dort und nicht mit Liegen und Schirmen zugepflastert.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Maia64M Offline
                                Maia64M Offline
                                Maia64

Hallo an alle!

Ja! Zum Glück sind die Vorlieben und Geschmäcker verschieden😉....

Ich kann zu Korfu und Thassos nichts beitragen, da ich beide Inseln (noch) nicht kenne, aber Naxos ist super😍. Die Kykladen generell, finde ich! Und es gibt im Moment supergünstige Flüge nach Santorin oder Mykonos bei Condor (wir haben für 2 Personen von Stuttgart nach Mykonos 360€ im Juni bezahlt)!!! Günstiger geht es über Athen sicher auch nicht und von Mykonos ist es ein Katzensprung nach Naxos. Oder nach Paros, was mindestens genauso schön ist.

Und Sardinien ist echt teuer, da muss ich Holly-Man zustimmen. Und ohne Mietwagen wirklich nicht zu empfehlen. Wie haben die Insel vor 4 Jahren mit dem eigenen Auto und Wohnwagen abgeklappert. Wir haben entsprechend viel gesehen, weil wir nirgends länger als drei Tage geblieben sind in den 3 Wochen, es war auch durchaus schön, aber irgendwie ist uns die griechische Mentalität näher und wir fühlen uns da wohler. Und das essen gehen ist wirklich teuer....

LG Maia64

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ExtinctStarE Offline
                                  ExtinctStarE Offline
                                  ExtinctStar

Da bin ich noch mal 😀

Da der korfu Flug,den ich bräuchte immer mehr steigt,musst ich die idee erst mal auf eis legen.
                                  Thassos kriegt mich leider auch nicht so ganz 😕 wäre so nen notgroschen

Allerdings hab ich mir jetzt mal die kykladen angeschaut,da ihr sie ja schon häufig erwähnt habt.
                                  Die Unterkünfte sind ja ein traum 😀
                                  Aber was sagt ihr zu der reisezeit?
                                  Meint ihr ende juni gehts da auch noch ruhiger zu oder ist da schon ein großer andrang?
                                  (ich habe fotos von mykonos gesehen wo die leute in scharen auf die Fähre warten...sehr gruselig)

Ich hoffe bald meine suche einschränken zu können...obwohl ich das langsam auch tue.
                                  Ich danke euch schon mal😀

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK Offline
                                    KourionK Offline
                                    Kourion

@ExtinctStar
                                    Ich war Ende Juni / Anfang Juli 13 auf Mykonos / Agios Ioannis / Hotel Manoulas Beach
                                    Und ja, es war auch schon Ende Juni sehr voll - die Strände proppenvoll. Ok, der kleine Strand beim Hotel nicht, aber die langen Strände im Süden.
                                    Habe gerade festgestellt, dass die Preise in meinem damaligen Hotel nicht mehr die von 2013 sind. 😳 War zwar damals schon nicht preiswert, aber Preise wie heute hier zu finden habe ich nicht gezahlt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ExtinctStarE Offline
                                      ExtinctStarE Offline
                                      ExtinctStar

Wie viel hast du denn mal dafür bezahlt?
                                      Aber gibt auf den inseln ja Gott sei dank mehr als genug bezahlbares 😃

aber das mit dem voll klingt garnicht gut.
                                      Ist das auf den anderen inseln das selbe? 😕
                                      Sah zb am strand auf naxos immer so übersichtlich an menschen aus.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Holly-manH Offline
                                        Holly-manH Offline
                                        Holly-man
                                        Gesperrt
                                        schrieb am zuletzt editiert von Holly-man

Auf Mykonos ist es tagsüber meistens voll (nur in der Haupstadt) da die ganzen Schiffstouris angekarrt werden. Mykonos ist nebenbei bemerkt das teuerste Pflaster in ganz Griechenland und hat für mein Empfinden nichts zu bieten, was man auf Naxos nicht bekommt. (eher das Gegenteil ist der Fall)

http://www.klaus-boetig.de/horrorpreise-auf-mykonos-2016/

Für Naxos hast Du die die perfekte Insel für den Juni raus gesucht. Der Plakastrand ist sehr lang und je weiter du durchfährst desto ruhiger ist es. Wenn du Ruhe möchtest empfehle ich Dir z.B.

http://www.nikos-maria.com/location.php

Naxos ist die günstigste Insel der 4 großen Kykladeninseln

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Maia64M Offline
                                          Maia64M Offline
                                          Maia64

Hallo ExtinctStar,
                                          wir waren letztes Jahr im September auf Naxos und auf Paros, ist vom Touristenaufkommen vielleicht ähnlich wie Juni, keine Ahnung.
                                          Es war belebt, aber überall entspannt und nirgends überfüllt. Und weil es so schön war, fahren wir dieses Jahr im Juni gleich wieder hin😀.
                                          Danach kann ich dann über den Juni berichten😉.

Auf Mykonos war ich im September auch schon mal, vor ca 6 Jahren (übrigens auch im Manoulas Beach). Das habe ich deutlich voller in Erinnerung. Ich finde aber auch, dass man Mykonos gar nicht mit z,B, Naxos vergleichen kann. Mykonos ist viel stylisher, viel mondäner, viel teurer...und viel mehr schöne Männer😉.
                                          Das Manoulas Beach hatten wir damals im Rahmen einer Kykladen-Rundreise als Pauschalreise gebucht, deshalb kann ich zum Preis nichts sagen. Aber es ist schon ein schickes Hotel, eigentlich nicht so das, was wir in Griechenland an Hotels mögen.

LG Maia

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Olympic Star Beach Hotel
                                          Griechisches Festland/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Hotel V - Del Mar
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Nea Metropolis
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Electra Palace
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Princess
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Thessaloniki
                                          Kavala
                                          Vólos
                                          Alexandroupolis
                                          Kalambaka
                                          Parga
                                          Ioánnina
                                          Paralia
                                          Trikala
                                          Preveza
                                          Paralia Ofryniou
                                          Nea Peramos
                                          Lárisa
                                          Syvota
                                          Hotels in der Nähe
                                          Evilion Sea & Sun Hotel
                                          Mediterranean Princess
                                          Mediterranean Village Hotel & Spa
                                          alltoura Club Hotel Poseidon Palace
                                          Hotel Dion Palace Resort and Spa
                                          Elix, Mar-Bella Collection
                                          Cavo Olympo Luxury Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag