Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Hondaafushi
  6. Hondaafushi

Hondaafushi

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
2.3k Beiträge 250 Kommentatoren 695.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • @Malediven64@ Offline
    @Malediven64@ Offline
    @Malediven64
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

@mao3

Bravo, genau meine Meinung. Das Geschwaffel vom unschuldigen Reiseveranstalter hier ist nicht mehr zu ertragen.
    Vom RV wäre es fair erst die Reise anzubieten wenn sie auch definitiv , wie gebucht, angetreten werden kann. Alles andere ist Kunden verarsche.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HolginhoH Offline
      HolginhoH Offline
      Holginho

mao3...

verstehendes Lesen gehört nicht zu Deinen Kernkompetenzen, oder?

Wo genau habe ich das, was Du "zusammengefasst" hast geschrieben?

Auch wenn man es Dir vermutlich als Comic darstellen müßte, so sollst Du aber doch Antworten bekommen.

"Schuldig ist derKunde, weil er diese Insel gebucht hat."
      Das habe ich wo genau geschrieben?
      Fakt ist, wenn jemand einen Neubau trockenwohnen möchte, so bekommt er das Risiko einer Nicht- oder verspäteten Eröffnung über den günstigen/günstigeren Preis ausgeglichen.
      Komisch, das sich noch nie jemand über das niedrige(re) Preisniveau einer Neu-Eröffnung beklagt hat, im Gegensatz dazu aber immer gleich von "Betrug" und "Abzockermafia" geschwafelt wird, sobald die Verspätung/Nichteröffnung tatsächlich mal eintritt - übrigens im weitaus kleineren Anteil aller Eröffnungen Jahr für Jahr.

"Schuldig sind Reisebüros, die diese Insel verkaufen."
      Jain, m.E. allerdings tatsächlich mit einer stärkeren Tendenz zu einem "Ja", wobei dies so zu definieren ist, das sie entweder zumindest keine Fachleute sind (und ein Maledivenurlaub ist m.E. ähnlich beratungsintensiv wie z.B. eine Kreuzfahrt und sollte in vielen Fällen kein Produkt sein, was man mal eben so kauft/verkauft) oder sie sind (höflich formuliert sehr "profitorientiert" ). Ein Reisebüro bekommt mit das und wenn es Probleme gibt. Ein Reisebüro muß dieses Produkt im Gegensatz zum Reiseveranstalter nicht verkaufen. Mir sträuben sich sämtliche Nackenhaare wenn ich sehe, das selbsternannte "Profis" so eine Insel weiterhin verkaufen obwohl sie wissen, das es dort hakt. Das ist dann das untere Ende der Nahrungskette Reisebüro. Aber es muß jeder selbst wissen, ob er bei diesen Branchen-Schanden kauft.

"Schuldig sind dunkle, der Allgemeinheit unbekannte Mächte."
      ...steht wo?
      Das ist so dermaßen blöd, darauf erwartest Du nicht wirklich ernsthaft eine Antwort, oder?

"Unschuldig und das wahre Opfer ist der Reiseveranstalter der diese Insel seit 2 Jahren verkaufen muß"
      Die Hintergünde und Sachverhalte/Fakten wurden hier dermaßen oft und ausführlich dargelegt, daß selbst Du sie mittlerweile verstanden haben solltest, oder zumindest die Chance dazu hattest. Laß Dir die entsprechenden doch ggfs. von einem Kindergartenkind erklären. Dieses dürfte sie verstanden haben.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HolginhoH Offline
        HolginhoH Offline
        Holginho

@malediven64:
        Was Du als "Geschwaf(f)el" bezeichnest und nicht ertragen kannst, entspricht aber leider der Faktenlage und Realitäten. Willkommen in der realen Welt.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mao3M Offline
          mao3M Offline
          mao3
          schrieb am zuletzt editiert von mao3

Holginho.....Ich finde deine Ausführungen toll. Du erklärst uns seit zwei Jahren höflich und nett die Zusammenhänge. Vor 10 Jahren war ich noch aufgeregt bei deinen Tipps und Anregungen. Heute macht mir das richtig Spaß. So, ich halte mir jetzt die Ohren zu und lese nur noch mit der Nase.

Tschüss bis in ca. 3 Monaten.

TangomausT 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mao3M mao3

Holginho.....Ich finde deine Ausführungen toll. Du erklärst uns seit zwei Jahren höflich und nett die Zusammenhänge. Vor 10 Jahren war ich noch aufgeregt bei deinen Tipps und Anregungen. Heute macht mir das richtig Spaß. So, ich halte mir jetzt die Ohren zu und lese nur noch mit der Nase.

Tschüss bis in ca. 3 Monaten.

TangomausT Offline
            TangomausT Offline
            Tangomaus

👍👏

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • pinnowP Offline
              pinnowP Offline
              pinnow

Ihr sprecht mir aus der Seele............ Ich finde es bösswillig und beleidigend das wir hier, die Hondaafushi gebucht haben als sogenannte Trockenbewohner die selber Schuld haben hingestellt werden. Lieber Admin das ist eine Meinung die nicht bösswillig ist ! Hier sind Menschen die sich ein mal im Leben den Traum der Malediven erfüllen wollten und werden nur belehrt wie dumm sie sind. Sorry Ich denke das die Leute hier sind um Hilfe zu suchen ,sich auszutauschen ect. Nach den Motto hätte hätte Klarinette...... ist keinen geholfen. Leute hinzustellen die für 14 Tage 3500,- Euronen bezahlt haben und als Trockenbewohner zu bezeichnen zeigt mir wie weit es mit der Inteligenz des Users gekommen ist. Ich glaube wir wissen alle von wem hier die Rede ist.

Aus diesem Grunde Bitte ich Sie diesem Einhalt zu gebieten und solche Aussagen in Zukunft hier nicht mehr zu dulden. Ich hoffe das mein Beitrag nicht gelöscht wird und dem Forum eine Chance zu geben wozu es eigendlich bestimmt ist.

Urlauber2014

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • @Malediven64@ Offline
                @Malediven64@ Offline
                @Malediven64
                Gesperrt

@pinnow
                Du sprichst mir voll aus der Seele.
                Ich aber der Admin wird nichts unternehmen gegen diesen User.
                Solche Menschen gibt es überall.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HolginhoH Offline
                  HolginhoH Offline
                  Holginho
                  schrieb am zuletzt editiert von Holginho

@pinnow:
                  Soso, Dir spricht also wirklich ernsthaft jemand aus der Seele, der Null zum Thema beträgt und jemand der darauf limitiert ist 2 icons hier zu plazieren? "Kompliment"!
                  Auch Du scheinst es mit Lesen ansich, und verstehendem Lesen im Speziellen nicht so zu haben. Neubau-Bucher wurden nicht als "Trockenbewohner", sondern als "Trockenwohner". Dieser Begriff mag Dir nicht gefallen, er entspricht aber der Realität...oder wie sonst würdest Du jemanden bezeichnen, der einen Erst-/Frühbezug in einer neu erbauten Hotelanlage macht, dort in vielerlei Fällen auf noch nicht komplett fertig gestellte Einrichtungen und/oder noch nicht eingespieltes/nicht komplett vorhandenes Personal u.ä. trifft?
                  Und nochmal: Die Bucher sind nicht selbst schuld, sie tragen aber eben bei Buchung solcher Hotels das Risiko einer Nicht- oder Spätereröffnung...und dafür zahlen sie halt weniger. Wenn Du über die von Dir vermutete Intelligenz anderer user sprichst, solltest Du wenigstens solch simple vorgenannte Aussagen verstehen können.
                  Wo genau, wurde hier einer der Betroffenen als "dumm" bezeichnet. Zeige mir die Stelle!
                  Richtig, die Betroffenen sind hier um sich a) auszutauschen und b ) Informationen/Hilfe/Tipps zu erhalten - und genau das geschieht doch hier! Wenn diese Leute aber Hilfe nicht annehmen ioder gar nicht erst erkennen, so ist das doch nun nicht mein Problem oder das von den Admins.
                  Vielleicht beginnst Du ja jetzt einmal etwas dazu beizutragen diesem Forum/diesem thread eine Chance zu seinem eigentlichen Zweck zu geben.

Aida3A 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HolginhoH Holginho

@pinnow:
                    Soso, Dir spricht also wirklich ernsthaft jemand aus der Seele, der Null zum Thema beträgt und jemand der darauf limitiert ist 2 icons hier zu plazieren? "Kompliment"!
                    Auch Du scheinst es mit Lesen ansich, und verstehendem Lesen im Speziellen nicht so zu haben. Neubau-Bucher wurden nicht als "Trockenbewohner", sondern als "Trockenwohner". Dieser Begriff mag Dir nicht gefallen, er entspricht aber der Realität...oder wie sonst würdest Du jemanden bezeichnen, der einen Erst-/Frühbezug in einer neu erbauten Hotelanlage macht, dort in vielerlei Fällen auf noch nicht komplett fertig gestellte Einrichtungen und/oder noch nicht eingespieltes/nicht komplett vorhandenes Personal u.ä. trifft?
                    Und nochmal: Die Bucher sind nicht selbst schuld, sie tragen aber eben bei Buchung solcher Hotels das Risiko einer Nicht- oder Spätereröffnung...und dafür zahlen sie halt weniger. Wenn Du über die von Dir vermutete Intelligenz anderer user sprichst, solltest Du wenigstens solch simple vorgenannte Aussagen verstehen können.
                    Wo genau, wurde hier einer der Betroffenen als "dumm" bezeichnet. Zeige mir die Stelle!
                    Richtig, die Betroffenen sind hier um sich a) auszutauschen und b ) Informationen/Hilfe/Tipps zu erhalten - und genau das geschieht doch hier! Wenn diese Leute aber Hilfe nicht annehmen ioder gar nicht erst erkennen, so ist das doch nun nicht mein Problem oder das von den Admins.
                    Vielleicht beginnst Du ja jetzt einmal etwas dazu beizutragen diesem Forum/diesem thread eine Chance zu seinem eigentlichen Zweck zu geben.

Aida3A Offline
                    Aida3A Offline
                    Aida3
                    schrieb am zuletzt editiert von Aida3

Mal ein kurzer Versuch zur Beschwichtigung der Gemüter. Zur Zeit liegen ja doch einige Nerven blank, so mein Eindruck.

ja, Pinnow, du schreibst es selbst, einige/viele hier freuen sich auf das eine mal (erste mal) dass sie endlich ihren Malediven -Traum erleben möchten, lange darauf gespart haben und sich unendlich freuen wollen darauf. Das ist sehr verständlich. Nun ist es nun mal so, dass es aus welchem Grund auch immer eine Hondaafushi- Buchung geworden ist, die sich seit sehr langer zeit für sehr viele Bucher eben nicht die Vorfreude umgewandelt hat in Urlaubsfreude, sondern Ärger und Nervenreiberei.

Ich habe es vor einigen Post vorher schon mal geschrieben, möchte es aber gern den Erstreisenden nochmal wiederholen, da ich mich noch sehr sehr gut an meine ersten Malediven-Träume und -erlebnisse erinnern kann, als sei es gestern gewesen: Wenn man halbwegs mit frohen Erwartungen in den Urlaub fliegt und offen für neues Land, neue Menschen , neue Erlebnisse ist, wird man dort schon beim ersten Schritt aus dem Flugzeug umgehauen von einem WoW-Effekt. Und da ist noch nicht ein Schritt auf die eigentliche Urlauberinsel getan.!
                    Wir haben auf jeder Insel bisher die gleiche innere Freude erleben dürfen, auf den Males zu sein, die unglaubliche Weite des Ozeans hautnah, den Blick unter Wasser, die Ruhe, je nachdem auch Abwechslung, alle Inseln bieten im Schnitt das Gleiche mit unterschiedlicher Rahmen. Aber die Hauptsache (für mich und meinen Mann und meine Tochter) ist immer noch das Ziel selbst und was man dort tut, und nicht ob es neu oder alt ist.
                    Natürlich wären wir unglücklich, wenn wir von einem schönen Hausriff träumen und auch gebucht haben, uns dann Medhufushi am Flughafen offeriert wird. Alles andere würde ich nach jetzigen Erfahrungen als nicht mehr für uns dramatisch ansehen. Weil jede Insel/ Resort immer noch die Malediven sind.

Sich sooo krampfhaft an einer Insel festzuhalten, die man sich mal auserkoren hat - ok, das ist jedem seine Entscheidung. Dann sollte man aber auch für sich den Schnitt ziehen, gar nicht hinzu fliegen, wenn man mit keiner anderen Insel leben kann und man befürchtet, hinterher zu sagen, war rausgeschmissenes Geld, auf unserer eigentlich gebuchten wär es besser gewesen.

Ich kann nur ehrlich raten, sich den Traum Malediven nicht durch Hondaafushi verderben zu lassen und offen (das heisst wirklich, Schwamm drüber, nicht mehr an Hondaa denken, wenn man dort ist) für eine Alternative zu sein.

LG Aida3

P.S. zur besseren EInordnung, wir waren bisher 2x Velidhu, Kuramathi, Thudufushi, Angaga, Filitheyo, Gangehi.

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HolginhoH Offline
                      HolginhoH Offline
                      Holginho

Völlig richtig...es bleiben noch immer die Malediven. Ebenso ist aber natürlich nachvollziehbar, daß nun einmal jeweils ganz individuelle Vorstellungen vom Hotel dort bestehen. Nur hier ist eben ganz einfach Fakt, daß niemand Hondaafushi bisher live erlebt hat und nur den wenigsten dort (z.B. am Riff) waren. Insofern ist eine reele Bewertung von Hondaafushi gar nicht möglich und somit eben auch kein/nur ein sehr theoretischer Vergleich mit anderen Inseln möglich. Wenn ich dann lese, daß Filitheyo (kommt Hondaafushi in den allermeisten Parametern sehr nahe, ist nur eben kein Neubau) abgelehnt wird (wie denn wenn der Real-Vergleich mit Hondaafushi fehlt? ), aber dann die anderen Wuschinseln lese...ja, dann frage ich mich, welche touristische Null-Lösung da beraten hat, oder wie der entsprechende Urlauber da auf den Begriff "gleichwertig" kommt, andere Inseln die sachlich tatsächlich gleichwertig sind (zumindest deutlich näher dran sind) aber als Alternative ablehnt.
                      Bsp.: Kudafushi...ist "neu", ansonsten aber nicht wirklich komplett mit Hondaafushi vergleichbar in den Parametern. Und von der Strandsituation die sich dort bietet, wollen wir lieber nicht sprechen - da erlebt so mancher sein blaues Wunder. Es gibt Baggersee-Geröllhalden die bessere Strandabschnitte bieten (was natürlich sehr überspitzt formuliert ist).

Aida3A 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HolginhoH Holginho

Völlig richtig...es bleiben noch immer die Malediven. Ebenso ist aber natürlich nachvollziehbar, daß nun einmal jeweils ganz individuelle Vorstellungen vom Hotel dort bestehen. Nur hier ist eben ganz einfach Fakt, daß niemand Hondaafushi bisher live erlebt hat und nur den wenigsten dort (z.B. am Riff) waren. Insofern ist eine reele Bewertung von Hondaafushi gar nicht möglich und somit eben auch kein/nur ein sehr theoretischer Vergleich mit anderen Inseln möglich. Wenn ich dann lese, daß Filitheyo (kommt Hondaafushi in den allermeisten Parametern sehr nahe, ist nur eben kein Neubau) abgelehnt wird (wie denn wenn der Real-Vergleich mit Hondaafushi fehlt? ), aber dann die anderen Wuschinseln lese...ja, dann frage ich mich, welche touristische Null-Lösung da beraten hat, oder wie der entsprechende Urlauber da auf den Begriff "gleichwertig" kommt, andere Inseln die sachlich tatsächlich gleichwertig sind (zumindest deutlich näher dran sind) aber als Alternative ablehnt.
                        Bsp.: Kudafushi...ist "neu", ansonsten aber nicht wirklich komplett mit Hondaafushi vergleichbar in den Parametern. Und von der Strandsituation die sich dort bietet, wollen wir lieber nicht sprechen - da erlebt so mancher sein blaues Wunder. Es gibt Baggersee-Geröllhalden die bessere Strandabschnitte bieten (was natürlich sehr überspitzt formuliert ist).

Aida3A Offline
                        Aida3A Offline
                        Aida3
                        schrieb am zuletzt editiert von Aida3

ja, Holginho, das seh ich ähnlich. Weiß auch nicht wie man auf Kuredu kommt, nachdem man aber Fili ablehnt. Aber was solls. Ich reg mich darüber nicht mehr auf. Die Ursprungsintention, warum man auf die Males will, ist wahrscheinlich daher schon eine komplett andere.

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HolginhoH Offline
                          HolginhoH Offline
                          Holginho

Ja, und wenn man jetzt noch z.B. Bathala (geht ja nun leider nicht mehr) als tolle Alternativ-Insel vorschlägt, ist es hier wohl endgültig mit einer auch nur halbwegs sachlichen Diskussion vorbei. Und dabei hat alleine diese Insel mehr mit "den Malediven" und "dem Malediven-Feeling" zu tun, als alle IKEA-Style-Neubau-Resorts dort zusammen.

Und wenn ich dann noch lese, wie die Hauptsorge nicht weniger Bucher dorthin die kostenlose WLAN-Versorgung und die Zigarettenpreise sind...dann weiß ich welche Klientel dort herumtrampelt...und spätestens an den Riffen sieht man es dann auch.

Und ja, das ist jetzt leider (aber bewußt) "etwas" pauschalisiert.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HolginhoH Offline
                            HolginhoH Offline
                            Holginho
                            schrieb am zuletzt editiert von Holginho

Und bevor jetzt wieder irgendjemand nicht lesen/verstehen will/kann...nein, es hat niemand behauptet, das Kuredu, Kudafushi (oder andere genannte Inseln) "Mist" sind...sie haben nur eben "eher wenig" im Vergleich mit Hondaafushi zu tun und somit ist ein Beharren auf Gleichwertigkeit gegenüber dem RV schlichtweg Mumpitz und sinnfrei.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HC-Mitglied985931H Offline
                              HC-Mitglied985931H Offline
                              HC-Mitglied985931
                              Gesperrt

Namensvetter, laß es doch einfach gut sein, es schafft nix und oft sind es dazu leider auch noch Perlen vor die Paarhufer.

Die Zahl der Werbeverblendeten mit völlig utopischen Vorstellungen an Preisleistung, Vertragsinhalte und Machbarkeit nimmt hier ständig zu, siehe nur aus der jüngeren Vergangenheit Anex/Azur, JT oder auch diesen Thread. Du meinst es grundsätzlich gut, willst für Aufklärung sorgen und Möglichkeiten aufzeigen. Da diese aber selten gefallen, bekommst Du noch Unverschämtheiten an den Kopf geworfen, denn was nicht gefällt, darf einfach nicht sein und "wurde so auch nicht gekauft" (eigentlich natürlich schon, nur recht teure Verträge auf Inhalte zu überprüfen ist halt lästig, da sind Filmchen und Hochglanzbilder doch viel aufschlußreicher...).

In der Realität kommen sie auch ganz ohne Dein Zutun wieder an 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HolginhoH Offline
                                HolginhoH Offline
                                Holginho

Du hast ja recht, doc...nur geht es ja auch gar nicht um die paar Evolutionspausen die meinen sie müßten mit ihren realitätsfernen Absonderungen das Forum vollmüllen. Es gibt aber eben auch noch viel mehr schweigende Betroffene die i.d.T. Hilfe, Informationen, Tipps und Einschätzungen suchen.

Günter/HolidayCheckG 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MaliniM Offline
                                  MaliniM Offline
                                  Malini
                                  Verwarnt Gesperrt

Wenn ich mir die Anzahl der Dä(u)mel anschaue, denke ich auch unweigerlich an Perlen & Paarhufer 🐷...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • FachfrauF Offline
                                    FachfrauF Offline
                                    Fachfrau

Hallo, wir waren auf Kudafushi als Alternative zu Hondaafushi. Der Strand dort war wunderschön, ( war unsere dritte Malediveninsel, wir können also vergleichen ). An zwei Stellen ist der Strand etwas weggespült, das gab es auf unseren anderen Inseln auch. Falls es einen Baggersee mit vergleichbaren Strand gibt, ich fahre sofort dort hin wo ist der?
                                    Ansonsten war Kudafushi für uns eine tolle Alternative, wir haben aber 3 Monate vor geplanter Anreise umgebucht, kurzfristig wird es eher schwer, da ausgebucht. Wir haben etwas für Premium allinkl. aufbezahlt, was ja bei Hondaafushi im Preis inbegriffen gewesen wäre.
                                    LG Karen

Vilamendhoo Sept. 2019
                                    Fihalhohi März 2020

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HolginhoH Holginho

Du hast ja recht, doc...nur geht es ja auch gar nicht um die paar Evolutionspausen die meinen sie müßten mit ihren realitätsfernen Absonderungen das Forum vollmüllen. Es gibt aber eben auch noch viel mehr schweigende Betroffene die i.d.T. Hilfe, Informationen, Tipps und Einschätzungen suchen.

Günter/HolidayCheckG Offline
                                      Günter/HolidayCheckG Offline
                                      Günter/HolidayCheck
                                      Admin Experte Fuerteventura
                                      schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@holginho sagte:

.......Es gibt aber eben auch noch viel mehr schweigende Betroffene die i.d.T. Hilfe, Informationen, Tipps und Einschätzungen suchen.

Und nicht nur die brauchen wirklich Informationen und Klarstellungen, wie z.B. Deine, Holginho. Auch für diejenigen User, die sich das Ziel erstmalig ausgesucht haben, aber noch nicht so richtig wissen: Ja wohin denn nun?
                                      Mal ein schöner Satz, den ich während meines Aufenthaltes auf Kuredu (gehört zur Crown & Champa Group, mit bald sieben Inseln)aus einem Gespräch mit dem dortigen Resident- Manager mitgenommen habe.
                                      "Gerade bei den Malediven braucht ein "Erstbucher" im Grunde genommen eine perfekte Beratung. Bei so vielen, z.T völlig unterschiedlichen Inseln kann man wirklich bei der Buchung völlig daneben liegen -und grausig viel falsch machen--- je nach dem geplanten Sinn des Urlaubs(also Tauchen, Schnorcheln oder z.B. Flitterwochen usw.)"
                                      Dabei können wir hier mithelfen und daher gilt auch hier der alte Spruch---Es gibt keine dummen Fragen....!
                                      Zum Thema --
                                      Ich tippe mal, die wie immer günstigen Eröffnungspreise haben viele User neugierig gemacht. Und prompt- kennen wir ja aus anderen Destinationen - hat es mal wieder nicht geklappt. Solche Themen werden uns wohl weiter beschäftigen!
                                      @Fachfrau
                                      Danke für Deinen Beitrag.
                                      Gute und rechtzeitige Entscheidung--

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HolginhoH Offline
                                        HolginhoH Offline
                                        Holginho

@Fachfrau, deswegen habe ich ja (in Bezug auf die Strandsituation auf Kudafushi) dazugeschrieben, das es überspitzt dargestellt ist. Nur stelle Dir die Enttäuschung vor, wenn jemand Hondaafushi gebucht hat, nach mehr oder weniger langem Kampf alternativ schließlich auf Kudafushi landet und dann dort (eben weil ausgelastet) eine Unterkunft an genau diesen Geröllhaldenbereichen zugewiesen bekommt...und schon ist wieder die böse RV schuld.
                                        Ich habe Kudafushi hier auch schon als versuchenswert in Richtung einer Alternative beim RV vorgeschlagen. Ist halt auch neu, hat aber ansonsten nicht viel mit den Parametern von Hondaafushi gemein. Wer bei Hondaafushi mit dem Argument "wollte eine große Insel" kommt, und dann Kudafushi verlangt hat leider den Schuß nicht gehört.

Aber, schön das ihr doch noch einen offensichtlich schönen Urlaub verbringen konntet.

Völlig richtig, @Günter, ich hatte es ja schon ein paar Beiträge vorher schon geschrieben und bleibe dabei...ein Malediven-Urlaub ist m.E. ähnlich beratungsintensiv wie eine Kreuzfahrt. Ich komme dann auch wieder dazu, das der gemeine deutsche Verbraucher vor dem Kauf eines Teebeutels "32433745836" Test- und Erfahrungsberichte "inhaliert", sich bei so etwas hochpreisigem wie einem Malediven-Urlaub von ein paar bunten Bildchen und dem günstigen Preis blenden läßt und gar nicht weiter hinterfragt und nachforscht, was denn z.B. der Passus "wird (voraussichtlich) xx.yy.zzzz eröffnet" überhaupt bedeutet.
                                        Und ebenfalls ja, wie sehen es ja Saison für Saison das teils völlig unbedarft/unrealistisch an das Thema "Ich buche einen Neubau" herangegangen wird

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • barschelB Offline
                                          barschelB Offline
                                          barschel

Liebe Leute!

Nachdem ich mir mittlerweile nen Wolf gelesen habe, muss ich feststellen, dass dieser Beitrag leider einen falschen Weg eingeschlagen hat.
                                          Ursprünglicher Sinn und Zweck war es wohl, eine Plattform zum Informations-Austausch bezüglich der geplanten Neueröffnung zu schaffen.

Mittlerweile dominiert hier der Austausch von Gehässigkeiten und persönlichen Animositäten, welcher für den Rat-Suchenden an dieser Stelle wenig hilfreich ist.

Nach Studium der unterschiedlichen Sichtweisen, wer nun Schuld hat, am Status Quo, habe ich meine eigene Sicht der Dinge.
                                          Ich bin übrigens auch in der Hondaafushi Warteschleife und weiß noch nicht, wohin die Reise geht.

Den eigentlich Schuldigen gibt es hier nicht. Sind es die Behörden, die Papiere nicht ausstellen? Oder sind es Unzulänglichkeiten bei den für den Baufortschritt verantwortlichen Unternehmen? Hat es finanzielle Gründe? Who knows... Vermutlich eine Mischung aus vielen Parametern. Also auch nicht, was vorhersehbar wäre. Somit ist es denke ich auch grundsätzlich falsch, nur den Reiseveranstalter an den Pranger zu stellen.

ABER: Und hier habe ich eine eindeutige Meinung. Wenn man die Erfahrung aus über 2 Jahren Verzögerung im Rücken hat, wie kann man dann als Reiseveranstalter immer noch reinen Gewissens dieses Reiseziel anbieten? Aktuell wurde die Eröffnung auf den 15.11. verschoben, dann auf den 30.11. und das wird vermutlich (ich lasse mich gerne eines besseren belehren) auch nicht das Ende der Fahnenstange sein.

Wäre es hier dem Kunden gegenüber nicht ehrlicher, das Reiseziel erst dann wieder anzubieten, wenn auch tatsächlich "verfügbar"?
                                          Ich bin mir bewusst, dass hier auch die kaufmännische Komponente eine Rolle spielt. Aber wenn ich bei erfolgter Eröffnung, ohne die Notwendigkeit von Schnäppchen-Preisen ein tolles Reiseziel anbiete, dann muss ich sicher einen zeitlichen Gap zwischen Buchung und ersten Gästen verkraften. Dagegen stellen wir jetzt aber den nach 2 Jahren erlittenen Image-Schaden bei vielen enttäuschten Kunden. Etliche haben sich hier geäußert und die Dunkelziffer kennen wir nicht. Dazu Umbuchen auf andere Inseln, die zum Zeitpunkt der Reise teurer wären, als der ursprüngliche Reisepreis, etc.

Klar kann man als RV argumentieren, dass es tatsächlich in 2 Wochen losgehen könnte und man sich immer auf die Aussagen von Dritten verlassen muss. Mich würde interessieren, ob einer der Angestellten des RV, in Kenntnis der Historie, in den letzten Monaten diese Reise gebucht hätte. 😉 Zweifel sind angebracht.

Unterm Strich sollte man nur das verkaufen, was man auch anbieten kann. Und aus der Zeit lernen.
                                          Vor allem, wenn es schon x-mal in die Hose ging, kann ich nicht verstehen, wie einige den RV immer noch so in Schutz nehmen.
                                          Unabhängig davon, ob er etwas für die Verzögerung kann.

In diesem Sinne: Es bleibt spannend.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 46
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 49
                                          • 50
                                          • 115
                                          • 116
                                          • 48 von 116
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag