Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Kuba
  5. Von Deutschland nach Havanna, über Miami zurück...
  6. Von Deutschland nach Havanna, über Miami zurück...

Von Deutschland nach Havanna, über Miami zurück...

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kuba
39 Beiträge 19 Kommentatoren 24.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Holiday_EddieH Offline
    Holiday_EddieH Offline
    Holiday_Eddie
    schrieb am zuletzt editiert von Holiday_Eddie

Hallo zusmamen,

ein Freund und ich wollen im Februar nach Kuba reisen.

Zurück würden wir dann gerne über Florida.
    Bei den Flug-Suchmaschinen werden uns auch direkt Flüge von Havanna nach Miami angezeigt und angeboten (zB. mit Delta).

Nun weiß ich, dass die Reise aus den USA nach Kuba wohl mit Komplikationen verbunden ist, aber weiß jemand wie es aussieht, wenn man (als deutscher Staatsbürger) von Kuba in die USA reisen möchte?
    Das auswärtige Amt schreibt zwar: _"_Reisen von Kuba in die USA sind unproblematisch, sofern die/der Reisende nicht auch die US-Staatsangehörigkeit besitzt."...
    Aber gibt es evtl. jemand mit Erfahrungswerten diesbezüglich? Bisher war ich weder in den USA, noch in Kuba.

Das hier wären die Flüge:

Ist dies denn so problemlos umsetzbar?

Danke und viele Grüße

MojamiraM 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Holiday_EddieH Holiday_Eddie

Hallo zusmamen,

ein Freund und ich wollen im Februar nach Kuba reisen.

Zurück würden wir dann gerne über Florida.
      Bei den Flug-Suchmaschinen werden uns auch direkt Flüge von Havanna nach Miami angezeigt und angeboten (zB. mit Delta).

Nun weiß ich, dass die Reise aus den USA nach Kuba wohl mit Komplikationen verbunden ist, aber weiß jemand wie es aussieht, wenn man (als deutscher Staatsbürger) von Kuba in die USA reisen möchte?
      Das auswärtige Amt schreibt zwar: _"_Reisen von Kuba in die USA sind unproblematisch, sofern die/der Reisende nicht auch die US-Staatsangehörigkeit besitzt."...
      Aber gibt es evtl. jemand mit Erfahrungswerten diesbezüglich? Bisher war ich weder in den USA, noch in Kuba.

Das hier wären die Flüge:

Ist dies denn so problemlos umsetzbar?

Danke und viele Grüße

MojamiraM Offline
      MojamiraM Offline
      Mojamira
      schrieb am zuletzt editiert von

Hallo

Ich weiss nicht ob Du Dich grundsätzlich schon darüber informiert hast, was für eine Einreise in die USA (aus Europa) alles nötig ist?
      Für gerade mal 2 Tage wäre mir grundsätzlich der Aufwand (von den Kosten mal abgesehen) dafür schon zu gross!

Erfahrungen aus Cuba in die USA habe ich selber keine, würde Dir aber raten bei der Botschaft anzufragen, ich könnte mir vorstellen dass es bei der Eingabe der API-Daten bereits Probleme geben könnte...

Cheers

Mojamira

Holiday_EddieH sedmucS 2 Antworten Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MojamiraM Mojamira

Hallo

Ich weiss nicht ob Du Dich grundsätzlich schon darüber informiert hast, was für eine Einreise in die USA (aus Europa) alles nötig ist?
        Für gerade mal 2 Tage wäre mir grundsätzlich der Aufwand (von den Kosten mal abgesehen) dafür schon zu gross!

Erfahrungen aus Cuba in die USA habe ich selber keine, würde Dir aber raten bei der Botschaft anzufragen, ich könnte mir vorstellen dass es bei der Eingabe der API-Daten bereits Probleme geben könnte...

Cheers

Mojamira

Holiday_EddieH Offline
        Holiday_EddieH Offline
        Holiday_Eddie

Hallo und danke für deine Antwort.

Also bis auf den ESTA-Antrag fällt mir jetzt nichts ein, bzgl dem Aufwand für die Einreise.
        Klar, Hotel bzw. Unterkunft usw. muss vorhanden sein.

Da ich den Flug HAV-MIA schon von Deutschland aus buche, werden doch die API-Daten automatisch übermittelt?
        Außer den Passagierdaten, welche ich sowieso bei der Buchung angeben muss, brauche ich hierfür doch nichts, oder?

Viele Grüße

DylanD 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren

Hallo und danke für deine Antwort.

Also bis auf den ESTA-Antrag fällt mir jetzt nichts ein, bzgl dem Aufwand für die Einreise.
          Klar, Hotel bzw. Unterkunft usw. muss vorhanden sein.

Da ich den Flug HAV-MIA schon von Deutschland aus buche, werden doch die API-Daten automatisch übermittelt?
          Außer den Passagierdaten, welche ich sowieso bei der Buchung angeben muss, brauche ich hierfür doch nichts, oder?

Viele Grüße

DylanD Offline
          DylanD Offline
          Dylan

Noch ist es nicht möglich, dass deutsche Touristen von Kuba aus in die USA einreisen dürfen.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

Holiday_EddieH 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DylanD Dylan

Noch ist es nicht möglich, dass deutsche Touristen von Kuba aus in die USA einreisen dürfen.

Holiday_EddieH Offline
            Holiday_EddieH Offline
            Holiday_Eddie

Sicher?

Hier ein Auszug direkt vom Auswärtigem Amt:

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • juanitoJ Offline
              juanitoJ Offline
              juanito

Könnte ja sein, dass es sich bis Februar 17 ändert, verbessert.😝

Bisher war ich weder in den USA, noch in Kuba.

Dann bleib doch die 2 Tage länger in Kuba. Da gibts viel zu sehen und zu erleben.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

Antworten Zitieren
              • juanitoJ juanito

Könnte ja sein, dass es sich bis Februar 17 ändert, verbessert.😝

Bisher war ich weder in den USA, noch in Kuba.

Dann bleib doch die 2 Tage länger in Kuba. Da gibts viel zu sehen und zu erleben.

Holiday_EddieH Offline
                Holiday_EddieH Offline
                Holiday_Eddie

Die zusätzlichen Tage sind hinten dran gehängt, da mein Kollege/Freund/Reisepartner (hört sich alles irgendwie komisch an), der schon auf Kuba war, noch in Miami vorbei wollte.

In Kuba selbst ist kein Hotel gebucht. Mein Kumpel hat da einen guten Freund, mit welchem wir durchs Land ziehen werden.
                Von daher mache ich mir kein Sorgen, in Kuba nicht genug zu sehen (wobei, gibt es da überhaupt ein "genug"?!) 😁

Also wie es aussieht, sind wir so risikofreudig und versuchen es.
                Einer muss ja mal vorgehen, um dann von seinen (positiven!!) Erfahrungen zu berichten 😌

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • 18thNitrox1 Offline
                  18thNitrox1 Offline
                  18thNitrox

Hi,

ich stehe genau vor demselben Problem von Österreich aus. Würde gerne im Februar 2-3 Wochen nach Kuba und dann noch ein paar Tage nach Miami, dann direkt zurück.

Konntest du noch etwas neues herausfinden? Im Internet konnte ich noch eine Guidance vom US Department of the Treasury finden das dafür sprechen zu scheint, dass die Einreise aus Kuba für Drittstaatsangehörige möglich ist: https://www.treasury.gov/resource-center/sanctions/Programs/Documents/guidance_cuba_travel.pdf

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • wiener-michlW Offline
                    wiener-michlW Offline
                    wiener-michl
                    Verwarnt

Hi Nitrox,
                    warum fragst du nicht einfach bei der Us-Botschaft in Wien wie da die Bestimmungen sind ?

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Holiday_EddieH Offline
                      Holiday_EddieH Offline
                      Holiday_Eddie

Für alle die es interessiert,
                      hier die Antwort der US Customs and Border Protection:

Die Einreise aus Kuba in die USA ist also unproblematisch!

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • pukibuP Offline
                        pukibuP Offline
                        pukibu

Hallo Holiday_Eddie,

ich habe ähnliche Pläne wie du. Konntest du problemlos einen Direktflug von Kuba in die USA buchen? Wenn ja, wie und bei welcher Airline? Sowohl Delta als auch AA geben mir bei der Buchung immer an, dass einer der 12 Gründe erfüllt werden muss, etc. Habe Bedenken, dass es am Flughafen in Kuba doch zu Komplikationen kommen kann?

Danke für den Austausch 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • siamchickS Offline
                          siamchickS Offline
                          siamchick

Also ich habe das jetzt auch mal so gebucht.
                          Stuttgart-Paris-Havanna
                          MIAMI-Amsterdam-Stuttgart :bowtie:

Santa Clara-MIAMI (American Airlines....) und ich  h o f f e, das das ok geht - aber lt. Ausw. Amt... scheint das kein Problem zu sein - hoffe nur, dass bis Nov. 17 Herr T. die Lockerungen nicht irgendwie wieder rückgängig macht...

Ich weiß nicht, ob man hier links posten darf - aber das hier habe ich gefunden (... ok - ist ein Ami - aber das dürfte ja dann noch "schärfer" zählen....)
                          https://expertvagabond.com/travel-to-cuba-for-americans/

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Holiday_EddieH Offline
                            Holiday_EddieH Offline
                            Holiday_Eddie

Hi Pukibu,

ich hatte auch erst auf der Seite der Airline buchen wollen...
                            Eben die 12 Gründe haben mich dann aber stutzig gemacht (bevor ich die Infos der deutschen Botschaft und der CBP hatte...).

Letztendlich hatte ich die Miami-Flüge über Check24 gebucht. Da ging es dann problemlos.
                            Der Flug geht mit American Airlines.

Bei weiteren Fragen, melde dich gerne!

Gruß
                            Eddie

pukibuP 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren

Hi Pukibu,

ich hatte auch erst auf der Seite der Airline buchen wollen...
                              Eben die 12 Gründe haben mich dann aber stutzig gemacht (bevor ich die Infos der deutschen Botschaft und der CBP hatte...).

Letztendlich hatte ich die Miami-Flüge über Check24 gebucht. Da ging es dann problemlos.
                              Der Flug geht mit American Airlines.

Bei weiteren Fragen, melde dich gerne!

Gruß
                              Eddie

pukibuP Offline
                              pukibuP Offline
                              pukibu

Dank für die Info! Ich habe es nun auch über Check24 (Delta Airline) versucht, nun heißt es Daumen drücken 😀
                              Bei fluege.de hatte ich es vor einiger Zeit ebenfalls versucht (American Airline), dort kam allerdings nach 2 Tagen die Stornierung, weil angeblich zur Zeit keine Flüge von Kuba in die USA möglich sind.
                              Du kannst uns ja vielleicht auf dem Laufenden halten, wie es bei euch im Februar am Flughafen gelaufen ist?

Antworten Zitieren
                              • pukibuP pukibu

Dank für die Info! Ich habe es nun auch über Check24 (Delta Airline) versucht, nun heißt es Daumen drücken 😀
                                Bei fluege.de hatte ich es vor einiger Zeit ebenfalls versucht (American Airline), dort kam allerdings nach 2 Tagen die Stornierung, weil angeblich zur Zeit keine Flüge von Kuba in die USA möglich sind.
                                Du kannst uns ja vielleicht auf dem Laufenden halten, wie es bei euch im Februar am Flughafen gelaufen ist?

Holiday_EddieH Offline
                                Holiday_EddieH Offline
                                Holiday_Eddie

Ja klar, werde ich machen!

Bisher habe ich keinen einzigen Bericht gefunden, in welchem jemand (als Standard-Touri) von Kuba in die USA geflogen ist.
                                Wie es aussieht, sind wir dann sowas wie Pioniere 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • S.PalmeS Offline
                                  S.PalmeS Offline
                                  S.Palme

Wir haben auch soeben unsere Ticktes für Kuba mit Rückflug über Miami (7 Tage Aufenthalt) für März gebucht!
                                  Ich habe Stunden damit verbracht irgendeinen Bericht zu finden ob die Einreise von in die USA Möglich ist, auch ohne Erfolg...

Ich bin schon gespannt auf deinen Urlaubsbericht 🙂
                                  Schönen Flug und einen wunderschönen spannenden Urlaub!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Holiday_EddieH Offline
                                    Holiday_EddieH Offline
                                    Holiday_Eddie

Dankeschön!! Den wünsche ich euch auch!

Sobald wir gelandet sind, werde ich ein Feedback geben, dass alles geklappt hat.

tuki87T 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren

Dankeschön!! Den wünsche ich euch auch!

Sobald wir gelandet sind, werde ich ein Feedback geben, dass alles geklappt hat.

tuki87T Offline
                                      tuki87T Offline
                                      tuki87

Hallo Zusammen-könntet Ihr uns bitte berichten, ob es klappt hat?
                                      Fliegen nächste Woche über Miami nach Havanna🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Holiday_EddieH Offline
                                        Holiday_EddieH Offline
                                        Holiday_Eddie
                                        schrieb am zuletzt editiert von Holiday_Eddie

Servus zusammen,

nachdem unser Flug 3 Stunden Verspätung hatte, sind wir wohlbehalten in Miami gelandet.
                                        Die Einreise mit der ESTA lief reibungslos.

An alle, die von Kuba in die USA reisen wollen: Es funktioniert!!! 😀

Viele Grüse aus Miami!

PS:
                                        Wie es aus den USA nach Kuba aussieht, kann ich allerdings leider nicht berichten.
                                        Kannst du ein Update geben, wenn es geklappt hat?

tuki87T 1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren

Servus zusammen,

nachdem unser Flug 3 Stunden Verspätung hatte, sind wir wohlbehalten in Miami gelandet.
                                          Die Einreise mit der ESTA lief reibungslos.

An alle, die von Kuba in die USA reisen wollen: Es funktioniert!!! 😀

Viele Grüse aus Miami!

PS:
                                          Wie es aus den USA nach Kuba aussieht, kann ich allerdings leider nicht berichten.
                                          Kannst du ein Update geben, wenn es geklappt hat?

tuki87T Offline
                                          tuki87T Offline
                                          tuki87

Gute Nachrichten: sitzen gerade im Flieger von Miami direkt nach Havanna 😀. Alles super-haben einfach "educational reason-people to people" eingetragen. Wurde uns sogar von der Airline so empfohlen.
                                          Vielen Dank für deine Antwort. Hilft uns sehr, da wir in zwei Wochen von Cuba nach NYC fliegen.

Vg

pukibuP juanitoJ 2 Antworten Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Hotel Melia Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 76%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Family Resort Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 42%
                                          ab 278 €
                                          Sol Rio De Luna y Mares
                                          Kuba Nordküste/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Gran Caribe Club Kawama
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sirenis Tropical Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Sol Palmeras
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Havanna
                                          Trinidad
                                          Viñales
                                          Varadero
                                          Cienfuegos
                                          Santiago de Cuba
                                          Santa Clara
                                          Baracoa
                                          Camagüey
                                          Matanzas
                                          Playa Larga
                                          Holguin
                                          Caibarién
                                          Cárdenas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Meliá Las Américas - Adults only
                                          Iberostar Selection Varadero
                                          Memories Jibacoa
                                          Hostal Las Palmas
                                          Blau Varadero - Adults only
                                          Sol Palmeras
                                          Paradisus Princesa del Mar Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag