Condor (DE)
-
@vonschmeling ich feier das gerade mega

. Weil: wir wollten 5 Uhr Flug. Dann hat Condor 13:30 rausgehauen. Mit +3, und Kind... oh je 
.
Deswegen freu ich mich gerade voll. Unser 5 Uhr wurde erfüllt, welche Airline ist mir relativ egal. Und da sie ab FRA starten, stehen sie nicht auf der Blacklist
-
Hallo, da hast du leider Pech gehabt, für den Flug am 29.02 sind nur noch 2 Sitzplätze in der Premium frei die jetzt einen Aufpreis von 350.-€ pro Person haben und ich würde eine Sitzplatzreservierung vornehmem.

Ehhh ok, nicht so schlimm. Diese Richtung ist der Flug am Tag. Habe jetzt für den Rückflug für 4x150e 4 Plätze gebucht. Rückflug haben wir in der Nacht. Ich habe jetzt die Info gesehen, dass es nur möglich war alle Personen premium zu buchen. Darum wurde es nicht mehr angezeigt.
Wie ist es mit automatisch zugewiesenen Sitzplätzen? Kann man die noch online umbuchen? Werden die Familien getrennt?Beste Grüße,
Seb -
Ehhh ok, nicht so schlimm. Diese Richtung ist der Flug am Tag. Habe jetzt für den Rückflug für 4x150e 4 Plätze gebucht. Rückflug haben wir in der Nacht. Ich habe jetzt die Info gesehen, dass es nur möglich war alle Personen premium zu buchen. Darum wurde es nicht mehr angezeigt.
Wie ist es mit automatisch zugewiesenen Sitzplätzen? Kann man die noch online umbuchen? Werden die Familien getrennt?Beste Grüße,
Seb -
Ich hatte hier ja schon einmal meine tief empfundene Skepsis gegenüber dem -da noch beabsichtigten LOT Deal- geäußert.
Im verlinkten Artikel kommen meine Bedenken ganz hervorragend zur Sprache. aero.de
Insofern werde ich zunächst einmal die weitere Entwicklung beobachten. Mit dieser "polnischen Mutter" hat für mich die sonst so positiv besetzte Marke Condor ganz erheblich gelitten.
Die für diese Jahr anstehenden Flüge werde ich bei anderen Airlines buchen. Mir ist schlichtweg das mit einer Marke verbundene Image sehr wichtig und das passt hier für mich nicht mehr. Leider! -
Ich hatte hier ja schon einmal meine tief empfundene Skepsis gegenüber dem -da noch beabsichtigten LOT Deal- geäußert.
Im verlinkten Artikel kommen meine Bedenken ganz hervorragend zur Sprache. aero.de
Insofern werde ich zunächst einmal die weitere Entwicklung beobachten. Mit dieser "polnischen Mutter" hat für mich die sonst so positiv besetzte Marke Condor ganz erheblich gelitten.
Die für diese Jahr anstehenden Flüge werde ich bei anderen Airlines buchen. Mir ist schlichtweg das mit einer Marke verbundene Image sehr wichtig und das passt hier für mich nicht mehr. Leider!@du-darfst sagte:
Mir ist schlichtweg das mit einer Marke verbundene Image sehr wichtig
Die Marke bleibt Condor. Der Rest ist ein Blick in die Glaskugel. Vorerst habe ich noch nirgends belastbare Informationen lesen können, die über die Aussagen der PK hinausgehen. Du?
-
Hallo allerseits,
habe vor ca, drei Wochen bei Condor einen Kofferschaden erlitten und sogleich am Flughafen,
danach zu Hause bei Condor und Dolfi gemeldet.Trotz Reklamation bis heute keine Reaktion von Condor erhalten,
Dolfi wartet ebenfalls auf die Autorisierung von C., um mit der Reparatur zu beginnen.Wer hat ähnliche Erfahrungen zu berichten?
Gruß
Bernd -
Hallo allerseits,
habe vor ca, drei Wochen bei Condor einen Kofferschaden erlitten und sogleich am Flughafen,
danach zu Hause bei Condor und Dolfi gemeldet.Trotz Reklamation bis heute keine Reaktion von Condor erhalten,
Dolfi wartet ebenfalls auf die Autorisierung von C., um mit der Reparatur zu beginnen.Wer hat ähnliche Erfahrungen zu berichten?
Gruß
Bernd@kleinferdinand sagte:
habe vor ca, drei Wochen bei Condor einen Kofferschaden erlitten ...
Wer hat ähnliche Erfahrungen zu berichten?
Das würde Dir nicht weiter helfen.
Ruf bei Dolfi an, wenn Du in Deinem Kundenkonto weiterhin keine Änderung erkennen kannst. Die Nummer steht u.a. unten auf der Website Oder maile hin. Adresse ebenda.
Und berichte bitte hier mal vom Ergebnis.
-
Uns ging es im Oktober auch so. Flughafen Stuttgart gelandet, gleich vor Ort gemeldet. Dann zu Hause online mit den Informationen gemeldet. Danach nach 4 ? Wochen (weiß es nicht mehr so genau) wurden wir nochmals aufgefordert, weitere Daten zur Pauschalreise einzugeben. Kurz vor Weihnachten dann E-Mail, wir möchten das bitte beim Konkursverwalter melden. Darauf haben wir verzichtet. Ich vermute, dass es sich in der aktuellen Situation nicht lohnt.
Leider hatten wir nach jeder Urlaubsreise einen defekten Koffer in der letzten Zeit. Hatte immer Titan Koffer und nun für die nächste Reise habe ich mal Samsonite probiert....ob es was hilft.....

-
Uns ging es im Oktober auch so. Flughafen Stuttgart gelandet, gleich vor Ort gemeldet. Dann zu Hause online mit den Informationen gemeldet. Danach nach 4 ? Wochen (weiß es nicht mehr so genau) wurden wir nochmals aufgefordert, weitere Daten zur Pauschalreise einzugeben. Kurz vor Weihnachten dann E-Mail, wir möchten das bitte beim Konkursverwalter melden. Darauf haben wir verzichtet. Ich vermute, dass es sich in der aktuellen Situation nicht lohnt.
Leider hatten wir nach jeder Urlaubsreise einen defekten Koffer in der letzten Zeit. Hatte immer Titan Koffer und nun für die nächste Reise habe ich mal Samsonite probiert....ob es was hilft.....

Wie wäre es denn mit Halliburton? Soll wohl den Atomkrieg überstehen.

-
Hallo

ich hoffe, ihr könnt mir einen Rat geben oder helfen.
Wir beabsichtigen, im Oktober nach Kreta zu fliegen ...... mit Condor.
Nur Flug, keine Pauschalreise.
Sollte bei der Sache mit LOT doch noch was dazwischen kommen ..... ist es richtig,
dass die Gelder für die bezahlten Flüge auf einem Extra-Konto gesammelt werden und
bei Insolvenz zurück gezahlt werden?
Zudem irritiert mich bei der Buchung ein Satz enorm:Condor DE..., durchgeführt von Thomas Cook Aviation
Sollte mir das zu denken geben?
Warte ich besser noch ein wenig mit der Buchung?
Für ein paar hilfreiche Tipps wäre ich mega dankbar.
-
@Tina
Ja, noch sind alle Kundengelder für Flüge ab dem April gesichert. Ich würde bedenkenlos buchen (habe ich auch Fernstrecke im Juni).Letztendlich stimmt immer noch der Satz: Condor-Buchungen sind derzeit die best abgesicherten Flüge am Markt

-
Hört sich gut an.
Aber wieso steht da noch immer: Condor DE..., durchgeführt von Thomas Cook Aviation
Sind die nicht raus? -
Hört sich gut an.
Aber wieso steht da noch immer: Condor DE..., durchgeführt von Thomas Cook Aviation
Sind die nicht raus?@tina066 sagte:
..., durchgeführt von Thomas Cook Aviation
Sind die nicht raus?Nein, die sind nicht raus. Sondern weiterhin Teil der Konkursmasse. Von Thomas Cook!
Das muss Dich aber nicht stören, da ggf. Condor für Ersatz sorgen müsste.
-
Das Bundeskartellamt hat den Verkauf an LOT genehmigt!
https://www.bundeskartellamt.de/SharedDocs/Meldung/DE/Pressemitteilungen/2020/20_02_2020_Condor.html -
Noch nicht ganz erledigt, das Thema
Ausriss aus einer fvwOnlinmeldung:
Zitat:
"Es stehen allerdings noch Prüfungsergebnisse anderer Länder aus.
....So müssen aufgrund des hohem Geschäftsumfangs dort auch die Kartellbehörden auf Zypern, in der Türkei und in Spanien der angedachten Übernahme zustimmen. Das bestätigte die Condor auf fvw-Anfrage......"
ZitatendeQuelle: FVWonline, Ausriss aus einem grösseren Beitrag.
-
und der Pensionssicherungsverein (PSV) sträubt sich auch noch...klick mich