Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?
  6. deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?

deutsches handy mit aegyptischer prepaidkarte?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
3.4k Beiträge 745 Kommentatoren 1.3m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Michael.Mike.LangM Michael.Mike.Lang

Die Flat "Extreme Net" endet nach 28 Tagen. Es sei denn, dass auf der Karte ein Geld Guthaben vorhanden ist von =+ 60 LE. Dann verlängert sich diese Flat automatisch. Die Sim wird ohne Geld Guthaben spätestens nach 3 Monaten deaktiviert. Daher ist es wichtig immer Geld Guthaben auf der Karte zu haben.
    Wenn die Rufnummer bekannt ist, sollte man die Karte beim nächsten Aufenthalt in Ägypten über die ANA App oder über die Internetseite registrieren. Dann hat man die Nr und ein Passwort. Dann kann man auch von Deutschland aus sich in die ANA App einloggen, ohne dass die Sim aktiv in einem Handy drin liegt. Dann kann man über die App und Rubbelkarten auch die Sim mit Guthaben aufladen. Auch das buchen von Flats ist dann kein Problem. Rubbelkarten gibt es entweder in der Senzo Mall in Hurghada oder in vielen Geschäften oder Supermarkt. Allerdings schlagen die Geschäfte zwischen 10 und 40% auf um daran zu verdienen. Nur in einem Original Vodafone Shop gibt's die Rubbelkarten ohne Aufschlag. Man sollte eine Kreditkarte dabei haben, da der Vodafone Shop in der Senzo Mall normalerweise kein Bargeld akzeptiert. Rubbelkarten gibt es auch bei Ebay.

Von Deutschland aus das Roaming zu nutzen wird nicht möglich sein, da anscheinend zu wenig Geld Guthaben auf der Karte ist und somit die Roaming Gebühren nicht abgebucht werden können.

Die Antworten bei den USSD-Codes sind immer in der Landesprache.
    Man kann versuchen, die Antwort zu kopieren und dann in eine Übersetzung einzukopieren. Das funktioniert bei SMS fast immer.

killah78K Offline
    killah78K Offline
    killah78
    schrieb am zuletzt editiert von

@michaelmikelang sagte:

Die Sim wird ohne Geld Guthaben spätestens nach 3 Monaten deaktiviert.

Danke für deine ausführliche Antwort. Ich kenne die Nummer von der Karte. Und ich weiss, dass die Karte am 23.8. noch aktiv war. Somit müsste sie ja am 14.10. noch verlängerbar sein. Ich kaufe also dann am Flughafen eine Rubelkarte und kann dann über die ANA App und dem Code aufladen und eine neue Flat buchen?
    Habe Angst, dass es nicht klappt und ich dann da stehe, da ich nur mit Perso Einreise. Naja. Wird man sehen.
    Nochmal danke für die Info.

Pizza1234P 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • killah78K killah78

@michaelmikelang sagte:

Die Sim wird ohne Geld Guthaben spätestens nach 3 Monaten deaktiviert.

Danke für deine ausführliche Antwort. Ich kenne die Nummer von der Karte. Und ich weiss, dass die Karte am 23.8. noch aktiv war. Somit müsste sie ja am 14.10. noch verlängerbar sein. Ich kaufe also dann am Flughafen eine Rubelkarte und kann dann über die ANA App und dem Code aufladen und eine neue Flat buchen?
      Habe Angst, dass es nicht klappt und ich dann da stehe, da ich nur mit Perso Einreise. Naja. Wird man sehen.
      Nochmal danke für die Info.

Pizza1234P Offline
      Pizza1234P Offline
      Pizza1234

Du scheiterst mit deiner Idee. Es gibt am Flughafen keine Rubbelkarten. Dafür musst du zu den Shops fahren. Keine Ahnung wos genau Rubbelkarten gibt, aber nicht am Flughafen!

Somit wirst du dir entweder eine neue Sim kaufen müssen, oder fährst halt zu nem Shop. Im Netz gibts hier und dort auch Rubbelkarten zu kaufen.

miwuM 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Pizza1234P Pizza1234

Du scheiterst mit deiner Idee. Es gibt am Flughafen keine Rubbelkarten. Dafür musst du zu den Shops fahren. Keine Ahnung wos genau Rubbelkarten gibt, aber nicht am Flughafen!

Somit wirst du dir entweder eine neue Sim kaufen müssen, oder fährst halt zu nem Shop. Im Netz gibts hier und dort auch Rubbelkarten zu kaufen.

miwuM Offline
        miwuM Offline
        miwu

@pizza1234 sagte:

Du scheiterst mit deiner Idee. Es gibt am Flughafen keine Rubbelkarten.

Rubbelkarten gibt's nicht, aber man kann dort beim Vodafone-Stand das Guthaben auch so aufladen. Man muß nur seine seine Nummer kennen. In der Senzo-Mall geht das sogar an einem Geldautomaten.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Michael.Mike.LangM Offline
          Michael.Mike.LangM Offline
          Michael.Mike.Lang

@killah78

Falls du die Karte bereits vorher aus Deutschland heraus aufladen möchtest oder musst, dann kannst du Rubbelkarten auch bei Ebay kaufen.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Jaga1983J Jaga1983

Update: Am 7.9.18 habe 8,8 GB für 13 Euro beim Vf Stand gekauft.

Laut Ana App von Vf habe ich den Flex90 Tarif bekommen, jedoch nur mit 4.400 Flexes. Allerdings wurde der bisherige Verbrauch von 531 Flexes noch nicht von der Gesamtzahl abgezogen. Von daher sollte vermutlich am Ende Alles passen.

Die LTE Geschwindigkeit ist OK aber nicht berauschend, -bei mir draußen im Schnitt im Download 45,8 Mbps und erstaunlichen 26,8 Mbps im Upload. Das sollte schneller sein als die meisten freigeschalteten Karten in Deutschland haben, jedoch deutlich langsamer als in den teuren Telekom und Vf Tarifen via LTE.

Die Aktivierung der Karte hat 4h gedauert, Prozess vor Ort ca. 15 Minuten für zwei SIM Karten.

Jaga1983J Offline
            Jaga1983J Offline
            Jaga1983

@jaga1983 sagte:

Update: Am 7.9.18 habe 8,8 GB für 13 Euro beim Vf Stand gekauft.

Laut Ana App von Vf habe ich den Flex90 Tarif bekommen, jedoch nur mit 4.400 Flexes. Allerdings wurde der bisherige Verbrauch von 531 Flexes noch nicht von der Gesamtzahl abgezogen. Von daher sollte vermutlich am Ende Alles passen.

Die LTE Geschwindigkeit ist OK aber nicht berauschend, -bei mir draußen im Schnitt im Download 45,8 Mbps und erstaunlichen 26,8 Mbps im Upload. Das sollte schneller sein als die meisten freigeschalteten Karten in Deutschland haben, jedoch deutlich langsamer als in den teuren Telekom und Vf Tarifen via LTE.

Die Aktivierung der Karte hat 4h gedauert, Prozess vor Ort ca. 15 Minuten für zwei SIM Karten.

Ich korrigiere meinen Beitrag nach weiteren Tagen der Benutzung: Alles super gelaufen. 4,4 GB sind als Datenbudget aktiviert und ich kann über weitere 4.4000 flexes, zum Beispiel für weitere 4,4 GB verfügen. Bei meiner zweiten Karte der Frau identische Situation. Das Versprechen vom Flughafen wurde bei mir eingehalten.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Pizza1234P Pizza1234

@Jaga1983

Dann hast du aber garantiert für 20 GB bezahlt. Bei mir wars nämlich das selbe. 20 GB bezahlt, und 8,8 GB (oder ich glaube es waren 12 GB) bekommen + irgendwie ne Whatsapp Option.

Also weit drunter unter dem was angepriesen wird.

Jaga1983J Offline
              Jaga1983J Offline
              Jaga1983

@pizza1234 sagte:

@Jaga1983

Dann hast du aber garantiert für 20 GB bezahlt. Bei mir wars nämlich das selbe. 20 GB bezahlt, und 8,8 GB (oder ich glaube es waren 12 GB) bekommen + irgendwie ne Whatsapp Option.

Also weit drunter unter dem was angepriesen wird.

Ich wollte 8,8 GB und habe 8,8 GB bekommen. Davon 4,4 GB als Datenbudget plus 4.400 flexes zum fkexiblen Verbrauch. Ob 13 Euro der korrekte Preis für 8,8 GB ist konnte ich nicht prüfen da ich weder Einblick in die Preisliste noch einen Beleg habe. Aber für mich ist Alles fein. Ich wollte Internet, 13 Euro fand ich in diesem Moment OK und tue es noch und somit bin ich zufrieden.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • FireBlade1803F Offline
                FireBlade1803F Offline
                FireBlade1803

So, komme gerade vom Vodafone Shop aus der Senzo Mall zurück.

Zu erst einmal, plant ein wenig Zeit ein. Ich habe 40 Minuten warten müssen.
                Eventuell war ich einfach zu einer unpassenden Zeit dort.
                Man muss ne Nummer ziehen, wenn man rein kommt rechts am Automaten.

Hier die Preise der verfügbaren GB Tarife:

8 GB - vergessen zu fragen
                12 GB - 280LE
                20 GB - 420LE
                40 GB - 635LE

Habe 20 GB genommen, am Schalter hat es ca. 5-7 Minuten gedauert.
                Werde morgen mal das Netz testen und die Volumen abgleichen. Gehe aber davon aus, dass alles passt.

Wie waren die Preise nochmals genau am Flughafen ?
                8 GB für 9€ oder ?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • huerbelH Offline
                  huerbelH Offline
                  huerbel

Also, ich war Anfang Mai in dahab. Hab mir im Flughafen ne Orange Karte mit 10Gb für 10€ gekauft. Perfekt. Alles lief gut.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Pizza1234P Offline
                    Pizza1234P Offline
                    Pizza1234

Am Flughafen habe ich immer glaube ich 25 Euro für 20 GB bezahlt. Also nicht so viel teurer als in der Senzo Mall. Dafür das gefühlt mal mindestens eine Stunde des Urlaubs dafür drauf geht.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • FireBlade1803F Offline
                      FireBlade1803F Offline
                      FireBlade1803
                      schrieb am zuletzt editiert von FireBlade1803

Kann wer weiterhelfen, komme mit der Ana Vodafone App absolut nicht klar.

Hab heute Mittag Sky Go mit meiner 20 GB Vodafone Daten Karten geschaut. Alles lief super, 3,8 GB verbraucht.

Gehe ich nun in die App, sehe ich die verbrauchten 3,8 GB, sehe aber nirgends wo, wie viel Rest GB ich denn noch habe.

DieApp ist nicht sonderlich gut programmiert.
                      Gehe ich oben rechts in das Menü, kommt einfach nur von rechts ein schwarzes Feld, mehr nicht.

Kann wer weiterhelfen ?

Antworten Zitieren
                      • Pizza1234P Offline
                        Pizza1234P Offline
                        Pizza1234
                        schrieb am zuletzt editiert von Pizza1234

Soweit ich weiß kann man da auch nicht gucken was du übrig hast.

Was du allerdings machen kannst: Du kannst gucken was du für einen Tarif hast, und dann googeln was der Tarif beinhalet (bei Vodafone Marsa Alam dürfte das irgendein Flex Tarif sein). In Hurghada weiß ichs nicht, da hab ich aber damals auch schon übel verbraucht, und die Karte lief weiter. Da kannste also von ausgehen das du auch wirklich 20 GB kriegst.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • hbremH Offline
                          hbremH Offline
                          hbrem

Bei mir kann ich in der Ana Vodafone App den Verbrauch sehen. Z.B. "Internet 1,5 left of 2,15 GB".
                          Also habe ich 0,65 GB verbraucht und habe noch 1,5 GB.

Antworten Zitieren
                          • hbremH hbrem

Bei mir kann ich in der Ana Vodafone App den Verbrauch sehen. Z.B. "Internet 1,5 left of 2,15 GB".
                            Also habe ich 0,65 GB verbraucht und habe noch 1,5 GB.

Pizza1234P Offline
                            Pizza1234P Offline
                            Pizza1234

Wo genau?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • FireBlade1803F Offline
                              FireBlade1803F Offline
                              FireBlade1803

Karte wo gekauft ? Und welche ? Datenkarte ?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • miwuM Offline
                                miwuM Offline
                                miwu

Ich konnte das verbleibende Volumen der Datenkarte immer unter

http://vf.eg/USB abrufen. Wenn man die Seite mit einem Handy aufruft muß man etwas umherscrollen (auch nach rechts), dann kommt irgendwo ein Fenster mit den Infos.

Die Datenkarten von Vodafone nutze ich mittlerweile nicht mehr. Die Ana-App funktioniert nicht richtig und auch das Nachbuchen neuer Pakete hat nie geklappt. Nehmt lieber eine kombinierte Sprach/Datenkarte.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • FireBlade1803F FireBlade1803

Hab heute Mittag Sky Go mit meiner 20 GB Vodafone Daten Karten geschaut. Alles lief super, 3,8 GB verbraucht.

Gehe ich nun in die App, sehe ich die verbrauchten 3,8 GB, sehe aber nirgends wo, wie viel Rest GB ich denn noch habe.

DieApp ist nicht sonderlich gut programmiert.
                                  Gehe ich oben rechts in das Menü, kommt einfach nur von rechts ein schwarzes Feld, mehr nicht.

Kann wer weiterhelfen ?

miwuM Offline
                                  miwuM Offline
                                  miwu

@fireblade1803 sagte:

Hab heute Mittag Sky Go mit meiner 20 GB Vodafone Daten Karten geschaut.

Wie hast Du denn in Ägypten Sky Go geschaut? Die App verweigert ja ihren Diemst im Ausland und VPN-Verbindungen funktionieren in Ägypten auch eher nicht. Gibt's da einen Trick?

Antworten Zitieren
                                  • miwuM miwu

@fireblade1803 sagte:

Hab heute Mittag Sky Go mit meiner 20 GB Vodafone Daten Karten geschaut.

Wie hast Du denn in Ägypten Sky Go geschaut? Die App verweigert ja ihren Diemst im Ausland und VPN-Verbindungen funktionieren in Ägypten auch eher nicht. Gibt's da einen Trick?

Pizza1234P Offline
                                    Pizza1234P Offline
                                    Pizza1234

Doch, VPN funktioniert zum Teil.

Meine Private VPN hat in diesem Jahr noch dort funktioniert. Die öffentlichen (bekannten) Anbieter funktionieren nicht, zumindest nicht die die ich getestet habe.

Deswegen wird ers wohl irgendwie über VPN abgewickelt haben.

Antworten Zitieren
                                    • Pizza1234P Pizza1234

Meine Private VPN hat in diesem Jahr noch dort funktioniert. Die öffentlichen (bekannten) Anbieter funktionieren nicht, zumindest nicht die die ich getestet habe.

miwuM Offline
                                      miwuM Offline
                                      miwu

@pizza1234 sagte:

Oh, da hatte ich wohl Pech. Das Fritz-Box-VPN klappt leider seit 2 Jahren gar nicht mehr, und mein OpenVPN per SSL über die Synology konnte sich dort leider auch nicht verbinden.

heathrowH 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Pizza1234P Offline
                                        Pizza1234P Offline
                                        Pizza1234

erstere funktioniert nicht, ja.

Zweitere funktioniert. Hab ich selber getestet. Zumindest bei mir.

Antworten Zitieren
                                        • Pizza1234P Pizza1234

erstere funktioniert nicht, ja.

Zweitere funktioniert. Hab ich selber getestet. Zumindest bei mir.

miwuM Offline
                                          miwuM Offline
                                          miwu

Über welchen Port gehst Du denn da? Ich hätte es mal mit Port 80 in der Hoffnung probiert, dass der wohl am wenigsten überwacht wird. Da lag ich aber falsch.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 81
                                          • 82
                                          • 83
                                          • 84
                                          • 85
                                          • 172
                                          • 173
                                          • 83 von 173
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag