Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Hondaafushi
  6. Hondaafushi

Hondaafushi

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
2.3k Beiträge 250 Kommentatoren 695.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • @Malediven64@ Offline
    @Malediven64@ Offline
    @Malediven64
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich habe gerade auf der Seite von Werner Lau gelesen das Hondaa vielleicht zum 4.1. 2018 eröffnet wird.
    Hier der Link zum selberlesen.
    https://www.wernerlau.com/malediven/hondaafushi/blog/update-hondhaafushi-01-12-2017-2/

Ausserdem habe ich festgestellt das SIL die Preise für Buchungen auf Hondaafushi gestern drastisch erhöht hat.
    Ist schon alles recht seltsam und für einen Laien nicht nachvollziehbar.

Ich finde es sehr traurig das SIL Kunden die bereits gebucht haben bis wenige Tage vor Ihrer Abreise im ungewissen lässt.
    Wenn man böses denken will dann machen die das mit voller Absicht. Den SIL weiss genau das, je kurfristiger sie dem Kunden sagen das Hondaa nicht zur Verfügung steht, desto eher nimmt der Kunde ein Alternatives Angebot an.

Warten wir mal ab wie diese, traurige, unendliche Geschichte weiter geht.
    Ich habe schon ernsthafte Befürchtungen das mein Termin im April auch ins Wasser fällt.
    Abwarten, die Hoffnung stirbt zuletzt.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Der mit dem Manta tanztD Offline
      Der mit dem Manta tanztD Offline
      Der mit dem Manta tanzt
      Gesperrt

Was wollt ihr eigentlich alle immer von SIL???

Sicherlich sind die ihr Pilotprojekt auf den Males etwas blauäugig angegangen (wie so mach anderer Veranstalter auch!), aber wenn keine Freigabe seitens AAA vorliegt sind auch denen die Hände gebunden - Malediven halt...

Wendet Euch doch mal an AAA, bin gespannt ob ne Antwort kommt...

Gruß, Manta

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HolginhoH Offline
        HolginhoH Offline
        Holginho
        schrieb am zuletzt editiert von Holginho

Es ist natürlich jedem selbst überlassen, aber ich werde wohl nie verstehen, warum man eine Insel die
        a)
        schon damals nicht rechtzeitig eröffnete,
        b )
        über die es nachfolgend hinreichend Infos über andauernde Probleme und eine bis dato nicht erfolgte Eröffnung gibt,
        c)
        nach 3 Jahren nochmal um dann
        d)
        Kritik am RV zu äußern, weil
        e)
        nach "5" Maledivenbesuchen
        f)
        offensichtlich noch immer nicht bewußt ist, das eine Mehrzahl der Inseln
        g)
        in dieser Reisezeit (hier konkret 23.12. bis 7.1. ) traditionell "gut gebucht" (=i.a.R. ausgebucht) sind.

Was hier für "Laien"(?) "seltsam" und "nicht nachvollziehbar" ist, wurde hier schon hinreichend erklärt. Ebenso, das eben keine "volle Absicht" dahintersteckt.

Insofern sind auch Boykottaufrufe höflich formuliert als albern zu bezeichnen, i.a.R. komplett wirkungslos und u.U. teuer für den Aufrufer.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HolginhoH Offline
          HolginhoH Offline
          Holginho

@tanzender Manta:
          "Man" will oder kann (bei aller durchaus verständlichen Verärgerung! ) ganz offensichtlich noch immer nicht verstehen, daß man sich gegen den komplett falschen Adressaten wendet.
          Es wurde schon "2437458383" erklärt...

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • rasta69R Offline
            rasta69R Offline
            rasta69

Eigentlich muss man nur auf der Seite von Schauinsland unsere Empfehlungen/ Malediven anklicken.
            Was dort seit Monaten und auch heute auf Platz 1 erscheint, muss ich wohl nicht näher erläutern. Vermutlich ist SIL auch dazu „vertraglich verpflichtet „??!! Die können einem wirklich leid tun .
            Welchem Zweck Hondaa nun schon eine nicht unerhebliche Weile dient, kann man ohne Abitur und Brett vorm Kopf aber mit einschalten des gesunden Menschenverstandes nachvollziehen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HolginhoH Offline
              HolginhoH Offline
              Holginho

Diesen "Zweck" magst Du der geneigten community sicher nennen und schlüssig erklären...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Malediventaucher2M Offline
                Malediventaucher2M Offline
                Malediventaucher2

Hallo rasta69
                Bin zwar nur ein "Laie", mir brauchen Sie den "Zweck"
                nicht zu erklaeren.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • aqua-gravisA Offline
                  aqua-gravisA Offline
                  aqua-gravis

Wenn ich mir hier die Einträge über 100 Seiten so durchlese, beschleicht mich der Eindruck, dass es Leute gibt, die immer alles besser wissen (wollen) und anderen ("Laien") zwischen den Zeilen zu verstehen geben, wie dämlich sie sind, weil sie eben eine noch nicht eröffnete Insel gebucht haben.
                  Ich lese bspw. keine Testberichte, bevor ich Teebeutel oder andere Dinge des Alltags kaufe. Ich weiß nun nicht, ob mich das nun von vornherein als erstmaligen Maledivenbucher disqualifiziert. Wir hatten dieses Forum auch erst nach Buchung entdeckt. Mag alles sein, dass der RV an Verträge mit dem Betreiber gebunden ist, wenn der RV aber dann bei einer Umbuchung Mist baut und Daten unzureichend an das Alternativhotel weiter gibt, hat das nichts mit dem Betreiber zu tun.
                  Vielleicht macht es auch Sinn, den Menschen, die enttäuscht sind, ihr Gefühl von Enttäuschung, Ärger, Traurigkeit und dergleichen auch mal zu lassen und es nicht immer gleich mit (vermeintlichen) Fakten platt machen zu wollen. Es ist einfach nicht schön, wenn sowas passiert und ich finde, man sollte im Rahmen eines solchen Forums sich auch mal Luft machen dürfen, so lange es nicht rechtlich bedenklich oder ausfallend gegenüber anderen wird.
                  Und dass Menschen dann auch mal auf Ideen von Revange (z.B. Boykottaufruf) kommen, wenn sie vergnatzt sind, ist menschlich.
                  Und vielleicht unterscheidet genau das Menschen von Tauben...

Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi. (K. Snyder)

DonflyD 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • aqua-gravisA aqua-gravis

Wenn ich mir hier die Einträge über 100 Seiten so durchlese, beschleicht mich der Eindruck, dass es Leute gibt, die immer alles besser wissen (wollen) und anderen ("Laien") zwischen den Zeilen zu verstehen geben, wie dämlich sie sind, weil sie eben eine noch nicht eröffnete Insel gebucht haben.
                    Ich lese bspw. keine Testberichte, bevor ich Teebeutel oder andere Dinge des Alltags kaufe. Ich weiß nun nicht, ob mich das nun von vornherein als erstmaligen Maledivenbucher disqualifiziert. Wir hatten dieses Forum auch erst nach Buchung entdeckt. Mag alles sein, dass der RV an Verträge mit dem Betreiber gebunden ist, wenn der RV aber dann bei einer Umbuchung Mist baut und Daten unzureichend an das Alternativhotel weiter gibt, hat das nichts mit dem Betreiber zu tun.
                    Vielleicht macht es auch Sinn, den Menschen, die enttäuscht sind, ihr Gefühl von Enttäuschung, Ärger, Traurigkeit und dergleichen auch mal zu lassen und es nicht immer gleich mit (vermeintlichen) Fakten platt machen zu wollen. Es ist einfach nicht schön, wenn sowas passiert und ich finde, man sollte im Rahmen eines solchen Forums sich auch mal Luft machen dürfen, so lange es nicht rechtlich bedenklich oder ausfallend gegenüber anderen wird.
                    Und dass Menschen dann auch mal auf Ideen von Revange (z.B. Boykottaufruf) kommen, wenn sie vergnatzt sind, ist menschlich.
                    Und vielleicht unterscheidet genau das Menschen von Tauben...

DonflyD Offline
                    DonflyD Offline
                    Donfly
                    schrieb am zuletzt editiert von Donfly

@aqua-gravis sagte:

Ich würde den vergleich eines Teebeutel Kaufs und einer um die 5000€ (2Personen) Reise jetzt nicht gleich setzten. Bei größeren Ausgaben sollte man ggf.  eher Informationen einholen.

Die Gesellschaft scheint heutzutage allgemein dahingehend zu tendieren, dass man die Eigenverantwortung abgibt bzw. sich nicht in der Pflicht sieht.  Siehe z.B. Festivals wie Rock am Ring wo eine Gewitterfront aufzieht und die Leute stehen bleiben und sich gegen Eisenzäune lehnen. Am ende wird sich dann beschwert, das keiner gesagt hat "Nicht an Zäune anlehnen bei Gewitter".  Ist dann natürlich auch der Veranstalter schuld. Aber das nur am Rande.

Ich hoffe das alle Betroffenen einen schönen Urlaub verleben wo auch immer sie landen. Bei uns sagt man: "Et kütt wie et kütt und et hätt noch immer jood jejange"

In dem Sinne sonnige Tage

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HolginhoH Offline
                      HolginhoH Offline
                      Holginho
                      schrieb am zuletzt editiert von Holginho

Wenn man sich die Einträge über 100 Seiten hier so durchliest, beschleicht einen nicht nur ein Eindruck, sondern man stellt sehr schnell, sehr deutlich fest, daß es einige wenige user gibt, die Fakten benennen, einiges i.d.T. besser wissen und ebenso i.d.T. denjenigen widersprechen, die hier wissentlich(?), ich hoffe unwissentlich, Mumpitz verbreiten. "Dämlich" (hat niemand behauptet) sind diese user aber deshalb trotzdem genausowenig, wie die andere Gruppe auch keine "Besserwisser" sind.
                      Niemand ist als Maledivenbucher "disqualifiziert" (auch das hat niemand behauptet) der sich nicht hundertprozentig informiert hat...nur sei doch bitte die Frage erlaubt, warum er dies nicht getan hat bei etwas doch eher hochpreisigem und (noch viel mehr) sollte der Hinweis erlaubt sein das, wenn er dies eben nicht getan hat, er zumindest Hinweise auf Faktenlagen ertragen können sollte. Ebenso erübigt es sich dann erst recht in falsche(!) Richtungen "auszuteilen".

Fehlerhafte Übermittlungen an ein Alternativhotel sind selbstverständlich kritikwürdig...und auch das ist hier m.W. nicht bestritten worden.

Hier wurde nun durchaus auf mehr als 100 Seiten seitens der Forenleitung mehr als geduldig eine Plattform geboten, Ärger (der, auch das wurde immer wieder gesagt, teils durchaus verständlich ist) abzulassen. Ist es aber so schwer zu verstehen, daß es einen (teils eklatanten) Unterschied gibt, zwischen Verärgerung kund tun, und Unsinn zu verbreiten? Und genau letzterem wird nun einmal (völlig zurecht) konsequent widersprochen. Wo genau liegt da nun das Problem? ...oder wird dieser thread einzig als Option angesehen, (sinnfrei) über den Veranstalter abzuledern? Kann sein, das die Forenleitung dies akzeptiert (wobei dabei recht schnell rechtliche Grenzen erreicht werden), nur sollte dies dann wenigsten in Grundzügen sachlich und auf Basis von Fakten und nicht vor dem Hintergrund gefühlten Rechts geschehen. Es gibt eben oftmals einen teils eklatanten Unterschied zwischen "gefühltem" und "tatsächlichem" Recht.
                      Ja, Boykottaufrufe sind in einigen krassen Fällen tatsächlich sogar irgendwo nachvollziehbar...es sei aber die Frage nach deren Sinnhaftigkeit und eingeschätzter Wirkung erlaubt.
                      Auch hier: Wo genau liegt das Problem?

Ich hoffe, der Unterschied zwischen "Menschen und Tauben" ist nun deutlich!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • mao3M Offline
                        mao3M Offline
                        mao3

@Holginho

Du weißt doch sehr viel.
                        Zu welchem Datum, wurde der geplante Eröffnungstermin (Nov 2017), dass erste mal öffentlich dokumentiert?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HolginhoH Offline
                          HolginhoH Offline
                          Holginho

Ehrliche Antwort: Weiß ich ad hoc nicht, müßte ich nachsehen. Dieses Datum dürfte schon einige Zeit zurückliegen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • frauschildF Offline
                            frauschildF Offline
                            frauschild

Hallo zusammen,
                            wenn ich es richtig gesehen hab, ist hondaa nunmehr erst ab Ende März buchbar....richtig?

LG, tina

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • mao3M Offline
                              mao3M Offline
                              mao3
                              schrieb am zuletzt editiert von mao3

Nein, dass stimmt nicht. Hondaafushi erwartet dich ab dem 04.01.2018.
                              Jedenfalls im Moment.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • aqua-gravisA Offline
                                aqua-gravisA Offline
                                aqua-gravis

Auf der SLR-Seite direkt sogar ab 3.1.18...

Leben ist Zeichnen ohne Radiergummi. (K. Snyder)

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • frauschildF Offline
                                  frauschildF Offline
                                  frauschild

Okay, danke...dann bleibt nur abwarten 😊

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • AidylbA Offline
                                    AidylbA Offline
                                    Aidylb

Hallo allerseits, kann mir jemand sagen welche Hotels von SIL angeboten werden außer Fili ?

Auch wir waren so geistreich und haben im Juni17
                                    Für Ende Januar 18 gebucht, getreu dem Motto
                                    'Die Hoffnung stirbt zuletzt' Dass man im Nachhinein jedoch festellen muss dass SIL die Buchungsmasche schon über mehrere Jahre für Honda Buchende abzieht ist eine Frechheit.

Mehr Infos und Ehrlichkeit von SIL dem Kunden gegenüber wäre wünschenswert ! Und auch eine absolut zufriedenstellende Alternative konnte ich bis jetzt von niemanden hören!

Das Holgino oder wie der Bursche sich hier nennt eine eingezeckter Mitarbeiter von SIL sein müsste, dürfte ja wohl allen klar sein...immer schön fleißig mitlesen und den Mob ein bisschen Futter geben ....geiler Job.... und wenn das nicht der Wahrheit entsprechen sollte dann entschuldige ich mich und lasse dich hier weiter dein armseeliges Hobby ausführen!

pzl64P HC-Mitglied985931H Ahotep2A 3 Antworten Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • EmilaggelerE Offline
                                      EmilaggelerE Offline
                                      Emilaggeler

Hallo

Uns wurde folgendes Angeboten. Wir reisen vom 18.12.17 bis 04.01.18

Nach intensiver Rücksprache mit Ihrem Reiseveranstalter Schauinsland Reisen teilen wir Ihnen mit:

Im Alternativhotel Filitheyo Island Resort eine Deluxe Villa.

Veligandu Island Resort   /  Nicht möglich da ein Stopsale ab dem 28.12.17 vorliegt.

Furaveri Island, Beach Villa   / Nicht möglich wegen Stopsale ab dem 31.12.17.

Angsana Velavaru, Beach Front Villa   Aufpreis: 11.200,- € gesamt

Alternativ haben wir noch zwei weitere Alternativen geprüft.

Adaaran Select Hudhuran Fushi im 2BV A   / Aufpreis: 300,- € gesamt

Adaaran Select Meedhupparu Island Resort im 2BV A / Aufpreis: 400,- € gesamt

Entschieden haben wir uns Schlussendlich gestern für Deluxe Filitheyo. Warte aber noch auf die definitive Bestätigung.

Ich hoffe diese Infos helfen weiter. Ehrlich gesagt bin ich nicht sehr glücklich über den Ausgang aber grosse Auswahl gibt es nicht, da wir unbedingt einen Einzelbungalow wollten.

Grüsse

Hotel aus diesem Beitrag
                                      96%
                                      Filitheyo Island Resort
                                      Faafu Atoll/Malediven
                                      Zum Hotel
                                      Hotel aus diesem Beitrag
                                      99%
                                      Veligandu Maldives Resort Island
                                      Alif Alif Atoll/Malediven
                                      Zum Hotel
                                      Hotel aus diesem Beitrag
                                      89%
                                      Furaveri Maldives
                                      Raa Atoll/Malediven
                                      Zum Hotel
                                      Hotel aus diesem Beitrag
                                      87%
                                      Angsana Velavaru
                                      Dhaalu Atoll/Malediven
                                      Zum Hotel
                                      Hotel aus diesem Beitrag
                                      92%
                                      Adaaran Select Hudhuran Fushi - Premium All Inclusive
                                      Kaafu Atoll/Malediven
                                      Zum Hotel
                                      Hotel aus diesem Beitrag
                                      95%
                                      Adaaran Select Meedhupparu Island Resort - Premium All Inclusive
                                      Raa Atoll/Malediven
                                      Zum Hotel
                                      EmilaggelerE 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • EmilaggelerE Emilaggeler

Hallo

Uns wurde folgendes Angeboten. Wir reisen vom 18.12.17 bis 04.01.18

Nach intensiver Rücksprache mit Ihrem Reiseveranstalter Schauinsland Reisen teilen wir Ihnen mit:

Im Alternativhotel Filitheyo Island Resort eine Deluxe Villa.

Veligandu Island Resort   /  Nicht möglich da ein Stopsale ab dem 28.12.17 vorliegt.

Furaveri Island, Beach Villa   / Nicht möglich wegen Stopsale ab dem 31.12.17.

Angsana Velavaru, Beach Front Villa   Aufpreis: 11.200,- € gesamt

Alternativ haben wir noch zwei weitere Alternativen geprüft.

Adaaran Select Hudhuran Fushi im 2BV A   / Aufpreis: 300,- € gesamt

Adaaran Select Meedhupparu Island Resort im 2BV A / Aufpreis: 400,- € gesamt

Entschieden haben wir uns Schlussendlich gestern für Deluxe Filitheyo. Warte aber noch auf die definitive Bestätigung.

Ich hoffe diese Infos helfen weiter. Ehrlich gesagt bin ich nicht sehr glücklich über den Ausgang aber grosse Auswahl gibt es nicht, da wir unbedingt einen Einzelbungalow wollten.

Grüsse

EmilaggelerE Offline
                                        EmilaggelerE Offline
                                        Emilaggeler

Ehrlich gesagt ist mir die Lust auf Malediven vergangen. Für das Geld hätte ich überall super Luxusferien machen können. Ende aber in einem alten abgewohnten Hotel😡

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Domino27D Offline
                                          Domino27D Offline
                                          Domino27

Und wieso akzeptierst Du das Angebot dann? Du könntest stornieren, oder bestimmt auch aus dem Angebot von Schauinsland in ein anderes Zielgebiet umbuchen❓

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

EmilaggelerE 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 50
                                          • 51
                                          • 52
                                          • 53
                                          • 54
                                          • 115
                                          • 116
                                          • 52 von 116
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag