Rutschen im Steigenberger AquaMagic oder Jaz Aqamarine für 5-Jährige?
-
Hallo und schönen Samstag,
wir sind auf der Suche nach einem Hotel für unseren Urlaub im September.
Das Reisebüro hat uns jetzt vorgeschlagen: Jaz Aquamarine und das Steigenberger Aqua Magic.
Meine Frage:
War schon jemand mit Kindern dort? Unser Sohn liebt Rutschen und ich hab beim Jaz Aqamarine gesehen, das es auch welche gibt, die erst ab 10 Jahre sind...wwie ist das mit den anderen? Kann er die nutzen?
Hab auch leider keine Bilder gefunden, wo man noch andere Rutschen sieht, außer die am Strand und die bunten. Es sollen ja insgesamt 18 sein...Ist das im Steigenberger auch so? Kann dazu nix finden.
Wäre toll, wenn mir jemand vielleicht seine Erfahrungen mitteilen kann oder noch einen bessern Tip hat?
Wobei uns die von der Beschreibung gut gefallen haben.Ach so und wie lange ist der Transfer?
Vielen Dank und liebe Grüße.
Chrissi -
Hallo,
das Steigenberger Aqua Magic hat das Piratenschiff. Super toll für Kinder in dem Alter. Rutschen, klettern alles da.
Bei dem Rutschen im Aquamarine musst du beim Blue Marine schauen. Da gibt es aber nur eine für kleinere Kinder.
Fand den Strand vom Magic auch besser geeignet für Kinder. Das Magic ist 10 Minuten entfernt vom Flughafen. Super.
Die großen Rutschen im Magic durften auch nur Kinder ab 1,20m benutzen. Das Gesamtpaket fand ich im Magic besser.oliver
-
Wir waren im November im Jaz Aquamarine und ich kann folgendes dazu sagen: Am Strand direkt gibt es rechts und links jeweils Rutschen für Erwachsene. Am großen Pool direkt am Strand gibt es eine kleine Rutsche für Kinder vl. auch zwei. Im Nachbarhotel Blue Marine, welches sich im gleichen Bereich befindet, gibt es auch Rutschen.
Da gibt es ein Bild mit den Rutschen für Kinder am Strand. http://www.jaz.travel/hurghada/hotels/jaz-aquamarine.aspx
Im Jaz Bluemarine, welches zu unserer Zeit ?geschlossen? war, es waren keine Hotelgäste zu sehen, Rezeption war besetzt, gibt es auch Rutschen, siehe http://www.jaz.travel/hurghada/hotels/jaz-bluemarine.aspxWir waren einmal in Marsa Alam http://www.restplatzboerse.at/hotel/club-calimera-akassia-swiss-resort-marsa-alam-quseir-hid-8666/?gclid=Cj0KEQiA-_HDBRD2lomhoufc1JkBEiQA0TVMmsr15sYVbkOi0l5_pMOBykiHLu7CO4nXG2EoGD7pXc4aAsZV8P8HAQ&gclsrc=aw.ds - da gibt's einen eigenen Aquapark. Achtung, da sind zwei Hotel zusammen.
In Hurghada gibt es noch mehrere mit kleinen Aquaparks wie zB Hotel Jungle Aqua Park Resort Hurghada, liegt jedoch nicht direkt am Meer oder Hotel Beach Albatros Resort.
Viel Spass beim schmöckern, schönen Urlaub in Ägypten

-
Die großen Rutschen im Jaz Aquamarine sind ab 10 Jahre oder ab 1,20 m. Habe extra nachgefragt: Wenn das Kind noch keine 10 Jahre alt ist, aber trotzdem mind. 1,20 m groß, darf es die großen Rutschen benutzen.
-
Das ist grundsätzlich richtig, sei aber ergänzt durch den Hinweis, daß jedwedes Aufsichtspersonal berechtigt ist, ein Rutschen-Verbot zu erteilen. Ebenso sei darauf hingewiesen, daß schon ein einziges Schild mit dem Hinweis "Benutzung auf eigene Gefahr" Hotel/RV quasi bereits aus der Haftung herausnimmt wenn etwas passiert...dieser Aspekt gilt besonders, wenn ein Kind in auch nur einem Punkt nicht den "Vorgaben" (Größe, Alter) entspricht.
-
schau mal hier
Transfer ca. 10 Minuten