Tricks beim Reisen?
-
Normalerweise klaue ich auch nix, aber bei 12 Stunden Flugzeit und ohne Frühstück zum Flughafen hatte ich dann doch irgendwann Hunger...
Siehste!!! Genau deswegen steige ich NIEMALS mehr hungrig oder bald hungrig in den Flieger. Mir ist es mehrmals passiert und danach war klar: das "lecker" Essen im Flieger ist nichts, was ich einplanen sollte.
Dass ich im Flieger New York FFM eine Toilette blockierte, ist ein anders Thema.... (Vermutlich Salatsoße, ich habe eine Millionen Klage verpasst
) -
Dummerweise hatte ich darauf vertraut, dass ich beim Umsteigen dazu komme, mir etwas zu kaufen...

-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Ich nehme bei Langstreckenflügen einen Kosmetikkoffer (son kleines Hartplastikdings) zum Füße drauf stellen mit. Darin sind Wäschestücke für Notfälle, Feuchttücher, Medikamente und Duschzeug, Haarbürste und ähnliches. Blos kein Rasierzeug. Das führte auf dem Weg nach Mexico zum zurück an den Check in. Eine dreifach Rasierklinge aus Plastik ist hoch gefährlich.

Im Flieger lasse ich mir noch vor dem Start eine große Wasserflasche geben. Klappte bisher immer. Im / vor dem Gateraum die teuren PFAND! Flaschen kaufe ich nicht. Lieber warte ich..... .
Ich gehe niemals hungrig in ein Flugzeug. Das Essen ist immer furchtbar und wenn es erst in 6 Stunden etwas gibt (Zeitanpassung) hängt sonst der Magen unlustig im Leeren. 1x hatte ich vom King der Hackfleischklopse eine Mitnehmtüte, die ich bis zum Start verschnurpselt hatte. Setzt natürlich voraus, dass es entsprechende Angebote gibt.
Kennt ihr die Frage im Flieger: Lasagne oder Huhn mit Erbsen? Ich meine, wer denkt sich Erbsen für ein Essen aus, das man nur mit der Schale direkt unter dem Mund essen kann? Damit komme ich zum letzten Tipp: Den Inhalt der Schalen für's Essen schneide ich mundgerecht und löffele sie dann mit drunter gehaltener Schale. Das ist wegen der beengten Sitze am bequemsten. Außerdem nehme ich immer extra Kost. Vegetarisch oder Koscher. Extra Service und leckerer.

Frage: Habt ihr einen Trick, wie der Vordermann seinen Sitz aufrecht einstellt, zumindest beim Essen?
Es wird immer enger, eigentlich sollte die Verstellmöglichkeit abgeschafft werden.@unkraut1 sagte:
Frage: Habt ihr einen Trick, wie der Vordermann seinen Sitz aufrecht einstellt, zumindest beim Essen?
Es wird immer enger, eigentlich sollte die Verstellmöglichkeit abgeschafft werden.Zumindest beim Essen haben die Flugbegleiter bis jetzt immer umgehend agiert, wenn jemand den Sitz zu weit hinten hatte.
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
... einen mir bis dato unbekannten und hinterlistigen Trick versuchten kürzlich zwei wohlgenährte Mitreisende:
Ich fliege nunmal gerne bequem und auch meine Liebste mag die Enge in manchen Fliegern nicht so sehr und schon gar nicht auf dem Mittelplatz. Also buche ich gerne mal die XL-Sitze am Notausgang, Spass kostet eben und darum ist ja auch öfter zu beobachten, dass diese Sitze bei nicht voller Auslastung frei bleiben und dann gelegentlich auch von der Cabinencrew noch an Bord gegen Aufpreis offeriert werden, soweit bis hierhin.
Neulich ging es mal wieder an Bord eines TUI-Fliegers auf meine Lieblingsinsel, ergo zusätzlich gebucht zweimal XL-Sitze am Notausgang in Reihe 15. Da wir nicht zu den "Flugzeugstürmern" gehören und schon stundenlang vor dem Boardingschalter stehen, sondern in Ruhe an Bord gehen, weil die meisten anderen Fluggäste dann schon hoffentlich ihre Plätze gefunden haben und das Handgepäck verstaut.
So sahen wir schon von weitem die unsteten, musternden und aufgeregten Blicke zweier Fluggäste auf unseren Plätzen. Wie ich später durch deren Unterhaltung mitbekam, hatten die beiden explizit die Plätze in Reihe 14, vor dem Notausgang gebucht, sich dann aber bewusst in Reihe 15 gesetzt, in der Hoffnung, dass niemand anderes den Aufpreis dafür bezahlt hat und diese XL-Sitze frei blieben, war dann auch so, bis auf unsere Plätze natürlich. Es wurde noch eine kurze Diskussion angefangen, wir könnten ja auch in Reihe 14 gehen.
Netter Versuch, bei mir aber völlig fehl am Platz, vor sowas habe ich nur eiskalte, bohrende Blicke und eine bestimmende, ruhige Stimme. Husch, husch und wie kleine, verängstige Kaninchen schlichen sich die beiden auf ihre eigentlichen Plätze Fenter und Mitte, die Enttäuschung, Verärgerung und Wut über das Misslingen des hinterlistigen Planes zur Erschleichung von nicht bezahlten Leistungen stand ihnen mehr als deutlich im Gesicht, als sie sich auch wegen ihrer Korpulenz in die engen Sitze der Vorderreihe zwängten...
Meine Freude darüber und mein Dauergrinsen war unbezahlbar und hielt während des ganzen Fluges an, ich habe mich mit Genugtuung extra lang gemacht und die Zeit an Bord sehr genossen. Nicht erwähnen brauche ich wohl, dass die Schlawiner von dem Angebot der Stewardess für 30€ pro Sitz auf der anderen Seite des Fliegers Platz zu nehmen, keinen Gebrauch gemacht haben, sondern missmutig und schlechtgelaunt auf ihren eigentlich Plätzen blieben und der Gott der Gerechtigkeit noch einen weiteren Fluggast mit BMI weit über 35 dazu an den Gang gesetzt hat, die 3er Reihe war dann wirklich gut belegt...

Strafe muss sein...
-
Wo ist die Pointe? Du hast eine kostenpflichtige Zusatzleistung gebucht und hast diese erhalten.
Offenbar habe ich Bedeutung von XL-Sitzen (und vermutlich auch allen anderen Formen des Upgrades) in der Vergangenheit total verkannt.... Anscheinend geht es nicht darum, sich über eigenen Komfort zu freuen, sondern ausschließlich um die Schadenfreude, wie viel schlechter es die anderen haben.

-
Wo ist die Pointe? Du hast eine kostenpflichtige Zusatzleistung gebucht und hast diese erhalten.
Offenbar habe ich Bedeutung von XL-Sitzen (und vermutlich auch allen anderen Formen des Upgrades) in der Vergangenheit total verkannt.... Anscheinend geht es nicht darum, sich über eigenen Komfort zu freuen, sondern ausschließlich um die Schadenfreude, wie viel schlechter es die anderen haben.

Hm, merkwürdig die Geschichte von Rhodos-Peter!
Ich hatte selbst einmal das Vergnügen, auf den XL-Sitzen am Notausgang zu landen, sogar ohne zu bezahlen (aber das ist eine andere Geschichte und hier OT). Dabei ist mir allerdings aufgefallen, dass diese Sitze eher sogar schmaler sind als die normalen Sitze, was der Tatsache geschuldet ist, dass bei denen das Tablett in der Armlehne untergebracht ist. Einzig die Beinlänge ist größer. Daher wundert mich die Geschichte mit der Fettleibigkeit der Verscheuchten doch etwas.
LG
Sokrates
-
Hm, merkwürdig die Geschichte von Rhodos-Peter!
Ich hatte selbst einmal das Vergnügen, auf den XL-Sitzen am Notausgang zu landen, sogar ohne zu bezahlen (aber das ist eine andere Geschichte und hier OT). Dabei ist mir allerdings aufgefallen, dass diese Sitze eher sogar schmaler sind als die normalen Sitze, was der Tatsache geschuldet ist, dass bei denen das Tablett in der Armlehne untergebracht ist. Einzig die Beinlänge ist größer. Daher wundert mich die Geschichte mit der Fettleibigkeit der Verscheuchten doch etwas.
LG
Sokrates
Genauso ist es. Ich buche bei Charterflügen immer einen Platz am Notausgang. Ich bin ziemlich lang, aber nicht breit. Ist für mich also ideal. Wenn schon jemand auf meinem Platz sitzt, lasse ich mir seine Platzkarte zeigen. Damit ist der Fall geregelt, ohne dass man ausfallend werden muss.
-
... einen mir bis dato unbekannten und hinterlistigen Trick versuchten kürzlich zwei wohlgenährte Mitreisende:
Ich fliege nunmal gerne bequem und auch meine Liebste mag die Enge in manchen Fliegern nicht so sehr und schon gar nicht auf dem Mittelplatz. Also buche ich gerne mal die XL-Sitze am Notausgang, Spass kostet eben und darum ist ja auch öfter zu beobachten, dass diese Sitze bei nicht voller Auslastung frei bleiben und dann gelegentlich auch von der Cabinencrew noch an Bord gegen Aufpreis offeriert werden, soweit bis hierhin.
Neulich ging es mal wieder an Bord eines TUI-Fliegers auf meine Lieblingsinsel, ergo zusätzlich gebucht zweimal XL-Sitze am Notausgang in Reihe 15. Da wir nicht zu den "Flugzeugstürmern" gehören und schon stundenlang vor dem Boardingschalter stehen, sondern in Ruhe an Bord gehen, weil die meisten anderen Fluggäste dann schon hoffentlich ihre Plätze gefunden haben und das Handgepäck verstaut.
So sahen wir schon von weitem die unsteten, musternden und aufgeregten Blicke zweier Fluggäste auf unseren Plätzen. Wie ich später durch deren Unterhaltung mitbekam, hatten die beiden explizit die Plätze in Reihe 14, vor dem Notausgang gebucht, sich dann aber bewusst in Reihe 15 gesetzt, in der Hoffnung, dass niemand anderes den Aufpreis dafür bezahlt hat und diese XL-Sitze frei blieben, war dann auch so, bis auf unsere Plätze natürlich. Es wurde noch eine kurze Diskussion angefangen, wir könnten ja auch in Reihe 14 gehen.
Netter Versuch, bei mir aber völlig fehl am Platz, vor sowas habe ich nur eiskalte, bohrende Blicke und eine bestimmende, ruhige Stimme. Husch, husch und wie kleine, verängstige Kaninchen schlichen sich die beiden auf ihre eigentlichen Plätze Fenter und Mitte, die Enttäuschung, Verärgerung und Wut über das Misslingen des hinterlistigen Planes zur Erschleichung von nicht bezahlten Leistungen stand ihnen mehr als deutlich im Gesicht, als sie sich auch wegen ihrer Korpulenz in die engen Sitze der Vorderreihe zwängten...
Meine Freude darüber und mein Dauergrinsen war unbezahlbar und hielt während des ganzen Fluges an, ich habe mich mit Genugtuung extra lang gemacht und die Zeit an Bord sehr genossen. Nicht erwähnen brauche ich wohl, dass die Schlawiner von dem Angebot der Stewardess für 30€ pro Sitz auf der anderen Seite des Fliegers Platz zu nehmen, keinen Gebrauch gemacht haben, sondern missmutig und schlechtgelaunt auf ihren eigentlich Plätzen blieben und der Gott der Gerechtigkeit noch einen weiteren Fluggast mit BMI weit über 35 dazu an den Gang gesetzt hat, die 3er Reihe war dann wirklich gut belegt...

Strafe muss sein...
@rhodos-peter sagte:
Meine Freude darüber und mein Dauergrinsen war unbezahlbar und hielt während des ganzen Fluges an, ich habe mich mit Genugtuung extra lang gemacht und die Zeit an Bord sehr genossen.
Wenn man sonst im Leben keine Erfolgserlebnisse hat, muss man sich halt an solchen Nichtigkeiten ergötzen und andere Menschen wie Scheixxe behandeln...
-
@Sokrates
ich denke, Du bist schon öfter mit verschiedenen Fluggesellschaften und Flugzeugen geflogen und kennst daher vermutlich auch verschiedensten Anordnungen der Plätze am Notausgang. Daher verwundert mich Dein Beitrag doch ein wenig.In der Tat gab es auf dem Hinflug mit TUIfly am Notausgang drei Sitze links und rechts an Bord der Boeing in Reihe 15. Nicht umsonst heißen diese Sitze XL-Sitze, eben weil sie ähnlich wie andere Sitze sind, nur eben mit bis zu 23cm mehr Beinfreiheit (siehe Link). Es sind in diesem Flugggerät für mich die besten Plätze und wenn da jemand unrechtmäßig und bewusst/absichtlich falsch sitzt und versucht auch noch eine Diskussion darüber anzufangen, ist das eine Erschleichung von nicht bezahlten Leistungen auf dem Rücken zahlender Fluggäste, seltsam, wie man das gutheißen und hoffieren kann (?) .
Wie auch immer, mit uns zwei Personen bei drei Plätzen und einem freien Platz in der Reihe war es ganz nett...Auf unserem Rückflug saßen wir auch wieder am Notausgang, diesmal an Bord von Condor in Cooperation mit Smartlynx, diesmal an Bord eines Airbus A321. Hier sind diese XL-Sitze in Reihe 22 noch besser, nur zwei Sitze links und rechts und Platz überall ohne Ende, besser geht nicht...
... nur soviel dazu, wie ich schon sagte, Spass kostet eben und wer dort widerrechtlich Platz nimmt, hat dort einfach nichts zu suchen oder bezahlt, wenn bei freien Plätzen an Bord möglich, im Flieger. Wer das dann nicht will und sich dann darüber unterhält, dass es vielleicht auf der Rückreise funktioniert, braucht kein Mitgefühl, weder wegen dem Gewicht, Größe oder sonstiger Befindlichkeiten
@HABERLING
der Trick ist ganz einfach.
Man informiert sich über die Anordnung der Plätze im jeweilgen Fluggerät,
bucht eine Reihe vor dem Notausgang (entweder online vorab oder am Checkin-Schalter)
setzt sich dann absichtlich auf die Plätze am Notausgang und betet (weil es eben deutlich mehr kostet), dass diese Plätze hoffentlich freibleiben und die Flugbegleiter es dann ggf. nicht merken und BINGO.
Nur schade, dass dann doch gelegentlich jemand kommt, dem die Plätze gehören, darüber dann noch versuchen zu diskutieren, halte ich für ziemlich sportlich, unsinnig und dumm.@Malini
auf Deinen Beitrag zu antworten ist völlige Zeitverschwendung und sinnbefreit, Du beweist mal wieder eindrucksvoll, dass Du überhaupt nichts, einfach gar nichts verstanden hast -
@rp,
deine Beiträge sind ja eher einfach gehalten und gerne wiederholst du dich auch, wenn du etwas betonen möchtest („Spaß kostet eben“) – es gibt also nichts, was man nicht verstehen bzw. missverstehen könnte.
(BTW: Mein „Spaß“ hingegen ist übrigens unbezahlbar!)
Ein kleiner Hinweis jedoch noch, da du meinen Kommentar nicht so richtig begriffen zu haben scheinst: Ein freundlicher, respektvoller Umgang mit anderen Menschen führt eben nicht dazu, dass diese „wie kleine, verängstigte Kaninchen weghuschen“. Und auch die von dir so gerne erwähnten Körpermaße sind vollkommen irrelevant.
Repetitorium: Die Tatsache, dass man deine großspurige, herablassende Art einfach nur zum K... findet, heißt nicht, dass man deine Beiträge nicht versteht!
-
@rp,
deine Beiträge sind ja eher einfach gehalten und gerne wiederholst du dich auch, wenn du etwas betonen möchtest („Spaß kostet eben“) – es gibt also nichts, was man nicht verstehen bzw. missverstehen könnte.
(BTW: Mein „Spaß“ hingegen ist übrigens unbezahlbar!)
Ein kleiner Hinweis jedoch noch, da du meinen Kommentar nicht so richtig begriffen zu haben scheinst: Ein freundlicher, respektvoller Umgang mit anderen Menschen führt eben nicht dazu, dass diese „wie kleine, verängstigte Kaninchen weghuschen“. Und auch die von dir so gerne erwähnten Körpermaße sind vollkommen irrelevant.
Repetitorium: Die Tatsache, dass man deine großspurige, herablassende Art einfach nur zum K... findet, heißt nicht, dass man deine Beiträge nicht versteht!
Rhodos-Peter zitierte:
"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
==============
Ich finde es bemerkenswert, dass man dann dazu 10 Tage braucht!

LG
Sokrates
Tja..... Aus Erfahrung wurde ich klug... . (jedenfalls dafür *g)