Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Spaß
  4. Fun - Forum
  5. Tricks beim Reisen?
  6. Tricks beim Reisen?

Tricks beim Reisen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fun - Forum
64 Beiträge 33 Kommentatoren 41.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • MaliniM Offline
    MaliniM Offline
    Malini
    Verwarnt Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von

Normalerweise klaue ich auch nix, aber bei 12 Stunden Flugzeit und ohne Frühstück zum Flughafen hatte ich dann doch irgendwann Hunger...

unkraut1U 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MaliniM Malini

Normalerweise klaue ich auch nix, aber bei 12 Stunden Flugzeit und ohne Frühstück zum Flughafen hatte ich dann doch irgendwann Hunger...

unkraut1U Offline
      unkraut1U Offline
      unkraut1
      schrieb am zuletzt editiert von unkraut1

Siehste!!! Genau deswegen steige ich NIEMALS mehr hungrig oder bald hungrig in den Flieger. Mir ist es mehrmals passiert und danach war klar: das "lecker" Essen im Flieger ist nichts, was ich einplanen sollte.

Dass ich im Flieger New York FFM eine Toilette blockierte, ist ein anders Thema.... (Vermutlich Salatsoße, ich habe eine Millionen Klage verpasst 😉 )

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MaliniM Offline
        MaliniM Offline
        Malini
        Verwarnt Gesperrt

Dummerweise hatte ich darauf vertraut, dass ich beim Umsteigen dazu komme, mir etwas zu kaufen... 😱

unkraut1U 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MaliniM Malini

Dummerweise hatte ich darauf vertraut, dass ich beim Umsteigen dazu komme, mir etwas zu kaufen... 😱

unkraut1U Offline
          unkraut1U Offline
          unkraut1

😎 Tja..... Aus Erfahrung wurde ich klug... . (jedenfalls dafür *g)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MaliniM Offline
            MaliniM Offline
            Malini
            Verwarnt Gesperrt

Ach, für die Bikini–Figur ist so ein Fastentag ja auch nicht verkehrt... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • AmburatorA Offline
              AmburatorA Offline
              Amburator
              Gesperrt
              Dieser Beitrag wurde gelöscht!
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Bojangles87B Offline
                Bojangles87B Offline
                Bojangles87
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • unkraut1U unkraut1

Ich nehme bei Langstreckenflügen einen Kosmetikkoffer (son kleines Hartplastikdings) zum Füße drauf stellen mit. Darin sind Wäschestücke für Notfälle, Feuchttücher, Medikamente und Duschzeug, Haarbürste und ähnliches. Blos kein Rasierzeug. Das führte auf dem Weg nach Mexico zum zurück an den Check in. Eine dreifach Rasierklinge aus Plastik ist hoch gefährlich. 😁

Im Flieger lasse ich mir noch vor dem Start eine große Wasserflasche geben. Klappte bisher immer. Im / vor dem Gateraum die teuren PFAND! Flaschen kaufe ich nicht. Lieber warte ich..... .

Ich gehe niemals hungrig in ein Flugzeug. Das Essen ist immer furchtbar und wenn es erst in 6 Stunden etwas gibt (Zeitanpassung) hängt sonst der Magen unlustig im Leeren. 1x hatte ich vom King der Hackfleischklopse eine Mitnehmtüte, die ich bis zum Start verschnurpselt hatte. Setzt natürlich voraus, dass es entsprechende Angebote gibt.

Kennt ihr die Frage im Flieger: Lasagne oder Huhn mit Erbsen? Ich meine, wer denkt sich Erbsen für ein Essen aus, das man nur mit der Schale direkt unter dem Mund essen kann? Damit komme ich zum letzten Tipp: Den Inhalt der Schalen für's Essen schneide ich mundgerecht und löffele sie dann mit drunter gehaltener Schale. Das ist wegen der beengten Sitze am bequemsten. Außerdem nehme ich immer extra Kost. Vegetarisch oder Koscher. Extra Service und leckerer. 😚

Frage: Habt ihr einen Trick, wie der Vordermann seinen Sitz aufrecht einstellt, zumindest beim Essen? 😡 Es wird immer enger, eigentlich sollte die Verstellmöglichkeit abgeschafft werden.

Alexa78A Offline
                  Alexa78A Offline
                  Alexa78

@unkraut1 sagte:

Frage: Habt ihr einen Trick, wie der Vordermann seinen Sitz aufrecht einstellt, zumindest beim Essen? 😡 Es wird immer enger, eigentlich sollte die Verstellmöglichkeit abgeschafft werden.

Zumindest beim Essen haben die Flugbegleiter bis jetzt immer umgehend agiert, wenn jemand den Sitz zu weit hinten hatte.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HC-Mitglied985931H Offline
                    HC-Mitglied985931H Offline
                    HC-Mitglied985931
                    Gesperrt
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Rhodos-PeterR Offline
                      Rhodos-PeterR Offline
                      Rhodos-Peter
                      Verwarnt Gesperrt

... einen mir bis dato unbekannten und hinterlistigen Trick versuchten kürzlich zwei wohlgenährte Mitreisende:

Ich fliege nunmal gerne bequem und auch meine Liebste mag die Enge in manchen Fliegern nicht so sehr und schon gar nicht auf dem Mittelplatz. Also buche ich gerne mal die XL-Sitze am Notausgang, Spass kostet eben und darum ist ja auch öfter zu beobachten, dass diese Sitze bei nicht voller Auslastung frei bleiben und dann gelegentlich auch von der Cabinencrew noch an Bord gegen Aufpreis offeriert werden, soweit bis hierhin.
                      Neulich ging es mal wieder an Bord eines TUI-Fliegers auf meine Lieblingsinsel, ergo zusätzlich gebucht zweimal XL-Sitze am Notausgang in Reihe 15. Da wir nicht zu den "Flugzeugstürmern" gehören und schon stundenlang vor dem Boardingschalter stehen, sondern in Ruhe an Bord gehen, weil die meisten anderen Fluggäste dann schon hoffentlich ihre Plätze gefunden haben und das Handgepäck verstaut.
                      So sahen wir schon von weitem die unsteten, musternden und aufgeregten Blicke zweier Fluggäste auf unseren Plätzen. Wie ich später durch deren Unterhaltung mitbekam, hatten die beiden explizit die Plätze in Reihe 14, vor dem Notausgang gebucht, sich dann aber bewusst in Reihe 15 gesetzt, in der Hoffnung, dass niemand anderes den Aufpreis dafür bezahlt hat und diese XL-Sitze frei blieben, war dann auch so, bis auf unsere Plätze natürlich. Es wurde noch eine kurze Diskussion angefangen, wir könnten ja auch in Reihe 14 gehen.
                      Netter Versuch, bei mir aber völlig fehl am Platz, vor sowas habe ich nur eiskalte, bohrende Blicke und eine bestimmende, ruhige Stimme. Husch, husch und wie kleine, verängstige Kaninchen schlichen sich die beiden auf ihre eigentlichen Plätze Fenter und Mitte, die Enttäuschung, Verärgerung und Wut über das Misslingen des hinterlistigen Planes zur Erschleichung von nicht bezahlten Leistungen stand ihnen mehr als deutlich im Gesicht, als sie sich auch wegen ihrer Korpulenz in die engen Sitze der Vorderreihe zwängten...
                      Meine Freude darüber und mein Dauergrinsen war unbezahlbar und hielt während des ganzen Fluges an, ich habe mich mit Genugtuung extra lang gemacht und die Zeit an Bord sehr genossen. Nicht erwähnen brauche ich wohl, dass die Schlawiner von dem Angebot der Stewardess für 30€ pro Sitz auf der anderen Seite des Fliegers Platz zu nehmen, keinen Gebrauch gemacht haben, sondern missmutig und schlechtgelaunt auf ihren eigentlich Plätzen blieben und der Gott der Gerechtigkeit noch einen weiteren Fluggast mit BMI weit über 35 dazu an den Gang gesetzt hat, die 3er Reihe war dann wirklich gut belegt... 😃😅😋
                      Strafe muss sein... 😉

MaliniM 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HABERLINGH 1
                        HABERLINGH 1
                        HABERLING

Bleibt nur zu raten wo sich der Trick versteckt hat.😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Evil_EvaE Offline
                          Evil_EvaE Offline
                          Evil_Eva
                          Experte Großbritannien & Irland

Wo ist die Pointe? Du hast eine kostenpflichtige Zusatzleistung gebucht und hast diese erhalten.

Offenbar habe ich Bedeutung von XL-Sitzen (und vermutlich auch allen anderen Formen des Upgrades) in der Vergangenheit total verkannt.... Anscheinend geht es nicht darum, sich über eigenen Komfort zu freuen, sondern ausschließlich um die Schadenfreude, wie viel schlechter es die anderen haben. 😂

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Evil_EvaE Evil_Eva

Wo ist die Pointe? Du hast eine kostenpflichtige Zusatzleistung gebucht und hast diese erhalten.

Offenbar habe ich Bedeutung von XL-Sitzen (und vermutlich auch allen anderen Formen des Upgrades) in der Vergangenheit total verkannt.... Anscheinend geht es nicht darum, sich über eigenen Komfort zu freuen, sondern ausschließlich um die Schadenfreude, wie viel schlechter es die anderen haben. 😂

SokratesS Offline
                            SokratesS Offline
                            Sokrates
                            Experte Istanbul

Hm, merkwürdig die Geschichte von Rhodos-Peter!

Ich hatte selbst einmal das Vergnügen, auf den XL-Sitzen am Notausgang zu landen, sogar ohne zu bezahlen (aber das ist eine andere Geschichte und hier OT). Dabei ist mir allerdings aufgefallen, dass diese Sitze eher sogar schmaler sind als die normalen Sitze, was der Tatsache geschuldet ist, dass bei denen das Tablett in der Armlehne untergebracht ist. Einzig die Beinlänge ist größer. Daher wundert mich die Geschichte mit der Fettleibigkeit der Verscheuchten doch etwas.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

erhard50E 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SokratesS Sokrates

Hm, merkwürdig die Geschichte von Rhodos-Peter!

Ich hatte selbst einmal das Vergnügen, auf den XL-Sitzen am Notausgang zu landen, sogar ohne zu bezahlen (aber das ist eine andere Geschichte und hier OT). Dabei ist mir allerdings aufgefallen, dass diese Sitze eher sogar schmaler sind als die normalen Sitze, was der Tatsache geschuldet ist, dass bei denen das Tablett in der Armlehne untergebracht ist. Einzig die Beinlänge ist größer. Daher wundert mich die Geschichte mit der Fettleibigkeit der Verscheuchten doch etwas.

LG

Sokrates

erhard50E Offline
                              erhard50E Offline
                              erhard50

Genauso ist es. Ich buche bei Charterflügen immer einen Platz am Notausgang. Ich bin ziemlich lang, aber nicht breit. Ist für mich also ideal. Wenn schon jemand auf meinem Platz sitzt, lasse ich mir seine Platzkarte zeigen. Damit ist der Fall geregelt, ohne dass man ausfallend werden muss.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Rhodos-PeterR Rhodos-Peter

... einen mir bis dato unbekannten und hinterlistigen Trick versuchten kürzlich zwei wohlgenährte Mitreisende:

Ich fliege nunmal gerne bequem und auch meine Liebste mag die Enge in manchen Fliegern nicht so sehr und schon gar nicht auf dem Mittelplatz. Also buche ich gerne mal die XL-Sitze am Notausgang, Spass kostet eben und darum ist ja auch öfter zu beobachten, dass diese Sitze bei nicht voller Auslastung frei bleiben und dann gelegentlich auch von der Cabinencrew noch an Bord gegen Aufpreis offeriert werden, soweit bis hierhin.
                                Neulich ging es mal wieder an Bord eines TUI-Fliegers auf meine Lieblingsinsel, ergo zusätzlich gebucht zweimal XL-Sitze am Notausgang in Reihe 15. Da wir nicht zu den "Flugzeugstürmern" gehören und schon stundenlang vor dem Boardingschalter stehen, sondern in Ruhe an Bord gehen, weil die meisten anderen Fluggäste dann schon hoffentlich ihre Plätze gefunden haben und das Handgepäck verstaut.
                                So sahen wir schon von weitem die unsteten, musternden und aufgeregten Blicke zweier Fluggäste auf unseren Plätzen. Wie ich später durch deren Unterhaltung mitbekam, hatten die beiden explizit die Plätze in Reihe 14, vor dem Notausgang gebucht, sich dann aber bewusst in Reihe 15 gesetzt, in der Hoffnung, dass niemand anderes den Aufpreis dafür bezahlt hat und diese XL-Sitze frei blieben, war dann auch so, bis auf unsere Plätze natürlich. Es wurde noch eine kurze Diskussion angefangen, wir könnten ja auch in Reihe 14 gehen.
                                Netter Versuch, bei mir aber völlig fehl am Platz, vor sowas habe ich nur eiskalte, bohrende Blicke und eine bestimmende, ruhige Stimme. Husch, husch und wie kleine, verängstige Kaninchen schlichen sich die beiden auf ihre eigentlichen Plätze Fenter und Mitte, die Enttäuschung, Verärgerung und Wut über das Misslingen des hinterlistigen Planes zur Erschleichung von nicht bezahlten Leistungen stand ihnen mehr als deutlich im Gesicht, als sie sich auch wegen ihrer Korpulenz in die engen Sitze der Vorderreihe zwängten...
                                Meine Freude darüber und mein Dauergrinsen war unbezahlbar und hielt während des ganzen Fluges an, ich habe mich mit Genugtuung extra lang gemacht und die Zeit an Bord sehr genossen. Nicht erwähnen brauche ich wohl, dass die Schlawiner von dem Angebot der Stewardess für 30€ pro Sitz auf der anderen Seite des Fliegers Platz zu nehmen, keinen Gebrauch gemacht haben, sondern missmutig und schlechtgelaunt auf ihren eigentlich Plätzen blieben und der Gott der Gerechtigkeit noch einen weiteren Fluggast mit BMI weit über 35 dazu an den Gang gesetzt hat, die 3er Reihe war dann wirklich gut belegt... 😃😅😋
                                Strafe muss sein... 😉

MaliniM Offline
                                MaliniM Offline
                                Malini
                                Verwarnt Gesperrt
                                schrieb am zuletzt editiert von Malini

@rhodos-peter sagte:

Meine Freude darüber und mein Dauergrinsen war unbezahlbar und hielt während des ganzen Fluges an, ich habe mich mit Genugtuung extra lang gemacht und die Zeit an Bord sehr genossen.

Wenn man sonst im Leben keine Erfolgserlebnisse hat, muss man sich halt an solchen Nichtigkeiten ergötzen und andere Menschen wie Scheixxe behandeln...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Rhodos-PeterR Offline
                                  Rhodos-PeterR Offline
                                  Rhodos-Peter
                                  Verwarnt Gesperrt

@Sokrates
                                  ich denke, Du bist schon öfter mit verschiedenen Fluggesellschaften und Flugzeugen geflogen und kennst daher vermutlich auch verschiedensten Anordnungen der Plätze am Notausgang. Daher verwundert mich Dein Beitrag doch ein wenig.

In der Tat gab es auf dem Hinflug mit TUIfly am Notausgang drei Sitze links und rechts an Bord der Boeing in Reihe 15. Nicht umsonst heißen diese Sitze XL-Sitze, eben weil sie ähnlich wie andere Sitze sind, nur eben mit bis zu 23cm mehr Beinfreiheit (siehe Link). Es sind in diesem Flugggerät für mich die besten Plätze und wenn da jemand unrechtmäßig und bewusst/absichtlich falsch sitzt und versucht auch noch eine Diskussion darüber anzufangen, ist das eine Erschleichung von nicht bezahlten Leistungen auf dem Rücken zahlender Fluggäste, seltsam, wie man das gutheißen und hoffieren kann (?) .
                                  Wie auch immer, mit uns zwei Personen bei drei Plätzen und einem freien Platz in der Reihe war es ganz nett...

Auf unserem Rückflug saßen wir auch wieder am Notausgang, diesmal an Bord von Condor in Cooperation mit Smartlynx, diesmal an Bord eines Airbus A321. Hier sind diese XL-Sitze in Reihe 22 noch besser, nur zwei Sitze links und rechts und Platz überall ohne Ende, besser geht nicht...

... nur soviel dazu, wie ich schon sagte, Spass kostet eben und wer dort widerrechtlich Platz nimmt, hat dort einfach nichts zu suchen oder bezahlt, wenn bei freien Plätzen an Bord möglich, im Flieger. Wer das dann nicht will und sich dann darüber unterhält, dass es vielleicht auf der Rückreise funktioniert, braucht kein Mitgefühl, weder wegen dem Gewicht, Größe oder sonstiger Befindlichkeiten

@HABERLING
                                  der Trick ist ganz einfach.
                                  Man informiert sich über die Anordnung der Plätze im jeweilgen Fluggerät,
                                  bucht eine Reihe vor dem Notausgang (entweder online vorab oder am Checkin-Schalter)
                                  setzt sich dann absichtlich auf die Plätze am Notausgang und betet (weil es eben deutlich mehr kostet), dass diese Plätze hoffentlich freibleiben und die Flugbegleiter es dann ggf. nicht merken und BINGO.
                                  Nur schade, dass dann doch gelegentlich jemand kommt, dem die Plätze gehören, darüber dann noch versuchen zu diskutieren, halte ich für ziemlich sportlich, unsinnig und dumm.

@Malini
                                  auf Deinen Beitrag zu antworten ist völlige Zeitverschwendung und sinnbefreit, Du beweist mal wieder eindrucksvoll, dass Du überhaupt nichts, einfach gar nichts verstanden hast

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HABERLINGH 1
                                    HABERLINGH 1
                                    HABERLING

du bist ja nicht schlecht, aber glaubst du wirklich das die Kabinencrew kein Passagierliste haben und nicht wissen welcher Platz frei sein müsste. Ich suche immer noch den Trick.😉

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MaliniM Offline
                                      MaliniM Offline
                                      Malini
                                      Verwarnt Gesperrt
                                      schrieb am zuletzt editiert von Malini

@rp,

deine Beiträge sind ja eher einfach gehalten und gerne wiederholst du dich auch, wenn du etwas betonen möchtest („Spaß kostet eben“) – es gibt also nichts, was man nicht verstehen bzw. missverstehen könnte.

(BTW: Mein „Spaß“ hingegen ist übrigens unbezahlbar!)

Ein kleiner Hinweis jedoch noch, da du meinen Kommentar nicht so richtig begriffen zu haben scheinst: Ein freundlicher, respektvoller Umgang mit anderen Menschen führt eben nicht dazu, dass diese „wie kleine, verängstigte Kaninchen weghuschen“. Und auch die von dir so gerne erwähnten Körpermaße sind vollkommen irrelevant.

Repetitorium: Die Tatsache, dass man deine großspurige, herablassende Art einfach nur zum K... findet, heißt nicht, dass man deine Beiträge nicht versteht!

SokratesS 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MaliniM Malini

@rp,

deine Beiträge sind ja eher einfach gehalten und gerne wiederholst du dich auch, wenn du etwas betonen möchtest („Spaß kostet eben“) – es gibt also nichts, was man nicht verstehen bzw. missverstehen könnte.

(BTW: Mein „Spaß“ hingegen ist übrigens unbezahlbar!)

Ein kleiner Hinweis jedoch noch, da du meinen Kommentar nicht so richtig begriffen zu haben scheinst: Ein freundlicher, respektvoller Umgang mit anderen Menschen führt eben nicht dazu, dass diese „wie kleine, verängstigte Kaninchen weghuschen“. Und auch die von dir so gerne erwähnten Körpermaße sind vollkommen irrelevant.

Repetitorium: Die Tatsache, dass man deine großspurige, herablassende Art einfach nur zum K... findet, heißt nicht, dass man deine Beiträge nicht versteht!

SokratesS Offline
                                        SokratesS Offline
                                        Sokrates
                                        Experte Istanbul

Rhodos-Peter zitierte:

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-

==============

Ich finde es bemerkenswert, dass man dann dazu 10 Tage braucht!😳

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MaliniM Offline
                                          MaliniM Offline
                                          Malini
                                          Verwarnt Gesperrt

@Sokrates,

you made my day... 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag