Welche Insel/Resort für Maledivenurlaub?
-
Also wenn ich mich zwischen Dhonveli und Kuramathi entscheiden müsste, würd ich lieber noch mal auf Kura gehen....
Ok also sind diese inseln ihr geld nicht wert.
Ich will einfach für meine verlobte und mir die perfekte insel für das genannte budget suchen.
Soviel ruhe wie möglich und soviel strand wie möglich. Einfach eine insel mit all inklusiv wo man auch mal einen cocktail trinken kann und schön vom strand ins meer laufen kann. -
@LangFenzl, was hast du denn jetzt genau schon rausgefiltert für euer Budget? Hast du in HC schon mal eine Hotel-Suche gemacht?
Wir kennen ja deine genauen Daten nun auch nicht, (Abflughafen; genaue Zeit usw.) musst schon mal selbst filtern..
Und dann beim ergebnis nach Preis filtern, und dann geht halt das Aussortieren los. Manche Inseln erscheinen eben auch erst mit der billigsten Katagoerie im Budget, sind dan n Clubzimmer, Gartenzimmeroder sonstwas.. Musst dann immer bei den Angeboten auf die Unterbringung schauen, ob die euren Vorstellungen entspricht, und fallen budgetmäßig evtl. raus, wenn man in Richtung Beachvilla kommt. .
Bei Velidhu oder Thulhagiri wissen wir ja nun schon, dass es die einzelstehenden Beachbungalows als preiswerteste Unterbringung gibt. Daher wurden sie auch gleich als Empfehlung ausgesprochen. Zumal auch schöne Strände und Bade/Schnorchelmöglichkeiten gut sind.
Musst halt wissen, ob die Insel gefällt. Bei Summer Island fängt es mit Zimmern in 2-stöckigen Gebäude an und hört dann bei PremiumVilla auf usw. Schnorcheln nicht so optimal, aber Baden geht schon. Strände auch schön. Bei Kuramathi kommen eigentlich nur budgetmäßig die Gardenvillen in Frage, die Reihenbungalows sind, aber nicht die schlechteste Lage haben. Hier hast du viele Möglichkeiten und gutes Essen.Ist das letzte Wort beim Budget gesprochen?
Ansonsten: Bewertungen lesen, Bewertungen lesen, Bilder schauen, Bilder schauen.. Das kann euch keiner abnehmen.
Gruß Uwe
P.S. Ich war 2x auf Velidhu, das erste mal und gleich danach gleich nochmal.. Also so schlecht kanns nicht gewesen sein. :-))
Aber Thuhagiri und SummerIsland sind renoviert, das ist auch icht zu verachten.. immerhin habt ihr dann Flitterwochen, Kuramathi ist sowieso in höheren Klassifizierung als Velidhu.. . schwierig was zu empfehlen .. -
Das glaub ist das da schwer was zu empfehlen ist da jeder eine andere Meinung hat.
Also 1800 ist schon äußerste Schmerzgrenze für uns.
Das Makanudu ist auch ein sehr sehr schönes Resort.
Wir sind einfach hin und hergerissen was im Endeffekt dann am besten für uns passt.
Veliduh, Makanudu oder Thulhagiri.
Veliduh und thulhagiri sind Einzebungalows sagst du?Eine letzte Frage noch.
Was bedeutet in der Hotelbeschreibung der obligatorische Transferzuschlag?
Was hat das immer zu bedeuten?
Kommt da noch was hinzu wenn man diese Reise pauschal bucht?Könnten wir auch ohne Probleme über internet buchen oder wäre es besser so eine Reise über Reisebüro zu buchen?
Fragen über Fragen
-
@LangFenzel, du musst nicht wirklich hundert Insel vergleichen, weil in deine Budgetvorgabe eher nur ein Zehntel passt.
Mit HP vielleicht 3-4 mehr, aber in deiner Ausgangssituation, wo das Budget schon recht knapp ist, würde ich dochsicherheitshalber auf AI gehen, um vor Ort nicht in den Einspar- und Rechenmodus zu fallen. Auch gesetzt den Fall, dass nur eine Cocktailmischung inklusive ist und keine frisch gepressten Säfte und kein Latte Macchiato. Wichtiger wären mir Wasser, Hauswein, Bier.. aber da gehen die berühmten Geschmäcker auseinander. Wenn du o.g. Extra´s im AI haben willst, bist du bei den >4,5-5Sterne Inseln, und somit sowieso aus dem Budget raus.Ein weiterer Knackpunkt ist der Wunsch nach Einzelbungalow. Sei er auch noch so klein - er ist Luxus. Auf den preiswerten Inseln wurde meist eng bebaut und soviele Touris auf wenig Fläche zu bringen, da bieten sich Reihenbungis und Gardenzimmer geradezu an.
Was mir zu deinen im ersten Post genannten Wünschen spontan einfällt, was im Budget mit 9 Tagen liegen könnte, wären das bereits genannte Velidhu (auch von mir Empfehlung, allerdingsauch eher einfaches Niveau) , Bathala (von mir keine wirkliche Empfehlung, wenns nicht vordergründig um Tauchen/Schnorcheln geht), Thulhagiri (war noch nicht dort, würd ich aber in eurem Fall u.U nicht als ganz abwegig empfinden).
Edit: Makunudu war 1900,-mit HP, AI auch über Budget. so what!
Lange Rede kurzer Sinn: Entweder gefällt Velidhu, Thulaghiri . Alles andere gibt dann Abstriche in Unterkunft oder Aufstockung Budget. Bei AI würd ich erstmal nicht abgehen.
Gruß Uwe -
schließe mich Holginho mit dem Rat an. Auch wenn es "nur" eine Pauschalreise werden wird, im Nachgang hatr man noch Fragen oder so, da ist jemand, den man in die Augen schauen kann, schon von Vorteil.
Das einzigste, was hier noch möglich wäre, wenn du dir was aussuchst und dann nicht selbst buchst, sondern über das HC-Reisebüro gehst, indem du anrufst. Die Nr. ist auf der Startseite oben zu sehen.zu den von dir erwähnten Extras. In der Tat kann es dazu kommen, nämlich gerade bei Inseln, die den Speedboottransfer im Preis inkludiert haben, aber trotzdem noch per wasserflugzeug erreichbar sind. . Hier kann man noch den Wasserflugzeugtransfer dazubuchen. Der kommt dann noch auf den bestehenden Preis draufgerechnet. Das steht aber jeweils in der Beschreibung des Veranstalters drin, was an Transferleistung inkludiert ist.
Bei Velidhu ist es tatsächlich so, dass man Speedboot inkl. hat, den Wasserflugzeugtransfer zubuchen müsste. Bei Kuramathi ebenso. Bei Inseln im Nord/Süd-Male-Atoll ist meist Speedboot das einzigste und im Preis inbegriffen. Im Schnitt - sagt man - sollte man nicht mehr als 50-60 min Speedboottransfer machen - je nach dem wie hart man im Nehmen ist - aber das hält auch jeder anders aus. Nach Velidhu sind es blöderweise ca. 2h, nach Kura ca. 1,5h, nach Thulaghiri ca. 30 min und Makunudu ca. 50 min.Generell ist Wasserflugzeugtransfer teurer als Speedboot, das macht sich dann in den Pauschalpreisen der Inseln bemerkbar.
Wird immer komplizierter?
Gruß.
-
Wir haben uns jetzt für das thulhagari Resort entschieden. Jetzt ist die Frage ob wir nicht doch auf Halbpension umsteigen da der Aufpreis auf All Inklusive 500€ pro Person ausmacht.
Es wären Standard Bungalow (ich denke das sind die Beach bungalows) da auf der TUI Seite keine andere Zimmerkategorie auswählbar ist.
Halppension kostet 1350€Wasserbungi 1576€ Halbpension
All inklusiv:
Standard Bungi: 1845€
Wasserbungi: über 2000€ -
Nur mal als Hinweis: bei TUI gibt es für Tulhagiri auch HPplus. das ist wie AI, nur ohne Mittagsbuffet. Aber alle Gertänke und Snacks. Den Preis gibt es leider hier auf HC nicht zu sehen. Nur im Reisebüro oder auf TUI- HP. Heisst dort "laut Programm".
Aber wenn ihr sparsam lebt, kommt man mit 50 Euro pro Person und Tag schon ein Stück, das will erst mal ausgegeben sein. Müsst es nur wissen, dass ihr den Preis (so mind. 30,- pPund Tag). dann auf der Hotelrechnung habt. Und mal eine Ausflug solls doch bestimmt auch sein..
Gruß.
-
Wir haben gestern abend mal preise verglichen und haben festgestellt das bei dem Resort / Halbpension / Wasserbungi ca 400€ preisunterschied ist wenn man zwischen TUI und neckermann reisen vergleicht.
Wie kommt denn das zustande?Preis bei neckermann: 1433€
TUI: über 1800€ -
???...hier in der HC-Suche beginnt TUI im günstigsten Fall bei 1.350 Euro...
ITS ist preislich auch in der Verlosung.
-
Ihr liebäugelt jetzt mit Wasserbungalows - weil sie im Budget liegen?
Wasserbungalows haben einige Nachteile bzgl. den Beachbungalows - natürlich empfindet das auch wieder jeder anders.
Sehr, sehr heisse Holzstege über die Mittagszeit, man kann dann nicht barfuss laufen.
Der Bungi ist tagsüber permanent der Sonne ausgesetzt, bei ungünstiger Bungilage hat man auch keinen/wenig Schatten auf der Terasse - und im umgegehrten Fall bei Schlechtwetter und den langen ungeschützten Weg über den Holzsteg ist es dann müßig zum Restaurant im Regen/Wind zu gelangen und auf der terasse wenig Schutz bei Regen zum dort Sitzen.In allen Fällen weiß man ein "Blätterdach" mit natürlichem Schutz zu schätzen .
Der einzigste Ansatz für Wasservilla ist der ungetrübte Blick zum/ ins Wasser. Aber auch dies kann bei ständigem Wellengeplänkel an die Pfosten nachts stören.
Ich würde dann eher vor Ort versuchen, die letzten 2 - 3 Nächten, je nach dem ob gerade gute Wetterlage ist, dann upzugraden.
LG Aida3 -
Die Preise für die meisten Dienstleistungen/ Waren/ Angebote....sind nun mal nicht fest!
Jeder Unternehmer kalkuliert seine Preise selbst.
Sicher kommt bei dem Preisunterschied noch die Frage hinzu, welche Konditionen der Reiseveranstalter mit dem Management des Resorts ausgehandelt hat.
Deshalb sucht man ja auch so oft nach dem günstigsten Angebot.
Diese Preisunterschiede bei eigentlich gleicher Leistung gibt es schon lange.LG sharky
-
es wäre noch zu schauen, ob die gleichen Flüge zugrunde liegen, nicht selten fangen da ja schon die Unterschiede an.. oder die unterwegs-Stops, meist nur einer, aber ich habe jetzt auch oft schon Angebote gesehen, wo auf einmal über Sri Lanka geflogen wird...

also könnt ihr kuramathi auch nicht wirklich empfehlen?