Urlaub mit einer älteren Dame
-
Hallo zusammen,
ich möchte im März mit meiner Freundin (80 Jahre) 14 Tage nach Hurghada. Welches Hotel ist empfehlenswert, es sollte folgende Kriterien haben : Sandstrand, nähe Hurghada damit wir abends auch mal ausserhalb vom Hotel sitzen können und es sollte ruhig sein. Ich weiss Sie hat halt diese Vorstellung und ich war bisher immer in anderen Hotels. Bitte wer hat Vorschläge.
Danke
Elke -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Hallo Rolf und gruss an die Küste
vielen Dank für die prompte Antwort, die Beurteilung ist ja prima. Aber noch eine Frage, gibt's da einen Strand ?
Liebe Grüsse aus Offenbach
Elke -
-
-
Hallo in die Runde,
ich hoffe es stört den Threadteröffner nicht wenn ich zum Thema Strand noch eine Anschlussfrage hier rein poste.
Ich bin Anfang März das erste Mal in El Gouna. Arbeiten die Hotels so miteinander zusammen, dass man auch einen Strandabschnitt vom Nachbarhotel mit besuchen kann, oder wird das da doch getrennt (ich hatte gehört dass es da quasi einen Eigentümer gibt und mit dem Dinearound auch eine Zusammenarbeit besteht)
In meinem Fall ist das Hotel das Steigenberger -
Es gibt doch in El Gouna bestimmt 5 gute Hotels mit eigenem Strand. Da muss man nicht fahren wenn man nicht möchte. Sonst hast du aber Recht, El Gouna ist ein Traum und da wird auch kein Ramadan gefeiert.
@maus1962 sagte:
Es gibt doch in El Gouna bestimmt 5 gute Hotels mit eigenem Strand. Da muss man nicht fahren wenn man nicht möchte. Sonst hast du aber Recht, El Gouna ist ein Traum und da wird auch kein Ramadan gefeiert.
Im März diesen Jahres wird ganz bestimmt nicht Ramadan gefeiert. Ansonsten schon, aber so, das es die Befindlichkeiten von Urlaubern wie deine Wenigkeit, nicht stört.
-
Abends was trinken ? Da fahren alle 2 min die Jungs mit Ihren TukTuk, macht super Laune , geht schnell und kostet fast nichts. Es ist also völlig gleich wo man wohnt.
In El Gouna gibt es praktisch keine Grenzen, es ist ein großes Hotel. Wenn du in einem Hostel bist darfst du natürlich nicht 5 Sterne Angebote nutzen. Richtig gute Strände gibt es nicht , du hast das Riffdach oder nicht so tolles Wasser. Für ein paar Euro fahren dich die Boote aber schnell an tolle Stellen.
Ahotep, zum Glück feiern die Christen noch keinen Ramadan, wir hatten dort aber mit vielen Ägyptern Anfang Mai das Osterfest gefeiert. Auch wird in Sharm kein Ramadan gefeiert und auch nicht in Hurghada, dass kannst du auch keinem Touristen zumuten und hat mit Rücksichtnahme nicht viel zu tun. -
Hallo in die Runde,
ich hoffe es stört den Threadteröffner nicht wenn ich zum Thema Strand noch eine Anschlussfrage hier rein poste.
Ich bin Anfang März das erste Mal in El Gouna. Arbeiten die Hotels so miteinander zusammen, dass man auch einen Strandabschnitt vom Nachbarhotel mit besuchen kann, oder wird das da doch getrennt (ich hatte gehört dass es da quasi einen Eigentümer gibt und mit dem Dinearound auch eine Zusammenarbeit besteht)
In meinem Fall ist das Hotel das SteigenbergerDieser Beitrag wurde gelöscht! -
Ja und wenn es dir zu kalt ist, bitte, es ist ja kein muss, man kann. 95 % aller Urlauber machen es , den ist es nicht zu kalt. Es gibt aber im Übrigen für dich frische Luft auch geschlossene Autos mit Heizung und auch Busse, alles da.
Ich musste feststellen, dass das Diner-Around absoluter Unfug ist und es sich beim besten Willen nicht lohnt sich damit zu beschäftigen.
Du kannst zwar überall hin, doch bekommst nur einen Gutschein von 6 Euro und bezahlst dann am Ende das 5 fache als wenn du einfach in der Stadt für 17 Euro einen Hummer essen gehst.Aber jeder kann es machen wie er möchte.
-
-
Schönen Tag
Natürlich hast du mit 70 Jahren auch etwas andere Ansprüche , ist doch auch völlig ok. Das kannst du aber nicht 1 zu 1 auf die Masse umlegen. Was du toll findest und was für dich gut ist finden halt viele die noch gut unterwegs sind halt etwas merkwürdig um es mal freundlich zu sagen.
Sorry frische Luft , es ist nun aber mal so, dass vieles von dem was du da schreibst einfach nur Unfug ist . Natürlich liegt vieles immer im Auge des Betrachters und es kann auch sein, dass es einem Moslem bei 15 Grad schon sehr kalt ist, den meisten deutschen aber nicht. Ja und dieses Forum ist für die Deutschen und nicht für eine kleine Minderheit. -
-
Rolf, Du darfst mich ruhig mit Usernamen auch hier zitieren, ich stehe dazu

Gonzo, "deutscher Moslem" für die Maus gleich Paradoxon, ergo kann er auch nicht schwitzen oder frieren

-
-
maus1962
Du wunderst Dich über Gegenwind bei diesen Äußerungen?
Sorry, was hat die Religion jetzt mit dem Threadtitel oder gar den Temperaturen zu tun?
Könntest Du deine politischen und religiosen "Ansichten" bitte aus den Threads lassen. -
Welcher Gegenwind ?
Zu deiner Frage, laut einem Reiseleiter aus Ägypten geht ein Moslem nicht mehr bei 20 Grad aus dem Haus. Auch bei uns zu Hause sehen wir kaum welche auf der Straße im Winter. Nun sagte der Rolf, man könne im März in El Gouna nicht mehr TukTuk fahren , dass wäre zu kalt. Zu kalt für wen war meine Frage , für einen Deutschen ? Bei mir vor der Tür gehen die Leute jetzt baden.
Du findest in letzter Zeit auch maßen an Bewertungen, wo Urlauber sich über die Moslems beschweren. Da gibt es viele Gründe. Auch so was findet man in El Gouna nicht. Wie bekannt gehört die Anlage einem Christen und da wird nach seinen Regeln gespielt, da ist der Urlauber die Hauptperson. Fahre ich nach Luxor oder gehe ich als Urlauber in eine Moschee, dann ist das etwas völlig anderes.
Es geht also nicht um Religion, es geht um Faxten und um Information. El Gouna ist nun mal nicht Ägypten, es ist einfach nur ein schönes Hotel.
?