Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Suche gutes Hotel mit schönem Hausriff !
  6. Suche gutes Hotel mit schönem Hausriff !

Suche gutes Hotel mit schönem Hausriff !

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
941 Beiträge 321 Kommentatoren 463.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Günter/HolidayCheckG Offline
    Günter/HolidayCheckG Offline
    Günter/HolidayCheck
    Admin Experte Fuerteventura
    schrieb am zuletzt editiert von

Danke Kourion hab das rausgenommen👍

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Luke123456L Luke123456

@michi137 sagte:

Die gibt es doch inzwischen auch wieder, von mehreren deutschen Flughäfen.

ich sehe hier nichts von Frankfurt, Stuttgart oder Basel

michi137M Offline
      michi137M Offline
      michi137
      schrieb am zuletzt editiert von michi137

@luke123456 sagte:

ich sehe hier nichts von Frankfurt, Stuttgart oder Basel

Suche mal nur nach Anreise und Abreise Dienstag.
      Aktuell gehen wohl nur volle Wochen, da ja nur an einem Tag geflogen wird.
      wir sind jedenfalls letzte Woche Dienstag von Frankfurt nach Marsa geflogen, Bekannte hier am gleichen. Tag von Düsseldorf.
      Vorgestern konnte man die gleichen Flieger hier auch im Anflug sehen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ela555E Offline
        ela555E Offline
        ela555

Samstags gehen auch Flüge von Düsseldorf direkt nach Marsa Alam mit European Air Charter ( ehem. Bulgaria Air )
        :bowtie:

In Love ...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Luke123456L Offline
          Luke123456L Offline
          Luke123456

okay, da haben wir das Problem 😞 leider gehen keine 14 Tage, sondern nur 10-12 Tage.
          Somit wird es Hurghada. Gibt es in Hurghada nun Hotels mit den "Ansprüchen" 😄

- schönes Hausriff,
          - Hotel geeignet für 7,5 Monate altem Baby
          - 4-5 Sterne , All Inclusive
          - max 60 mins vom Flughafen (je kürzer desto cooler)

4jens4 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Luke123456L Luke123456

okay, da haben wir das Problem 😞 leider gehen keine 14 Tage, sondern nur 10-12 Tage.
            Somit wird es Hurghada. Gibt es in Hurghada nun Hotels mit den "Ansprüchen" 😄

- schönes Hausriff,
            - Hotel geeignet für 7,5 Monate altem Baby
            - 4-5 Sterne , All Inclusive
            - max 60 mins vom Flughafen (je kürzer desto cooler)

4jens4 Offline
            4jens4 Offline
            4jens

@Luke,
            ich war im Fort Arabesque.

• Hausriff (OK) hier gibt es Korallen "Felder" (kenne den ausdruck nicht)
            • sehr seichtes Wasser, kann auch das Baby ein wenig am/im Wasser/Flutsaum krabbeln. (fast) keine Gezeiten.
            • 4 Sterne offiziel, das Buffet im normalen Restaurant war nicht so "dolle". Gibt die Möglichkeit premium All inclusive zu buchen
            • Makadi Bay, Transfer ca. 30 Min

Wie gesagt ist nur eine Idee...
            Jens

Hotel aus diesem Beitrag
            96%
            Fort Arabesque Resort, Spa & Villas
            Hurghada/Safaga/Ägypten
            Zum Hotel

Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Eisbaer12255E Offline
              Eisbaer12255E Offline
              Eisbaer12255

Lieben lieben Dank für Eure Antworten.🙏🙏
              Bin nun schon etwas frustriert. Wir sind gebunden dass wir über Tui buchen (da wir Guthaben haben). Die bieten leider keine Pauschalangebote nach Marsa Alarm an. Und von Flug extra und Hotel extra raten sie komplett ab.

Jetzt müssen wir wohl nach Hurghada fliegen. Gibt es rund um Hurghada (würden auch weitere Transfers in Kauf nehmen) wo Hotels wo das Schnorcheln wirklich Top ist? (Makakdi Bay???) Wir sind ohne Kinder, daher auch gern etwas ruhigeres bzw sollte es schon etwas gehobener sein.

Der erste Eindruck scheint mir, dass die Hotels in Hurghada etwas gehobener sind, dafür das schnorcheln nicht vergleichbar mit Marsa Alarm. Was sagen die Kenner?

Josefin0815J 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Eisbaer12255E Eisbaer12255

Lieben lieben Dank für Eure Antworten.🙏🙏
                Bin nun schon etwas frustriert. Wir sind gebunden dass wir über Tui buchen (da wir Guthaben haben). Die bieten leider keine Pauschalangebote nach Marsa Alarm an. Und von Flug extra und Hotel extra raten sie komplett ab.

Jetzt müssen wir wohl nach Hurghada fliegen. Gibt es rund um Hurghada (würden auch weitere Transfers in Kauf nehmen) wo Hotels wo das Schnorcheln wirklich Top ist? (Makakdi Bay???) Wir sind ohne Kinder, daher auch gern etwas ruhigeres bzw sollte es schon etwas gehobener sein.

Der erste Eindruck scheint mir, dass die Hotels in Hurghada etwas gehobener sind, dafür das schnorcheln nicht vergleichbar mit Marsa Alarm. Was sagen die Kenner?

Josefin0815J Offline
                Josefin0815J Offline
                Josefin0815
                schrieb am zuletzt editiert von Josefin0815

Du solltest evtl. etwas genauer zu deinen Vorgaben wie Reisezeitpunkt und Abflugsort werden. Deine Aussage ist nicht korrekt, Tui bietet Pauschalreisen über Marsa Alam an.
                Nachtrag : Österreich? Sorry, muss ich überlesen haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • sandra♡sharksS Offline
                  sandra♡sharksS Offline
                  sandra♡sharks

Hallo, bin neu und habe mich hier durch die ganzen Beiträge gelesen.

War im August das erste Mal in Ägypten im Three Corners Fayrouz. Dort war es sehr schön und ich habe mich sehr in das Außenriff verliebt. Ich bin eine geübte Schnorchlerin und tauche auch ab und an, dort war ich aber nur Schnorcheln, da dabei keine Wünsche offen blieben, außer vielleicht eine Haisichtung.

Ich suche nun nach einem ebenfalls tollen Hausriff für meinen nächsten Urlaub im März. Gerne hätte ich wieder die Chance, eine Seekuh, viele Schildkröten, intakte Korallen und evtl. auch Großfische beim Schnorcheln zu sehen.

Muss man im März mit stetigen Wind rechnen? Wäre somit ein Hotel in einer Bucht ratsamer? Ich schwanke momentan zwischen dem Lahami Bay, Gorgonia und doch wieder dem Three Corners Fayrouz.

Ich reise alleine als Frau und bevorzuge ein stilleres, abgelegenes und möglichst umweltfreundliches Hotel mit tollem Hausriff und AI. Meinen Aufenthalt möchte ich wieder ausschließlich mit schnorchel und evtl. ein paar Tauchgängen verbringen.

Welches der drei Hotels würdet ihr mir empfehlen? Oder habt ihr einen noch besseren Vorschlag gerade für den März? Möchte rote Flaggen vermeiden, da ich ja ausschließlich zum Schnorcheln wegfahre.

Ich wäre euch sehr dankbar für eure Tipps und Erfahrungen.

Hotel aus diesem Beitrag
                  96%
                  Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort
                  Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                  Zum Hotel
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • SuperägyptenexperteS Offline
                    SuperägyptenexperteS Offline
                    Superägyptenexperte
                    Gesperrt
                    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ChilicC Offline
                      ChilicC Offline
                      Chilic
                      schrieb am zuletzt editiert von Chilic

Wir wollen nächstes Jahr im April/Mai das erste Mal nach Ägypten zum Schnorcheln und suchen ein schönes Hotel mit guten Hausriff.
                      Unsere bisherigen Schnorchelerfahrungen stammen ausschließlich von den Malediven.

Wir möchten einen Direktflug von Hamburg aus, so dass nur Ziele in der Nähe von Hurghada für uns in Frage kommen, wir hatten an Sahl Hasheesh oder Makadi Bay gedacht.
                      Priorität hat ein schönes Hausriff, so dass wir direkt vorm Hotel vom Strand oder Steg aus schnorcheln können.
                      Ansonsten sollte es ein schönes und nicht so verwohntes 5-Sterne-Hotel sein, gerne auch Adult Only. Ein Highlight wäre auch ein Swim Up Zimmer mit direktem Poolzugang, aber alles andere ist wichtiger 😉
                      Wir werden vermutlich den gesamten Urlaub auf der Anlage verbringen und nur zwischen Pool/Strand und Schnorcheln wechseln.

Könnt ihr uns hier ein gutes Hotel empfehlen?

Bei ersten Recherchen sind wir auf das Sunrise Romance und das Premier Le Reve in Sahl Hasheesh und das Cleopatra Luxury Beach in Makadi Bay gestoßen. Gibt es hier Erfahrungen?

Hotel aus diesem Beitrag
                      98%
                      Premier Le Reve Hotel & Spa
                      Hurghada/Safaga/Ägypten
                      Zum Hotel
                      Hotel aus diesem Beitrag
                      96%
                      Cleopatra Luxury Resort Makadi Bay
                      Hurghada/Safaga/Ägypten
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ägyptenfan1989Ä Offline
                        ägyptenfan1989Ä Offline
                        ägyptenfan1989

Hallo,
                        Wir sind gerade im Sunrise Romance hier kannst du wunderbar schwimmen aber nicht schnorcheln. Hier gibt es kein Riff.Schöne flachabfalende Sandstrand.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • kanoanjaK Offline
                          kanoanjaK Offline
                          kanoanja

Ich denke in der Makadi Bay ist das schönste Riff beim Fort Arabesque, dort gibt es auch einen Villenbereich mit eigenem Pool und Adults only Bereich, aus diesem Forum war schon glaube ich miniellert dort

ChilicC 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • UralteKatzeU Offline
                            UralteKatzeU Offline
                            UralteKatze

Ich kenne aus 2019 bisher nur die Gegend südlich von Marsa Alam und war dieses Jahr in Safaga im Magic Life Kalawy. Mir hat die Alleinlage sehr gut gefallen, auch als Alleinreisender fühlt man sich da sehr wohl. Schnorcheln geht je nach Wellengang am Hausriff, Tauchen immer.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • kanoanjaK kanoanja

Ich denke in der Makadi Bay ist das schönste Riff beim Fort Arabesque, dort gibt es auch einen Villenbereich mit eigenem Pool und Adults only Bereich, aus diesem Forum war schon glaube ich miniellert dort

ChilicC Offline
                              ChilicC Offline
                              Chilic
                              schrieb am zuletzt editiert von Chilic

Danke für den Tipp, wir schauen uns das Fort Arabesque mal genauer an.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • brodau1B Offline
                                brodau1B Offline
                                brodau1

Hallo,
                                wir wollen auch im MAi 2002 Richtung Ägypten zum Schnorcheln. Überlege ob ich wieder das Arabia Azur buchen soll ( Vorteil: dicht am Flughafen - für 1 Woche- super Haus Riff - TOP - Nachteil: ältere Anlage, Zimmer auch alt und ich war schon 2x da - was auch o.k war)
                                Jetzt überlege ich das Serenty Makadi Beach auszuprobieren. Kennt jemand das Hotel? Ist dort schnorcheln gut möglich ? Kennt jemand vielleicht beide Anlagen und kann mir einen Tipp geben? Dankeschön
                                MAren

Hotel aus diesem Beitrag
                                95%
                                Arabia Azur Resort
                                Hurghada/Safaga/Ägypten
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Jogis92J Offline
                                  Jogis92J Offline
                                  Jogis92

Hallo,

kann jemand eine Einordnung zur Gassous Bay (Coral Sun und Coral Garden) bei Safaga geben?
                                  Wir waren 2018 im JAZ Lamaya in der Coraya Bay und letztes Jahr im Sentido Palm Royal in der Soma Bay.
                                  Dort haben wir eine Schnorcheltour bei den 7 Säulen gemacht. War ganz ok, aber kein Vergleich zur Coraya Bay. Das ist definitiv noch mal 2 Klassen schöner und artenreicher meiner Meinung nach.
                                  Marsa Alam wäre auch unser Favorit, aber Direktflüge sind leider viel zu teuer, das sehen wir nicht ein zu zahlen. Und ein Transfer von Hurghada: Einmal gemacht, nie wieder.

Also bleibt nur Hurghada und Umgebung und da hat sich die Gassous Bay als einigermaßen schön was das Riff betrifft herausgestellt.

Wie würdet ihr das denn im Vergleich zur Coraya Bay und 7 Säulen in der Soma Bay einsortieren? Lohnt es sich?

Oder sagt ihr lieber mal in Sharm el Sheikh gucken?

Hotel aus diesem Beitrag
                                  89%
                                  Coral Sun Beach
                                  Hurghada/Safaga/Ägypten
                                  Zum Hotel
                                  Hotel aus diesem Beitrag
                                  96%
                                  Jaz Lamaya Resort
                                  Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • michi137M Offline
                                    michi137M Offline
                                    michi137

Ich kann zum gefragten Ziel nichts sagen aber: wann hattest du den Transfer von Hurghada? Inzwischen gibt es ja die Schnellstraße, die Fahrt dauert kaum mehr als 2 Std.
                                    Würde ich einen preislich passenden Flug ab FRA nach Hurghada finden, würde ich das ohne zögern machen.

Alternativ, wenn du irgendwie flexibel bist, schau nach anderen Abflughäfen.

Wir fanden ab FRA auch keine oder nur vereinzelte Flüge nach Marsa Alam. Und selbst mit Flug nach Hurgahda war die Reise sehr teuer.
                                    Wir haben jetzt Köln - Marsa Alam gebucht, fast 600€ billiger als FRA-Hurghada.

Jogis92J 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Sky193S Offline
                                      Sky193S Offline
                                      Sky193

Hallo jogis92,

ich war mit meiner jüngsten Tochter vor 6 Jahren im Coral Sun Beach. Es ist ein nettes, kleineres, sehr sauberes Hotel. Der Pool ist relativ klein und damals gab es am Strand sehr wenig Liegen. Man konnte direkt vom Strand aus schnorcheln, kein Steg. Der Transfer von Hurghada aus war jedoch auch sehr lang weil sehr viele Hotels angefahren wurden.
                                      Die Flüge nach Marsa Alam sind sehr rar und extrem teuer im Vergleich. Ich denke ein Taxi von Hurghada aus ist wesentlich günstiger und schneller als der Bustransfer.

Lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • michi137M michi137

Ich kann zum gefragten Ziel nichts sagen aber: wann hattest du den Transfer von Hurghada? Inzwischen gibt es ja die Schnellstraße, die Fahrt dauert kaum mehr als 2 Std.
                                        Würde ich einen preislich passenden Flug ab FRA nach Hurghada finden, würde ich das ohne zögern machen.

Alternativ, wenn du irgendwie flexibel bist, schau nach anderen Abflughäfen.

Wir fanden ab FRA auch keine oder nur vereinzelte Flüge nach Marsa Alam. Und selbst mit Flug nach Hurgahda war die Reise sehr teuer.
                                        Wir haben jetzt Köln - Marsa Alam gebucht, fast 600€ billiger als FRA-Hurghada.

Jogis92J Offline
                                        Jogis92J Offline
                                        Jogis92

Das war 2018, mit PKW als Privattransfer und trotzdem waren wir über 3 Stunden unterwegs. Empfanden wir als extrem anstrengend und nur lohnenswert ab 10 Tagen aufwärts Aufenthalt.
                                        Aber das ist sicher sehr individuell zu sehen. Ein anderer fährt auch 8 Stunden und findet das als angenehm und nicht tragisch.
                                        Gab es 2018 die Schnellstraße schon? Wenn ja, dann kommt das nicht in Frage und die 2 Stunden sind nicht zu schaffen meiner Meinung nach.

Ich habe bei meiner Suche sämtliche deutschen Flughäfen inkludiert. Ich weiß nicht wie du das gemacht hast, aber in unserem Reisezeitraum: Mitte August bis Ende September ist der günstigste Direktflug nach Marsa Alam für 500€ zu haben pro Person. Finde ich schon teuer. Insgesamt komme ich so nicht unter 900€ mit Hotel. Und wenn man das Coral Sun für 650-700 bekommt, ist das schon ein erheblicher Unterschied.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • kanoanjaK Offline
                                          kanoanjaK Offline
                                          kanoanja

Die Schnellstraße ist neu, wurde jetzt erst fertig gestellt

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 42
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 45
                                          • 46
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 44 von 48
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag