Condor (DE)
-
Wäre schlimm- glaube ich aber eher nicht---abwarten-- das zieht sich ja jetzt schon über viele Tage hin mit (LOT und deren Pokerei.)
-
Unter den jetzigen Bedingungen das Ende von Condor. Rest vom Darlehen zurück an die BRD, Auszahlung des Treuhandkontos für die seit Herbst gebuchten Reisen. Vertickern der alten Flugzeuge, Slots und Markenname, Rest abschreiben. Tschüss Condor
-
Eigentlich sind wir Condor Kunden , aber wenn man an Condor schreibt kommt selten eine Aussagekräftige Antwort zurück .Auf unseren letzten Flug nach Teneriffa hatten wir ein Super Service eigentlich der beste bisher in der Premium Class.
Dann kam der Virus und unser bezahlter Rückflug wurde storniert ohne uns einen alternativen Flug an zu bieten nach stundenlanger Telefonie einschließlich der Warteschleife wurde uns ein Rückflug nach Düsseldorf statt nach Stuttgart angeboten für 2600 Euro plus Hotelkosten und Bahnfahrt ingesamt 3000 Euro Mehrkosten das kann’s nich sein -
@famrasche
Wende dich an die SÖP falls eure Beschwerde schon mehr als 2 Wochen zurückliegt. -
dpa /14.04.2020
Die Piloten-Gewerkschaft Vereinigung Cockpit spricht sich für eine Rettung des Ferienfliegers Condor durch den deutschen Staat aus.
Die Unterstützung durch die Bundesregierung sei auch weiterhin gerechtfertigt, erklärte VC-Sprecher Janis Schmitt in Frankfurt. Schließlich stehe der Flugbetrieb der Condor aus grundsoliden Füßen.
Es dürfe nicht sein, dass die Mitarbeiter in der Corona-Krise fallengelassen würden. Condor sei nur durch massive Geldabflüsse in Richtung des ehemaligen Mutterkonzerns Thomas Cook in Schwierigkeiten geraten. Am Ostermontag hatte die polnische Luftfahrt-Holding PGL die bereits fest vereinbarte Übernahme der Condor ohne Angabe von Gründen abgesagt.Quelle dpa -Meldung aufFVW Online von heute
-
NTV der Börsen Tag 16.04.2020
11:54 Uhr
Zoff wegen Condor - Polen sprechen von Vertragsbruch
XXX Urheberrechte beachten --bitte nur VerlinkenXXXX
Hier gehts zur NTV Meldung -
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht! -
-
Achtung - hier im Artikel auf n-tv ein sehr interessanter Abschnitt, der mir stark zu denken gibt - Viele wähnen ihre Zahlung auf dem Treuhandkonto als sicher - hier klingt es relativ unangenehm.
Entschuldigt bitte das Zitat - aber der Satz ist vielleicht einfach zu wichtig, als dass er im Gesamtartikel untergeht - den gesamten Artikel findet Ihr hier:
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Corona-laesst-Condor-Ubernahme-platzen-article21710973.html
"Eine Verlängerung des von der EU genehmigten Kredits hatte die Condor nach eigenen Angaben nicht beantragt, sondern auf neue Darlehen zur Corona-Krise gesetzt. Weitere Barmittel könnten von einem Treuhandkonto fließen, auf dem Gelder für Condor-Tickets nach dem 1. April gelandet sind."
-
... wenn man ihn denn versteht ...

Außerdem ist das in Coronazeitrechnung auch bereits ein alter Hut. -
verstehen und Realität müssen nicht immer deckungsgleich sein.
Was spricht dagegen, dass Jemand die Voraussetzung schafft, dass Condor das Schutzschirmverfahren unter gewissen Umständen verlassen kann, Zugriff auf die Zahlungen der Kunden nimmt und wenige Wochen später dann endgültig in die Insolvenz schlittert.
-
verstehen und Realität müssen nicht immer deckungsgleich sein.
Was spricht dagegen, dass Jemand die Voraussetzung schafft, dass Condor das Schutzschirmverfahren unter gewissen Umständen verlassen kann, Zugriff auf die Zahlungen der Kunden nimmt und wenige Wochen später dann endgültig in die Insolvenz schlittert.
( ) Du hast den Begriff Treuhandkonto verstanden.
(x) Du hast den Begriff Treuhandkonto nicht verstanden. -
Der verlinkte Artikel bzw. das Zitat sprechen von Umständen, dass Condor eventuell Barmittel von dem Treuhandkonto erhalten könnte.
Wenn es nicht Umstände gäbe, unter denen dieser Fall eintreten könnte, sollte man so etwas nicht veröffentlichen. -
Ja, eben - diese Umstände sind ja maßgeblich und daher deine Bedenken vollkommen unnötig.
Offen gestanden habe ich eine Sperre gegen User, die hier sehr oberflächlich substantiierte Pressebeiträge verlinken und dann einfach mal "Uffbasse!" ausrufen anstatt sich genauer über eben diese "Umstände" ins Bild zu bringen.
Andererseits hat sich gezeigt, dass zu komplexe Erklärungen von Sachverhalten nur auf geringes Interesse stoßen.
Ich beschränke mich deshalb auf die Aussage: Deine Sorge ist unbegründet.
Ferner wird wohl auch weiterhin so manches veröffentlich, was du nicht verstehst - imho sollte man es einfach nicht kommentieren. -
Condor bekommt offenbar weiteren Kredit
Grüße
-
Ich habe gestern von Condor Antwort auf meinem am 19.03. ausgestellten und am 16.04 angemahnten Erstattungsantrag Antwort erhalten.
Es geht um einen Premium Eco Flug vom 21.03.- 04.04.2020 , € ca 2000,-, gebucht am 03.07.19.:Leider können wir aufgrund des Schutzschirmverfahrens keine Erstattungen für Buchungen bis einschließlich zum 25.09.19 veranlassen.........
Während dieses Verfahrens gibt es strenge rechtliche Vorgaben und Prozesse, die Condor einhalten muss. Hierzu gehört auch, dass Erstattungsforderungen wie in Ihrem Fall erst im Schutzschirmhauptverfahren geltend gemacht werden können. Diese wurde im Dez. eröffnet.
Zur Erfassung ihrer Forderung nutzen Sie bitte folgende Webseite.............!Ich bin schockiert. Hatte ich doch nach der Thomas Cook Pleite angenommen, dass unser Geld gesichert ist. Was kommt jetzt auf uns zu?
Haben wir Chancen noch etwas von unserem Geld zu sehen?
Jetzt heißt es also nur abwarten. -
Ich habe gestern von Condor Antwort auf meinem am 19.03. ausgestellten und am 16.04 angemahnten Erstattungsantrag Antwort erhalten.
Es geht um einen Premium Eco Flug vom 21.03.- 04.04.2020 , € ca 2000,-, gebucht am 03.07.19.:Leider können wir aufgrund des Schutzschirmverfahrens keine Erstattungen für Buchungen bis einschließlich zum 25.09.19 veranlassen.........
Während dieses Verfahrens gibt es strenge rechtliche Vorgaben und Prozesse, die Condor einhalten muss. Hierzu gehört auch, dass Erstattungsforderungen wie in Ihrem Fall erst im Schutzschirmhauptverfahren geltend gemacht werden können. Diese wurde im Dez. eröffnet.
Zur Erfassung ihrer Forderung nutzen Sie bitte folgende Webseite.............!Ich bin schockiert. Hatte ich doch nach der Thomas Cook Pleite angenommen, dass unser Geld gesichert ist. Was kommt jetzt auf uns zu?
Haben wir Chancen noch etwas von unserem Geld zu sehen?
Jetzt heißt es also nur abwarten.@ingsimaus sagte:
Ich bin schockiert. Hatte ich doch nach der Thomas Cook Pleite angenommen, dass unser Geld gesichert ist.
Und was lässt dich jetzt annehmen, dass es nicht so sei?