Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Nilkreuzfahrten
  5. Kombi-Reise Nil + Hotel mit BigXtra
  6. Kombi-Reise Nil + Hotel mit BigXtra

Kombi-Reise Nil + Hotel mit BigXtra

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Nilkreuzfahrten
343 Beiträge 99 Kommentatoren 204.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • TürkeifliegendeT Offline
    TürkeifliegendeT Offline
    Türkeifliegende
    Gesperrt
    schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegende

@doc3366,
    der erste Absatz Deines Berichtes ist eben kein Indiz dafür das ein Argument von mir raus fällt.
    Auch ich kenne die finanziellen Möglichkeiten von undermann auch nicht, muss ich auch nicht, denn es steht mir nicht zu Ihm mein mögliches Unverständnis mitzuteilen.
    Ich kann und will Ihm bestenfalls meine mir bkannten Möglichkeiten vorschlagen.
    Zugegeben, ich mag es nicht jemandem mehr oder weniger vorzuschreiben was er zu tun oder zu lassen hat.
    Andererseits bin ich mir sicher, dass Du das auch nicht wolltest.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931
      Gesperrt
      schrieb am zuletzt editiert von

Wo wollte ich wem etwas vorschreiben? undermann äußerte spezifische Wünsche, welche so veranstaltertechnisch * nicht zu erfüllen sind. Ich fragte, warum man die Wünsche lieber begräbt, statt sie auf andere Weise zu erfüllen. Du versuchtest Dich in der Beantwortung, welche ich entkräftete und gleichzeitig alternative Wege aufzeigte. Das paßt Dir nicht und deshalb möchte ich jetzt irgendwem Vorschriften machen, echt jetzt?

Ja ist denn schon wieder Rahmspinatzeit? Oder wie läßt sich der Blubb Deines letzten Beitrages erklären?

* scheinbar, denn auch dafür gäbe es Mittel und Wege.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
        TürkeifliegendeT Offline
        Türkeifliegende
        Gesperrt
        schrieb am zuletzt editiert von Türkeifliegende

@doc3366,
        Ganz grosse Klasse, so stellt man sich die Beantwortung eines Beitrages vor der einem nicht gefällt👍

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • undermannU Offline
          undermannU Offline
          undermann
          Verwarnt

Ich habe die Frage gestellt:

Gibt es einen Veranstalter, der direkt von Deutschland nach Luxor fliegt?

Dan und nur dann! würde ich erneut eine Nilkreuzfahrt mit anschließendem Badeurlaub am Roten Meer machen.

Ob ich den geforderten Preis für diesen Flug bezahlen will, denke ich dann nach, wenn ich den Preis kenne.
          Eine Busfahrt von Luxor ans Rote Meer würde ich inkauf nehmen ( und dann z B von Hurgadha zurück fliegen

Aber die vorgeschlagenen Möglichkeiten entsprechen nun mal nicht meinen Vorstellung, also warte ich ab

Undermann

TruschelT HC-Mitglied985931H 2 Antworten Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • undermannU undermann

Dan und nur dann! würde ich erneut eine Nilkreuzfahrt mit anschließendem Badeurlaub am Roten Meer machen.

Ob ich den geforderten Preis für diesen Flug bezahlen will, denke ich dann nach, wenn ich den Preis kenne.
            Eine Busfahrt von Luxor ans Rote Meer würde ich inkauf nehmen ( und dann z B von Hurgadha zurück fliegen

Aber die vorgeschlagenen Möglichkeiten entsprechen nun mal nicht meinen Vorstellung, also warte ich ab

Undermann

TruschelT Offline
            TruschelT Offline
            Truschel

Geht doch mit TuiFly am Montag ab FRA.
            Bei ETi habe ich auch gelesen mit den direkt Luxor Flüge. Nach HRG zum Badeaufenthalt wird es dann wohl mit dem Bus gehen,
            oder in Luxor bleiben , gibt nette Hotels am Nil.

Truschel

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              HC-Mitglied985931
              Gesperrt

Veranstalter fliegen nicht, sie arbeiten mit Fluggesellschaften zusammen. Wie Du an das Gewünschte kommen und Deine Vorstellungen umsetzen könntest, ist u.a. den vorgeschlagenen Möglichkeiten zu entnehmen, ob Du es annimmst oder nicht, bleibt vollkommen Dir überlassen. Wartest Du allerdings darauf, das Gewünschte mundgerecht vorgefertigt zu finden, wird es sehr schwer, wie Du selber schon feststellen mußtest und ähnlich Denkenden entnehmen kannst, weshalb ich zu Proaktivität riet. Ob die dann aufgerufenen Preise Deine Zustimmung finden, kannst Du auch nur beurteilen, wenn Du sie Dir mitteilen läßt.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ahotep2A Offline
                Ahotep2A Offline
                Ahotep2
                Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
                schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Da Direkt ja auch Zwischenlandungen beinhalten kann, geht es auch über Kairo und Weiterflug nach Luxor.
                Aber in diesem Fall einfach mal beraten lassen. Bis April wird Luxor angeflogen von Tuifly.
                Man muss aber etwas flexibel sein, was den Abflughafen anbelangt. Frankfurt oder Berlin kommen in Frage. Ob ich dann mit dem Zug zu Hause ewig unterwegs bin zum Airport oder 4,5 Stunden Transfer in Ägypten habe....? Bald gibt es ja wieder Inlandflüge von El Gouna nach Luxor

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • undermannU Offline
                  undermannU Offline
                  undermann
                  Verwarnt
                  schrieb am zuletzt editiert von undermann

Google sei dank oder Googles Fluch:

Da schwirrte mir

Tamira Reisen - Spezialist für Ägypten - über den Bildschirm

Meine anfängliche Euphorie war schnell verflogen:

Lockpreise - die tatsächlichen Preise werden nur auf Anfrage genannt

Groß angekündigt wird Flug nach Luxor - dann wird jedoch von "Busfahrt Hurgahda - Luxor gesprochen (will ich nicht

Ich warte mal ab.

Undermann

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    TürkeifliegendeT Offline
                    Türkeifliegende
                    Gesperrt

Hast Du Dich Mal bei Phoenix Reisen gemeldet?
                    Die bieten den Flug nach Luxor an mit Zwischenlandung in Cairo wie ich bereits geschrieben habe und selbst erleben durfte,

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • undermannU undermann

Undermann

HC-Mitglied985931
                      Gesperrt

Türki, ich denke, "direkt" ist hier durch "nonstop" zu ersetzen:
                      @undermann sagte:

...

Aber im Endeffekt scheint mir eh jegliche weiterführende Info zur Abhilfe auf unfruchtbaren Boden zu fallen, entweder es gibt das Gesuchte vorgefertigt wie gewünscht - wobei man dann alle Unwägbarkeiten ausblendet und blöd aus der Wäsche schaut, wenn der voraussichtlich gebuchte Nonstopflug innert der Pauschalreise dann doch vertraglich korrekt direkt mit Zwischenlandung erfolgen sollte und man aus der Nummer nicht mehr rauskommt -, oder man läßt es. Mal links und rechts schauen, Informationen eruieren, scheint einfach nicht gewollt, ist ja des undermannes gutes Recht, nur ob man dann in einem Forum richtig ist, steht wieder auf nem anderen Blatt...

Wally283W 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Ahotep2A Offline
                        Ahotep2A Offline
                        Ahotep2

Hat Undermann denn schon mal alle Beiträge gelesen und recherchiert? Der Nil kommt nicht zu Dir, lässt sich nicht ändern.

Ab FRA geht es auch mit TUI und Tuifly per Nonstopflug nach Theben oder mit FTI. Oder mit Phoenix auch direkt über Kairo. Ruf dort doch an. Und nein, das sind dann leider auch nicht die Schnäppchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • undermannU Offline
                          undermannU Offline
                          undermann
                          Verwarnt

Ja, ich habe die Biskussion hier verfolgt

Die Flüge sind mit Stop in Kairo möglich, kosten aber um die 700 € (ab Brüssel 550 €)

Die Preise übersteigen das, was ich ausgeben möchte( über 2000 €)

Da ich "Wiederholungstäter" wäre, warte ich ab, ob wieder Flüge über Luxor - und dann weiter nach Hurgadhe - angeboten werden.

So ist mir das zu teuer (Zwischenlandung in Kairo) oder zu umständlich -Flug bis Hurgadhe un dann mit dem Bus)

Undermann

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                            TürkeifliegendeT Offline
                            Türkeifliegende
                            Gesperrt

@Undermann,
                            es gibt übrigens auch Nilkreuzfahrten ab Cairo und Enden in Luxor. So würde der Flug nach Luxor Überflüssig.

undermannU 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • TürkeifliegendeT Türkeifliegende

@Undermann,
                              es gibt übrigens auch Nilkreuzfahrten ab Cairo und Enden in Luxor. So würde der Flug nach Luxor Überflüssig.

undermannU Offline
                              undermannU Offline
                              undermann
                              Verwarnt

@tuerkeifliegende sagte:

@Undermann,

Da hilft ein Blick auf die Landkarte - und auch in die Angebote von Phoenix:

Was bitte schön soll dann auf der Fahrt von Cairo bis Luxor Passieren?

Bei Phoenis wird diese Fahrt als "auf See" ausgewiesen

Undermann

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ahotep2A Offline
                                Ahotep2A Offline
                                Ahotep2

Es gibt eine 14 tägige Nilreise von Cairo bis Aswan oder Luxor und umgekehrt. Und passieren wird viel in Forum von Besichtigungen entlang des Nils.....

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BelannaB Offline
                                  BelannaB Offline
                                  Belanna

Komische Diskusion ....
                                  will Undermann wirklich reisen und ist gewillt hier die Ratschläge anzunehmen?
                                  möchte das mal so in den Raum werfen 😉

Ich weiß nicht recht, wo das Problem liegt,
                                  es gibt immer Montags von Frankfurt einen Nonstopflug nach Luxor.
                                  Hier einen Tipp für die Suche:
                                  wenn man mit dem Datum eines Montages sucht, werden dir auch diese Nonstopflüge angezeigt.
                                  Wenn man den Rückflug von Hurghada oder Marsa Alam machen will, ist das dann ein Gabelflug. Diese werden in der Suche über die Suchmaschiene nicht angezeigt oder man findet sie nur sehr schwierig. Daher den Tipp mit einem Reisebüro zusammen arbeiten.
                                  Ich glaube bei FTI kann man auch einen Inlandsflug Luxor-Hurghada buchen (vll. auch bei Phoenix und anderen) hier auch wieder den Rat das mit Reisebüro oder direkt mit dem Veranstalter klären, denn in einer Suchmaschine wird das nicht angezeigt. Fakt ist, das der Transfer per Flug teurer ist, als natürlich mit dem Bus.

Wo ist den nun das Problem?

Ach ja noch was, was meinst du, wenn du sagst: was kann passieren? Meinst du die Sicherheit oder was man Besichtigen kann. Versehte das nicht so recht.
                                  Und als Wiederholungstäter setze ich ein klein wenig voraus dass eine gewisse Kenntnis vorhanden ist
                                  Sorry 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • valeska1V Offline
                                    valeska1V Offline
                                    valeska1

Musste etwas schmunzeln...war jetzt Bis(s)kussion ein kleiner Seitenhieb...oder doch nur "ein simpler Verschreiber"?

Aaalso...als ich mit lidl-Reisen telefoniert habe (im September)...haben die mir da gesagt, das es "im Winter" auch bei lidl-Reisen Flüge direkt nach Luxor geben wird...vlt. auch mal dort nachfragen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      HC-Mitglied985931
                                      Gesperrt

Bringt nix, denn Direktflug ist nicht gewünscht, auch wenn man es nicht unbedingt weiß 😜

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • undermannU Offline
                                        undermannU Offline
                                        undermann
                                        Verwarnt

Habe nun eine Reise gefunden, die meinen wünschen zwar nicht ganz entspricht, aber doch recht nahe kommt

Flug ab Deutschland bis Hurgadha,
                                        3 Tage AI Hotel am Roten Meer
                                        Inlandsflug nach Luxor
                                        Eine Woche Luxor - Assuan - Luxor
                                        Wieder Inlandsflug Hurgadha.
                                        weitere 3 Tage am Roten Meer
                                        Flug nach Deutschland

Zug zum Flug gibts auch

das ganze für ca. 800 € - muß noch klären von welchem Flughafen

Ist zwar nicht ganz so toll, dass man 2 Tage mit dem Inlandsflug vertrödelt, aber was solls?
                                        Immerhin mehr als die Hälfte günstiger als die hier angebotenen Möglichkeiten.

Undermann

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Ahotep2A Offline
                                          Ahotep2A Offline
                                          Ahotep2

Du fliegst keine 45 Minuten, ein Hüpfer also.
                                          Du hast auf die vielen Vorschläge nicht wirklich reagiert. Die Variante gesplittete Reise ist zwar preiswert aber die denkbar ungünstigste.
                                          Tuifly fliegt Nonstop Luxor mit einigen Veranstaltern, danach Nilreise.

undermannU 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 11 von 18
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag