Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Welche Kreditkarte
  6. Welche Kreditkarte

Welche Kreditkarte

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
22 Beiträge 17 Kommentatoren 13.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Abby1611A Offline
    Abby1611A Offline
    Abby1611
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!

Ich bin ewig nicht verreist und würde das dieses Jahr gerne ändern. Offenbar ist eine Buchung von Flug und Hotel aber nicht mehr ohne Kreditkarte möglich. Leider kenn ich mich da genau NULL aus.

Kennt sich jemand aus und kann helfen? Die Kreditkarte soll genau für diese 2 Dinge sein: Buchen von Flug und Hotel. Sie wird nicht als Zahlungsmittel in Geschäften oder fürs Geldabheben benötigt.

Danke schonmal

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • C.+S.C Offline
      C.+S.C Offline
      C.+S.

Ich verstehe die Frage nicht...
      Flüge und Hotels buchen kann man mit allen Kreditkarten.
      Allerdings gibt es keine, die ausschließlich auf diese Funktion reduziert wäre. Ob Du alle Funktionen nutzen möchtest oder auch nicht ist Deine Sache.

Zu aller erst geht man mal zu seiner Hausbank und fragt, welche Karte für Dein persönliches (Giro-)Konto verfügbar ist, was sie kostet, was sie bietet.
      Es gibt Karten, die relativ hohe Gebühren pro Jahr kosten, andere sind mitunter kostenfrei, erfordern dafür einen gewissen Mindestumsatz usw.
      Falls das Angebot nicht zusagt, steht es Dir frei, von einem anderen Anbieter (Fremdbanken, ADAC, Miles & More ect.) eine Karte ausstellen zu lassen - vorausgesetzt Du verfügst über ein Konto, von welchem die Verbindlichkeiten zuverlässig beglichen werden können.

Jeder, der eine KK ausgibt - egal ob Deine eigene Bank oder ein Fremdinstitut - wird sich zuvor Deiner Bonität versichern bzw. einen gewissen monatlichen Mindestgeldeingang voraussetzten.

.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Herbert_40H Offline
        Herbert_40H Offline
        Herbert_40

Also ich würde Dir auch empfehlen, mit Deiner Bank zu sprechen.
        Bei meiner Bank kostet die "normale" MasterCard nichts, für die "Gold"Card verlangt meine Bank eine Jahresgebühr von Euro 50,00 - ganz wesentlicher Vorteil ist, dass eine Reiserücktritts- und Auslandskrankenversicherung enthalten ist. Und noch etwas: informiere Dich über den "Verfügungsrahmen", der ist oft nur Euro 4.000,00 - ich habe ihn auf Euro 10.000,00 erhöhen lassen, denn ich habe (leider) die Erfahrung gemacht, wenn man erkrankt und -z.B. in USA- in ein Krankenhaus muss, dann kann das sehr beruhigend sein.
        Gruß Herbert

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MaliniM Offline
          MaliniM Offline
          Malini
          Verwarnt Gesperrt

Schau' Dir auch mal die Angebote von Barclay an: Neben der kostenlosen Barclay New Visa gibt es auch die Gold Visa und Platinum Double mit Reiseversicherungspaket...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Florian80wF Offline
            Florian80wF Offline
            Florian80w

Je nach deinem Reiseziel ist eine Kreditkarte ausgesprochen sinnvoll. In Österreich brauchst du sie eher nicht, aber wenn du beispielsweise auf den Philippinen stationär in ein Krankenhaus musst, brauchst du entweder ein Bündel Bargeld oder eine Kreditkarte. Deine Auslandskrankenversicherung interessiert dort erst mal niemand.

Welche Karte? Visa oder Eurocard tut sich nichts. Basis oder incl. Versicherungen? Musst du selbst entscheiden.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Kai-76K Offline
              Kai-76K Offline
              Kai-76

Hallo Leute,

Ich habe mal eine Frage zu dem Thema Kreditkarte.
              Mittlerweile hat sich, denke ich mal, doch einiges im Punkto Kreditkarten getan.
              Ich will dieses Jahr vom 11.07. bis 07.08.2018 nach Bali fliegen.
              Da man mir ständig die gewöhnlichen Kreditkarten ablehnt werden, hatte man mir eine Prepaid Karte empfohlen, denn die kann ich immer bis zu einem bestimmen Limit aufladen.
              Die Sache ist aber, ich möchte nicht eine Karte, die mir im Jahr immer wieder was kostet, wenn ich zurück von der Reise bin und die Karte die nächsten Jahre nur noch im Schrank verbleibt.
              Gibt es auch eine Prepaid Kreditkarte, die ich nur für einen gewissen Zeitraum nutzen kann und dann ist sie ungültig oder eingefroren?
              Weil ich bräuchte nur eine Karte, die nur 1 Monat Laufzeit hat.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Wülfi71W Offline
                Wülfi71W Offline
                Wülfi71

Prepaid Kreditkarten kannst Du in der Regel mit einer Monatsfrist kündigen. Das wirst Du allerdings schon selbst machen müssen, eine von vornherein auf nur einen Monat befristete Prepaid Kreditkarte vermag ich mir nicht vorzustellen, da lohnt sich für die Anbieter der Aufwand nicht.

06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND, 05/25 MIA, 10/25 TFS/MS Relax

bernhard707B 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Wülfi71W Wülfi71

Prepaid Kreditkarten kannst Du in der Regel mit einer Monatsfrist kündigen. Das wirst Du allerdings schon selbst machen müssen, eine von vornherein auf nur einen Monat befristete Prepaid Kreditkarte vermag ich mir nicht vorzustellen, da lohnt sich für die Anbieter der Aufwand nicht.

bernhard707B Offline
                  bernhard707B Offline
                  bernhard707

Mit Hilfe von Google findet man jede Menge Anbieter von Prepaid Kreditkarten ohne Jahresgebühr, Beispiel die VISA Prepaid Card von der DKB.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Kai-76K Offline
                    Kai-76K Offline
                    Kai-76

Das mit dem 1 Monat Laufzeit habe ich nur so gesagt. Ich kenne mich auch wirklich nicht damit aus.
                    Dennoch danke für die Antworten und gut zu wissen das man sie jeder Zeit kündingen kann.
                    Ich muss mal schauen welchen von der Preis/Leistung her gut sind und welche in Bali gernen akzeptiert werden.
                    Weil ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass die Prepaid Karten nicht so wirklich gerne genommen werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Kai-76K Offline
                      Kai-76K Offline
                      Kai-76
                      schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Hat schon jemand Erfahrung mit der Barclaycard New Visa gemacht?
                      Inwiefern wird sie in anderen Ländern akzeptiert? Ich habe nämlich gelesen, das nicht- EU-Staaten sie nicht gerne annehmen. Wäre es schlecht mir solch eine Karte zu holen und dann nimmt sie in Bali fast keiner als Bezahlung an?
                      Ich bedanke mich im Voraus.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MaliniM Offline
                        MaliniM Offline
                        Malini
                        Verwarnt Gesperrt

Ja!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • shuS Offline
                          shuS Offline
                          shu

meine Freundin hat eine Barcleycard New Visa und diese haben wir bis jetzt ohne Probleme in allen Urlauben nutzen können.
                          Nicht EU unter anderem z.b. in Sansibar und Kanada.

Haben noch eine DKB Visa, diese ging auch überall problemlos, nur als Randinfo.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Kirsten_H65K Offline
                            Kirsten_H65K Offline
                            Kirsten_H65

Nutze ebenfalls die Barclaycard New Visa. Keine Probleme bislang in den USA, Thailand, Neuseeland, China uvm.
                            Eine ganz normale KK mit guten Konditionen und vor allem ohne Jahresgebühr.
                            Machst du nichts mit verkehrt.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ParynxP Offline
                              ParynxP Offline
                              Parynx
                              schrieb am zuletzt editiert von Parynx

Hat jemand Erfahrungen mit der Barclaycard Visa?

Bei der Barclaycard Visa kann die Kreditkartenabrechnung automatisch durch Zahlung von 3,5–10 % (mind. 50 €) des Saldos per Lastschrift, per Überweisung oder manuell per einmaligen Soforteinzug im Barclaycard Online-Banking ausgeglichen werden.

Was soll das den genau heißen?

Allgemeine Frage: Ich überweise 2000 Euro auf meine Kreditkarte von meinem Girokonto , damit bezahle ich im Urlaub und danach überweise ich den Restbetrag wieder auf mein Girokonto zurück. Da zahle ich doch dann keine Zinsen?

Viele Fragen von jemanden der mit Kreditkarten bis jetzt nichts zu tun hatte, vielleicht kann ja jemand helfen.
                              Gruß Parynx

BubileinB 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • spiderwilliS Offline
                                spiderwilliS Offline
                                spiderwilli

ich habe seit jahren eine goldcard (mastercard) der örtlichen raiffeisenbank. möglich auch visa.
                                die bietet gerade für urlaubsreisen tollen service. aktuell 7 % rückerstattung auf den kompletten reisepreis
                                wenn man über deren reisebüro VR meinereisen bucht. man kann auch für weitere mitreisende den rabatt erhalten.
                                buche immer für mich und meinen schwager. nur die serviceleistung wie reiserücktritt oder reisekrankenversicherung gilt
                                nur für familienmitglieder. bei einem reisepreis von z.b. 3000 € rückerstattung 210 €. ist das dreifache vom kartenpreis.
                                man kann fast alle veranstalter buchen. nur ganz kleine individuelle reiseanbieter gehen nicht. natürlich nur möglich, wenn man
                                bei der bank ein konto hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ParynxP Parynx

Hat jemand Erfahrungen mit der Barclaycard Visa?

Bei der Barclaycard Visa kann die Kreditkartenabrechnung automatisch durch Zahlung von 3,5–10 % (mind. 50 €) des Saldos per Lastschrift, per Überweisung oder manuell per einmaligen Soforteinzug im Barclaycard Online-Banking ausgeglichen werden.

Was soll das den genau heißen?

Allgemeine Frage: Ich überweise 2000 Euro auf meine Kreditkarte von meinem Girokonto , damit bezahle ich im Urlaub und danach überweise ich den Restbetrag wieder auf mein Girokonto zurück. Da zahle ich doch dann keine Zinsen?

Viele Fragen von jemanden der mit Kreditkarten bis jetzt nichts zu tun hatte, vielleicht kann ja jemand helfen.
                                  Gruß Parynx

BubileinB Offline
                                  BubileinB Offline
                                  Bubilein
                                  schrieb am zuletzt editiert von Bubilein

@parynx sagte:

Gruß Parynx

Tag.

Nein, da zahlt man keine Zinsen.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • jw703J Offline
                                    jw703J Offline
                                    jw703

Du mußt nichts vorher auf dein Kreditkartenkonto einzahlen.

Das macht man nur wenn man vermutet das der Verfügungsrahmen nicht ausreichen könnte. Z.B. wird die Kaution bei Mietwagen teilweise geblockt und dein Verfügungsrahmen könnte dann nicht ausreichen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • domrepfan1995D Offline
                                      domrepfan1995D Offline
                                      domrepfan1995

Wenn man Bargeld mit der Kreditkarte abheben will, muss man vorher schon auf das Kreditkartenkonto überweisen. Ansonsten brauch man das nicht. So kenne ich das von Kreditkarten, es geht nur um Bargeldabhebungen, ansonsten bekommt man kein Bargeld!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • wiener-michiW Offline
                                        wiener-michiW Offline
                                        wiener-michi
                                        Verwarnt

Sorry, aber das kenne ich ganz anders.
                                        Jede Kreditkarte hat ein Monatslimit über das man frei verfügen kann, egal ob Barbehebung oder Rechnung bezahlen.
                                        Für grössere Beträge wie zB Urlaubsreise lässt man sich vorher von der Hausbank das Limit erhöhen.
                                        Von einer Überweisung von Giro- auf KK.Konto hab ich noch nie was gehört.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gesund

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • jw703J Offline
                                          jw703J Offline
                                          jw703

Mit meinen KK kann ich selbstverständlich Bargeld abheben auch ohne Guthaben.

Allerdings nicht kostenlos.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag