Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Familienurlaub Kombireise Malediven Weihnachten 2017
  6. Familienurlaub Kombireise Malediven Weihnachten 2017

Familienurlaub Kombireise Malediven Weihnachten 2017

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
15 Beiträge 7 Kommentatoren 7.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • tscheferleT Offline
    tscheferleT Offline
    tscheferle
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo! Ich brauche dringend eure Hilfe.
    Wir möchten unsere Hochzeitreise (12 Jahre verspätet, Hausumbau,..) nachholen.
    Dazu möchten wir in den Weihnachtsferien mit unseren beiden Kindern(10,12 Jahre zu Weihnachten ) einen Traumurlaub verbringen. Zuerst möchten wir ein paar Tage Action -Urlaub auf Sri Lanka machen (Elefantenreiten, Jeep-Safari und dann auf die Malediven weiter. Dort möchten wir eine schöne Insel die auch zum Schnorchel geeignet ist und All inclusive anbietet und einen kleinen Süßwasserpool hat. Denn die Kinder springen nach einen Tag im Meer gerne in einen Süßwasserpool.
    Uns würde gefallen das Meeru Island(hat aber kein Hausriff), Reethi Beach, Velingandu, Embudo(wegen dem Preis).

Und jetzt zu meinen Fragen: Welche Kombination würdet ihr mir empfehlen?
    Welche Insel würdet ihr mir empfehlen? Wir sind aus Österreich, Abflug ab Wien oder München besser? Wo bucht man am Billigsten? Wann bucht man am Billigsten? Wo und wie kann man sparen?
    Wir können nur zu den Weihnachtsferien max. ab 21.12.17 . Es soll diese Reise etwas Besonderes sein, da wir uns das wahrscheinlich nur einmal leisten werden können.
    Das Budget für die gesamte Reise incl. Transfers und AI liegt zw. 8.000-9.000,- €. Insgesamt soll die Reise ca. 14 Tage dauern(Jedenfalls mind. 1 Woche auf den Maledivenund da AI wegen der hohen Nebenkosten).Auf Sri Lanka brauchen wir kein AI. Kann von 21.12.17 losgehen bis spätestens bis 7.1.18
    Wer kann uns helfen ? Danke im Voraus !!

Hotel aus diesem Beitrag
    97%
    Meeru Maldives Resort Island
    Kaafu Atoll/Malediven
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Aida3A Offline
      Aida3A Offline
      Aida3
      schrieb am zuletzt editiert von Aida3

Hallo tscheferle, so eine Kombi ist wirklich eine schöne Urlaubsreise, keine Frage. Haben das selbst im Nov15 so gemacht. Allerdings bezweifle ich, dass ihr zur absolut teuersten Reisezeit mit dem Budget zu viert für diese Kombi hinkommt. Warum bleibt ihr nicht komplett in Sri lanka, dafür würde das Budget reichen. Oder 2. Tip, verschiebt das ganze in die Osterferien. Da fallen zumindest die teuren Gala-Zuschläge weg.

Wenn ihr es doch versuchen wollt, dann würde ich schon jetzt nach günstigen Flügen suchen und diese sofort seperat buchen, wenn sie mindestens unter 750 Euro pP sind. Schaut mal für Emirates ab München oder Sri Lanka Airline ab Frankfurt (weiss nicht, ob die ab wien auch fliegen?) Flugsuche direkt auf deren Hompage über MultiCity-Suche, also Stopover-Verbindungen. Das geht so ca. 11 Monate vor Reiseantritt - jedenfalls bei Emirates..
      Wenn man diese Flüge hat, kann man entspannt an die Hotel/Inselsuche gehen.. es gibt ja mittlerweile auch schöne Resorts auf einheimischen Inseln, wenn es denn unbedingt die Malediven werden sollen (Barefoot Eco Resort z.B.).
      Weitere preiswerte, aber schöne Inseln sind Velidhu, Fihalolhi, mit Abstrichen an Unterkunft auch Biyadhoo, evtl. wäre für euch mit den Kindern auch Bandos was.
      Von euren ausgesuchten wäre höchsten Embudu noch preiswert, aber schnell ausgebucht zur Weihnachtszeit.
      Meeru kann man durchaus unter Preisaspekten auch in Erwägung ziehen, muss man halt Boostouren zum Schnorcheln machen. Veligandu war zuletzt nur Erwachsene erlaubt, aber sicher nicht euer Preissegment, und Reethi wird AI auch komplett zu teuer.

Alles kann man unter Hotels eigene Anreise buchen, auch schon die Rundreisen oder Aufenthalte Sri lanka kann man bei gängigen Veranstaltern alles ohne Flug buchen, Transfers auf Sri Lanka zzgl., bei Malediven inklusive. Bei pauschal müsst ihr bis katalogfreigabe Wintersaison warten u nd da wirds haarig mit den Plätzen- da meistens schon Vorabresrevierungen sind, die von den Veranstaltern zuerst bedient werden. Oder ihr sucht euch nwa saus und macht auch so eine Vorabreservierung.

Hoffe, konnte etwas helfen.

LG Aida3

Hotel aus diesem Beitrag
      93%
      The Barefoot Eco Hotel
      Haa Dhaalu Atoll/Malediven
      Zum Hotel

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

DasalixD 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Aida3A Aida3

Hallo tscheferle, so eine Kombi ist wirklich eine schöne Urlaubsreise, keine Frage. Haben das selbst im Nov15 so gemacht. Allerdings bezweifle ich, dass ihr zur absolut teuersten Reisezeit mit dem Budget zu viert für diese Kombi hinkommt. Warum bleibt ihr nicht komplett in Sri lanka, dafür würde das Budget reichen. Oder 2. Tip, verschiebt das ganze in die Osterferien. Da fallen zumindest die teuren Gala-Zuschläge weg.

Wenn ihr es doch versuchen wollt, dann würde ich schon jetzt nach günstigen Flügen suchen und diese sofort seperat buchen, wenn sie mindestens unter 750 Euro pP sind. Schaut mal für Emirates ab München oder Sri Lanka Airline ab Frankfurt (weiss nicht, ob die ab wien auch fliegen?) Flugsuche direkt auf deren Hompage über MultiCity-Suche, also Stopover-Verbindungen. Das geht so ca. 11 Monate vor Reiseantritt - jedenfalls bei Emirates..
        Wenn man diese Flüge hat, kann man entspannt an die Hotel/Inselsuche gehen.. es gibt ja mittlerweile auch schöne Resorts auf einheimischen Inseln, wenn es denn unbedingt die Malediven werden sollen (Barefoot Eco Resort z.B.).
        Weitere preiswerte, aber schöne Inseln sind Velidhu, Fihalolhi, mit Abstrichen an Unterkunft auch Biyadhoo, evtl. wäre für euch mit den Kindern auch Bandos was.
        Von euren ausgesuchten wäre höchsten Embudu noch preiswert, aber schnell ausgebucht zur Weihnachtszeit.
        Meeru kann man durchaus unter Preisaspekten auch in Erwägung ziehen, muss man halt Boostouren zum Schnorcheln machen. Veligandu war zuletzt nur Erwachsene erlaubt, aber sicher nicht euer Preissegment, und Reethi wird AI auch komplett zu teuer.

Alles kann man unter Hotels eigene Anreise buchen, auch schon die Rundreisen oder Aufenthalte Sri lanka kann man bei gängigen Veranstaltern alles ohne Flug buchen, Transfers auf Sri Lanka zzgl., bei Malediven inklusive. Bei pauschal müsst ihr bis katalogfreigabe Wintersaison warten u nd da wirds haarig mit den Plätzen- da meistens schon Vorabresrevierungen sind, die von den Veranstaltern zuerst bedient werden. Oder ihr sucht euch nwa saus und macht auch so eine Vorabreservierung.

Hoffe, konnte etwas helfen.

LG Aida3

DasalixD Offline
        DasalixD Offline
        Dasalix

@Aida3

Warum schreibst Du hier was von Ostern und Guestshouse auf Einheimischen Inseln?
        Er betont doch ausdrücklich dass es nur zu dieser Reisezeit möglich ist.
        Und für diese Reisezeit ist das Budget für 4 Personen und AI inkl. Flüge und Transfers schlicht und einfach nicht ausreichend.
        Da hilft auch billig rechnen und abspecken der Leistungen von Deiner Seite nicht, das ist einfach nur Traumtänzerei zu dieser Jahreszeit.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Aida3A Offline
          Aida3A Offline
          Aida3

ach, herrjeh, jetzt hab ich doch auch Inseln genannt, die keinen Pool haben!
          Das habe ich zwar nicht überlesen, aber nicht mehr auf dem Schirm gehabt. Dass ausschliesslich nur Weihnachszeit geht, hab ich wirklich überlesen, sorry.
          Dass hier schon oft große Urlaubsträume zu kleinen gebackenen Brötchen wurden, haben wir ja schon oft hier erlebt, da wurden die größten Villen-Wünsche klein wegen Budget, also warum soll man nicht paar Alternativen nennen.
          Aida3

**** Wenn die See ruhig ist, kann jedermann das Steuerrad halten. (Pubilius Syrus) ****

tscheferleT 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Aida3A Aida3

ach, herrjeh, jetzt hab ich doch auch Inseln genannt, die keinen Pool haben!
            Das habe ich zwar nicht überlesen, aber nicht mehr auf dem Schirm gehabt. Dass ausschliesslich nur Weihnachszeit geht, hab ich wirklich überlesen, sorry.
            Dass hier schon oft große Urlaubsträume zu kleinen gebackenen Brötchen wurden, haben wir ja schon oft hier erlebt, da wurden die größten Villen-Wünsche klein wegen Budget, also warum soll man nicht paar Alternativen nennen.
            Aida3

tscheferleT Offline
            tscheferleT Offline
            tscheferle

Vielen herzlichen Dank für eure Beiträge.

Auf welchen Internetseiten kann man die Transfers und die Hotels buchen?
            Welche Vor und Nachteile haben die günstigeren Hotels auf den Malediven?
            Müssen wir uns für die Malediven oder Sri Lanka impfen lassen? Und wenn dann welche Impfungen ?
            Ich weiß, daß wir zur teuersten Zeit unterwegs sind, aber leider können wir nicht anders. Und ein kleiner Süßwasserpool wäre trotzdem schön.Vielleicht hat noch irgendwer einen heißen Tipp für die Malediven oder unsere Rundreise, daß wir zumindest mit 9.000,- € durchkommen.
            Können auch ab München fliegen. Welche Fluggesellschaft ist zu empfehlen? Emirates; Lufthansa, Qatar,..??? Kann man ab Februar somit den Flug reservieren lassen?
            Welche preiswerteren Hotels mit AI und schönen Strand und doch etwas zum Schnorcheln würdet ihr mir mit Kindern (10,12) empfehlen?

Die Malediven wären halt unser Traumziel.  DANKE im Voraus.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Domino27D Offline
              Domino27D Offline
              Domino27

Gib doch mal hier auf der Startseite Eure Parameter ein. 2 Wochen Malediven für 2 Erwachsene und 2 Kinder Verpflegung AI.
              Da bekommst Du günstigstenfalls Meeru für über 16.000 Euro. Das ist so weit weg von Deinen Vorgaben, dass es gar keinen Sinn macht hier weiter zu überlegen.
              Auch eine getrennte Buchung bringt nichts, da die Reisezeit normalerweise bei den Airline-Specials auch ausgeschlossen ist.

Also noch ein bisschen weiterträumen. Auch zu Eurer Silberhochzeit wird es die Malediven noch geben. Bis dahin haben sich hoffentlich die Korallen wieder erholt und mit ein bisschen Glück reist Ihr dann nur zu zweit, da die Kinder nicht mehr mit Euch urlauben.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • tobi108T Offline
                tobi108T Offline
                tobi108
                schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

Wow da habt ihr euch echt was vorgenommen. Aber habt ihr euch schon Gedanken über die Flüge gemacht, das wird ja auch nicht billig? Ich denke ab München kann man schon günstige Flüge ergattern. Vielleicht müsst da etwas weiterfahren, aber bei 2 Kindern werdet ihr bestimmt mit dem eigenen Auto zum Flughafen fahren, würde zumindest ich so machen. Parken am Flughafen ist natürlich recht teuer. Deshalb gibt es ja auch unzählige Parkplatzanbieter rund um große Airports. Ich suche für mich oder auch für meine Eltern immer auf xx. editiert xx Dort findet ihr schnell und günstig Parkplätze für euer Auto, z.B. schon für knapp 40€ bei 2 Wochen. Das Beste ist für mich, dass der Transfer zum Flughafen mit drin ist. Da entfällt die lästige Suche nach einem Parkplatz komplett. Einfach am Terminal ankommen, einchecken und entspannt in den Urlaub starten.
                Vll hilft euch der Tipp etwas bei der Urlaubsplanung, finde das ist ein nicht so unwichtiges Thema 😉

Es gibt zig Seiten zur Parkplatzsuche!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Domino27D Offline
                  Domino27D Offline
                  Domino27

@tobi108
                  Ein geeigneter Parkplatz ist bei dieser Suchanfrage wohl das geringste Problem.

tobi108T 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Domino27D Domino27

@tobi108
                    Ein geeigneter Parkplatz ist bei dieser Suchanfrage wohl das geringste Problem.

tobi108T Offline
                    tobi108T Offline
                    tobi108

Ich mein ja nur..... ist halt meine Ansicht. Ich will nicht unbedingt gestresst in den Urlaub starten. Ist sicherlich nicht der 1. Punkt auf der Agenda, aber ein bisschen Aufmerksamkeit hat er schon verdient. Ist auch ganz nützlich wenn man zurück kommt und eventuell Verspätung hat oder erst nachts landet. Dann kann man mit dem eigenen Auto zurück und ist vll nicht auf Bahn oder Bus angwiesen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KleinDorisK Offline
                      KleinDorisK Offline
                      KleinDoris

Hallo tscheferle,
                      ich kann Euch nachfühlen, dass Ihr nur um diese Zeit in die Ferien könnt und es die Malediven sein sollten.
                      Wir machen auch seit Jahren immer um diese Zeit Urlaub, aber ganz ehrlich, es gibt kaum günstige Angebote bei den Flügen um diese Zeit, geschweige bei den Hotels. Ihr habt da meistens noch Zuschläge für Weihnachten und Silvester, auch Eure Kinder bezahlen das. Und die sind ziemlich satt, das kann gleich mal 150,-EUR für Silvester und pro Person sein.
                      Ich halte das fast für unmöglich, mit Euren Preisbudget um diese Zeit hinzukommen. Selbst für Thailand würde das nicht hinhauen.
                      Habt Ihr mal über die Dominikanische Republik nachgedacht, hier gibt es auch AL und schöne Strände bzw.schönes Karibikwasser. Wie allerdings die Preise um diese Zeit liegen, müsste man abschecken.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Domino27D Offline
                        Domino27D Offline
                        Domino27

Auch in der Karibik ist um diese Zeit Weihnachten/Jahreswechsel und somit die Reisezeit die am teuersten ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • tscheferleT Offline
                          tscheferleT Offline
                          tscheferle

Ich benötige dringend eure Hilfe.
                          Wir möchten zu Weihnachten das erste Mal auf die Malediven fliegen mit unseren beiden Kindern(10,12) für wahrscheinlich 10 Nächten(Preis?). Lassen jetzt Sri Lanka weg. (Alles zusammen zu teuer)
                          Für uns ist wichtig, daß es ein gutes Essen gibt, eine Meerseite zum Schnorcheln (Hausriff) und eine zum Schwimmen. Schönen Strand, gutes Service und gutes All Inclusive. Und ein Süßwasserpool wäre ideal.
                          Ungefähr peilen wir die 10.000,-€ Grenze mit All inclusive an.
                          Jetzt würde uns das Meeru Island sehr gut gefallen (hat zwar kein Hausriff) aber sehr gute Bewertungen oder auch das Sun Aqua Vilu Reef Beach . Als preisliche Alternative käme auch noch das Olhuveli Beach Resort in Frage. Wobei die Präferenz auf die ersten beiden liegt.
                          Was könnt ihr mir zu Meeru Island und den renovierten Vilu Reef Beach sagen. Welches wäre besser?
                          Im Vilu Reef bekomme ich eine Beach Villa zu dem Preis was bei Meeru Island das Garten Zimmer kostet. Steht das dafür ?
                          Oder gibt es andere Resorts die einen leistbaren Preis für 4 Personen (2 Erw. + 2 Kinder) bieten???
                          Danke im Voraus.

Hotel aus diesem Beitrag
                          92%
                          Sun Siyam Vilu Reef
                          Faafu Atoll/Malediven
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Aida3A Offline
                            Aida3A Offline
                            Aida3

hallo,

ich nehme mal an, ihr wollt dann alle in ei n Zimmer?, also zu viert in das Gartenzimmer Meeru usw. ?

Für mich wäre dann ein vernünftig großes Zimmer und gutes Essen mehr wert als andere Eigenschaften der Insel. (Wenn man z.b. nicht als Hauptgrund zum Tauchen fährt usw.) Da würde also Vilu definitiv Meeru schlagen, zumal ziemlich viele Einrichtungen dort nur für Erwachsene sind und ihr euch dann die Hälfte der Insel sowieso versperrt - wäre schon mal ein no go..

Auf Vilu gibt es ziemlich viel asiatisches Publikum mit dazugehörigem Speiseplan..

Olhuveli denke ich, geht es auch nur um das Zimmer, würde ich zu viert nicht unbedingt machen ..

Fragt doch mal in eurem Reisebüro nach dem Familienzimmer (2 Superiorbungalow mit Verbindungstür) auf Filitheyo an. Aber hier Eile, denn es gibt nur 4 davon.. zur Not auch Vorausreservierung bis Preise feststehen.
                            Da habt ihr alles, was das Herz begehrt. Platz zum Wohnen, schönes Hausriff, schöne Badelagune, sehr gutes Essen, usw.. Über das Gemeckere wegen den Palm-Dächern würd ich jetzt mal ein Auge zudrücken.

Gruß Aida3

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • jackpot 777J Offline
                              jackpot 777J Offline
                              jackpot 777
                              schrieb am zuletzt editiert von jackpot 777

Vilu Reef ist an sich ne schöne Insel. Die Verpflegung hat kaum 2 Sternehotelniveau.Grausig. Das Riff ist mit Abstand das schlechteste, welches wir beschnorchelt haben. Nur Geröll. Die Bungis waren schon immer gut. Würde die Insel mit Sicherheit nicht mehr besuchen. Schaut euch Angaga und Reethi an. Etwas billiger kann man Fiha, Velidhu, oder Embudu machen. Kommandoo, wenn der Preis passt. Filitheyo (Aidas Vorschlag) und vor allem Vilamendhoo solltet ihr genauer ansehen.

Unicus Palace Krakau
                              2026 Rundreise USA

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Domino27D Offline
                                Domino27D Offline
                                Domino27

Komandoo fällt raus @jackpot, ist Adult only.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                Hotel Aufsteiger
                                Medhufushi Island Resort
                                Meemu Atoll/Malediven
                                Weiterempfehlung: 93%
                                ab 278 €
                                Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                Kaafu Atoll/Malediven
                                Weiterempfehlung: 99%
                                ab 278 €
                                Diamonds Thudufushi
                                Alif Alif Atoll/Malediven
                                Weiterempfehlung: 93%
                                ab 278 €
                                Bandos Maldives
                                Kaafu Atoll/Malediven
                                Weiterempfehlung: 92%
                                ab 278 €
                                Filitheyo Island Resort
                                Faafu Atoll/Malediven
                                Weiterempfehlung: 96%
                                ab 278 €
                                Rahaa Resort Maldives
                                Laamu Atoll/Malediven
                                Weiterempfehlung: 51%
                                ab 278 €
                                Weitere beliebte Orte
                                Hulhumalé
                                Rasdhoo
                                Maafushi
                                Malé
                                Maalhos
                                Dharavandhoo
                                Himmafushi
                                Thulusdhoo
                                Maradhoo
                                Eydhafushi
                                Fuvahmulah
                                Dhifushi
                                Fenfushi
                                Mahibadhoo
                                Hotels in der Nähe
                                ananea Madivaru Maldives
                                ROBINSON NOONU
                                OBLU SELECT Lobigili
                                Jawakara Islands Maldives
                                Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                ROBINSON MALDIVES
                                Joy Island
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag