Playa de Palma - Suche Hotel
-
PS noch - im "anderen grünen Forum" kannst du den Suchbegriff "Essen" bei den Bewertungen eingeben, dann hauts dir alle Bewertungen raus, wo direkt aufs Essen auch eingegangen ist.....aber hier sagt auch jeder was anderes - von "wiederholt sich" bis zu "abwechslungsreich" erstrecken sich die Kommentare....
-
Ich bin bei Buffets egal wo ein einfach glücklich zu machender Gast: Gutes Salatbuffet, etwas nicht Verkochtes oder Verbratenes vom toten Schuppen- und Haartier, Gemüse, das noch Biss hat, auf Mallorca paar kleine Kartoffeln mit roter Mojosauce, zum Schluss frisches Obst. Und all das finde ich eigentlich auf jedem Buffet, brauche mich nicht über verkochte und klebrige Nudeln, über gummiartige Pommes, über versalzene Tütensuppen oder Eiskristalle im Speiseeis zu ärgern.
-
Versteh jetzt nicht ganz die Logik - auch bei Buffets können Nudeln verkocht sein oder Suppen versalzen - das hat ja nichts mit servierten Menüs und Buffet-Essen zu tun.....klar, die Auswahl ist größer und beim Salatbuffet kann man nicht viel falsch machen, außer daß der Salat welk ist oder nicht ordentlich gewaschen - aber bei heißen Speisen isses genauso wie beim Tellergericht - können auch danebengehen....
-
Ganz einfach: Beim Menü werden mir Sachen auf dem Teller vorgesetzt, deren Zustand ich vorher nicht sah, wie eben verbratenes Fleisch, Matschgemüse, Wabbelpommes und Klebnudeln. Beim Buffet sehe ich die Sachen vorher, die Klebnudeln und Wabbelpommes ignoriere ich, statt verbratenem Fleisch finde ich vielleicht was Fischiges, statt Matschgemüse lieber noch mal was Salatiges.
-
Also, das Java kann ich nur empfehlen. Neu renoviert und modern. Liegt sehr günstig sowohl nach Palma als auch zum Bierkönig.
Bushaltestelle direkt vor dem Hotel.
Daneben sei auch noch das JS Palma Stay benannt, evtl. noch einen Tick besser als das ohnehin schon gute Java Hotel.
Schön ist es von Can Pastilla mit einem Mietrad den Radweg entlang nach Palma de Mallorca zu radeln, vorbei an den Stränden, Caffees und Restaurantes, die am Weg liegen. Ca. 8 Km schöner Radweg und in die andere Richtung zum Ballermann, die breite und tolle Promenade . -
Hallo an Alle,
Danke für die Info wegen den Bussen etc.
Die Hotels hab ich jetzt auch mal "durchgemacht". Preislich und von den Bewertungen und Bildern gefallen uns am besten das
Hotel Java
Hotel Caballero
Hotel Aluasoul PalmaKennt einer diese Hotels oder war da schon mal und kann Auskunft geben? Schön wäre eine Restaurantterasse wo man draußen frühstücken kann. Und überhaupt das Essen ist doch ein wichtiger Punkt, da wir letztes Jahr (auf Kreta) vom Essen sehr enttäuscht waren, trotz guter Bewertungen (gab immer das gleiche und schon morgens Pommes?!)

Vom Hotel Java und Caballero kann man ja sicherlich zum Bierkönig etc. zu Fuß gehen. Beim Aluasoul Palma müssten wir dann wahrscheinlich mit der Bimmelbahn oder Bus fahren und mit dem Taxi zurück?!
Viele Grüße,
@kathi150788
Das Essen vom Caballero wird von meiner Schwester und unserer Nichte immer gelobt. Beide sind Anfang April zum 4. Mal dort. Aber wie so vieles im Leben ist es halt Geschmacksache und muss jeder seine eigenen Erfahrungen dsbzgl. machen. -
Ergänzungen der Liste sind aber sicher im Interesse der Anfrage , denke ich

-
Palme30,
das JS Palma Stay habe ich erwähnt, weil nach Hotels in dieser Regien gefragt wurde.
Außerden, weil es noch einen Tick besser ist als das Java und in etwa gleich weit entfernt ist.
Ob nun vom Java zum Bierkönig oder vom JS Palma Stay ist eigentlich fast das Gleiche.
Daher.
Ich war in beiden Hotels und kann diese nur empfehlen. -
Da stimme ich dir voll zu - der Weg ist der gleiche, völlig egal....denkbar wäre aber auch ein direktes Strandhotel wie das Roc Leo, Tropical oder El Cid....dann wäre ein wunderbarer Meerblick auch gleich noch dabei im Paket
) -
Du hst ja so recht, doch ich kenne nur diese beiden Hotels persönlich. Und, uns hat das Radfahren dort so sehr gefallen, sowohl in Richtung Ballermann auf der großen und breiten Promenade als auch nach Palma de Mallorca, den schönen Radweg längs.
Zu den anderen Hotels kann ich wenig sagen. Doch auch diese werden wohl ebenso geeignet sein. -
Da bin ich mir sicher, da ich dort auch schon gewohnt hab....bzw. im Tropical vor der Renovierung - wo ich jetzt mal danach gespannt bin....und ja, der Radweg nach Palma ist wunderschön - war aber schon im Februar stark frequentiert, da sich dies als Hotspot inzwischen dort etabliert hat....immer wieder gerne sag ich da nur und ist inzwischen absolute Pflicht geworden für meine Aufenthalte dort

-
Hey Leute,
hab mir alle Hotels nochmal angeschaut.
Hab mich schon fast für das Java entschieden. Wenn da nicht noch das Fontanellas Playa wäre, welches ich noch gefunden hab. War jemand schon mal im Fontanellas Playa und kann Auskunft geben bezüglich Essen etc. Oder würdet ihr lieber das Java nehmen?? Schön wäre beim Fontanellas Playa natürlich der Meerblick beim Essen. Apropo Essen, weiß jemand ob es im Java bzw. Fontanellas Playa eine Außenterasse beim Restaurant gibt, also quasi ob man sein Frühstück oder Abendessen auch draußen genießen kann?? Wäre noch ganz interessant zu wissen. -
Das Fontanellas ist natürlich eine riesige Anlage - aber DIREKTE Strandlage....mußt du wissen - ich bin immer für Beachfront, aber da ist jeder anders....Es hat Zimmer u. Appartements und die Appartements wurden renoviert....also ich würd das nehmen - aber wie gesagt, liegt im Auge des Betrachters...und die Frage nach Essen etc. ist wieder genauso wie wir schon beantwortet haben - jeder empfindet es anders! Ja, es gibt eine Außenterrasse...Bar mit Außenterrasse und neu gestaltetem Restaurant mit herrlichem Meerblick!
-
Die "Bimmelbahn" fährt seit Anfang März.
Der Garten und der Pool sind dann zu klein, glaube kaum, dass das Hotel seinen Charme behalten wird!