Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Hilfe bei Hotelauswahl
  6. Hilfe bei Hotelauswahl

Hilfe bei Hotelauswahl

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
61 Beiträge 21 Kommentatoren 24.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Florian80wF Offline
    Florian80wF Offline
    Florian80w
    schrieb am zuletzt editiert von

OK, aber was es für die Kinder nur im Urlaub gibt, sind Eltern, die jeden Tag von morgens bis abends für sie Zeit haben. Und in einem Hotel wie dem TCF bietet es sich doch mangels organisierter Bespaßung wirklich an, dass die Eltern diesen Part übernehmen. Da noch Zeit ist, könnten beide Kinder zu Hause schwimmen lernen (falls noch Nichtschwimmerinnen), und dann gehen die Eltern mit den Kindern schnorcheln. Vorher zu Hause ein Bestimmungsbuch kaufen, nach dem Schnorcheln gemeinsam gucken, wie welcher Fisch/welche Koralle/welcher Seestern heißt, was welcher Fisch frisst ... und schon haben alle was gelernt und sind 3 Stunden auf tolle Weise miteinander verbracht. Mädchen zeichnen gern, also Papier und Stifte mitnehmen und sie nach und nach alle Fische als Collagengeschenk für die Omas zeichnen lassen.
    So, das wäre nur ein Beschäftigungsideenkomplex für Familienurlaub im animationsfreien Hotel.

HolginhoH 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Florian80wF Florian80w

OK, aber was es für die Kinder nur im Urlaub gibt, sind Eltern, die jeden Tag von morgens bis abends für sie Zeit haben. Und in einem Hotel wie dem TCF bietet es sich doch mangels organisierter Bespaßung wirklich an, dass die Eltern diesen Part übernehmen. Da noch Zeit ist, könnten beide Kinder zu Hause schwimmen lernen (falls noch Nichtschwimmerinnen), und dann gehen die Eltern mit den Kindern schnorcheln. Vorher zu Hause ein Bestimmungsbuch kaufen, nach dem Schnorcheln gemeinsam gucken, wie welcher Fisch/welche Koralle/welcher Seestern heißt, was welcher Fisch frisst ... und schon haben alle was gelernt und sind 3 Stunden auf tolle Weise miteinander verbracht. Mädchen zeichnen gern, also Papier und Stifte mitnehmen und sie nach und nach alle Fische als Collagengeschenk für die Omas zeichnen lassen.
      So, das wäre nur ein Beschäftigungsideenkomplex für Familienurlaub im animationsfreien Hotel.

HolginhoH Offline
      HolginhoH Offline
      Holginho

Soweit die (wünschenswerte!!!) "Theorie"...

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ChigongoC Offline
        ChigongoC Offline
        Chigongo

😅 Haha,

ja ja das wär schön....

das ist für uns eigentlich auch kein Problem. Nach der Erfahrung aus unserem letzten Sardinen Urlaub soll es aber diesmal etwas mehr Abwechslung für die Kinder dabei sein. Es geht auch nicht ums Abschieben sondern darum, dass unsere Mädels explizit mit anderen Kinder zusammen spielen wollen. Und in einer Anlage, in der kaum andere Kinder sind, die kann noch so schön sein, langweilen die sich halt sehr schnell.
        Animation ist auch gar nicht notwendig, sondern eher eine schöne Poollandschaft, Rutschen und wie gesagt andere Kinder.

Aber ich setze ja gerade deswegen auch aufs Schnorcheln. Da hatte die große auch letztes Jahr viel Spaß. Wär halt prima, wenn es direkt vom Strand aus ginge ohne Wellenrisiko.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Florian80wF Offline
          Florian80wF Offline
          Florian80w

OK, dann bleibt doch der ML Kalawy als Optimum und ihr müsst wegen Wind/Welle am Stegkopf/Riffkante einfach hoffen. Da ist ja immer noch die Bucht als Krücke bei viel Wind.

Kann die 5-jährige eigentlich sicher schwimmen? Wenn nicht, wird es bei eurer Meerurlaubaffinität höchste Zeit dafür.

Oh, noch eine Idee, und laut Google Earth sind da sogar Rutschen: Akassia Swiss Hotel. Zwei Stege an die Riffkante. Bei zu viel Welle ist 1 km südlich das aktuell geschlossene Schwesterhotel Carnelia mit schönem Riff und Wellenschutz wegen Buchtlage. Das Hotel hat wohl viele deutsche Gäste.

ChigongoC 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ChigongoC Chigongo

Danke, ja genau das hatte ich "befürchtet".

Wie muss man sich das denn vorstellen mit dem Wind bzw. Wellen an der Riff-Kante. Wird man Ende Okt / Anf. November da erher täglich Probleme haben ins Wasser zu gehen oder kommt das ab und an mal vor? Solange man innerhalb von 10 Tagen an 5 Tagen schnorcheln kann, wär es kein Problem.

Wenn Du schon sooft da warst, kannst Du mir bestimmt auch erklären, was bei den Familienzimmern mit Meerblick "Dependence" heißt, ist das irgendein Nebengebäude? Danke!

Andere Alternativen wären noch die JAZ-Häuser in Marsa Alam. Aber das wirkt irgendwie so ein wenig too much - drei riesen Anlagen, da fürchte ich irgendwie weite Wege und viele Leute und wie sieht dort die Schwimm- und Schnorchelsituation aus?

Gibts denn überhaupt Häuser mit Sand/Badestrand, geschütztem Riff, Rutschen und deutschlastiger Kinderanimation?
            Dank!

einesE Offline
            einesE Offline
            eines

@Chigongo sagte:

Wenn Du schon sooft da warst, kannst Du mir bestimmt auch erklären, was bei den Familienzimmern mit Meerblick "Dependence" heißt, ist das irgendein Nebengebäude? Danke!

Leider weiß ich nicht, wofür das Dependence steht. Muss zugeben, dass ich noch bei keiner Buchung darauf geachtet habe, ob da irgendetwas daneben stand, da ich so und so immer einen Zimmerwunsch ans Hotel schicke und der auch immer erfüllt wurde.
            Ihr könntet also auch, falls ihr euch für dieses Hotel entscheidet, eine Mail ans Hotel mit Zimmer/Blockwunsch schicken.
            Die Familienzimmer sind eigentlich immer im Erdgeschoss, von dort aus ist der Meerblick nicht so gut, wie vom ersten Stock.

Das mit dem Schnorcheln ist schwer zu sagen. Bisher hattte ich erst einen Aufenthalt (im Dezember) wo es die ganze Woche lang nicht zum schnorcheln ging. Ansonsten nur mal ein paar Tage. Bin da aber der gleichen Meinung wie Florian80w, es hängt am Mond!

Im Three Corners Fayrouz war ich übrigens auch schon mit 2 Kindern (meinem Neffen und meinem Cousin 9 und 12 jahren). Denen hat es sehr gut gefallen, aber ich musste mich den ganzen Tag mit ihnen beschäftigen, da kaum andere Kinder dort waren. Der kleinere ging mal in den Kidsclub, aber es war nur noch ein weiteres Kind da, das war ihm dann zu fad und er wollte nicht mehr hin. Zum schnorcheln ist es dort top, auch die Kids waren begeistert...

Hotel aus diesem Beitrag
            96%
            Three Corners Fayrouz Plaza Beach Resort
            Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
            Zum Hotel
            ChigongoC 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Florian80wF Florian80w

OK, dann bleibt doch der ML Kalawy als Optimum und ihr müsst wegen Wind/Welle am Stegkopf/Riffkante einfach hoffen. Da ist ja immer noch die Bucht als Krücke bei viel Wind.

Kann die 5-jährige eigentlich sicher schwimmen? Wenn nicht, wird es bei eurer Meerurlaubaffinität höchste Zeit dafür.

Oh, noch eine Idee, und laut Google Earth sind da sogar Rutschen: Akassia Swiss Hotel. Zwei Stege an die Riffkante. Bei zu viel Welle ist 1 km südlich das aktuell geschlossene Schwesterhotel Carnelia mit schönem Riff und Wellenschutz wegen Buchtlage. Das Hotel hat wohl viele deutsche Gäste.

ChigongoC Offline
              ChigongoC Offline
              Chigongo

@Florian80w sagte:

Naja, sicher schwimmt sie noch nicht, aber sie übt fleißig. Bis dahin wird das noch... Dafür kann sie aber schon seit sie drei Jahre ist Tauchen bis 1m Tiefe 😎 Das mussten beide sehr früh lernen 😄

Akassia Swiss Hotel sieht sehr interessant aus, dem gehe ich mal nach.

Danke für den Tip.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • einesE eines

@Chigongo sagte:

Leider weiß ich nicht, wofür das Dependence steht. Muss zugeben, dass ich noch bei keiner Buchung darauf geachtet habe, ob da irgendetwas daneben stand, da ich so und so immer einen Zimmerwunsch ans Hotel schicke und der auch immer erfüllt wurde.
                Ihr könntet also auch, falls ihr euch für dieses Hotel entscheidet, eine Mail ans Hotel mit Zimmer/Blockwunsch schicken.
                Die Familienzimmer sind eigentlich immer im Erdgeschoss, von dort aus ist der Meerblick nicht so gut, wie vom ersten Stock.

Das mit dem Schnorcheln ist schwer zu sagen. Bisher hattte ich erst einen Aufenthalt (im Dezember) wo es die ganze Woche lang nicht zum schnorcheln ging. Ansonsten nur mal ein paar Tage. Bin da aber der gleichen Meinung wie Florian80w, es hängt am Mond!

Im Three Corners Fayrouz war ich übrigens auch schon mit 2 Kindern (meinem Neffen und meinem Cousin 9 und 12 jahren). Denen hat es sehr gut gefallen, aber ich musste mich den ganzen Tag mit ihnen beschäftigen, da kaum andere Kinder dort waren. Der kleinere ging mal in den Kidsclub, aber es war nur noch ein weiteres Kind da, das war ihm dann zu fad und er wollte nicht mehr hin. Zum schnorcheln ist es dort top, auch die Kids waren begeistert...

ChigongoC Offline
                ChigongoC Offline
                Chigongo

@eines

ja das Reservieren bestimmter Wunschzimmer (sofern man weiß, was man will) mach ich auch immer, das klappt meist ganz gut.

hatt denn der Strand im ML Ansatzweise was mit einem richtigen Sandstrand zu tun oder ist das künstliche aufgeschütteter Wüstensand.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • delfine2012D Offline
                  delfine2012D Offline
                  delfine2012

Hallo Chigongo,
                  schau dir doch mal die Hotels in der Coraya Bucht in Marsa Alam an. Denke, wo mehr Hotels sind, sind auch mehr Kids 😉. Das Hausriff ist, soviel ich weiß auch recht "wettergeschützt". Beim Schnorcheln haben unsere Kinder, als sie noch kleiner waren, noch zusätzlich Schwimmwesten getragen - rein zur Sicherheit und Unterstützung (obwohl sie beide sehr gut schwimmen können 😀).

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • einesE Offline
                    einesE Offline
                    eines

Also, ich schätze mal nicht, dass der Sand hier aufgeschüttet ist, sondern schon da war. Aber es ist kein feiner Sand und auch generell (vom Sand her) nicht so, wie man sich einen schönen Strand vorstellt, aber schon okay. Kannst dir ja mal die Bilder bei den Hotelbewertungen ansehen, dann bekommst du eventuell einen besseren Eindruck davon. Im Three Corners Fayrouz hingegen ist der Strand echt schön! Ganz feiner und heller Sand.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Florian80wF Offline
                      Florian80wF Offline
                      Florian80w

@eines
                      Dann erkläre bitte mal, wie richtiger Sand aus dem Meer von Wind und Welle da hingelangen soll. Die Wasserbewegung läuft Nord-Süd, außerhalb der Bucht ist sowieso kein Sand am (tiefen) Meeresgrund. Die Bucht verläuft Ost-West und ist eng. Da kommt kein Naturstrandsand rein.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • einesE Offline
                        einesE Offline
                        eines

Florian, ich verstehe jetzt nicht genau, was du von mir willst?! Ich kann nur sagen, dass da beim Magic Life eben sehr grober Sand liegt und da der "Sand" auch kilometerweit vom Hotel (der Küste entlang) noch gleich aussieht, denke ich, dass der Sand eben schon da war. Oder was genau willst du wissen?!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Florian80wF Offline
                          Florian80wF Offline
                          Florian80w

Bezugsfehler, ich meinte die Coraya Bay.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Sonne_Meer_SightseeingS Sonne_Meer_Sightseeing

Schnorcheln fand ich in Marsa Alam perfekt. Haben dort Rochen, Riesenschildkröten, Octopus .... gesehen. Waren in Jaz Dar El Madina, würde aber das Nachbarhotel Jaz Lamaya Resort empfehlen, das hat den Stern mehr wirklich verdient.

Nenne1N Offline
                            Nenne1N Offline
                            Nenne1

Hallo,
                            stimmt es, das nicht nur tauchen, sondern auch Schnorcheln gebürenpflichtig ist?????
                            2. werden von dort auch Ausflüge ins Tal der Könige angeboten?
                            Danke für die Hilfe

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ahotep2A Offline
                              Ahotep2A Offline
                              Ahotep2
                              Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Welches Hotel meinst Du? Schnorchelausflüge sind kostenpflichtig. Schnorcheln an sich, kostet nichts.
                              In jedem Hotel werden von zig Anbietern auch Ausflüge nach Luxor angeboten.

Nenne1N 2 Antworten Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ahotep2A Ahotep2

Welches Hotel meinst Du? Schnorchelausflüge sind kostenpflichtig. Schnorcheln an sich, kostet nichts.

Nenne1N Offline
                                Nenne1N Offline
                                Nenne1

ja so hatte ich es auch eigentlich immer verstanden, aber bei den Hotels in der Bucht sz´tand plötzlich extra da : schnorcheln( gegen Gebühr Fremdanbieter) das hat mich verunsichert...

jlechtenboehmerJ 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ahotep2A Ahotep2

Nenne1N Offline
                                  Nenne1N Offline
                                  Nenne1

ich meinte das Steigenberger bzw. JAZ Jaz Lamaya Resort

Danke

Hotel aus diesem Beitrag
                                  96%
                                  Jaz Lamaya Resort
                                  Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                                  Zum Hotel
                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Ahotep2A Offline
                                    Ahotep2A Offline
                                    Ahotep2
                                    schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

Fragen zu den Hotels bitte im jeweiligen Hotelthread stellen. JAZ Lamaya klick
                                    oder Coraya Beach klick

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Nenne1N Nenne1

ja so hatte ich es auch eigentlich immer verstanden, aber bei den Hotels in der Bucht sz´tand plötzlich extra da : schnorcheln( gegen Gebühr Fremdanbieter) das hat mich verunsichert...

jlechtenboehmerJ Offline
                                      jlechtenboehmerJ Offline
                                      jlechtenboehmer

@nenne1 sagte:

Aber Hallo !
                                      Wenn du einfach so vor dich hinschnorchelst brauchst du keinen Anbieter, und somit ist es kostenlos. Sobald aber eine Dienstleistung dazu kommt kostet es eben Das ist bei allem so, nicht nur beim Schnorcheln. Auch In-die-Stadt-laufen kostet eben, wenn du einen Führer dabei hast !

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Florian80wF Florian80w

@Chigongo
                                        Die Steigenberger-Hotels sind in Hurghada, und da gibt es außer dem (rutschenlosen) Arabia/Arabella definitiv kein Hotel mit Schnorchelriff.

Allgemein: Von Nord (El Gouna) nach Süd (Hamata) findest du kein Hotel, das alles bietet. Wäre da nicht die Rutschenforderung, gäbe es so einige Hinweise. Insofern ist wohl das ML Kalawi noch der beste Tipp.

Wind-/Wellensituation: Ich bin Taucher, daher seit vielen Jahren ständig am/im Roten Meer und empirisch mit der Zeit etwas festgestellt, das erst viele belächelten, das aber erstaunlich oft zutrifft. Zunehmende Mondphase = abnehmender/schwächerer Wind und eher wenig Seegang. Abnehmende Mondphase = stärkerer/starker Wind und höherer Seegang mit Brandung an der Riffkante. Also guck mal auf die Mondphase in eurer Wunschzeit.

Josefin0815J Offline
                                        Josefin0815J Offline
                                        Josefin0815

@florian80w
                                        sagte (am19.5.17)

Wind-/Wellensituation: Ich bin Taucher, daher seit vielen Jahren ständig am/im Roten Meer und empirisch mit der Zeit etwas festgestellt, das erst viele belächelten, das aber erstaunlich oft zutrifft. Zunehmende Mondphase = abnehmender/schwächerer Wind und eher wenig Seegang. Abnehmende Mondphase = stärkerer/starker Wind und höherer Seegang mit Brandung an der Riffkante. Also guck mal auf die Mondphase in eurer Wunschzeit.

@florian80w
                                        sagte (am 13.02.2017)

Glück gehabt, ruhige Wetterphase erwischt. Darf ich raten? Du warst in einer abnehmenden Mondphase dort. Merkwürdig, aber ganz oft passt die empirische Regel "Zunehmender Mond = zunehmender Wind - abnehmender Mond = abnehmender Wind".

sorry fürs hervorkramen, aber interessenhalber, wie ist es denn richtig ?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Ahotep2A Offline
                                          Ahotep2A Offline
                                          Ahotep2

Das wird Florian Dir leider nicht mehr beantworten können😔

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 3 von 4
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag