Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Sunexpress (XQ/XG)
  6. Sunexpress (XQ/XG)

Sunexpress (XQ/XG)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
3.4k Beiträge 612 Kommentatoren 1.7m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • tskalexT Offline
    tskalexT Offline
    tskalex
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

gibt es einen Unterschied zwischen XQ und SXS Flügen? Laut kleiner Recherche ist das nur eine unterschiedliche Bezeichnung der Airline.

Bei TUI wird für eine Pauschalreise beides angeboten, bei XQ ist keine Sitzplatzreservierung möglich, bei SXS schon. Der selbe Flug, und auch meistens selber Preis, einziger Unterschied ist die Möglichkeit zur Sitzplatzreservierung. Warum bietet man denn als Reiseveranstalter beides an?

Bei SXS gibt es auch gefühlt etwas mehr Flüge als bei XQ. Bisher bin ich immer mit XQ geflogen, aber jetzt im Rahmen einer Pauschalreise unabsichtlich XQ gebucht. Muss ich mit irgendeinem Unterschied oder irgendwelchen Problemen rechnen? 😄

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV Offline
      vonschmelingV Offline
      vonschmeling
      Moderator

XQ ist der IATA Code, SXS der ICAO - das Produkt ist exakt dasselbe.
      Die Unterschiede bei der Möglichkeit zur Reservierung dürften in der Methode liegen, wie der Teil Flug zur Reise kombiniert wird.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
      "Im Herzen barfuß!"

tskalexT 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV vonschmeling

XQ ist der IATA Code, SXS der ICAO - das Produkt ist exakt dasselbe.
        Die Unterschiede bei der Möglichkeit zur Reservierung dürften in der Methode liegen, wie der Teil Flug zur Reise kombiniert wird.

tskalexT Offline
        tskalexT Offline
        tskalex

Danke für deine schnelle Antwort 😊
        Das heißt, für mich als Kunde ist es am Ende egal, ob SXS oder XQ und ich muss mir keine Sorgen machen, was "falsches" gebucht zu haben?
        Die Sitzplatzreservierung bei SunExpress kann man mit der TUI-Vorgangsnummer im Nachhinein ja immer noch machen..

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

So ist es ... 😌

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • editheE Offline
            editheE Offline
            edithe
            Admin Türkei Experte Türkische Riviera

Sunexpress arbeitet mit Deutscher Bahn zusammen > klick

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren

... okay ... 😳
              Wer jetzt ahnt, was zu schweres Gepäck mit der Gebühr für den Flughafen Check-In zu tun hat möge sich dazu äußern.
              Mir fällt genau nix ein.

Außer: Verlange die 5€ von XQ - ich bin fast sicher sie erstatten das geschmeidig. 😊

Sandfee65S Offline
              Sandfee65S Offline
              Sandfee65

So jetzt endlich hat Sunexpress mir die 5 € erstattet. Nach sehr vielen Anrufen und WhatsApp. Eine nette Dame schrieb mir ich solle doch bitte ein Foto von der Quittung über das Kontaktformular schicken doch es ging nie raus. Auch wenn ich über die Mail Adresse Do-Not-Reply@sunexpress.com schrieb kam danach immer
              Mail delivery failed: returning Massage.
              Über WhatsApp klappe es auch nicht. Dann nach langen Schreiben einen Ansprechpartner gehabt, dem ich dann ein Foto von der Quittung schickte und er es weiterleitete. Doch damit nicht genug ich sollte dann noch ein Foto von meinen Personalausweis schicken. ( dazu auch meine Kontodaten eingegeben) Irgendwann wieder eine Ansprechpartnerin über WhatsApp, gehabt, die dann auch dieses Papier an die richtige Stelle schickte.
              So ein Aufwand um 5 € zuzück zubekommen lohnt sich nicht!

vonschmelingV 1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • REJBodenheimR Offline
                REJBodenheimR Offline
                REJBodenheim

Eine "Do-Not-Reply"-Adresse ist immer eine Adresse, die auschließlich für den Versand aber nie für den Empfang vorgesehen ist. Steht auch meistens in den Mails, die von dieser Adresse kommen. Deshalb ist es normal und erwartungsgemäß, dass deine Mail an diese Adresse nicht ausgeliefert wurde.
                Tja, das lohnt sich wirklich nicht. Zumal die Kosten, die von solchen Transaktionen verursacht werden, dann in die Kalkulation des Unternehmens eingehen und dann auf alle Kunden umgelegt werden.

Sandfee65S 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • REJBodenheimR REJBodenheim

Eine "Do-Not-Reply"-Adresse ist immer eine Adresse, die auschließlich für den Versand aber nie für den Empfang vorgesehen ist. Steht auch meistens in den Mails, die von dieser Adresse kommen. Deshalb ist es normal und erwartungsgemäß, dass deine Mail an diese Adresse nicht ausgeliefert wurde.
                  Tja, das lohnt sich wirklich nicht. Zumal die Kosten, die von solchen Transaktionen verursacht werden, dann in die Kalkulation des Unternehmens eingehen und dann auf alle Kunden umgelegt werden.

Sandfee65S Offline
                  Sandfee65S Offline
                  Sandfee65

Das war mir nicht bekannt, stand nichts davon, danke dafür.

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Sandfee65S Sandfee65

Das war mir nicht bekannt, stand nichts davon, danke dafür.

KourionK 1
                    KourionK 1
                    Kourion
                    schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@sandfee65 sagte:

,... stand nichts davon,...

Muss auch nicht extra da stehen. Steht ja in der Mailadresse: Do not reply = Antworte nicht / Nicht antworten.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Sandfee65S Sandfee65

So jetzt endlich hat Sunexpress mir die 5 € erstattet. Nach sehr vielen Anrufen und WhatsApp. Eine nette Dame schrieb mir ich solle doch bitte ein Foto von der Quittung über das Kontaktformular schicken doch es ging nie raus. Auch wenn ich über die Mail Adresse Do-Not-Reply@sunexpress.com schrieb kam danach immer
                      Mail delivery failed: returning Massage.
                      Über WhatsApp klappe es auch nicht. Dann nach langen Schreiben einen Ansprechpartner gehabt, dem ich dann ein Foto von der Quittung schickte und er es weiterleitete. Doch damit nicht genug ich sollte dann noch ein Foto von meinen Personalausweis schicken. ( dazu auch meine Kontodaten eingegeben) Irgendwann wieder eine Ansprechpartnerin über WhatsApp, gehabt, die dann auch dieses Papier an die richtige Stelle schickte.

vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

@sandfee65 sagte:

Die Erkenntnis kommt spät ... aber immerhin weißt du jetzt, was do not reply bedeutet! 😏

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Swen_69S Offline
                        Swen_69S Offline
                        Swen_69

Hallo,

kann mir jemand sagen ab wann der SunExpress Flugplan für Sommer 2024 kommt?

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DssD Offline
                          DssD Offline
                          Dss

Hallo zusammen, wir fliegen auch im August von Frankfurt nach Antalya.
                          Wir haben über Schauinsland eine Pauschalreise gebucht und über Sunexpress Homepage Sitzplätze für Hin und Rückflug gebucht sowie Essen und Trinken.

Wie sieht es mit dem Online Checkin aus , werden die Sitzplätze dann dazu gebucht oder bekommt man neue ?
                          Das mit den 5 € verstehe ich auch nicht ganz , wenn ich den Online Checkin mache muss ich dann trz eine Gebühr bezahlen?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • REJBodenheimR Offline
                            REJBodenheimR Offline
                            REJBodenheim
                            schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

Du hast doch schon über die Sunexpress Homepage Sitzplätze gebucht, sagst du. Dann sind diese Plätze beim online Checkin schon für dich reserviert.
                            Wenn du online eincheckst brauchst du keine 5 € zu zhalen.

DssD 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • REJBodenheimR REJBodenheim

Du hast doch schon über die Sunexpress Homepage Sitzplätze gebucht, sagst du. Dann sind diese Plätze beim online Checkin schon für dich reserviert.

DssD Offline
                              DssD Offline
                              Dss

@rejbodenheim sagte:

Vielen Dank für deine schnelle Antwort 😉

Habe mir jetzt mal die App runter geladen , komischerweise ist unsere Buchung dort nicht zu finden aber über den Laptop ist sie zu finden .

Mich hat das alles nur irritiert mit den ganzen Gebühren was die anderen User geschrieben haben.

ydobonY 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV Offline
                                vonschmelingV Offline
                                vonschmeling
                                Moderator

@Dss
                                Bitte benutze bei direkten Antworten den Button "Antworten" und nicht "Zitieren", das bläht Threads vollkommen unnötig auf. Setze ein @username und jeder weiß, worauf du dich beziehst.
                                Es ist so wie REJBodenheim schon schrieb: Reservierungen werden beim Web Check-In übernommen, eine Gebühr muss nur entrichtet werden, wenn man diesen nicht vornimmt.
                                Ich glaube auch nicht, dass hier etwas anderes berichtet wurde ... 😌

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Möne09M Offline
                                  Möne09M Offline
                                  Möne09

Hallo Guten Abend,
                                  ich hab mich den ganzen Tag hier im Forum belesen, ein paar Fragen konnte ich mir durch eure Beiträge beantworten, vielen Dank nochmal für eure Berichte.
                                  Trotzdem hab ich noch ein zwei Fragen und hoffe sehr auf eure Hilfe!
                                  ich bin neu hier und hoffe das ich meinen Beitrag an der richtigen Stelle setze …🙈

Zunächst mal muss ich sagen das ich wahnsinnige Flugangst habe, trotzdem fliege ich in den Herbstferien mit meinen Lieben in die Türkei!

Abmachung zwischen meinem Mann und mir war,dass wir eine Airline wählen,die ich schon mal gehört habe, hatte mich dann für SunExpress entschieden!(mein Mann wäre es egal gewesen!)

Gebucht haben wir im November, relativ zeitig kam dann schon ein Mail von tui das die Airline sich geändert hat!

Bisherige Flugverbindung:
                                  Abflugtag: 29-SEP-23 Zeit: 00:50 Flugnummer Gesamtstrecke: SXS237 Flugnummer Teilstrecke: 
                                  Neue Flugverbindung:
                                  Abflugtag: 29-SEP-23 Zeit: 00:50 Flugnummer Gesamtstrecke: SXS237 Flugnummer Teilstrecke: Code Share Route: X9

Durch Recherche habe ich dann herausgefunden das es avion Express ist,leider habe ich vorher noch nie von ihnen gehört!!

hinzu kommt das wenn ich bei Sunexpress auf die Seite gehe,immer noch die von mir gewollte gebuchte Maschine steht!!

Da steht nichts von Flug wird durchgeführt von….

in der TUI App steht auch nichts korrigiert sondern immer noch der eigentlich gebuchte Flug!
                                  In der tui App steht das eine Airbus fliegt,rufe ich mit weitere Unterlagen aus der App auf,steht das es eine Boeing startet!!

Ich weiß einfach nicht mehr weiter,mein Mann macht sich natürlich nicht verrückt,dafür ich um so mehr🤦‍♀️
                                  Ich durchforste das Internet belese mich aber irgendwie komme ich nicht weiter!

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen und mich evtl etwas beruhigen

danke euch

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV Offline
                                    vonschmelingV Offline
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck Möne09 ... ☀
                                    Erfahrungen mit Avion Express kannst du hier klicken schon mal nachlesen.
                                    Sie übernehmen im Wetlease seit Jahren Operatings für renommierte Airlines und sind sicherlich kein Anlass zum Fürchten.
                                    Ausführendes LFU bleibt Sunexpress, also Adressat im Fall von Beschwerden.
                                    Ich könnte jetzt wiederholt den ganzen "Beruhigungssermon" betreffend autorisierter Airlines mit Start- und Landerechten in der EU über dich ergießen - ob es denn hilft?
                                    Vielleicht reicht es dir ja schon nun einmal von Avion Express reichlich zu "hören"?
                                    Das wäre toll ...!
                                    Falls nicht frage gerne weiter.

"Im Herzen barfuß!"

REJBodenheimR 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV Offline
                                      vonschmelingV Offline
                                      vonschmeling
                                      Moderator

@Swen_69
                                      Bisher nur bis 04/24 ... nach meiner Erfahrung im September.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren

Herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck Möne09 ... ☀
                                        Erfahrungen mit Avion Express kannst du hier klicken schon mal nachlesen.
                                        Sie übernehmen im Wetlease seit Jahren Operatings für renommierte Airlines und sind sicherlich kein Anlass zum Fürchten.
                                        Ausführendes LFU bleibt Sunexpress, also Adressat im Fall von Beschwerden.
                                        Ich könnte jetzt wiederholt den ganzen "Beruhigungssermon" betreffend autorisierter Airlines mit Start- und Landerechten in der EU über dich ergießen - ob es denn hilft?
                                        Vielleicht reicht es dir ja schon nun einmal von Avion Express reichlich zu "hören"?
                                        Das wäre toll ...!
                                        Falls nicht frage gerne weiter.

REJBodenheimR Offline
                                        REJBodenheimR Offline
                                        REJBodenheim
                                        schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

@vonschmeling sagte:

Dito...
                                        Trotzdem... Wenn eine Airline für den europäischen Luftraum zugelassen ist, dann gelten für sie Sicherheitsanforderungen, die eine festgelegte Höhe haben, egal, ob der Name der Airline in aller Munde ist oder ob sie unbekannt ist, egal, wie alt ihr Fluggerät ist und egal ob das Gerät von A. oder von B. kommt.
                                        Fliegen ist wohl die sicherste Fortbewegungsart. Das sagen dir Statistiken. Aber die helfen natürlich nicht bei Flugangst...

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • DssD Dss

@rejbodenheim sagte:

Vielen Dank für deine schnelle Antwort 😉

Habe mir jetzt mal die App runter geladen , komischerweise ist unsere Buchung dort nicht zu finden aber über den Laptop ist sie zu finden .

Mich hat das alles nur irritiert mit den ganzen Gebühren was die anderen User geschrieben haben.

ydobonY Offline
                                          ydobonY Offline
                                          ydobon
                                          schrieb am zuletzt editiert von ydobon

@dss sagte:

Hatten wir beim Hinflug auch genau so! Beim Rückflug waren wir dann in der App drin. Schau im Onlineformular wie dein Name dort geschrieben wird und versuch es nochmals per App. Die Tickets auf dem Handy kann man toll per WhatsApp an ein weiteres Handy schicken war am Schalter bei CheckIn gut. Schönen Urlaub

DssD 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 131
                                          • 132
                                          • 133
                                          • 134
                                          • 135
                                          • 169
                                          • 170
                                          • 133 von 170
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag