Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Städtereisen Asien
  5. Bangkok
  6. Airport Taxi in die Innenstadt
  7. Airport Taxi in die Innenstadt

Airport Taxi in die Innenstadt

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Bangkok
37 Beiträge 12 Kommentatoren 18.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Baer EberhardB Offline
    Baer EberhardB Offline
    Baer Eberhard
    schrieb am zuletzt editiert von

Liebe Bangkok - Freunde,
    immer wieder hörte ich auch während meines jüngsten Bangkok-Aufenthaltes, daß Touristen bei Ihrem Taxitransfer von Souvarnabhumi in die Innenstadt Bangkoks (z.B. Silom Road/Surawongse) 500, 700 und teilweise bis zu 1000 Baht bezahlt haben. Obwohl die Taxifahrer an den Flughafen-Lanes mittlerweile gezwungen sind, ihren Meter einzuschalten - zumindest wenn man das Ticket aus den neuen Automaten zieht und dieses dem Fahrer zeigt - versuchen es die Burschen dann eben mit schneller laufenden Zählern oder fahren u.U. große Umwege, um auf "ihre Kilometer zu kommen". Ich hatte vor ein paar Tagen einen Fahrer, der aus den normal etwa 35km 55km machte und einen anderen, der Highways befuhr, die ich noch nie gesehen hatte. Ich habe jeweils protestiert, mit einer Beschwerde (Complaint) gedroht, worauf sich nach meiner Erfahrung bisher alle Fahrer von mir einen Preis diktieren ließen, der jeweils viel günstiger war als auf dem Meter angegeben. Jedes Airporttaxi trägt ein Schild mit dem Namen des Fahrers, der Nummer des Taxis sowie ein weiteres Schild mit den Telefonnummern der Beschwerdestelle. Hier noch einmal die ungefähren Taxitarife, wobei diese, je nach Verkehrssituation, natürlich etwas differieren können:
    Vom Airport Souvarnabhumi z.B. zu den Hotels Dusit Thani/Narai/Tawana/Holiday Inn/Furama etc. (Silom, Surawongse) ca. 280-300 Baht zuz. Tollway-Gebühren von 50 und 25 Baht sowie, wie auf den Schildern an den Automaten vermerkt, 50 Baht für den Fahrer. Zu den Flußhotels Sheraton, Chatrium, Lebua, Oriental, Shangri - La nach meiner Erfahrung etwa 30 - 50 Baht mehr plus Tollway-Gebühren. Ein bißchen teuerer ist es auf die andere Flusseite (Peninsula, Hilton, Ibis, Anantara), hier muß man etwa mit 400-450 Baht rechnen, zuz. Tollway-Fees. Alles andere erscheint mir überteuert , ist vermutlich betrügerisch, und man sollte sich nicht scheuen, während der Fahrt den Taxameter für den Fahrer merklich im Auge zu behalten und sofort zu protestieren, wenn dieser zu schnell läuft oder hüpft. Trotzdem: Die meisten Fahrer in der Stadt habe ich als ehrliche Personen kennengelernt, nur die schwarzen Schafe scheinen halt auch nie auszusterben.

Hotel aus diesem Beitrag
    95%
    Hotel Dusit Thani (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
    Bangkok (Metropolregion)/Thailand
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied2162603H Offline
      HC-Mitglied2162603H Offline
      HC-Mitglied2162603
      Gesperrt
      schrieb am zuletzt editiert von HC-Mitglied2162603

und da ich auf all die probleme die vokommen koennen keine lust habe, buche ich meine transfers immer gleich von d aus ueber ein reisebuero
      ich habe die tage irgendwo gelesen, das die zahlen der beschwerden ueber taxifahrer in bangkok immer mehr zunehmen, auch wenn du es anders erlebt hast

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • MaliniM Offline
        MaliniM Offline
        Malini
        Verwarnt Gesperrt

Bisher habe ich es nur einige Male erlebt, dass die Fahrer für die Strecke vom Hotel zum Flughafen einen Festpreis wollen - das Taxi muss ich im Zweifelsfalle ja nicht nehmen und davon abgesehen, war dieser Festpreis immer noch deutlich günstiger als der, den ich für den vorab im Reisebüro gebuchten Transfer bezahlt habe... 😜

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bernhard707B Offline
          bernhard707B Offline
          bernhard707

Richtig, selbst ein beim Hotel gebuchter Limousinen-Transfer vom oder zum Airport ist günstiger als die von Veranstaltern oder Reisebüros aufgerufenen Preise.

Life is too short to limit your vision ... indeed

cocolyC 1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • bernhard707B bernhard707

Richtig, selbst ein beim Hotel gebuchter Limousinen-Transfer vom oder zum Airport ist günstiger als die von Veranstaltern oder Reisebüros aufgerufenen Preise.

cocolyC Offline
            cocolyC Offline
            cocoly

@bernhard707 sagte:

Das stimmt...Expedia wollte für den Flughafentransfer 30 Euro haben, unser Hotel möchte 15 Euro haben...Taxi wäre zwar jetzt ca. 5 Euro günstiger, aber dafür muss ich nicht direkt Geld ziehen, dem Taxifahrer erklären, wo ich hinwill und muss nicht darauf achten, ob die Uhr läuft und ob sie richtig läuft.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Baer EberhardB Offline
              Baer EberhardB Offline
              Baer Eberhard

Hallo,
              danke für euere Beiträge und Meinungen, ja, ist schon klar, die deutschen Veranstalter sind mit Abstand die teuersten. Aber jeder kann machen, was er will, ich finde nur, daß selbst 100 Baht für einen "normalen" Thai viel, viel mehr sind als die umgerechneten nur etwa 0,25 € für unsereinen ... für 100 Baht kann man nämlich auf einem Markt oder in einer Garküche zwar nicht luxuriös,. aber doch ordentlich und sattmachend essen. Dann nämlich relativiert sich auch die Wertigkeit von einem "kleinen" Betrug von nur 0,25 Euro wieder ...

Nachtrag: In den Rush hours Bangkoks reihen sich Taxifahrer, obwohl sie Umwege fahren könnten, bewußt auch gerne in Staus ein und man hängt dann schnell mal eine halbe Stunde oder noch viel länger drin. Ich steige dann - natürlich nur, wenn ich nicht allzuweit von meinem Ziel entfernt bin - meist aus, gebe etwa die im Taxameter angegebene Summe und gehe dann zu Fuß weiter.

Eberhard

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HC-Mitglied985931H Offline
                HC-Mitglied985931H Offline
                HC-Mitglied985931
                Gesperrt

Ich hatte heute auch schon nen Denkfehler beim Rechnen und den aktuellen Kurs nicht bedacht, rechne auch immer 1:40 wie Du, aber damit ist man bei 100 Baht=2,50€ und ja, Du hast vollkommen Recht, davon ernähren sich viele Thais den ganzen Tag über nichtmal schlecht und vor allem vielen Gastarbeitern dort stehen die oft nichtmal täglich für die Ernährung zur Verfügung.

Baer EberhardB 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HC-Mitglied985931H HC-Mitglied985931

Ich hatte heute auch schon nen Denkfehler beim Rechnen und den aktuellen Kurs nicht bedacht, rechne auch immer 1:40 wie Du, aber damit ist man bei 100 Baht=2,50€ und ja, Du hast vollkommen Recht, davon ernähren sich viele Thais den ganzen Tag über nichtmal schlecht und vor allem vielen Gastarbeitern dort stehen die oft nichtmal täglich für die Ernährung zur Verfügung.

Baer EberhardB Offline
                  Baer EberhardB Offline
                  Baer Eberhard

@doc

Sorry, natürlich hast du recht, 100 Baht = etwa € 2,50. Soll nie wieder vorkommen!!
                  Danke für die Korrektur ...
                  Eberhard

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TauchrüsselT Offline
                    TauchrüsselT Offline
                    Tauchrüssel
                    Gesperrt

Ja, ja, die bösen Taxifahrer. Wenn ich vom Flughafen München auf die Messe München fahre, dann sind das ebenso ca. 35 Km.
                    Für diese Strecke gibt es verschiedenste Möglichkeiten - und der Kutscher kennt den (besten) Weg. Dass hier +/- 15% bei
                    den Kosten entstehen können (bei ca. 90 €) ist wohl logisch. Ich würde dem Taxifahrer aber nie unterstellen, dass er sein Taximeter manipuliert hat oder mich anderweitig betrügen will. Wenn er genau weiß, dass auf der einen Strecke gerade ein Unfall war oder sonstiger Stau ist (Taxifahrer informieren sich hier gegenseitig) dann fährt er halt eine andere Route und ich bin trotzdem schnell am Ziel.

Man kann dem Fahrer in Bangkok auch vorgeben, wie genau er fahren soll ... ob es dann 50 Bath billiger wird? Ich glaube nicht daran.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • bernhard707B Offline
                      bernhard707B Offline
                      bernhard707

Der Expressway vom Airport in die City ist seit kurzem zumindest streckenweise mit einer Art 'Verkehrsleitsystem' ausgerüstet, auf dem aktuell(?) besonders stauträchtige Abschnitte angezeigt und von den meisten Taxifahrern mit scheinbaren(?) Umwegen umfahren werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • pettomP Offline
                        pettomP Offline
                        pettom

Hallo zusammen,
                        wir reisen mit 2 größeren Koffern, kann man am Flughafen die Größe des Taxis ( Kofferraum ) eventuell selbst bestimmen.
                        Letztes Jahr sind wir zum Hauptbahnhof gefahren und der Kofferraumdeckel ging nicht zu und bei jeder Bodenwelle haben wir geschaut ob der Koffer noch da ist.
                        LG Thomas

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HC-Mitglied985931H Offline
                          HC-Mitglied985931H Offline
                          HC-Mitglied985931
                          Gesperrt

Es gibt hier noch nen anderen Taxithread zu den "neuen" Automaten. Dort wurde berichtet, daß man auch Großraumtaxen wählen könne.

Seid Ihr denn >2 Personen? Ansonsten einer in den Kofferraum und einer auf den Beifahrersitz.

Man kann aber auch für nicht viel mehr Geld z.B. einen Family MVP oder Minivan vorbestellen. Bei Eingabe Taxi+Suvarnabhumi solltest Du genügend Dienstleister finden, die einen dann schon am Exit XYZ erwarten.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bernhard707B Offline
                            bernhard707B Offline
                            bernhard707

Die getrennten Ticket-Automaten für 'normale' oder Grossraum Taxis zum gleichen Preis gibt es aktuell immer noch im Level 1 des Airports.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • pettomP Offline
                              pettomP Offline
                              pettom

Danke für schnellen Antworten. Üblicherweise buchen wir unseren Transfer auch vorher, wir wollen diesmal aber
                              uns direkt am Flughafen eine Simkarte holen und wollten da zeitlich etwas unabhänig ( anstehen am Schalter ) sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • TJMJFJT Offline
                                TJMJFJT Offline
                                TJMJFJ

Hallo,
                                habe hier die Berichte verfolgt und bin ein wenig verwirrt. Was sind das für Automaten um ein Tickets für Taxis zu ziehen ? Wir kommen am 30.05.2017 in Bangkok an und wollen dann mit dem Taxi zum Hotel, muss ich da irgendwas beachten ? Oder habt ihr noch andere Vorschläge für den Transfer ?

Danke für eure Antworten.
                                Gruß
                                Thomas

cocolyC 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • TJMJFJT TJMJFJ

Hallo,
                                  habe hier die Berichte verfolgt und bin ein wenig verwirrt. Was sind das für Automaten um ein Tickets für Taxis zu ziehen ? Wir kommen am 30.05.2017 in Bangkok an und wollen dann mit dem Taxi zum Hotel, muss ich da irgendwas beachten ? Oder habt ihr noch andere Vorschläge für den Transfer ?

Danke für eure Antworten.
                                  Gruß
                                  Thomas

cocolyC Offline
                                  cocolyC Offline
                                  cocoly

Viele Hotels holen Ihre Gäste auch kostenfei ab bzw. nehmen genauso viel wie die Taxis und es wird entspannter, da man nicht direkt Geld tauschen muss und der Fahrer auch weiß, wohin er muss.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • bernhard707B Offline
                                    bernhard707B Offline
                                    bernhard707

Thomas, die Ankunftshalle des Bangkok Airport befindet sich in Level 2, von dort fährst du per Rolltreppe oder einem der Aufzüge zu Level 1 im Erdgeschoss. Gegenüber des Ausgangs warten Taxis in nummerierten Parkbuchte auf Fahrgäste.
                                    Vorher musst du jedoch an einem der bereits erwähnten Automaten ein Ticket mit Nummer eines der wartenden Taxis ziehen und dann dem betreffenden Fahrer geben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • terrapoleT Offline
                                      terrapoleT Offline
                                      terrapole
                                      Gesperrt

Hier ist ganz gut beschrieben (mit Bildern 😊) wie das mit den Automaten abläuft.

https://www.thai-thaifood.de/bangkok-taxi/

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • bernhard707B Offline
                                        bernhard707B Offline
                                        bernhard707

Klasse terrapole, ein sehr guter Link.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Baer EberhardB Offline
                                          Baer EberhardB Offline
                                          Baer Eberhard

@terrapole

Perfekter Link, danke! Was ich in Taxis auch schon hatte: Die Zähluhr ist durch ein Blumensträußchen oder eine Colaflasche verdeckt - da ist natürlich dann dem Hüpfen des Meters Tür und Tor geöffnet. Am besten gleich mal den Fahrer darauf hinweisen oder sofort wieder aussteigen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          NH Bangkok Sukhumvit Boulevard
                                          Weiterempfehlung: 73%
                                          ab 278 €
                                          The Cottage Suvarnabhumi Airport Hotel
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Ramada Plaza by Wyndham Bangkok Menam Riverside
                                          ab 278 €
                                          W22 Hotel by Burasari
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Golden Foyer Suvarnabhumi Airport Hotel
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Bangkok Silom
                                          Weiterempfehlung: 97%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Samut Prakan
                                          Ayutthaya
                                          Pak Kret
                                          Pathum Thani
                                          Nonthaburi
                                          Nakhon Pathom
                                          Bangna
                                          Don Mueang
                                          Chon Buri
                                          Samut Sakhon
                                          Lat Krabang
                                          Lak Si
                                          Ban Min Buri
                                          Hotels in der Nähe
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Conrad Bangkok
                                          Millennium Hilton Bangkok
                                          Chatrium Hotel Riverside Bangkok
                                          Avani+ Riverside Bangkok Hotel
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag